Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Teenage tear
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Filderstadt
W, 16


Post Wed, 03.Oct.07, 17:56      Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs?! Reply with quoteBack to top

Guten Abend.

Mich beschäftigt seit langem eine Frage: wie baut man als Mädchen eine Freundschaft zu einem Jungen auf?
Ich bin eher schüchtern und tu mich sehr häufig schwer damit, Kontakt zu anderen aufzunehmen. Bei Mädels fällt mir das allerdings sehr viel leichter als bei Jungs. Ich weiß nur nicht, warum.
Ich rede oft mit Jungs. Bzw. ich versuche es :/ meistens weiß ich einfach nicht über was ich mit denen reden soll Rolling Eyes und wenn, dann ergibt sich auch meist ein Gespräch über längere Zeit. Aber es kommt mir so vor, als hätte kein Junge Interesse an einer Freundschaft. Und mich interssiert eben, woran das liegt, denn ich kenne kein Mädel, das nicht auch männliche Freunde hat. Ich bin für die meisten Jungs Luft. Gut, ich habe zwar einen festen Freund, aber ich wäre gerne auch mehr mit Jungs befreundet.
Könnte es daran liegen, dass ich nicht besonders viel rede? Oder nicht genügend über mich, meine Interessen usw.? Bis vor kurzem viel es mir auch noch schwer, meine eigene Meinung zu vertreten und hab mich immer verstellt. Das verhindert ja, dass mich die anderen richtig kennenlernen. Aber bisher gelingt es mir auch ganz gut, ich selbst zu sein.

Mir ist aufgefallen, dass Mädchen, die gerne mal "saufen gehen" sehr viele Kumpels haben. Ich bin da aber anders. Ich trinke kaum Alk, weil es mir auch nicht besonders schmeckt... und von den Mädels, die ich kenne und die männliche Freund haben, trinken auch alle regelmäßig was.

Ich würde mich über ein paar Antworten - natürlich auch von den männlichen Usern - freuen Wink

_________________
Todo un pequeño Paraiso...!
Find all posts by Teenage tear
Werbung
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Wed, 03.Oct.07, 19:51      Re: Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs?! Reply with quoteBack to top

Hallo Teenage Tear,

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=31014&postday s=0&postorder=asc&&start=105

in diesem thread wird auf den letzten 3 Seiten zum Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau diskutiert, in einer tlw. anderen Altersklasse, ich denke jedoch diese Themen sind ziemlich alterslos.

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 8:02      Re: Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs?! Reply with quoteBack to top

aja- und fang nicht zu saufen an...wegen den burschen. auf das stehn sie näml. nicht so wirklich. zumindest nicht wenn du einen willst der auch was im kopf hat. warum diese mädls viele kumpls haben: logo- mädls die betrunken sind sind einfach "williger". und da viele burschen mit dem Schw* denken (weil sie nix im kopf haben ausser heisse luft...)- naja...denk du verstehst was ich meine. du bist gut so wie du bist- ok ein bissi weniger schüchtern wäre auch gut. ich hatte auch als teenie weniger kontakt zu den burschen weil ich einfach nciht wusste was ich reden soll mit denen- die warn einfach so...naja... stupid hast du viele freundinnen- wenn die parties geben auf denen auch burschen sind kannst du dich ja "vorstellen lassen". nur so als beispiel- aber saufn um zu freunden zu kommen: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Exclamation

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Teenage tear
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Filderstadt
W, 16


Post Thu, 04.Oct.07, 10:28      Re: Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs?! Reply with quoteBack to top

Hallo, danke für die Antworten.

Dass ich mit dem Saufen anfange nur um Freunde zu bekommen, sehe ich auch nicht ein. Ich finde, sowas ist dann eine "erkaufte" Freundschaft...
Aber ich finds irgendwie bissle schade, dass die deshlab nix von mir wissen wollen. Ok, ich weiß ja nicht mal ob es übrhaupt daran liegt, aber so wie du meintest, klingt es ja schon eher so als wäre es tatsächlich so.

Ich habe nicht besonders viele Freundinnen. Aber dafür sehr gute. Aber ich kann mich meist nur mit einer einzigen Person unterhalten, in einer größeren Gruppe bin ich immer still, weil ich nicht mitreden kann. Oder ich komme einfach nicht zu Wort -.-

Ich denke dass es auch ziemlich davon abhängt wie viel ich rede, oder? Manchmal bin ich einfach echt so still, dass man meinen könnte, ich sei diejenige, die kein Interesse hat.

Rolling Eyes

lg

_________________
Todo un pequeño Paraiso...!
Find all posts by Teenage tear
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 11:13      Re: Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs?! Reply with quoteBack to top

mag sein das du den andren zu still bist. das du wenige freunde hast ist doch nicht schlimm. dafür hast du GUTE freunde. auf so oberflächlichkeiten kannst du sicher verzichten- oder auf dummschwätzer. ich kenne niemanden der von sich behaupten kann mehr als 5 wirklich beste freunde zu haben. beste freunde sind eben dünn gesät. man sagt ja nicht um sonst : wenn du dir ne freundin wählst so wähle dir die rechte, denn unter 100freundinnen sind 99schlechte.. ein bisschen mehr selbstbewusstsein würde dir schon gut tun und ein wenig mehr offenheit damit du auch mitreden kannst bzw dich mitreden traust. freunde findet man übers leben verteilt noch soooo viele. aber leider eben oft die falschen- deswegen find ichs gar nicht so übel das du dir die leute gut ansiehst bevor du mitredest. hast du viell irgendwelche hobbies die andre auch haben? das wär zb ein gutes thema f.d.beginn..

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic