Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hexenkessel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 21


Post Tue, 02.Oct.07, 14:06      ich suche einen Weg aus meinem Essverhalten Reply with quoteBack to top

hallo,

ich bin 21 jahre alt und studiere in wien. mein leben ist nicht sehr leicht, aber ich bin offen, meine konflikte zu bewältigen und mache aus diesem grund auch eine therapie, die mir hilft. allerdings hab ich mein essverhalten (heißhungerattacken oder -was auf die letzte zeit zutrifft- permanentes essen), das mich schützt und das ich als polster verwende, weil ich sonst das gefühle habe, meine lebensumstände/familienumstände nicht aushalten zu können. ich bin dabei, mir zuzugestehen, dass es nicht das essen war, das mich mein leben leben lässt, sondern mein charakter.
auf ein neues hab ich begonnen ein ernährungstagebuch zu schreiben und eine "diät" zu machen, dh ausgewogen zu essen, nicht über mein sättigungsgefühl zu essen usw.
letzteres hab ich heute nicht geschafft, aber ansonsten gehts mir bisher ganz gut (ist auch erst mein 2.tag Rolling Eyes )

weshalb ich hier schreibe: ich bin auf der suche nach einer selbsthilfegruppe oder tipps wie ich mein essverhalten ändern kann. meine finanziellen mittel sind sehr beschränkt, also sehr kostenaufwendig sollte der tipp nicht sein Wink
weiter fänd ichs auch sehr gut eine gruppe übergewichtiger menschen zu finden, die vielleicht gemeinsam sport macht.

hat eineR von euch ähnliche erfahrungen?
weiß jmd etwas hilfreiches?
ich freue mich auf nette beiträge, danke im voraus!
hx
Find all posts by hexenkessel
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 02.Oct.07, 15:20      Re: ich suche einen Weg aus meinem Essverhalten Reply with quoteBack to top

hy- tja ich wollt grad weight watchers schreiben- aber die sind ja doch sehr kostenintensiv...selbsthilfegruppen findest du zu hauf im internet- da heissts nur sich was rauszusuchen was dir passt (auch irgendwie viell. in deiner nähe sattfindet). oder: noch besser: du fragst mal hier nach ob nicht vielleicht wer mit dir ne selbsthilfegruppe gründen mag?! das is am einfachsten hm? sind sicher etliche mit demselben problem hier die sich gern austauschen würden. hast dir schon mal die posts angesehen? sag- ich konnte nicht rauslesen ob du ne therapie gestartet hast (kostet auch nix wenn der arzt noch platz hat für dich)? aber selber ne gruppe gründen wär doch ne möglichkeit, hm? ich hoffe du schaffst den weg aus deiner sucht raus und findest hier viele gleichgesinnte die dir helfen können alles ein wenig leihter zu bewältigen. ich hab da auch mehrere freundinnen die ich (vorausgesetzt du gründest so ein sportgrüppchen oä) gern informiern tät- sind alle 3 b.d.weightwatchers und treffn sich immer wieder zum kochen, essen, tratschen,...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
hexenkessel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 21


Post Fri, 05.Oct.07, 19:01      Re: ich suche einen Weg aus meinem Essverhalten Reply with quoteBack to top

also ich mach eine psychotherapie, aber nicht explizit wegen meiner essstörung, sondern wegen meinen lebensbedingungen usw.
ja ich werds mir überlegen ob ich vielleicht was gründen will, das mit deinen freundinnen hört sich gut an...ich koch eh sehr gern Wink
ich werd etwas weiterschauen, suchen, drüber nachdenken was du geschrieben hast und meld mich dann wieder bei dir, okay?
danke dir jedenfalls,
lg hx..
Find all posts by hexenkessel
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 05.Oct.07, 19:12      Re: ich suche einen Weg aus meinem Essverhalten Reply with quoteBack to top

aja nochwas- hier gibts noch nen beitrag im forum wo auch wer so ne art selbsthilfegruppe viell.mitgründen wolln würde.

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic