Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
passadena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort im schönen harz
W, 34


Post Thu, 04.Oct.07, 14:49      35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

hallo,ich bin echt verzweifelt was meine figur betrifft und mein gewicht geht einfach nicht runter.
ich bin kerngesund also alles ist durchgescheckt worden weil viele gleich vermuten schilddrüse usw.
außer deppressionen und hin und wieder angst und panik,aber das habe ich recht gut in griff.
angefangen zuzunehmen habe ich durch ein erlebnis was mich an ein erlebnis aus meiner kindheit erinnert hat.....und dann habe ich noch aufgehört mit rauchen vor 2,5 jahren.ich habe unmengen in mich reingestopft nach 4 brötchen war ich immer noch nicht satt,ich habe überhaupt kein sättigungsgefühl mehr gehabt.ich habe dann angefangen meine ernährung umzustellen und bin jetzt an dem punkt wo ich nur noch sehr wenig süßes esse.immerhin habe ich es geschaft das mein gewicht konstant bleibt.aber es soll ja weniger werde und da weiß ich nicht wie.bei den diäten knurrt mir entweder dauerhaft der magen oder schmeckt wie eingeschlafene füße.ich kann mich auch nicht aufrappeln sport zu machen,erstmal allein keine lust und im center zu teuer.
dann habe ich low fat 30 für mich entdeckt wo ich sehr gut mit rum komme,nur dann bin ich irgendwie rausgekommen und finde nun den anfang nicht mehr.
ich bräuchte unterstützung und nen tritt in den hintern,allein schaffe ich das nicht.wißt ihr rat?
Find all posts by passadena
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 04.Oct.07, 16:01      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

Hallo passadena ,
habe gerade deinen Beitrag gelesen . Das tut mir leid für Dich .
ich selber habe Bulimie und kann dir nur das raten was jeder weiß ! Wink gesunde ausgewogene ernährung , Wasser trinken , gaaaanz wenig süßes und Sport...aber das weiß nun wirklich jeder , ich selber kann es auch nicht wirklich einhalten . Ist schwer , ja , man muß sich echt selber in der A...treten Wink Ich selber habe 10 kg zuviel auf den Rippen und will das auch unbedinngt wieder runter bekommen .
War schon bei den Weight-Watchern , aber solange ich die Bulimie nicht im Griff habe kann ich viel versuchen und anfangen , ich selber muß erst diese eßstörung besiegen .
Machst du denn gar keinen Sport ?

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 04.Oct.07, 17:48      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

hallo passadena,

womit du sofort anfangen kannst ist wasser trinken!

und zwar so, daß du dich satt trinkst! stell dir auch bei jedem schluck vor, daß du jetzt ißt! das wird dich so sättigen daß dir der hunger gleich vergeht!

klingt zwar bescheuert, hat aber unglaubliche wirkung!!
dance

des weiteren gibt es hör-cd`s die aufs unterbewußtsein wirken, ich glaube die heißen "denk oder träum dich schlank" oder so......
hab ich noch nicht probiert, nützt manchen leuten aber!

ansonsten kann ich dir nur sagen, DISZIPLIN!

mp3-player oder walkman aufsetzen und rausgehen, walken! geh dich frei!

im grunde ist das ganze leben eine einzige diät, doch wenn man erst wieder drinn ist dann fühlt man sich so toll!!! Very Happy

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 19:09      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

hey- ja und unterstützend kann auch so eine hypnosetherapie angewandt werden (ich schwör: das hilft echt!)

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Thu, 04.Oct.07, 19:26      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

passadena wrote:
.ich kann mich auch nicht aufrappeln sport zu machen,erstmal allein keine lust und im center zu teuer.
ich bräuchte unterstützung und nen tritt in den hintern,allein schaffe ich das nicht.wißt ihr rat?


Meine Empfehlung: (Nordic) walking in der Gruppe. Am besten dreimal die Woche 1 Stunde.
Dort sind zwar überwiegend Senioren unterwegs, aber bei 30kg Übergewicht ist das Dein idealer Einstiegssport. Und wenn Du eine Weile dabei bist, kannst du auch Plauschpartner finden, (falls Du es möchtest).
Such die die Termine einer möglichst großen Gruppe in der Gegend aus der Zeitung raus, und geh einfach mal hin...
MfG
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
passadena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort im schönen harz
W, 34


Post Thu, 04.Oct.07, 19:49      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

Smile danke für eure antworten,tut schonmal ut das jemand anteil daran nimmt.
@kelly....weight watchers würde ich gern machen in der gruppe aber das ist mir zu teuer.ich gehe morgens mit dem hund ne kleine runde,das ist alles was ich an sport mache,alle zwei wochen vielleicht mal schwimmen.im sommer war natürlich meher bewegung.aber bei dem wetter ebend,hier ist alles land unter von dem mist regen.ich wünsche dir aber von herzen das du deine bulimie möglichst schnell in den griff bekommst.
@zeitvertreib....ja wasser trinken das wäre wirklich wieder ein anfang,ich trinke ebend echt wenig,ich vergesse es einfach.und du hast sehr recht wenn man drin ist fühlt man sich sehr viel besser,das hab ich ja schon erfahren wo ich mal drei wochen durchgehalten habe.
@anarchistin....an hypnose krichste mich nich dran,da hab ich voll schieß vor.
@aspipitt....daran gedacht habe ich auch schon des öfteren,nur konnt ich es bislang noch nicht so wirklich umsetzen.aber wirklich große gruppen gibt es hier in meiner ländlichen gegend nicht.ne zeitlang bin ich mit meiner schwester morgens ne stunde durch den wald gelaufen,aber dann wurde es immer matschiger,auch die anderen wege sind zur zeit unpassierbar wegen dem hochwasser und an der strasse walken???da schäm ich mich zu doll.aber ich werd mal in der zeitung schauen wann wieder so ein kurs anfängt.

....ich esse auch viel aus langer weile,ich habe und finde keine arbeit,meine kleine beschäftigt sich so toll allein und ist viel bei freundinen,mein freund ist von morgens um 4 bis abends um 18 uhr ausm haus und ich habe keinen freundeskreis mehr wegen meiner angsterkrankung und dem dazugehörigen drumherum.im grunde weiß ich ja wo meine fehler liegen.
es ist mir ungemein peinlich im klamottengeschäft in der übergrößenabteilung rumzu wurschteln,man ist so eingeschränkt mit den kilos obwohl man mir aber auch schon gesagt hat das ich nicht so ausschaue.
Find all posts by passadena
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Thu, 04.Oct.07, 20:06      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

Hallo passadena!

Hm, so wie Dir ging es mir auch. Ich war früher immer ein "Flohgewicht", 170cm mit etwa 50kg. Und dann nahm ich zu in der Ehe....

Jetzt nehme ich von allein ab ohne zutun. Und es liegt einfach daran, dass ich mich so wohl fühle. Ich habe keine Panikatacken mehr, die mich zum Futtern von Süßen Zeugs animierten.

Sport über Jahre hat bei mir auch nicht geholfen und naja Abnehmen, davon halte ich so unter Zwang nicht viel.

Vielleicht hilft Dir das weiter, dass Deine Seele vielleicht auch Kummerspeck angefuttert hat und es wieder anders werden kann?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
passadena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort im schönen harz
W, 34


Post Thu, 04.Oct.07, 20:35      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

hallo candle,danke erstmal für deine lieben worte.....das problem diesbezüglich ist dann das meine probleme nie aufhören werden,ich werde nie richtig glücklich sein,obwohl ich eine tolle beziehung habe.
ich werde immer das gefühl haben versagt zu haben,schlecht zu sein.
es wäre schön sollte es doch anders kommen.......
Find all posts by passadena
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Thu, 04.Oct.07, 21:04      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

Hallo Passadena!

Machst Du denn eine Therapie? Ich denke, es ist besser die Ursache anzugehen als sich noch mit Diäten zu foltern.

Ich habe Glück gehabt und gute Hilfe, aber es hat auch Jahre gedauert.

Wichtig ist, dass Du Dich selber so magst wie Du jetzt bist. Das ist schwer, aber nicht unmöglich und eine gute Basis um etwas zu ändern.

Quote:
ich werde immer das gefühl haben versagt zu haben, schlecht zu sein

Nein, das Gefühl mußt Du nicht haben, es sei denn Du willst es nicht anders.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
passadena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort im schönen harz
W, 34


Post Thu, 04.Oct.07, 21:13      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

candel dabei geht es um zwei meiner kinder die beim vater leben wollten und mir gegenüber sehr kalt sind......der vater hat großen einfluss auf die beiden.
ich finde leider keinen theraplatz,die psychologen sind so gerammelt voll da hab ich keine chance.
Find all posts by passadena
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Thu, 04.Oct.07, 21:18      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

Naja, doch, Du mußt nur Geduld haben mit einen Therapieplatz. Ist schwierig, wenn es so lange dauert. Da habe ich auch immer gedacht, dass mir keiner helfen kann und ich das gar nicht wert bin...
Blöde familiäre Situation. Hm, da kann ich leider nichts zu sagen.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 05.Oct.07, 8:02      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

hm- und wenn du versuchst eine eigene "abnehm-gruppe" zu gründen- hier hatte schon mal ein mädl diese idee!!! da kann man dann gemeinsam kochen, plaudern...alle haben halt dasselbe problem!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
passadena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort im schönen harz
W, 34


Post Fri, 05.Oct.07, 8:09      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

anarchistin das wäre ne supi idee,da mach ich mir mal nen kopf wie ich das anstelle.hab lieben dank..... das ich da nich selber schon drauf gekommen bin.
Find all posts by passadena
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 05.Oct.07, 11:29      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
hm- und wenn du versuchst eine eigene "abnehm-gruppe" zu gründen- hier hatte schon mal ein mädl diese idee!!! da kann man dann gemeinsam kochen, plaudern...alle haben halt dasselbe problem!

Hallo anarchistin!

Ich finde die Idee nicht gerade genial. Hier gibst Du nur den Tip Symptome zu bearbeiten, aber nicht die Ursache, aber bittschön, wenn Ihr Euch daran festhalten wollt?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Fri, 05.Oct.07, 11:34      Re: 35 Kilo in 3 Jahren zugenommen :-( Reply with quoteBack to top

Ich hab zwischen 2004 und 2006 ca. 45 Kilo zugenommen wegen Depressionen/ Medikamenten/ Schildrüse und gar keiner Bewegung.
Ich hab jetzt angefangen zu weight watchers zu gehen, obwohl ich dort nie hinwollte. Es ist aber ziemlich gut, da man essen kann was man will solange man in dem Punkterahmen bleibt und zum sattessen gibt es genug Sachen die den Punktwert 0 haben. Man muß sich wenigstens nicht foltern. Ich bin allerdings auch erst neu da, mal sehen wie´s in ein paar Monaten aussieht.
Find all posts by Lisa29
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic