Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Thu, 04.Oct.07, 19:00      Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

hallo ans forum,

ich lese hier so viel - und nie lese ich etwas übers glücklichsein. Sad jaja, ich weiß, ist ja hier im forum auch sinn der übung probleme zu diskutieren Wink und ja, ich bin so glücklich daß es diese forum hier gibt! Exclamation

nun denn, es wird doch wohl auch bei jedem von uns phasen geben in denen man glücklich ist!
und ich freue mich auch gerne über das glück von anderen mit! Very Happy

darum würde ich mich freuen wenn hier mal einfach alles reingepostet wird was die leute so glücklich und zufrieden macht! egal was es ist, egal ob es einfach gerade nur der moment ist, hier ist platz auch mal etwas reinzuschreiben was einem glücklich macht - und hoffentlich ohne - daß das für diejenigen deprimierend ist, die es gerade schwer haben.

aber es könnte ja auch motivierend sein, denn wir haben doch auch alle schon schwere zeiten hinter uns gebracht, bzw stecken mitten drin, so wie ich!! dennoch, ein bisschen freude gehört einfach zum leben. Wink

ich bin gespannt was da kommt!

mich macht es zb gerade so glücklich daß es herbst ist und meine beziehung macht mich im moment auch sehr glücklich! dance

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 04.Oct.07, 19:05      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

glücklich sein- naja...manchmal macht es mich ganz happy wenn ich im bus sitze und vor mir ein uraltes ehepaar einsteigt das sich innig an der hand hält und noch genauso verliebt wie vor 40jahren wirkt...das macht mich happy- zwar auch neidig- aber in erster linie happy- oder heimkommen nach einem scheisstag und die familie begrüsst einen voll freude! Very Happy balloon knuddel schön is das...und: wenn man geliebt wird- obwohl man so is wie man is...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Thu, 04.Oct.07, 19:08      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

Sehr gute Thread Idee. Very Happy

An dieser Stelle möchte ich auch auf die "Meldestelle für Glücksmomente" hinweisen.

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Thu, 04.Oct.07, 19:24      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

@anarchistin,
ja das mit den älteren ehepärchen gefällt mir auch immer sehr gut und ich werde dabei immer so angenehm ruhig und sehe licht für meine eigene zukunft! das ist wirklich sooo schön!
und wenn zu hause auch noch eine familie freudig wartet, bist du schonmal auf der guten seit Very Happy

@comus

hab gleich auf seite eins folgendes gefunden, und wie vom blitz getroffen hat mich das beeindruckt!
deshalb für alle:

nach langem suchen nach der person welche mich überalles liebt und diese endlich gefunden zu haben.... nämlich mich selbst!!!
sich selbst zu lieben ist das wunderbarste auf der welt...

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Werbung
passadena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort im schönen harz
W, 34


Post Thu, 04.Oct.07, 20:25      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

hm,ich suche immer nach momenten die mich glücklich machen.glück kann ich nur noch in bezug auf meine kleine tochter empfinden.ich bin glücklich wenn ich sehe wie unbekümmert und unbelastet sie durchs leben gehen kann.wie fröhlich sie ist.das macht mich glücklich.
früher war ich glücklich wenn ich bei meinen pferden sein konnte,das ist das einzige glück an das ich mich erinnern kann in bezug auf meine person.
Find all posts by passadena
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 04.Oct.07, 20:39      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

Mich macht ein sonniger Herbsttag glücklich, vor allem der Geruch von Rauch und feuchtem Laub. Da fühl ich mich so unglaublich frei und nichts kann mir was anhaben...

Ich bin glücklich, wenn ich es schaffe, in Kontakt mit anderen einfach ich selbst zu sein, mich nix zu scheißen, samt all meinen Spinnereien - und dann zu merken, dass das voll ok is, dass das akzeptiert wird, dass es sogar anderen hilft, auch sie selbst zu sein.

Ich bin glücklich, wenn ich Dinge mache, die ich mir nie zugetraut hätte - zum Beispiel mit 30 zu reiten beginnen, obwohl ich vor lauter Panik nie zuvor ein Pferd auch nur berührt habe.

Ich bin glücklich, wenn ich mich in Gesellschaft anderer wohl fühle und merke, dass ich mehr bekomme, als ich gebe, ganz ohne Stress.

Ich bin glücklich, wenn ich in der Früh beim Aufwachen sehe, wie meine Katze am Rücken auf mir liegt und mir gähnend die Vorderpfoten entgegenstreckt.

Ich bin glücklich nach einer guten Therapiestunde.

Hm, eigentlich fallt mir ziemlich viel ein - muss grad eine gute Phase haben... *fg*
Find all posts by Tamara31
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Thu, 04.Oct.07, 21:28      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

1) woanders übernachtet. am morgen kaffee ans bett serviert bekommen. "spezialität des hauses", gesagt bekommen (gemeint damit türkischer kaffee, sprich kaffeepulver direkt in der tasse).
schock gekriegt- kaffeetasse kenne ich doch? sieht aus wie die tasse, in der ich am abend zuvor meine kontaktlinsen in wasser neben dem bett aufbewahrt hatte.
-war auch dieselbe tasse. in die küche gehastet. siffon aufgeschraubt...und trotz wasseraktion (tasse gespült, wasser in kocher gefüllt), linsen noch im siffon!!!!!!

glücklich gewesen! Smile sehr glücklich!! Smile Smile

haha..."spezialität des hauses"... Wink

2) im august auf einer hochzeit gewesen. sehr gute, langjährige freunde. hochzeitsbuch geschenkt als überraschung (beiträge, die ich zuvor von den gästen gesammelt habe). gesehen, wie das brautpaar die stundenlange feier über immer wieder das buch herumschleppte und allen und sich gegenseitig zeigte. haben es am nächsten tag im "hochzeitsauto" mit auf die hochzeitsreise genommen. gemerkt, dass es das geschenk war, über das sie sich am meisten gefreut hatten.

glücklich gewesen! Smile

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.

Last edited by sune on Thu, 04.Oct.07, 21:44; edited 1 time in total
Find all posts by sune
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Thu, 04.Oct.07, 21:42      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

Tolle Idee! undercover

Was mich momentan am glücklichsten macht? Völlig sinnfreies dahin plaudern mit meinen Kindern, wenn ein Wort das andere ergibt. So richtig nur Blödsinn machen und Schwachsinn verzapfen. Herrlich! wenn sich alle vor Lachen zerkugeln.

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Thu, 04.Oct.07, 22:03      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

1) in der meldestelle für glücksmomente hat einer geschrieben:
Quote:
in der tasche vom wintermantel 5 euro vom vorjahr zu finden
...grinsend

2) wollen mit ein paar kindern von zu hause aus aufbrechen. die erwachsenen ermahnen die kinder "zieh das an... nimm jenes mit". beobachte meinen neffen (2,5 jahre), der uns erwachsene beobachtet. er macht das zeichen mit der hand-oben alle anderen finger und unten der daumen und immer auf und zu, (gemeint damit: die erwachsenen wieder-blablabla). mich gefreut. stolz auf ihn gewesen. glücklich. wo hat er das denn aufgeschnappt? dass er diese verknüpfung schon hinkriegt (die erwchsenen=nervzicken=immer nur blabla). cleveres kerlchen.

3) bin selbst panische arachnophobikerin, dieser glücksmoment ist wahrscheinlich nur für eben solche nachvollziehbar: vor paar stunden spinne eingesaugt. ging ganz einfach (hoffentlich habe ich jetzt damit niemandem einen glücksmoment versaut Wink).
...oder war das eher ein erleichterungs-moment, den ich da erlebt habe?

4) anfang september die ersten gladiolensträuße in den blumenständen zu sehen.

5) bionade (litschi)

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.

Last edited by sune on Fri, 05.Oct.07, 0:12; edited 7 times in total
Find all posts by sune
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Thu, 04.Oct.07, 22:03      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

Ich habe heute eine Freundin getroffen, wir haben schön geklönt. Am Abend ist der graue Herbsttag dann bunt geworden, als es dunkel war und die Blätter im Licht der Strassenlampen geleuchtet haben... Sowas ist schön!
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Thu, 04.Oct.07, 23:37      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

Der süsse schlacksig dahintrabende junge Hund, der sich kurz zu mir umgedreht hat, auch seine Ohren noch nicht recht unter Kontrolle, mir sein treuherzigstes Hundelächeln mit Zunge draussen geschickt und mich aus seinen glänzenden Augen angestrahlt hat... unwiderstehlich! Wink

Meine blaue Trichterwinde, die heute wieder eine wunderschöne Blüte für mich (und eventuell noch herumfliegende Insekten) hatte.

Mein netter Bekannter, der mir mein neues Türschloss montiert und dazu gemeint hat, jetzt werd ich besser schlafen können.

Mein günstiger Einkauf: Pesto, Tee und Püree in Aktion. Wieder mal genau jetzt genau das, was ich ohnehin auf meiner Liste als jedenfalls zu kaufen notiert hatte. Also gleich mehr davon eingekauft. - Hurra, ich bin ein Glückspilz!

Erinnert mich an mein Glück letztens: Ich dachte kaum zwei Tage vorher, dass mir eigentlich nur eine Leiter fehlen würde um ausprobieren zu können, ob ich auf meinem begehbaren Kleiderschrank - wie geplant oben als Hochbett verwendbar - besser schlafen würde als herunten.
Abends: Ah, soll ich den Müll jetzt denn wirklich noch runtertragen? Oder doch erst morgen dann... Und siehe da: Da stand sie plötzlich im Hof genau geradeaus vor mir, die hübsche provisorische und nur minimal angerostete Leiter, unübersehbar vor meiner Nase als ich den Müll runter trug. Unnötig zu sagen, wo sie jetzt steht. Wink

Die hinreissende Operette und das sagenhaft gute Kabarett letztens - da steigt meine Stimmung egal wie das Wetter draussen ist.

Mein leckeres selbst gemachtes Essen... mmmh!!! Bonus: bei Kerzenschein und schöner angenehmer Musik in meinem gemütlichen Wohnzimmer genossen.

Anschliessend ein gutes Buch gelesen, eine Jumbotasse schon vorbereiteten Tee dazu, dabei gut eingemummelt in eine herrlich weiche und warme Decke... mmmh!

Die ersten leichten Nebelschwaden - die doch eigentlich erst im November ihre volle Daseinsberechtigung von mir kriegen würden, die ich aber angesichts dieser Aussichten auf schöne Novemberabende daheim und meiner inneren Freudenstimmung direkt bewundere und geniesse. Ausserdem ist ja noch Zeit bis dahin...

Die gelben, roten, dunkel- oder mittelgrünen, orangen oder brauen oder bunt gefärbten Herbstblätter aller Arten, aller Formen. Bonus: Wenn dann auch noch von oben das Sonnenlicht draufscheint und sie oberflächlich glänzen oder man von unten sieht, wie die Sonne durchscheint und die Farben so schön kräftig erscheinen. Ausserdem: Ein Herbstspaziergang (bei jedem Wetter), die hellgrünen stacheligen Kastanienfrüchte, die von den grossen Bäumen herunterprasseln und die glänzenden braunen Rosskastanien, die auf der Strasse laut hörbar herauskullern wenn diese aufschlagen, die Bratkartoffeln und die Maroni die auf dem runden rauchenden Kohleofen bruzzeln und einem die Hände ebenso wie das Herz und schöne Erinnerungen aufwärmen und die Drachen die von Kindern wie auch Erwachsenen in die Höhe geschubst und gezogen werden, bis sie bei gutem Wind endlich bunt flatternd oben am Himmel stehen.

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Fri, 05.Oct.07, 7:23      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

Für mich persönlich ist mein Glück meine Tochter und mein Mann. Mein Mann vorallem weil er sich damit abgefunden hat, dass ich ein schwieriger Mensch bin, er nimmt mich wie ich bin.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Fri, 05.Oct.07, 7:59      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

ich kann nicht sagen warum, aber dieser thread macht mich irgendwie glücklich, es ist so genial zu lesen wann die mensch sich erfreuen und glück empfinden, einfach klasse!! Very Happy da gehts mir auch gleich wieder gut!

ob es nun die kinder sind, mit denen man herumplödelt, oder die katze die sich streckt, oder eine blume, das herbstwetter mit dem schönen laub, oder die leiter, die im hof gefunden werden wollte um nicht weiter zu verrosten, oder oder oder............

gerade das mit der leiter ist so ein gutes beispiel dafür, daß man wirklich manchmal glück hat. es fällt einem genau das in den schoß wonach man gerade bedürftig war............ passiert mir auch gelegentlich und dabei krieg ich das gefühl von bestimmung...........

jetzt beim lesen ist mir auch meine nichte eingefallen, die mich besonders glücklich macht und mich all die jahre immer wieder glücklich gemacht hat!

und wenn mir mein partner morgens im bett die fußsohlen küßt, das macht mir auch so ein angenehmes bauchgefühl! mha, sooo schööön! Very Happy

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Fri, 05.Oct.07, 8:10      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

vorallem ist es interessant und spannend wie unterschiedlich die Menschen Glück empfinden und was die Menschen glücklich macht.
Den einen gibt en Kinderlachen das Glück, der nächste verspürt wieder Glück wenn er sein Auto poliert (was mich auch glücklich macht) Very Happy

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Fri, 05.Oct.07, 8:18      Re: Glück ausplaudern Reply with quoteBack to top

Es gibt viele Dinge, die mich glücklich machen...

- an einem sonnigen Herbsttag frei zu haben, auf einen Berg zu wandern, den Fernblick zu genießen, den Geruch von Laub und Gras einzuatmen, die durchs bunte Laub blitzenden Sonnenstrahlen zu sehen...

- in ein Konzert oder ein Theaterstück zu gehen. Klassische Musik hören.

- einen schönen Abend mit einem netten Menschen zu verbringen, mit einem guten Essen und angenehmen Gesprächen

- alles, was mit den Planungsvorbereitungen zu einer Reise zu tun hat erzeugt in mir Glücksmomente (in Reiseführern lesen, Karten studieren,...)

- an einem verregneten Tag ausgiebig ausschlafen

- der Duft von frischem Kaffee oder einem leckeren Essen

- an einer Meeresküste stehen, das Rauschen der Wellen und die Möwen zu hören, den Geruch von Salzwasser einzuatmen

- und vieles andere mehr...
Find all posts by Nick Shadow
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic