Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 5:39      Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

Ich bin grad aufgestanden, es kommt grad im Radio dass bei uns seit Tagen ein Mann versucht bei unserer Volksschule Kinder in sein Auto zu locken....da sagt der im Radio, dass alle Eltern ein Warnschreiben erhalten hätten . So ein Quatsch, das stimmt gar nicht. Wollen die warten bis ein Kind weg ist? Mein Sohn erzählte (Kinderfantasie, nach dem ersten Versuch wurde immer mehr von den Kindern dazugedichtet) das man auf dem Schulhof erzählt dass da ein Mann mit einer Waffe ist, und ein Kind stehlen will. Es gab einmal ein Getuschel, dass ein Mann einmal versucht hat (letzte Woche) ein Mädchen ins Auto zu locken. Aber es war nie die Rede davon das das einige male auf einanderfolgende Tage der Fall war.

Wo bitte ist dieses Schreiben? Ich bin entsetzt, muss erst ein Kind im Wald gefunden werden? Die Medien wissen es aber die Eltern? Nachher kann man weinen und verzweifelt sein. Was ist mit Vorbeugung? ich habe seit dem Ersten Versuch nicht einmal die Polizei gesehen. Was wäre mit Schulweg abfahren ? Die haben genug junge Polizisten zur Verfügung. Muss erst was passieren? Ich bin so sauer.

Kennt das jemand, dass erst was passieren muss? Ist ja schrecklich. Meine laufen da jeden Tag bis zu 4 mal hin und zurück. Meiner sagte als ich mit ihm gesprochen hatte, "ich sage dann zu diesem Mann das er éh nicht im Auto hat, was ich gerne will" Und er sagte auch, dass er diesen Mann schon gesehen hat. Und das er ihn verfolgt hätte. Nun ist es so, dass die Kinder ganz viel dazu interpretiert hatten. Am Pausenhof um das irgendwie zum Ausdruck zu bringen. Man hat uns nichts aber auch gar nichts mitgeteilt.


Ich weiß nicht, ob ich das in diesem Bereich so stehen lassen kann. Bei Missbrauch, aber es würde mich schon interessieren ob da immer so vorgegangen wird. Erst wenn was passiert ist.

ungewiss

Gott jetzt kommts nochmal....er will Mädchen und Jungen...er will die Kinder in den Zoo mitnehmen...und ihnen Süßigkeiten geben...sie sagen grad im Radio dass die Polizei manchmal da lang fährt...wers glaubt...das ist zu wenig...man sagte gerade das das einige male in den letzten Drei Tagen der Fall war...ein weißes Auto mit FL Kennzeichen...

ich glaub das einfach nicht...schon ein paar mal und das solls sein...mal Patrolie fahren?


Last edited by ungewiss on Fri, 05.Oct.07, 10:05; edited 1 time in total
Find all posts by ungewiss
Werbung
muchacho
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Bundesland Salzburg
M, 56


Post Fri, 05.Oct.07, 6:19      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

Ich hab meinen Kindern "eingetrichtert":

Wenn Dich ein Unbekannter irgendwie komisch anredet,

KRATZEN, SCHREIEN, BEISSEN, IN DIE EIER TRETEN !!!


Wobei das Letzte, kräftig genug, wohl hoffentlich das Wirksamste wäre.
Es war gottseidank nie nötig.
Find all posts by muchacho
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 7:37      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

ich dank dir...aber ein so kleines Kind hat doch gar keine Chance...was zu unternehmen...

es kam grad wieder in den Nachrichten, das es bereits schon vor Wochen einen Vorfall gab...ich habe heute morgen meine Kids gefragt, ob sie keinen Zettel mit Info bekommen hätten...Sie sagten gestern, aber der ist in der Schultasche...und die ist in der Schule...

vor Wochen....das ist so was von nicht nachvollziehbar...das die Schule erst jetzt reagiert...und nein...es wurde nicht mit allen Kindern in der Schule gesprochen...in der paralell Klasse gab es KEIN Gespräch mit den Kindern...das ist nicht zu glauben...


ich habe sie heute morgen zur Schule gebracht...kein einziger Polizist zu sehen...nirgens...aber alle halbe Stunde in den Nachrichten...aber wenn eines fehlt...dann wird gesucht...

vllt gibts hier auch einen Polizisten im Forum...der mir erklären kann woran das liegt, dass sie nicht einfach für mehr Sicherheit anwesend sind...ob da die Anweisungen von Oben erst kommen wenn was passiert ist...denn diese Polizisten können ja auch nichts dafür...

ungewiss
Find all posts by ungewiss
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 05.Oct.07, 7:46      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

nein- in wirklichkeit hat so ein kleines kind KEINE chance. stimmt. aber kratzen, schreien..schreckt halt doch manche täter ab- nicht alle. im endeffekt kann man nie verhindern das was passiert. ich meine wieviele erwachsene werden überfallen, ausgeraubt...klar sollte man aufpassen und vorsichtig sein- grad bei kindern! aber lass dich da nicht so arg in panik bringen- du tust dein bestes um deine kinder vor sowas zu schützen!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 7:47      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

Ich habe natürlich gleich mit meinen Kindern darüber gesprochen. Es ist mir auch klar, dass die kinder was dazuerfinden. Aber das ist halt ihre Art damit umzugehen. Es ist aber leider Realität. Vor ein paar Tagen wollte man ein Mädchen mitnehmen worauf hin der Vater gleich auf direktem Wege zur Polizei ist um es anzuzeigen. Es wird einfach nicht gleich reagiert denn dieser Vater hate es auch gleich der Schule gemeldet.

Laut schreiben will die Schule das man mit dem Kindern zu Hause redet. Sicher macht man das. Die Schule will auch, dass man den Kindern keine Angst macht. Na soll ich sagen da kommt ein netter Mann und du gehtst dan halt einfach weiter? Da muss richtig aufgeklärt werden, und sonst gar nichts. Die wollen auch kein Verkehrschaos vor der Schule. Es wäre schon mal gut, wenn die Kinder in wenigstens kleineren Gruppen dahin laufen. Und nicht alleine, dann könnte man das auch vermeiden.

ungewiss
Find all posts by ungewiss
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 7:52      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

hallo anarchistin,

ja, es kann immer was sein. Ich bin halt ein gebranntes Kind, darum meine Unsicherheit. Bei uns war erst kürzlich im Nachbar Ort ein schreckliches Ereigniss. Ein Mädchen kam vom Baden nicht mehr nach Hause. Sie war 5. Man hat sie vor ein paar Tagen im Wald gefunden. Da kriegt man einfach Angst.

Es sollte alles so normal wie möglich weiterlaufen. Das ist mir schon klar, aber halt nicht so einfach wenn man an die kleine denken muss.

Aber ich hab mich schon ein wenig beruhigt. Bin einfach schokiert das die Eltern das aus dem Radio erfahren müssen, das es Wiederholungen gab beim Versuch ein Kind ins Auto zu locken.

ungewiss
Find all posts by ungewiss
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 05.Oct.07, 7:58      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

ja das muss ganz furchtbar sein- ich hab selber eine tochter und weiss wovon dur redest mir wird immer ganz schlecht bei solchen mitteilungen ich hab auch immer ein scheiss gefühl wenn sie in der schule ist- es passiert ja soviel- ich würde durchdrehn wenn ihr was passiert!! trotzdem: das is voll gfährlich das dieses gefühl überhand nimmt und du nur mehr auf deinen kindern "draufhockst"- sie müssen sich halt auch ein wenig selbstständigentwickln- früher oder später musst du sie loslassen- gib ihnen soviel mit wie du kannst damit sie sich im lebn durchsetzn können- mehr geht nicht...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 8:05      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

das ist mir schon bewusst, dass immer was sein kann, und dass ich nicht immer auf ihnen hocken kann.

Ich kann das auch gar nicht, da ich auch arbeiten gehe und darauf vertrauen muss, dass sie zu Hause ankommen. Ich kann nicht jedes mal der Oma sagen hol sie ab. Aber jetzt wo es schon gegenwärtig und real ist muss ich sie schützen. Das ist meine Pflicht. Als Mutter etwas zu unternehmen. In den nächsten Tagen bringe ich sie am Morgen hin, weil es da noch dunkel ist. Einer meiner Zwillinge fragte mich ob ich ihn bitte abholen kann, weil er Angst hat. Da kann ich nicht sagen werde Selbständig. Er ist gerade mal acht Jahre alt geworden. Ich sagte zu ihnen, dass sie mit anderen Kindern zusammen laufen sollen. Aber die nächsten Tage und so lange sie Angst haben laufe ich mit ihnen. Das ist meine Pflicht.

ungewiss
Find all posts by ungewiss
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 05.Oct.07, 8:09      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

ja stimmt seh ich genauso. ich denk jeder hat angst das was passiern könnt. ich denk mir oft das viele eltern auch wirklich zu sorglos mit sowas umgehn- findest du nicht? die lassn ihren 5jähr.sohn hinter sich m.d.rad herfahren auf ner strasse...lassen ihre 2jähr. tochter alleine im wohnzimmer bei offenem fenster...ich versteh sowas nicht...! du? pass gut auf deine kücken auf- das is ganz normal- aber lass sie deine angst nicht zu sehr spüren (ich muss mich da auch immer ur zammreissn)...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
muchacho
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Bundesland Salzburg
M, 56


Post Fri, 05.Oct.07, 8:11      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

Und etwas in der Schule unternehmen ?

Denen ein Feuer unterm A.. anzünden ??

So richtig ALARMschlagen !?

_________________
keep swinging ...
Find all posts by muchacho
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Fri, 05.Oct.07, 8:16      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

das schlimme is ja, daß es immer sein kann.

ob es jetzt was im radio zu hören gibt oder nicht, es kann dennoch zu jeder zeit überall das erste mal sein, also praktisch immer!

die idee, daß man sein eigenes kind, mit andern kindern gemeinsam zur schule schickt und auch nach hause, oder abholen und hinbringen wenn möglich, finde ich eine gute idee!

klingt wie in amerika oder südafrika, einfach schlimm.

aber sogar in der schule selbst sind die kinder nicht mehr sicher - gab ja grad einen vorfall in wien. Evil or Very Mad

diesbezüglich werden die zeiten wirklich immer schlimmer finde ich.... leider!

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 9:20      Re: Kinderschänder bei uns im Ort... Reply with quoteBack to top

muchacho wrote:
Und etwas in der Schule unternehmen ?

Denen ein Feuer unterm A.. anzünden ??

So richtig ALARMschlagen !?


Heute morgen stand da eine Mutter die ich flüchtig kenne vor der Schule. Sie erzählte mir, dass ihr Mädchen das in die erste Klasse geht gestern immer so seltsame Bilder gezeichnet hätte. (übrigens wurde in der ersten Klasse auch nicht darüber gesprochen...und wenn doch zu wenig. Es gäbe die Möglichkeit eine Nachricht mitzugeben, die die Eltern dann unterschreiben müssen) Diese Frau fragte dann andauernd bei ihrem Kind nach, was sie denn da zeichnet. Das Mädchen sagte zu ihr, dass ist meine Abkürzung auf meinem Schulweg. Die Mutter kannte sich nicht mehr aus, weil ihr Kind doch ein Buskind ist. Und somit genau bei der Schule auszusteigen hat. Es stellte sich heraus, dass das Mädchen mit anderen Mädchen einfach eine Haltestelle früher aussteigt, und dann zur Schule läuft. Sie war schockiert darüber, dass der Busfahrer einfach die kleinen Mädchen da aussteigen lässt. (es ist ein kleiner Ort, da die Fahrer sehr wohl wissen wer da aussteigt und wer nicht.)

Sie wird sich heute mit dem Direktor in verbindung setzten, um zu veranlassen das das nicht geht, und das man mit den Kindern unbedingt sprechen muss. Also nicht nur Eltern, sondern auch die Schule darauf hinweist den Schulweg oder den Bus nicht einfach zu verlassen. Ich finde das schön, wie sie auf ihr Kind mit der Zeichnung reagiert hatte. Beispielhafte Mutter in meinen Augen.

Unsere Schule ist nicht gerade Gesprächsbereit, wie ich schon einmal in einem oder glaub sogar zwei threads zum besten gab.

ungewiss
Find all posts by ungewiss
muchacho
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Bundesland Salzburg
M, 56


Post Fri, 05.Oct.07, 10:48      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

100 %ig verhindern kann man sowas leider nicht, wie man sieht, weil ja auch die Palette der Angriffsmöglichkeiten zu groß ist.
Von purer Gewalt (Entführung) bis hin zur „zuckerlsüßen“ Verführung (mit unendlich vielen subtilen Variationen) ...

Aber wieviele Eurer Kinder haben überhaupt eine Ahnung, dass es so etwas gibt ??? !!!

Hast DU und du und Du schon einmal mit Deinem „Herzibinki“, „Einundalles“, „Schatzitöchterchen“ das zur Sprache gebracht?
Bitte ja nicht mir gegenüber jetzt mit Rechtfertigungen anfangen!! Nur selbst reflektieren...

Oder plötzlich „komisches“ Verhalten (MB durch Verwandte, Bekannte...) des Kindes mit der ungeteilten Aufmerksamkeit hinterfragt - siehe „ungewiss“-beitrag vor mir - und nicht unter „naja, die spinnt halt wieder einmal“ abgelegt !?!

_________________
keep swinging ...
Find all posts by muchacho
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 05.Oct.07, 10:51      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

ja leider undercover, kann immer was sein. Und sich verrückt zu machen ist sicherlich auch nicht gut.

Ich habe gerade meine Jungs von der Schule abgeholt. Es hat schon was gebracht, dass es im Radio kam. Als ich grad bei der Schule war, sah ich ein Polizeiauto das langsam den Bereich vor der Schule und noch etwas weiter kontrollierte. Ist schon ein gutes Gefühl, aber im Hinterkopf ist´s halt drin.

LG ungewiss
Find all posts by ungewiss
Morrigan67
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort D/Hessen
W, 40


Post Fri, 05.Oct.07, 11:07      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

Das Einzige, was ich nun konkret nachvollziehen kann ist die Verärgerung darüber, daß die Schule nicht umgehend alle Eltern informiert hat.
Sonstige Verantwortung soll aber nach Möglichkeit deligiert werden : der Busfahrer soll darauf achten, wo welches Kind aussteigt und es ggf. verhindern, die Polizei soll permanent die Wege zur Schule abfahren, die Lehrer sollen aufklären.....und was machen die Eltern ?
Woher soll der Busfahrer wissen, daß das Kind ohne Wissen und Einverständnis seiner Eltern eine Haltestelle früher aussteigt um dann mit Freunden den Rest des Weges zu Fuß zu gehen ?
Wieso ist es ausgeschlossen, daß die Polizei tatsächlich vermehrt kontrolliert, nur weil just in dem Moment, wo man selber sich an der Schule aufhält kein Streifenwagen vorbei fährt ?
Und warum sollen es die Lehrer sein, die aufklären ? Die Eltern kennen ihre Kinder doch viel besser und wissen, welche Worte sie wählen müssen und können sehr viel intensiver auf Fragen eingehen, als ein Lehrer das im Gespräch mit der ganzen Klasse könnte.

Ich kann deine Panik zwar verstehen, aber mein Tip wäre hier, selbst tätig zu werden.
Du könntest z.B. bei der Hauptwache anrufen und fragen, wie oft Streife gefahren wird und ob die Polizei nicht zur Hauptankunftszeit etwas präsenter sein könnte.
Es kann unter den Eltern eine Schulwegbegleitung organisiert werden. Nicht alle Eltern werden berufstätig sein, und sicher läßt es sich organisieren, daß im Wechsel Mütter und Väter Kinder, die in Gruppen gehen, zur Schule begleiten, bzw. von der Schule auf den Heimweg begleiten.
Übrigens bietet vielerorts die Polizei kinderverständliche Lehrgänge an, die von eigens dafür geschulten Leuten in den Schulen abgehalten werden und den Kindern beibringt, wie sie sich am besten im Ernstfall verhalten sollen. Frag doch mal nach !
In der Grundschule meiner Kinder wird das regelmäßig veranstaltet und von den Kindern sehr gut aufgenommen.

Übrigens haben wir derzeit bei uns einen ganz ähnlichen Fall, allerdings wurden die Eltern von der Schule noch am selben Tag des ersten Vorfalls benachrichtigt und ich würde dir raten, vielleicht noch mit anderen Eltern ein ernstes Gespräch mit der Schulleitung zu führen, um für die Zukunft eine bessere Zusammenarbeit mit den Eltern zu garantieren, die eben auch sofortige Information verlangt. (Wenn die Kids Mist gebaut haben, können die Lehrer ja auch sofort anrufen.)

Sprech doch außerdem einfach mal den Fahrer des Schulbusses an und bitte ihn, in Zukunft darauf zu achten, daß dein Kind bis zur Schule fährt und nicht vorher aussteigt. Wenn er das weiß, wird er das sicher gerne tun.
Find all posts by Morrigan67
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic