Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
engerl1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Niederösterreich
W, 29


Post Thu, 04.Oct.07, 6:48      Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen und haben eine vierjährige Tochter, haben auch vor kurzem Haus gebaut, Probleme haben wir schon 3 Jahren, unser Problem ist das er manchmal zu viel trinkt und seine *freunde* wichtiger sind als seine Familie. Seit 4 Monaten spitzt sich die Lage zu, die Gespräche sind öfters und ich spüre meinerseits keine Chance mehr, das er was tun möchte für unsere Beziehung. Gestern hatten wir mal wieder ein Gespräch wo ich ihn nochmals darauf anrede warum er mit mir noch zusammen ist ob er mich noch liebt und er meint: es ist halt das einfacheste !!! ich hab geglaubt ich höre nicht richtig er verlangt von mir das ich ihm noch eine Chance gebe, und ich so tun soll ob unsere Beziehung passt damit er sehen kann ob es sich lohnt mit dem Trinken aufzuhören und mehr bei seiner Familie zu sein. Paartherapie habe ich vorgeschlagen seiner Meinung kann er gleich das Geld beim Fenster hinaus schmeissen.

Was soll ich tun ??? Sad Sad
Bitte um eure Hilfe!!
Find all posts by engerl1978
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 7:17      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@ engerl1978

Warum baut ihr ein Haus wenn ihr Probleme habt??

Ich weiß nicht wie alt dein Freund ist, aber ich schätze mal nicht mehr so jung, somit sollte er wissen dass es sich auf jeden Fall lohnt mit dem Trinken aufzuhören, alleine schon der Tochter zuliebe!

Er wird nehm ich mal an den Rückhalt von dir brauchen um vom Trinken loszukommen...

Paartherapie glaub ich, wär gar nicht mal so zielführend hier, sondern eher professionelle Unterstützung damit er vom Trinken loskommt und für dich als Partnerin, dass du weißt wie du ihm helfen kannst.

Willst du überhaupt mit ihm das durchstehen? Wie stehst du zu ihm und der Situation?

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
OldSunshine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Linz
W, 46


Post Thu, 04.Oct.07, 7:26      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@Engerl

überleg dir gut was du machen willst, deine Leben vergeht und du bleibst mit so einem Typen zusammen.
Ich bin sicher kein guter Ratgeber, aber ich hatte auch mal sechs Jahre mit so einem Menschen verbracht und dann gerade noch den Absprung geschafft.
Das Haus ist nicht so wichtig, nur dein Glück und das deines Kindes,
solche Männer ändern sich nicht mehr. Ein Haus kannst du immer wieder haben, vergiss die Schulden, es gibt genug nette Männer die froh wären eine liebevolle Gefährtin zu haben

wünsche dir viel Kraft und Energie um den richtigen Weg zu finden Smile

lg OldSunshine

_________________
liebe Grüße OldSunshine
Find all posts by OldSunshine
engerl1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Niederösterreich
W, 29


Post Thu, 04.Oct.07, 7:29      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@ citeva

ich habe immer geglaubt das es das besser machen würde, vorher haben wir bei seiner Mutter in Haus gewohnt, mein Freund wird 30 dieses Jahr.
Während der Bauphase war es besonders schlimm mit dem Trinken habe ich aber nicht so viel gesagt, da Bekannte und Verwandte gemeint haben das ist halt so, komme aus Wien bin zwar nicht der Meinung aber ich habe ihm diesen Freiraum gewährt.

Mein Ultimatum war jetzt er muss komplett mit dem Trinken aufhören mit oder ohne profesionnelle Hilfe und wir machen eine Paartherapie, aber keines von beiden kann es aktzeptieren. (sein 30 Geb ist ihm sehr wichtig :=(( )

Ich habe ihm in den letzten 3 Jahren immer Rückhalt gewährt, er sieht nicht ein das er Probleme mit dem Alkhohl hat, nur weil seine Leberwerte passen. (haha)

Wenn ich ehrlich bin weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll, hab den Glauben verloren das er es ernst meint und es wirklich probieren will.
Habe ihm vorgeschlagen Trennung auf Zeit damit er über sich selber klar werden kann. Das gestern hat mir natürlich wieder einen super Schlag gegeben, das er es nur einfach sieht, das Problem ist auch seine Redensweise mir gegenüber, er beschimpft mich zum groß teil auch vor unserer Tochter, unsere Freunde finden das schon ziemlich tief, ich höre solche Dinge leider nicht mehr, sollte aber aufpassen wegen unserer Tochter.
Find all posts by engerl1978
Werbung
engerl1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Niederösterreich
W, 29


Post Thu, 04.Oct.07, 7:35      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@OldSunshine

danke für deinen Rat, diesen geben mir all meine Freundinnen, nur denke ich immer leider noch an ihn das er das sonst nicht schafft. und ich denke an die kleine, aber wenn ich an meine Kindheit zurückdenke war es weder für meine Mutter noch für mich noch für meinen Bruder gut das meine Mutter durchgehalten hat bis zum Tod meines Vaters, der ist ziemlich früh gestroben mit 49 wg. Alkohol und Rauchen. Beides tue ich nicht bin sicher ein bisschen vorgeschädigt, meine Mutter hat bis heute den Absprung vom Alkohol auch nicht geschafft, denke eh öfters so möchte ich nicht enden.

lg
engerl
Find all posts by engerl1978
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 7:42      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@ engerl1978

Also ich komme auch aus Wien und wohne seit ein paar Jahren schon in NÖ und wir haben auch gebaut, aber das es normal ist beim Bauen zu Saufen (sorry für den Ausdruck aber unter Trinken versteh ich 1 bis 2 Bier aber es dürfte sich hierbei um mehr handeln, denn bei 1 bis 2 Bier denk ich mir sagt keiner was und du auch nicht) klingt doch etwas absurd und ist einfach eine blöde Ausrede damit du beruhigt bist.



Quote:
(sein 30 Geb ist ihm sehr wichtig :=(( )
das heißt er mag zu seinen 30. sich total ansaufen... und was bringt ihm das, außer 200 Euro weniger in der Tasche und einen Kater am nächsten Tag???

Wie reagiert er auf das Ultimatum?? Er wird sich massiv unter Druck gesetzt fühlen.....

Mal ehrlich gesagt, da ich auch Mutter einer 5-jährigen Tochter bin: Bitte vergiss den Typen, du hast es 1. nicht nötig dich so zu behandeln lassen und 2. schon alleine der Kleinen gegenüber ist es nicht fair, dass sie das mitansehen muss. Ein Haus ist nicht alles, eine Kleine Wohnung mit der Tochter tuts genauso und Haus bauen kannst du immer wieder.

Wie ist er der Tochter gegenüber im alkohlisierten Zustand und im Normal zustand??

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 7:47      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

eine blöde sache. wie heftig isses denn mit euren problemen- auf einer skala von 1-1001=keine probleme, 100=unlösbar)?wie gehts deinem kind in der situation? kriegts was davon mit? is immer hart sich zu trennen wenn man ein gemeinsames kind hat- hängt sie sehr an ihm? eine beziehung is natürl.einfacher- man hat mehr geld, mehr freiräume wenn mal der partner mit d.kind spielt...klar- aber willst du dir das antun...noch 12jahre lang- dem kind zuliebe???

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
engerl1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Niederösterreich
W, 29


Post Thu, 04.Oct.07, 7:54      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@citeva

ja eh das waren leider nicht immer 1 bis 2 bier einmal hat er in einen so betrunkenen zustand herumgetan das ihm ein steher drauf gefallen ist und er kurz bewusstlos war super oder ???

er ist auch noch bei der ff feuerwehr und da meint er geht es nicht nicht zu trinken auch faule ausrede aber ich bin machtlos habe alles versucht habe sogar schon mal eine woche getrunken und da hat er gemeint hör auf damit das ist schlimm super oder ????

wenn er alkoholisiert ist ist er ihr gegenüber lustig aber leider teilweise unkontrolliert eh klar eigentlich aber zu ihr ist er nicht schlecht nüchtern ist er eher schnell hantig hat keine geduld, wenn er sie hat fährt er von einen zum anderen Verwandten leider musste ich ihm auch schon mal abholen weil er nicht mehr fahren konnte.

ja werde nachfragen wo wohnungen frei sind meine kleine merkt ja auch das was nicht spinnt und meint vater = spritzer

ich weiß ich bin auch keine heilige sein einziges Problem ist das wir weniger Sex haben und das ich kurz vor meinen Tagen sehr viel nörgel
Find all posts by engerl1978
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 8:00      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

Das ist ja schon extrem ausgeartet!

Was heißt: Es geht nicht, nicht zu tirnken?? Klar, geht das. Man(n) muss nur WOLLEN und scheinbar will er nicht.

Überleg mal was in deiner Tochter vorgeht. Kinder kriegen mehr mit, als wir Erwachsene glauben. Und in ein paar Jahren wird sie ihm nicht mehr Ernst nehmen und es wird zu Auseinandersetzungen kommen und du wirst machtlos sein, willst du das??

Quote:
meine kleine merkt ja auch das was nicht spinnt und meint vater = spritzer

du meinst stimmt, oder?? Diese Aussage erinnert mich an eine Aussage von meiner Kollegin die eine 18 jährige Tochter hat und diese mal meinte: Bevor mir ein Mann ins Haus kommt, der ist wie mein Papa, bleib ich lieber alleine und single.....

Im Vergleich zu dem Problem von deinen Freund sind deine angeführten "Probleme" Lapalien und vor der Regel ticken doch alle Frauen anders Laughing

Wenig Sex, hängt sicher auch mit dem Alkoholproblem zusammen oder??

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
engerl1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Niederösterreich
W, 29


Post Thu, 04.Oct.07, 8:01      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@anarchistin

für mich momentan unlösbar, denke ich habe alles versucht, habe ich ihm auch gesagt, das ich ihm drei jahre immer wieder die chance gegeben habe, dazwischen haben wir halt nebeneinander hergelebt. denke das das meine tochter schon mitbekommt wir streiten leider auch oft vor ihr ich versuche dem immer aus den weg zu gehen aber er provoziert provoziert prvoziert immer wieder., sicher hängt sie an ihm meint immer mama papa kommt schmussen

dem kind tue ich damit nichts gutes das weiß ich und mir auch nicht, schon aber ich denke halt an ihn bin echt dummi dumm
Find all posts by engerl1978
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 8:13      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

hy aber denkst du das dein kind glücklich werden kann wenn es immer wieder erlebt das es kriselt und das du nicht happy bist? es wird älter...es kriegt immer mehr mit! und ich denk nicht das das so schnell wieder zu kitten ist. eine trennung auf zeit vielleicht? manchmal muss man erst mal zu sich kommen um eine beziehung richtig einschätzn zu können oder wieder zu wissn was man an diesem partner mal so geschätzt hat...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Thu, 04.Oct.07, 8:46      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

Oh deine kleine Tochter tut mir leid, wenn sie ihren vater im alkoholisierten Zustand erleben musste. Meine Mutter war auch immer besoffen und das war immer total schrecklich für mich und meinen Bruder als wir kleiner waren. Wir haben uns immer soviele Sorgen gemacht. Ich denk, deiner Tochter gehts genauso, auch wenn sie noch so klein ist, aber ein Kind soll die Kindheit geniessen und sich nicht dauernd sorgen machen müssen um den Papa.

Ich mach mir nur gedanken, was ist, wenn er dich mal schlägt in seinen alkoholisierten Zustand, weil du vielleicht mal "nörgelst"?

Viele Frauen tun sich schwer abzuspringen, weil die meisten hoffen, es wird schon wieder. Es wird nur wieder, wenn IHM das alles mal klar wird, nicht weil du vl. wegschaust etc.

friend
Find all posts by Lady_Lilith
engerl1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Niederösterreich
W, 29


Post Thu, 04.Oct.07, 8:48      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@citeva

ja stimmt, glaube auch das dies das Ende ist aber er will nicht loslassen, und ich als frau möchte mir nicht vorwerfen das ich nicht alles versucht habe, aber wann ist genug ??? diese antwort wird mir leider keiner geben können.

ja seine aussagen sind schlimm ich weiß aber er hatte mal andere Seiten, muss mich wohl damit abfinden das wie er momentan ist halt so ist und er das erste jahr ganz einfach nur verliebt war !

ja möchte garnicht denken was sie so denkt da wird mir eh schlecht ernst nehmen tut sie ihm glaub ich jetzt nicht mehr denn mti bissi raunzen geht beim papa immer alles

ja ist grauslich wenn er nach alkohol stinkt und der sex ist halt auch nicht mehr das was er mal war schnell schnell fernsehen wieder aufdrehen super gelle

danke für deine aufmutnernden worte Smile
Find all posts by engerl1978
Werbung
engerl1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Niederösterreich
W, 29


Post Thu, 04.Oct.07, 8:51      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@ Lady_lilith

das mit meiner tochter tut mri auch leid aber dazwischen ist sie ganz auf papa eingestellt papa schmussen papa schmussen und dann gibt es eh tage da darf er sie nicht mal angreifen !!!
nein schlagen tut er mich nicht aber du hast recht sag niemals nie!

ja es ist schwer aber ich möchte nicht so enden wie meine mutter deswegen muss ich es schaffen meiner tochter und mri zuliebe!

thx
Find all posts by engerl1978
engerl1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Niederösterreich
W, 29


Post Thu, 04.Oct.07, 8:55      Re: Beziehung wegen Einfachheit ? Reply with quoteBack to top

@anarchistin

nein das denke ich eh nicht wollte aber nie das mein kind ohne vater aufwachsen muss!! aber es sit vielleicht wirklich besser! dachte auch wenn wir uns auf zeit trennen, wird er merken was er verloren hat .
die meisten in der ortschaft meinen eh das er nicht weißt was er an mri hat und es ein wahnsinn ist das ich noch immer zuschaue!
Find all posts by engerl1978
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic