Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DonSafo89
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 18


Post Wed, 03.Oct.07, 22:00      Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr....
also ich weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll am besten wohl ganz von vorne Exclamation
Also mein freund und ich,wir kennen uns seit 3 jahren, sind seit11/2 jahren zusamm hat ein massives drogenproblem!
als wir uns kennenlernten war ich selbst ne ziehmlich viel am kiffen und hab auch schon speed genommen! Wir haben damals oft zusammen gekifft....dann brach ich den kontakt zu ihm ab weil ich 1. nichts mehr mit drogen zutun haben wollte und er immer tiefer rein rutschte und er anfing speed und teile zuschmeißen....wir hatten ca. 3-4 monate keinen kontakt mit einander bis er mir eine sms schrieb...ersagt das er clean sei und wieder kontakt mit mir haben wollte....ich dacht gut wenn er clean is!
Wir kammen dann zusammen....ingesamt war er 6 monate clean und fing da wieder an zu kiffen...das steigerte sich dan aber auch wieder in dem sinne das er mal ne nacht verschwunden war...dann war ca 2 Monate wieder ruhr....wo er nicht kiffte

dann kam aber die totale berg abfahrt...er verschwand nachte lang meistens 2-5 nacht ohne sich bei irgend jemanden zu meld...in dieser seit nahm er schon koks und eigentlich alles bis auf heroin und ging auch anschaffen um sich den scheiß zu finanzieren...

das spiel ging bis anfang juli diesem jahr...bis er eines tagen es war der
23.07 er spurlos verschwand...in dieser zeit hat er einen berg schulden verursacht...um nicht den arsch hinhalten zu müssen, war anschaffen und rauchte heroin....bis ich nach fast 8 wochen auf die suche gegangen war und ihm am gleichen tag auch fand am berlin zoo....ich brachte ihn sofort in den entzug den er auch durchstand ich war jeden tag da und redete mit ihm.....jetzt ist er in einer übergangseinrichtung und wartet auf die kosten übernahme der krankenkasse fur eine stationäre kurzzeittherapie

so und nun zu meinem persönlichem dileema...ich weiß echt nicht weiter und such leute die das gleiche durchmachen oder schon hintersich hab um mir vielleicht den ein oder anderm tip zu geben wie ich damit umgehen soll....vorallem mit dem anschaffen...ich muss dazu sagen das er nie den arsch hingehalten oder oralverkehr mit einem freier hatt

ich danke euch!!!
Find all posts by DonSafo89
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 7:55      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

hy ich hatte mehrere freunde die am junken waren. leider weiss ich nciht so recht ob du dazu fragen hast oder einfach nur hören willst wies mir dabeiging...is aus deinem beitrag leider net so ganz hervor gegangen...erzähl dir auch gern wies bei mir war nur weiss ich nicht was genau du wissn magst- Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
DonSafo89
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 18


Post Thu, 04.Oct.07, 17:43      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

hy...also ich möchte einfach nur wissen wie andere damit umgehen....mit dem obergeschilderten

lg
Find all posts by DonSafo89
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 19:03      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

naja...also ich hab meine beiden junkiefreunde nach der reihe rausgeworfen - den einen weil er sehr oft rabiat geworden ist und wir uns grün und blau gehaun haben (er wollte mich aus dem fenster des 4.stocks schmeissn!!!) und den anderen weil er nur rumgelogen hat und sogar ne teure uhr die ich mir vom mund abgespart hab verkauft hat für drogen UND weil ich clean werden wollte und er es angeblich auch- aber es bei ihm immer schlimmer geworden ist...du wirst sicher wissen das man denen nicht helfen kann wenn sie das nicht 100% wollen. und so siehts bei deinem freund ja leider nciht aus als wolle er es wirklich lassen- ganz im gegenteil oder? und du- bist du clean?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
DonSafo89
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 18


Post Thu, 04.Oct.07, 19:07      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

hy...

also ich denke er is auf einem guten weg...wie gesagt er wartet im mom auf einen therapieplatz....ich denke das er mittler weile den richtigen weg einschlagen will.....er hat dazu gelernt...schon alleinen wegen seinem entzug....und er hat das zeug auch nur 7 wochen lang geraucht....

ich bin clean....schmeiß zwar manschmal beruhgungsmittel um einfach mal ne nacht durch zuschlafen...aber an sonsten bin ich clean
Find all posts by DonSafo89
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 19:08      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

na ich wünsch dir das er das durchhält- weil es is schon supi wenn man mit einem CLEANEN junkie zusammen ist- der versteht einen wenigstens und es schweisst enorm zusammen!!!toitoitoi...leicht wirds nicht..

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
DonSafo89
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 18


Post Thu, 04.Oct.07, 19:11      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

ich danke dir ....es ist nu einfach extrem schwer für mich....mit dem ganzen scheiß klar zu kommen....und es zehrt ungemein an meinem kraften....
Find all posts by DonSafo89
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 19:14      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

mhm- glaub ich dir. das geht an die substanz- hast du wen mit dem du drüber redn kannst? vielleicht wen der schon clean is- ne betreuerin- eltern? wen auch immer?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
DonSafo89
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 18


Post Thu, 04.Oct.07, 19:39      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

naja das problem ist das man...immmer mit vorwürfen belegt wird und jeder denkt er weiß es besser....obwohl da eigentlich niemand von denen auch nur den rauch ne ahrnug hat....naja ich werde versuchen mir hilfe von profis zu holen
Find all posts by DonSafo89
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Fri, 05.Oct.07, 8:36      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

ja, dieses Problem hatte ich auch - viele standen da mit guten Ratschlägen und Ideen was ich denn tun sollte -
im endeffekt bin ich mit meinen eigenen Entscheidungen am besten gefahren
Find all posts by Kampfgrunz
Werbung
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Fri, 05.Oct.07, 11:20      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

hallo donsafo!
Du sagst er ging anschaffen hatte aber nie Verkehr oder Oralverkehr!!Das glaubst du ihm??Vielleicht sagt er das nur um sich zu schützen oder weil es ihm unangenehm ist!Ich würde einen Test machen lassen!!
LG. Hades36

_________________
Es ist nie zu spät mit dem Leben zu beginnen!!!
Find all posts by Hades36
DonSafo89
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 18


Post Fri, 05.Oct.07, 12:27      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

@Kampfgrunz
hy..wie bist du zu deiner entscheidung gekommen und wie hast du dich endschieden???

@Hades36

den hat er schon gemacht...den 4 monaten....und der war negativ...in der zwischen zeit war er nicht anschaffen
Und seit dem da der krasse trip von ihm über 7wochen....wo er heroin nahm....hab ich nicht mehr mit ihm geschlafen

ich werde aber trotzdem auch einen test machen lassen und er auch nochmal


lg

DonSafo
Find all posts by DonSafo89
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Fri, 05.Oct.07, 15:34      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

ich habe meinen freund einfach weiter unterstützt, so wies von meinem gefühl her richtig war.

ich habe ihn nicht rausgeworfen. (obwohl mir das alle geraten haben und mich auch hier wahrscheinlich alle dafür würgen werden, dass ich sowas verbreite)

hätte ich ihn rausgekickt (er war obdachlos), dann wäre sein weg vorprogrammiert gewesen...leider.
vielleicht hätte ers früher oder später geschafft, aber sobald er sich einsam gefühlt hätte, wäre er wieder zu seinen "freunden" gegangen...



ich habe ihn gefragt, ob er entziehen will und was er vorhat...

er hat sich selbst dafür entschieden u nd hat bei mir nochmals kalt entzogen und ist danach als es ihm halbwegs gut ging (hat lange geaduert, so um die 3 Monate) auf Therapie gefahren...

die macht er jetzt seit jänner 2006.

wir sind seit september 2005 ein paar, ich hab meinen vorgen Freund (wir waren 10 Jahre zusammen, drogen NIE ein thema) verlassen...


doch vorsicht - das ist nicht die Ideallösung...
ich muss auch dazusagen, dass ich das kein zweites mal mehr schaffen würde!
und schon gar niemandem raten!
es war manchmal die hölle!

ich denke auch, dass das von person zu person unterschiedlich ist. manche gehören "im Stich gelassen", damit sie zu sich kommen, merken, dass sie ganz unten sind und sich dann "aufrappeln"

andere würden, wenn man sie im stich läßt wahrscheinlich ganz vor die Hunde gehen...

Schwierige Entscheidung!
Find all posts by Kampfgrunz
Werbung
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Fri, 05.Oct.07, 21:17      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

Ich wurde im Stich gelassen obwohl es auch anders gegangen wäre!Sie hätte mir nur ein anständiges Ultimatum stellen müssen(entweder in 3 Monaten clean oder ich verliere meine Familie oder ähnliches)!Ich hätte mich 100% für meine Familie (Freundin,3Kinder) entschieden wäre wahrscheinlich in 2 Monaten clean gewesen!Heut hab ich alles verloren aber wenigstens darf ich die Kinder alle 14 Tage zu mir nehmen!Sie hat es vorgezogen mich mit einem Haufen Schulden die nicht durch den Drogenkonsum entstanden) zurückzulassen und mich jetzt um mein "Leben" kämpfen zu lassen!!Auf der anderen Seite mach ich ihr wenig Vorwürfe sie hat einen kalten Entzug mit mir durchgemacht!Sie selbst war nie drauf oder hat es probiert!Heute bin ich trotzdem auf den besten Weg clean zu werden.Bin nur mehr auf 8 mg (von ca. 24mg) Subutex und wenn meine Freunde neben mir ihre Lines ziehen dann macht mir das gar nichts mehr aus!Da steh ich drüber!Halte aber den Kontakt kurz!Mach es eben jetzt für mich und die Kinder!Denke in 1-2 Monaten bin ich fertig!So Gott will!!!Aber ich weiss was ich will und habe keine Probleme es durchzusetzen.Aber sie hat dieseen Weg gewählt kann´s nicht mehr ändern!Hätte mir gewünscht sie wäre mehr wie du gewesen Kampfgrunz!Jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben!!!Untergehen werde ich sicher nicht!
LG. Hades36

_________________
Es ist nie zu spät mit dem Leben zu beginnen!!!
Find all posts by Hades36
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Sat, 06.Oct.07, 7:41      Re: Mein Dileema... Reply with quoteBack to top

Hut ab Hades, dass Du kämpfst!! Nicht leicht und vor allem mutig!
WOW, Du hast ja auch schon ziemlich runterdosiert...

Quote:
Sie hätte mir nur ein anständiges Ultimatum stellen müssen

da bin ich skeptisch... Ultimatum stellen ist so eine Sache...
kann nach hinten losgehen...

wobei ichs ja auch so ähnlich probiert habe...ist wohl eher ein Zeichen von Hilflosigkeit...



Quote:
Auf der anderen Seite mach ich ihr wenig Vorwürfe sie hat einen kalten Entzug mit mir durchgemacht!Sie selbst war nie drauf oder hat es probiert!


verstehe ihc nicht ganz, wofür machst Du ihr da vorwürfe? sowas durchzustehen ist eher einen große leistung finde ich, oder meinst Du, dass sie gesehen hat wie du kämpfst und dich trotzdem sitzen lassen hat?



Quote:
hätte mir gewünscht sie wäre mehr wie du gewesen Kampfgrunz!Jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben!!!


nun ja...zweischneidiges schwert, mir hat schon mal ein sehr renommierter SUchtgift Experte erklärt, dass ich mit meiner Hilfe eher seine Sucht verlängere, weil er es ja selbst schaffen muss und ich mich da nicht einmischen kann, bzw. er es alleine schaffen muss, wenn er ganz unten ist, erst dann hat er eine Aussicht auf Erfolg...


aber ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass er schon längst tot wäre wenn er so weiter gemacht hätte! (das alles ist jetzt 2 Jahre her)... aber wer weiß...ich kannte ihn ja schon um die 16 jahre (nur flüchtig) und hab ihn zufällig wieder getroffen und 5 Tage später ist er auf stationären Entzug gefahren, zum 1. Mal nach 16 Jahren sucht!
Also war der Wunsch schon vorhanden, wäre das nicht so gewesen, so hätte ich mir das auch niemals angefangen...muss ich auch dazu sagen...

er wurde dann 3 monate rückfällig und bei mir kalt entzogen...

Bei mir hatte er einfach den "sanfteren" Weg, sagen wir so und vielleicht war das wirklich eher kontraproduktiv und er fährt wieder voll drauf...

oder was ist, wenn die beziehung nicht hält?
er versichert mir zwar, dass das NIEMALS ein grund wäre wieder anzufangen, weil er das alles ja für sich macht..aber ich bin mir nicht so sicher...


ich selbst hatte auch nie was mit Drogen am Hut! Benzos/ Koka kenne ich näher, aber auch das hat keinerlei Reiz...

Glaube schon, dass das auch eine "Erleichterung" für meinen Freund war, er hatte ja gar niemanden mehr in seinem Leben, der clean ist!...

Achja, was ich noch sagen wollte - Du hast 3 Kinder? Muss sagen, da kann ich Deine Freundin auch verstehen -im Zweifelsfall wird sie sich wohl eher für die Kinder (bzw. dass die das nicht mitkriegen) entscheiden!
Ich hab sowas schon einmal miterlebt bei einer bekannten von mir, die jahrelang ihrem Freund zugeschaut hat - und als ein kind da war hat sie ihn von einem tag auf den anderen rausgeworfen....

Weiß ja nicht, wie das bei EUch gelaufen ist - hätten bzw. haben die kinder mitgekriegt dass Du drauf warst?


Liebe Grüße,

Kampfgrunz
Find all posts by Kampfgrunz
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic