Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
larule
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hessen
M, 19


Post Fri, 05.Oct.07, 21:23      Ich bin am Ende! Zukunft? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich muss mir jetzt einfach was von der Seele schreiben. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor 2 Monaten ausgelernt und hasse meinen Beruf und hasste schon meine Ausbildung. Nicht wegen den Kollegen sondern wegen der Tätigkeit die ich dort ausübe (bin Rollendrucker). Ich habe einfach kein Bock mehr und lasse mich regelmäßig krank schreiben.

Ich würde schon fast behaupten das ich Depressiv bin, ich bin zu nix mehr zu gebrauchen und hab jeden Tag Angst auf Arbeit zu gehen, weil ich nicht weis wie ich die Zeit umkriegen soll und verrichte meine Arbeit auch nur 10%ig.

Aber kündigen will ich nicht, weil ich das Geld brauch und arbeitslos sein will ich auch nicht, habe aber keine Ahnung was mir Spaß machen könnte, da ich keine Hobbies habe, außer Autofahren.

Ich weis aber einfach nicht was ich machen soll! Meine große Leidenschaft ist das besagte Autofahren. Freunde habe ich wenige und hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf welche, ich komme allein einfach besser klar. Am WE fahr ich regelmäßig Auto aber nicht nur 100km sondern auch mal 2000km und mehr, mal an die Ostsee dann mal nach Paris usw. es ist einfach schön frei zu sein und weit weg von zu hause. Ich bin einfach nur Glücklich wenn ich fahre.

Ich weis einfach nicht was mit mir los ist, ich seh im Moment kein Sinn mehr warum ich überhaupt noch lebe (keine Sorge, Selbstmordgedanken habe ich keine). Wenn ich mein schönes Auto nicht hätte und die Lust am fahren würde ich nur noch da sitzen und die Wände anstarren.

Was ist nur mit mir los? Was kann ich tun sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Wie gesagt das einzige was mich erfüllt ist das fortbewegen meines Autos.

Bitte helft mir, wenn Fragen aufkommen, einfach fragen Wink

Danke, fürs lesen.
Find all posts by larule
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 06.Oct.07, 9:50      Re: Ich bin am Ende! Zukunft? Reply with quoteBack to top

also was du tun sollst kann ich dir nicht sagen, ich sage dir jetzt was ICH mir denke:
wechsle den job (oder lern was dazu- abendschule oä um deine chencen zu verbessern).
tu dinge die dir gut tun (finde raus was das is: hobbies, malen, spaziern gehen...)
such dir einen gesprächspartner (freunde, familie). einen der dich versteht und f.dich da is
such dir nen therapeuten (wenn dumeinst das es angebrahct ist)
probiers mit stimmungsaufhellenden substanzen (johanniskraut, bachblüten..)
geh ins solarium (is sowas wie ne lichttherapie)

das is so meine ansicht der dinge. was bedrückt dich noch? hattest du so ein Tief schon mal...?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Sat, 06.Oct.07, 22:26      Re: Ich bin am Ende! Zukunft? Reply with quoteBack to top

Hallo larule.

Ich seh deine Leidenschaft so weit zu fahren nicht als Problem, ich würde das auskosten, solange du daran Gefallen findest. Daran ist nichts herumzumäkeln, denn genau das ist jetzt vermutlich bei dir einfach dran.

Deine Antriebslosigkeit auf deiner Arbeitsstelle würde ich jedoch als Anlass nutzen, dir klarer darüber zu werden, ob du dich an das Geld ketten lassen willst oder ob du irgendwann etwas grundlegendes ändern magst. Ich sehe es nicht nur als dein privates sondern als ein generelles Problem unserer Zeit, dass wir zwischen all der scheinbaren Freiheit und all den Anforderungen merken, dass wir nicht richtig wissen, was wir wollen. ich wage mich mal etwas weiter vor und behaupte, es gänge vielen Menschen wie dir, wenn sie denn überhaupt so weit kämen wie du. Die meisten hängen noch irgendwo in Wünschen und Zielen fest, die ihnen von außen aufgegeben wurden. Und halten das für ihre eigenen. Die Sache ist wichtig und ernster als man denkt. Und genau dort würde ich an deiner Stelle nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern mir versuchen darüber klar zu werden, dass es eben einfach so ist...dass du nichts richtig willst und nichts wirklich aufregend findest. Das ist so und das ist nicht schlecht.

Und hier würde ich ganz grundlegend beginnen, alle Vorgaben im Leben zu überprüfen und vielleicht fallen zu lassen. Das, wonach die Masse strebt ist nicht das, was du willst. Was du aber willst, ist schwer zu finden...manche Menschen verbringen ihr halbes Leben mit dieser Suche. Denk dran, dass ein durstiger Mensch nicht dadurch schneller eine Wasserstelle findet, dass er noch durstiger wird...im Gegenteil, er bekommt vielleicht vor lauter Durst noch Halluzinationen. Deshalb empfinde ich es besser, du gibst dir einfach Zeit. Du darfst hier sein, ohne irgendetwas zu tun. Was du machst, ist im Grunde egal. Aber vielleicht versuchst du einfach leiser zu werden, genauer hinzuschauen, deine Umwelt und dein Wesen genauer wahrzunehmen. Das, was sich da zeigt...kann dir Hinweise geben. Sinnvolle Hinweise wirst du in meinen Augen nie von außen bekommen, sie verstecken sich in deinem eigenen Empfinden deines Lebens. Also alles, wo du dir sofort Grenzen setzt, wo du dich selber maßregelst, wo du dich selber behinderst, irgendwelche Argumente vorschiebst, dass du es nicht könntest oder es nicht Wert seist oder wo du meinst, du verdienst das nicht und es sei zu viel oder zu stark für dich oder du seist zu weich, zu wechselhaft oder zu weiblich . All das kann dir Hinweise geben. Ich würde mir selber genauer zuhören.

Du bist möglicherweise am Anfang...und eine Psychotherapie kann dir vielleicht Hinweise geben, wie du dir selbst helfen kannst...dir einfach „Zeit des Leidens“ ersparen...ja wenn du dir davon Hilfe versprichst und diese auch annehmen würdest, dann mach es halt. Was hast du zu verlieren. Doch nur deine Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit.

Alles Gute
Hiob
Find all posts by Hiob
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sat, 06.Oct.07, 23:14      Re: Ich bin am Ende! Zukunft? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich bin einfach nur Glücklich wenn ich fahre.

das ist jetzt vielleicht eine idee, auf die du längst selbst gekommen bist, aber wenn dir das autofahren so viel spass macht, solltest du diese leidenschaft vielleicht zum beruf machen. du könntest lkw-fahrer oder kurier oder etwas in der art werden.
oder du könntst eine ausbildung zum kfz-mechaniker machen.
so wie es sich anhört, macht dir auch nicht nur das autofahren freude, sondern es interessiert dich auch, neue orte zu sehen (mal die ostsee, mal paris). das wäre dann auf jeden fall noch etwas, was dir spass macht... Smile. vielleicht würde es dir auch freude machen, mal länger zu verreisen oder z.b. wandern zu gehen, in gegenden, die du noch nicht kennst...

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic