Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anna83
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 13:59      Angst - muss ich eine Therapie machen? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich habe schon seit einiger zeit, zirka 1,5 Jahre, solche Angst-Beschwerden, weiß aber auch warum ich sie hab. nur jetzt hat das ganze ein ausmaß angenommen, mit dem ich nicht mehr normal leben kann! habe mit einem freund darüber geredet, und der hat mir geraten unbedingt eine therapie zu machen, weil ich das alleine nicht schaffen kann!
habe aber kein geld für sowas...
muss ich eine therapie machen?

LG

(Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert .. bitte die Forums-Netiquette lesen....)
Find all posts by anna83
Werbung
Vanimeli
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 37


Post Sun, 07.Oct.07, 14:36      Re: Neu dabei...? Reply with quoteBack to top

Hallo Anna,
man braucht nicht unbedingt Geld für eine Therapie. Am Besten wendest du dich an deinen Hausarzt oder einen Psychiater, der Entscheidet ob du in eine Therapie sollst. Die Therapiekosten werden dann nach Antrag von der Krankenkasse übernommen.
Wenn diese Angststörung dein Leben so enorm einschränkt wird es allerhöchste zeit einen Arzt aufzusuchen.
Lg.
Vanimeli
Find all posts by Vanimeli
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 15:39      Re: Angst - muss ich eine Therapie machen? Reply with quoteBack to top

hy ja das denke ich auch- es is zeit so ne thera zu beantragen...such dir ein paar therapeuten raus und frag die ob sie noch platz f.dich haben auf kosten der wgkk...ichhabs auch so gemacht und hab jetz ne ur liebe ärztin...aja: Und keine angst- is alles halb so wild in der therapie...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
anna83
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 15:43      Re: Angst - muss ich eine Therapie machen? Reply with quoteBack to top

danke fürs schnelle feedback, hab schon ein bißchen gegoogelt..
Find all posts by anna83
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic