Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sat, 06.Oct.07, 23:47      Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiss, daß ich nicht allein bin. So viele seltsame Schwiegermütter gibt es ( hoffe, daß ich mal eine liebe bin Very Happy ).

Meine schiesst aber immer wieder den Vogel ab.

Mein Lebensgefährte, Papa meines Sohnes (4 J.), ist gestern nach Kenia beruflich geflogen. Für eine Woche. Ich drehe fast am Rad, denn ich mache neben der Versorgung unseres Sohnes und dem Haushalt, Sachen auf ebay verkaufen, die nur so rumkugeln usw. mich gerade selbständig.

Der Schwiegertiger lebts ein Leben. Sie mischt sich prinzipiell in unser Leben ein möchte aber bitte nicht, daß ich ihr Sachen sag, die die Grenze überschreiten.
So, meine Oma war für mich und meine Schwester da. Samt Grossvater. Wir haben sehr oft bei den Grosseltern übernachtet, wenn unsere Eltern Paarzeit brauchten. Uns ging es richtig gut.

Mein Sohn wartet oft Wochen bis sie sich wieder einmal anschauen lässt.
Die Sache ist, die, daß sie ihre eigenen beiden Söhne von ihrer Tante, getarnt als Kindermädchen hat aufziehen lassen. Mittwochs waren die Burschen bei der Oma. Die war ganz das extreme Gegenteil. Sie durften nicht laut sein, nicht toben.... einfach nichts.

Die Oma meines Sohnes hat so viele Menschen um die sich sich kümmert aber um ihre Enkerln kümmert sie sich nicht.

Heute hätte ich mich echt einfach nur gefreut, wenn sie mal gefragt hätte on ich mal Luft brauche. Mein Lg und ich waren sowieso vor Monaten das letzte Mal aus. Aber einen Abend ganz allein mal ohne pausenlos ins Kinderzimmer zu müssen, weil ja bald Neumond ist, hätte auch mir mal nicht geschadet.
Statt dessen hat sie mir mit Stolz verkündet, daß sie heute früh schon in diesem komischen Cafe´von Radio Ö1 war, weil da ein Mathematiker gesprochen hat Shocked
Sie hat den Zwang EN VOGUE zu sein in allen Bereichen des Lebens. Schaut ohne die regeln zu kennen Fussball nur um sagen zu können, daß sie das Tor von XYZ gesehen hat. Weiss aber dann oft gar nicht einmal wer gegen wen spielt Wink
"Am Nachmittag bin ich nicht erreichbar, denn stell Dir vor, da geh ich auf das erste Konzert der Symphoniker!!!" Shocked
Na was Du nicht sagst!!!!
Aer danach ist sie erreichbar.
Niente... da war sie mit einer ihrer zahlreichen Freundinnen unterwegs bei einer Veranstaltung und hat ihr Handy "derischer-weise" nicht gehört.

So, jetzt ist ihre Nummer definitiv für die nächste Woche in meinem One-Filter, denn ich brauch meine Energie für Wichtigeres. Ich spreche mit mir selbst und sage dann Sachen wie: Bleib ruhig! Oder Nicht aufregen!

Ich bin auf dem besten Weg diesen Energiesauger seinen Wunsch abzuschlagen. Meine Energie bekommen die Menschen, die ich liebe und die, die mich in Rage bringen lass ich in Zukunft links liegen.

Das wollte ich nur los werden... In solchen Momenten vermisse ich meine Mutter sehr, die leider vor 15 Jahren gestorben ist... In andren Momenten auch.

Mein Mantra ist: Ich hab schon so vieles geschafft. Ich bin stark. Meine Ziele erreiche ich mit Energie und der Liebe, die mir meine lieben Vorfahren gegeben haben.
( Nebenbei bemerkt bin ich Teil einer sehr schrägen Familie: meine Schwester hat mir erklärt ich wäre für sie gestorben und mein Vater ist Erfinder des kontakt abbrechens )
Das ist im Übrigen auch der Grund warum ich nicht einfach den kontakt mit meinem Schwiegertiger abbrechen möchte. Ich möchte das Strickmuster verändern.... Neu designen!!!

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 11:35      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

das wird sicher viel energie kosten den schwiegertiger neu zu designen...n das du dich oft aufregst wenn sie so ADABEI durch die gegend flitzt? deine kinder lieben sie oder- is ja immerhin die oma? wie is sie denn so wenn sie "mal zeit" hat- is sie da immer so...naja..gegen das toben ud schreien oder kann sie auch anders...?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sun, 07.Oct.07, 12:02      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

hallo,

wenn sie zeit hat, dann ruft sie ständig irgendwelche leute an um die abendgestaltung zu organisieren oder um zu erzählen, wie toll es ist mit ihrem enkerl zusammen zu sein. oder, wo uns oft die nackenhaare zu berge stehen, sie fährt mit unerem sohn zu entweder dem mann einer freundin, der seit einem schlaganfall einseitig gelähmt ist oder checkt halt sonst irgendwie herum. zur ruhe kommt sie nicht.
mein sohn hat sie ganz gut im griff. nur ist sie schwerhörig und weigert sich aus eitelkeit ein hörgerät zu verwenden. was im strassenverkehr als fussgänger schon mal äusserst gefährlich werden kann.
sie ist 71 aber wirkt nicht so alt, weil sie recht agil ist. aussehen tut sie aber weitaus älter aber das ist eine hautsache ( hat abermillionen falten, wie eine bergbauernoma ).
sie ist königin des verdrängens. sie trinkt nicht, weil sie dann nie aufs klo muss. sie isst nicht. sie schläft nicht bzw. rastet sich nicht mal aus um zu kräften zu kommen ( und ab 17:00 wenn sie mich anruft kann ich damit rechnen, daß sie kleinkindmässig schlafgrantig ist ). sie ist nie krank. wenn sie eine magen-darm virus erkrankung hat nennt sie das bauchschneiden und im nu hat es mein sohn und ich bin eine woche in quarantäne und sie hat wenn dann mal eine stunde zeit auf ihn zu schauen, damit ich alles erledigen kann.
ich weiss, daß es mir an toleranz mangelt aber sie macht mich so fuchtig und ich weiss oft nicht weiter.
einmal, und darauf bin ich nicht stolz, hab ich ihr eine ohrfeige gegeben. mein lg und ich waren ein jahr getrennt ( haben es aber zum glück geschafft die krise zu überwinden ) und sie war mit meinem sohn unterwegs. ich hab sie gebeten um 19:00 zurück zu sein, weil ich weiss, daß er das spielen vor dem schlafen braucht um anzukommen. sie ignoriert immer alle bitten und "anweisungen". um 20:30 hat sie mich angerufen oder ich sie, daß sie erst jetzt weg fahren. ich hab gesagt, daß ich ihn mit dem auto schnell hole, denn sonst wird es zu spät. sie hat sich stur geweigert. um 21:15 waren sie da. ich hab sie gebeten mit mir den kleinen ins bett zu bringen um zu sehen warum ich sie gebeten hab ihn früher zu bringen ( die müdigkeit zu übertauchen geht ja schnell und dann nimmt das einschlafen kein ende und dauert viel zu lange ). sie hat sich wie ein kleinkind aufgeführt und hysterisch herum geschrien, daß sie das jetzt nicht einsieht. sie müsse gehen, weil sie eine freundin trifft. und dann *zack* ist mir die hand ausgekommen...

sie hat aber auch 7 tage nach der geburt ( ich war richtig müde und habe das wöchnerinnen dasein genützt um zu kräften zu kommen, musste allerdings alles selber machen- sie hat mir versprochen ihre putzfrau zu "borgen" damit ich mich ausrasten kann. sie wäre nie auf die idee gekommen mal zu helfen indem sie mir was zu essen gebracht hätte ) mir in einem befehlston gesagt ich solle in ein nahegelegenes cafe´kommen, wo sie mit ihrer busenfreundin samt deren 5 töchter und 8 enkelkindern gesessen ist. für mich war die vorstellung ein graus fremden zu begegnen, die mir dann sagen, wie ich mama sein soll und ausserdem war ich sehr müde. das stillen nimmt einen ja auch irgendwie energie. und weil ich gesagt hab, daß ich das nicht tu, weil ich müde bin und ich haben will, daß der kleine ankommen kann und wir uns aneinander gewöhnen und er auch kein zirkushunderl ist das ich einfach so in die welt raus zeigen will, hat sie gemeint in schroffen offizierston: "REISS DICH GEFÄLLIGST ZUSAMMEN!!!"

das hat mich sehr verletzt.
sie hört nie zu. als meine oma starb und ich weinend in der küche gestanden bin hat sie mir von ihrem kaputten handy erzählt ohne zu registrieren, daß ich weine.

ich trage extra wegen menschen, die mich manchmal an meine grenzen bringen einen talisman, der mir die kraft gibt ( der glaube kann ja oft berge versetzen ) gegen die provokationen mich zu wehren indem ich sie versuche nicht einmal zu irgnorieren...

sie denkt einfach sie weiss ALLES besser...

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sun, 07.Oct.07, 12:06      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

ach und eines hab ich vergessen...

weil sie ihre körperlichen bedürfnisse ignoriert, glaubt sie das bei unserem sohn auch machen zu können. sie ignoriert, wenn er müde ist. sagt ihm sie kann ihn nicht tragen, weil er ihr zu schwer ist ( was aber nicht stimmt ). sie trägt weitaus schwerere sachen rum. und wenn er mal in der u-bahn oder bim einschläft weckt sie den armen kerl wieder auf. und meistens ist er dann wieder krank, weil der kleine körper einfach ab und zu mal richtig ruhe braucht um zu wachsen und alles zu verdauen was die welt so zu bieten hat...

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 07.Oct.07, 12:06      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

Deine Schwiegermutter ist ja nicht verpflichtet dazu sich um DEINE Kinder zu kümmern. Sie geniesst ihren Lebensabend und ist aktiv und auf Draht. Ich finde das eigentlich toll daß sie so an sich denkt. IHRE Kinder sind groß und sie kann jetzt das Leben geniessen. Ich finde nicht daß man ihr das vorwerfen kann. Es wäre zwar schön für Dich wenn Dir mal was abgenommen wird, sie ist aber nicht verpflichtet dazu. Es sind die Kinder von Dir und Deinem Mann. Wenn Du Hilfe brauchst mußt Du sie darum bitten, oder jemand anders bitten (Babysitter). Sie muß da nicht von allein drauf kommen oder sich verpflichtet fühlen. Die Kinder liegen in Deiner Verantwortung und in der Deines Mannes. SIE hat ihre Kinder groß und kann entspannen.
Eigentlich könntest Du sie als Vorbild nehmen, um auch mal ein bisschen egoistisch zu sein!
Find all posts by Lisa29
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 07.Oct.07, 12:21      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

Warum gibst Du dieser Frau überhaupt Dein Kind?? Sie scheint ja nicht gerade pfleglich mit ihm umzugehen!! An Deiner Stelle würde ich versuchen mich komplett unabhängig von dieser Frau zu machen! Du brauchst sie nicht!! Gib ihr Dein Kind nicht! Dann engagier Dir lieber einen Babysitter oder frag jemand anderen!
Mach Dich auch emotional unabhängig von ihr! Du mußt Dich nicht gut mit ihr verstehen! Es wäre schön wenn, aber es geht nun mal nicht mit dieser Frau. Ich würde versuchen das zu akzeptieren und sie in Ruhe zu lassen und froh sein wenn sie Dich in Ruhe läßt.
Find all posts by Lisa29
Werbung
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sun, 07.Oct.07, 12:22      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

hm, ja egoistisch... das ist das wort.

stimmt schon sie muss ja nicht. aber sie wirft uns ja vor, daß sie wenig zeit mit ihm verbringt.
es ist so, daß ich ihn vom kiga holen und dann machen wir meist was zusammen. fahren seine freunde besuchen oder machen was mit denen. da ruft sie oft genau zu dem zeitpunkt an wo wir schon unterwegs sind.

wenn es mal ausgemacht ist, daß sie bei ihm bleibt ( wenn er zum beispiel krank ist ) dann muss ich innerhalb 1 1/2 stunden mit sack und pack vom einkaufen zurück sein, weil sie einfach nicht bremsen kann für ihr enkerl.

ja und es szimmt ihre kinder sind gross ( 41 und 44 ) aber sie hat die nicht grossgezogen. sie war bis zu 60 stunden und mehr arbeiten. hat immer nur dirigiert und hat jetzt das problem, daß ihre söhne zu ihr keine beziehung haben. die söhne halten so nicht viel von ihr...

als mein mann mal mit 9 jahren beim spielen mit seinem freund durch die glastür schwer an der schulter veletzt wurde, kam sie njicht einmal ins spital. als er morgens probleme hatte mit dem aufstehen, weil es ihm weh tat kam sie nicht drauf, daß da was sein könnte und mit 38 stellte der arzt fest, daß er damals einen leistenbruch hatte.

hm, es gibt schwerwiegendere probleme.... ich weiss. nur versuche ich so gut es geht zu akzeptieren, daß sie ist, wie sie ist. leider fällt mir das oft schwer. und vorallem weiss ich, daß meine verstorbene mutter mir mit sicherheit mehr helfen würde mit dem kleinen, damit ich mich selbständig machen kann. der schwiegertiger aber sieht mich als diekte konkurrentin in bezug auf ihren sohn und macht alles runter was ich tu. es interessiert sie gar nicht.

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sun, 07.Oct.07, 12:30      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

ja genau, nur wie sag ich das meinem gewissen???

ich versuche es so zu handhaben, daß wir gemeinsam was unternehmen wo sie mir oft genug in die erziehung pfuscht. sie manipuliert alle. und eben auch meinen sohn. mit köder bringt sie ihn dazu das zu machen, was sie will...

mein herz sagt mir oft genug, daß ich das alleine hin bekomme so wie ich vieles allein geschafft hab ( war drogenabhängig nach dem tod meiner mum.... kein heroin, kein lsd, kein crack.... ). darauf bin ich auch stolz und freue mich zu leben und wieder so fröhlich zu sein, wie ich das vor der schweren krankheit meiner mum vor fast 16 jahren war ( bin jetzt 34 ).

ICH SCHAFF DAS.... nur sagt mein gewissen, daß die familie gepflegt gehört und will nicht einsehen, daß es manchmal nicht anders geht Confused

hast recht.... ich werd auf der kindergartenschule eine anzeige aufhängen und eine babysitterin suchen. immerhin mach ich mich jetzt vom AMS unabhängig indem ich meinem sohn und mir zu liebe meine fäigkeiten nutze um mich selbständig zu machen um die zeit für mein kind zu haben, die ein kind braucht.

ich schaff das schon.... brauch das nur hin und wieder von andren gesagt Smile sonst glaub ich´s nicht

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 07.Oct.07, 14:19      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

Quote:
ja und es szimmt ihre kinder sind gross ( 41 und 44 ) aber sie hat die nicht grossgezogen.


Wenn sie nicht mal ihre eigenen Kinder großziehen konnte, warum sollte sie dann ihren Enkel großziehen können? Das mit dem Leistenbruch find ich auch schlimm und ich würde so einer Frau mein Kind nicht anvertrauen! Man sollte schon in der Lage sein ein Kind zum Arzt zu bringen wenn ihm was weh tut.
Mach Dich nicht abhängig von der Frau. Wohnt ihr eigentlich im gleichen Haus?
Du bist für das Kind verantwortlich und auch dafür wem Du es zutraust auf das Kind aufzupassen und wer nicht. Deine Schwiegermutter ist eindeutig nicht dazu geeignet daß man sie mit Kindern allein läßt. Dementsprechend würde ich sie als Babysitter komplett streichen.
Find all posts by Lisa29
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 15:42      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

die ganze welt dreht sich um mich denn ich bin nur ein egoist...(falco)- ich denk so is die oma einzuschätzen. klingt ja alles in allem nach einer sehr narzistisch angehauchten oma die sich "künstlich"am leben erhalten will durch treffen, oper, ö1... ich weiss nciht ob ich mit so wem auskommen könnte (und möchte!!!). liegt dir da wirklich SO VIEL dran??? Question diese frau ist ja der Twisted Evil

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sun, 07.Oct.07, 16:09      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

hallo,

Laughing ich finde deine worte sehr amüsant. dachte ja schon ich wär plemm plemm aber, wenn das so ist und auch andere meinen ABER HALLO dann ist mein gewissen auch schon wieder still und akzeptiert, daß ich sie nur der pflicht halber anrufe.

früher konnte ich die wiener, die so näseln beim reden, absolut nicht ausstehen. jetzt hab ich eine schwiegermutter, die so ist und manchmal würgts mich ganz deutlich Very Happy

letzten samstag hatte sie eine kürettage. am sonntag ist sie wieder heim aber das nicht direkt. sie war noch mit dem älteren sohn essen, danach haben sie ihre freundinnen abgeholt und sie waren noch irgendwo auf nett beisammen sitzen Shocked Shocked am montag war sie bissi müde. ich: naja, das ist von der op!!! sie: nein das ist das wetter!!! Laughing wenn dummheit weh tun würde, müsste sie schmerztabletten nehmen. sie ist natürlich keine sekunde mal gelegen mit den beinen hoch. immer auf trab... und heute hat sie mir beinhart angeboten mit meinem sohn auf den spielplatz zu gehen. woraufhin ich ihr gesagt hab, daß das ja kaum geht, denn sie darf ja die nächsten wochen nicht schwer heben Rolling Eyes

ach, das war ja nicht alles.... zum glück bin ich schon austherapiert, denn ich hab das gefühl, daß ich wegen ihr nochmal 7 jahre anhängen müsste Laughing

als sie mir mal alles mit der kacke meines kindes vollgeschmiert hat ( sofadecke, wasserhahn, handtuch im bad ) und noch dazu die windel einfach so ohne in ein kleines sackerl geknoten worden zu sein in den mist geworfen hat ( die küche ist kein ort wo es danach riechen sollte ). ihr war gar nicht bewusst was ich ihr da gesagt habe... ihre reaktion war, daß sie mir den müllsack mit der angekackten windel fast um die ohren geschmissen hätte Shocked

vielleicht sollte ich ein buch schreiben... da gibts noch einiges.

aber danke dir und auch lisa29 für eure antworten...

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Lubarani
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort
W, 56


Post Sun, 07.Oct.07, 17:23      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

Hallo invisible_xxx!

Zu deinem Problem fallen mir zwei Aspekte auf:
1. Der Egoismus deiner Schwiegermutter
2. Dein Trotz

Obwohl du deiner Schwiegermutter gar nicht zutraust, dass sie die Betreuung eines Kindes ordentlich über die Bühne bringt, möchtest du noch mehr Unterstützung von ihr. Du kannst sie aber nicht zwingen, so zu sein, wie es für dich passen würde.
Reib dich nicht auf und vor allem, bezieh sie als Betreuungsperson für dein Kind nicht in deine Planung mit ein, wenn du dich selbständig machen willst. Du programmierst damit nur Dauerfrust und Streit.

Aus deiner Sicht ist sie die Oma, die sich mehr um ihr Enkelkind kümmern sollte; aus ihrer Sicht ist sie noch keine alte Frau, die sonst keine Interessen mehr haben darf. Ihr habt beide Recht, es bleibt zu akzeptieren, dass sie als Kinderbetreuerin nicht die Idealbesetzung ist.

Ich finds aber sehr in Ordnung, wenn du dir hier deinen Frust von der Seele schreibst. Ich erinnere mich an meinen Schwiegerdrachen, über den hätte ich stundenlang nur herziehen können.
Laughing

Alles Gute und liebe Grüße!
Lubarani
Find all posts by Lubarani
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 18:18      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

jaja- du warst sicher auch kein braves kind oder? man sagt immer man kriegt alles im leben zurück...du kriegst es in form deiner lieben schwiegermama zurück Laughing ich habs in form eines total anstrengenden mannes zurückbekommen...so is das im leben...aber: die idee ein buch zu schreiben halt ich gar nicht für abwegig! finde deine beiträge sehr lustig und interessant- ausserdem wollen viele andre (die auch so ein nasal sprechendes wesen *aargh* daheim haben) sicher gern mehr von dir lesen!!!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sun, 07.Oct.07, 18:34      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

hallo lubarani,

ja hast wohl recht mit dem trotz.
auch, wenn ich das nicht so gern höre Laughing aber objektiv zu sein und auch zu bleiben ist mir wichtig.

vielleicht rührt das daher, daß ich ab meinem 19 lebensjahr keine lebende mutter mehr hatte. ich interpretiere vielleicht mehr in die beziehung zu meinem schwiegertiger hinein als es sein sollte. und ich bin ja auch der meinung, daß es leicht ist 3 kinder zu bekommen, wenn man, wie meine schwester die schwiegermutter und schwägerin im haus hat. wenn man das alles alleine machen muss ist das eine herausforderung ( kenne ich sogar eine frau, die jetzt mit nr.4 schwanger ist und ihre eltern und schwiegers leben in deutschland. sie macht alles allein ). je mehr hilfe frau bekommt desto anfälliger wird sie denk ich gegen stress. eine finny swarovsky kann 70 kinder bekommen. sie hat ja auch ein paar kindermädchen. wenn sie die alle allein gross ziehen müsste und versorgen müsste und arbeiten müsste würd sie noch älter ausschauen als sie es tut Laughing

stolz kann frau sein, wenn sie weiss, daß sie alles allein gemacht hat und einen lieben mann hat, der zupackt wo´s geht, sobald er von der arbeit heim kommt...

ich hab das hier ja nur abgetippt, weil mein sorgenpüppchen grade in kenia ist und ich zerplatzen würde, wenn ich´s für mich behalten täte. bin stier mit aszendent skorpion. das ist eine konstellation, die schon einige male mehr energien gekostet hat als notwendig gewesen wäre. und da ich austherapiert bin und mich ganz gut im griff hab mit zorn, versuche ich halt niederzuschreiben was mich kränkt oder belastet, dann geht es mir ohnehin besser Very Happy

wenn ich den schwiegertiger um hilfe bitte, habe ich oft keine ruhe oder zwei kinder obwohl ich nur eins geboren hab....
Laughing

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sun, 07.Oct.07, 18:39      Re: Die Schwiegermutter Problematik Reply with quoteBack to top

hey anarchistin,

ich finds spitze hier.... als stadtbekanntes psycherl bin ich gestern aufs richtige schiff gesprungen Laughing

na mal sehen, wenn meine kollektion läuft und ich mal wieder die ruhe hab und mein kinderbuch ( was schon etwas verstaubt ist ) auch endlich mal fertig gemacht hab, dann geh ich´s an und schreib ein buch mit dem titel: der richtige umgang mit schwiegertigern !!!

werde jetzt mal mein kindchen versorgen und dann die beinchen hochlegen.... dann schauch ich wieder rein. hier gefällts mir!!!! Very Happy

hätt ich auch eher drauf kommen können Rolling Eyes

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic