Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 02.Oct.07, 12:56      Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

leider komme ich nicht umhin, in den naechsten Stunden bzw. Tagen wieder einmal den Server zu uebersiedeln, dies kann im besten Fall einen stundenweisen, im schlimmsten Fall aber auch einen mehrere Tage langen Ausfall des Forums zur Folge haben.

Den 'heavy UserInnen' empfehle ich deshalb, schon mal ausreichend Buecher, DVD's und Knabberzeug zu lagern, um die Entzugserscheinungen moeglichst gering zu halten. Wink

Schreiben Sie gerne lange Beitraege, kann es sinnvoll sein, diese auch am PC abzuspeichern - fuer den Fall, dass genau vor dem Absenden der Server offline geht oder bei der Neuinstallation ein um einige Stunden aelterer Stand der Datenbank ins "neue" Forum zurueckgespielt wird.

Freundliche Gruesse
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 02.Oct.07, 17:02      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

ACHTUNG, bis vor ca. 1/2 Std gepostete Beiträge werden nicht mehr ins "neue" Forum übernommen. Bitte speichern Sie Ihre Antworten auf dem PC .. in einigen Stunden sollte die neue Version der Website online sein, und ich werde dies dann an dieser Stelle bekanntgeben.

lg, rlf (Admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 03.Oct.07, 17:41      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

Wie es ausieht fand die Serverübersiedelung schon statt. Schön dass das anscheinend problemlos funktionierte, leider wurden nicht wie bis vor kurzem noch angekündigt Beiträge bis heute 14 Uhr übernommen, sondern nur alles was bis gestern etwa 19 Uhr geschrieben wurde.

Mir ist klar, dass das nicht mit böser Absicht geschah, dennoch nachdem ich nun hier schon einigen Threads die Frage las "Wo sind meine Beiträge hin" hätte diese Übersiedlungs Aktion meiner Meinung besser sichtbar angekündigt werden können.
Sehr viele hier im Forum werden davon gar nichts gewusst haben (speziell Neuzugänge) da dieser Thread hier doch sehr gut "versteckt" ist. Sad

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Thu, 04.Oct.07, 6:07      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!

Hat ja fabelhaft geklappt den Chat in das neue Forum zulegen. Gerade mal 2 Minuten off und mit div. erfreulichen "Nbenwirkungen wie 2 User die sich eine Weile allein unterhalten konnten während ale anderen bereits im neuen weiter Diskutierten. Very Happy

Danke!

Das Login auf der Startseite innerhalb des oberen rechten Feldes funktioniert nicht, nur der im unteren Seitenbereich.

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 7:06      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

Frage: Es sind einige Beiträge von mir verschwunden.. ist das wegen der Serverumstellung und kommen die wieder die Beiträge???

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 04.Oct.07, 10:17      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

Hallo Citeva,

nein, die Beitraege kommen nicht wieder, tut mir leid.

mfg,
rlf (Admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Thu, 04.Oct.07, 10:31      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

@ Zwiebel: har har.. das mit dem chat war wieder genial Laughing

LG
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Sat, 20.Oct.07, 10:59      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Fellner,

funktioniert ja wieder alles einwandfrei und prima schnelle Ladezeiten! Very Happy War der Umzug und Installation kompliziert? Bin neugierig wie es ablief... .

Danke für die Mühe! Blumen für dich

Herzlichen Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Anne1997
Helferlein
Helferlein


Posts 87
Wohnort Deutschland / BB
W, 41


Post Sat, 20.Oct.07, 14:43      Die kleinen Quadrate links bleiben immer "blass". Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn ich ins Forum gehe, kann ich nur über die Anzahl bei "Neue Beiträge" sehen, wie viele es davon gab.
Die auf der Spitze stehenden Quadrate am linken Rand (die ja sehr schnell "Aktuelles" anzeigen) haben immer die gleich Farbe, so dass etwas mühsamer ist, die Rubriken durchzuforsten. Woran liegt das?

Ansonsten: wie immer danke für dieses tolle gut moderierte Forum - auch wenn ich eher mitlese.

Herzliche Grüße,
Anne
Find all posts by Anne1997
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sat, 20.Oct.07, 15:18      Re: Die kleinen Quadrate links bleiben immer "blass& Reply with quoteBack to top

Danke fuer die netten Rueckmeldungen! hallo

Anne1997 wrote:
Die auf der Spitze stehenden Quadrate am linken Rand (die ja sehr schnell "Aktuelles" anzeigen) haben immer die gleich Farbe, so dass etwas mühsamer ist, die Rubriken durchzuforsten.

koennen Sie mir bitte ein wenig genauer (gaaanz geduldig Cool) erklaeren, was Sie damit genau meinen? Vielleicht faellt mir dann dazu etwas ein.. zwinkernd..

Danke,
rlf (Admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Anne1997
Helferlein
Helferlein


Posts 87
Wohnort Deutschland / BB
W, 41


Post Sat, 20.Oct.07, 15:34      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

am linken Rand des Forums (Startseite) befinden sich von oben nach unten vor allen Haupt- und Unterrubriken doch diese Kreise mit den Quadraten drinnen, an deren "Farbzustand" (dunkelblau = in dieser Rubrik befinden sich aktuelle, von mir noch nicht gelesene Beiträge, "blassblau" = seit meinem letzen Einloggen sind in dieser Rubrik keine neuen Einträge mehr erschienen) man auf einen Blick aktuelle Einträge erkennen kann.

Seit gut 10 Tagen, verändert sich die Farbe der Quadrate in den Kreisen nicht mehr (sie bleibt immer "blassblau", als wären keine neuen Beiträge erschienen, was jedoch nicht stimmt), so dass ich halt rechts auf das Datum der Beiträge schauen "muss", um zu sehen, ob hier aktuelle Beiträge zu finden sind.

Sorry für die komplizierte Beschreibung, hoffe, dass es jetzt klarer ist, was ich meine.

Immer noch herzliche Grüße,
Anne Wink

Das Problem existiert übrigens bei mir nur auf der Startseite. Auf allen Unterseiten blinken die Quadrate dunkelblau auf, wenn neue Beiträge seit meinem letzten Einloggen vorhanden sind.
Find all posts by Anne1997
Anne1997
Helferlein
Helferlein


Posts 87
Wohnort Deutschland / BB
W, 41


Post Mon, 22.Oct.07, 16:57      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

...ähm, diese "Kreise mit den auf einer Spitze stehenden Quadraten" könnte man auch Buttons nennen..... Also, ich meine die Buttons am linken Rand. Shocked
Wie gesagt, sie funktionieren nur auf der Startseite nicht, auf allen Unterseiten schon... - Merkwürdig.

Gruß,
Anne Wink


Last edited by Anne1997 on Mon, 22.Oct.07, 20:29; edited 1 time in total
Find all posts by Anne1997
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 22.Oct.07, 17:07      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

Hmm... ich werde mir das mal ansehen, danke! gruebel

Ich war noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass davon jemand aktiven Gebrauch macht. Wink Prinzipiell würde ich empfehlen, den Link in der Liste rechts ("Neue Beiträge") anzuklicken, damit Sie alles Neue in übersichtlicher Form sehen! Wink

Freundliche Grüsse,
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 22.Oct.07, 20:26      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

augenauf

Herr Fellner, ich habe das bisher auch über die Markierung auf der Indexseite angeklickt und nicht "neue Beiträge". Derzeit nehme ich die Alternative mit "Letzte 12h".

Wink

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 22.Oct.07, 21:02      Re: Forum phasenweise offline Reply with quoteBack to top

Ein Geheimtipp zwinkernd..:

wenn Sie das PT-Forums-Bookmark (Lesezeichen im IE) in Ihrem Browser auf den der "Neuen Beiträge" (rechts oben im blauen Kästchen) legen und sich jedes Mal beim Verlassen des Forums abmelden ("Log out"), sehen Sie bei jedem Aufruf des Forums exakt die Beiträge/Threads in einer Liste, die seit dem letzten Logout hinzugekommen sind.

Lieben Gruß,
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic