Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Finntina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen und Finnland
W, 61


Post Sun, 07.Oct.07, 14:53      Warum muss ich ständig weinen? Reply with quoteBack to top

Sad Es ist schrecklich! Es begann vor etwa 5 Jahren. Ich las meiner damals 3 jährigen Enkelin das Märchen von Rotkäppchen vor. Als der Wolf die Oma frass, begann ich zu plötzlich weinen. Das war mir vorher noch nie passiert. In den Monaten darauf verstärkte sich die Heulerei immer mehr.
Nun bin ich von Natur aus schon immer "nah am Wasser gebaut" gewesen, aber das, was z.Zt. mit mir geschieht, geht wirklich zu weit.

Inzwischen wird es bereits peinlich. Ich arbeite als Reiseleiterin und bin jedesmal zu Tränen gerührt, wenn ich etwas erzählen muss. So kann es doch nicht weitergehen.

Ich führe eine gute Ehe, habe einen liebvollen Mann, brave Kinder und Enkel, keinerlei finanzielle Sorgen, sind Auto- und Eigenheim-Besitzer - was will ich eigentlich mehr?

Seit 1999 leide ich unter Arthrose, nehme recht viele Tabletten, weil kein doktor richtig weiss, was er machen soll. Seit 2005 wächst meine Schilddrüse, laut Sinthigramm ist aber alles harmlos und soll im Januar 2008 entfernt werden.

Kann das alles evtl. daher kommen? z.B. von den vielen Tabletten, u.a recht viel Cortison oder ist es Psychosomatisch bestimmt? Ich liebe nämlich meinen Beruf und muss auch noch ein paar Jahre für meine Rente arbeiten.
Wer kann mir einen Rat geben?
Viele Grüsse aus dem Norden,
Eure Tiine
Find all posts by Finntina
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 07.Oct.07, 15:03      Re: Warum muss ich ständig weinen? Reply with quoteBack to top

ich selbst habe eine schilddrüsen-fehlfunktion (eine seite ist kleiner, als die andere), somit habe ich die symptome einer unterfunktion. seit 4 jahren nehme ich jetzt l-thyroxin-50. das ist die geringste dosis l-thyroxin und trotzdem bin ich wie ausgewechselt. vorher war ich immer müde und habe auch öfter mal geweint vor weltschmerz. jetzt weine ich nie, bin fit und vital (depressiv bin ich zwar schon noch, was sich aber durch konzentrationsmangel und langsames denken und handeln äussert, eine allgemeine trnigkeit). aber traurig ohne grund bin ich eigentlich nie.
ich kenne einige leute, die schilddrüsenprobleme hatten und seit sie l-thyroxin nehmen sich viel besser fühle. ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir daher rührt.
vielleicht kannst du noch bis zur operation warten, danach geht es dir bestimmt viel besser.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 07.Oct.07, 15:07      Re: Warum muss ich ständig weinen? Reply with quoteBack to top

Hallo Finntina!

Mir gings ähnlich. Bei jeder Gelegenheit hab ich zu heulen begonnen. Meist konnt ichs ganz gut vertuschen, aber mühsam war das schon. Bei Filmen, klar, aber eben auch im Alltag ohne ersichtlichen Grund. Meist hatte das dann mit Kindern zu tun. Ich hab ein Kind gesehen, einfach so, ganz normal, auf der Straße - und war schon wieder am Heulen...

Ich seh das jetzt so, dass da was in mir war, das betrauert werden wollte... Dass da Kummer in mir war, den ich noch nicht sehen und benennen konnte, tiefe Trauer über mich, etwas in mir.... Und je mehr mir jetzt klar wird, was ich da betrauere, umso weniger werden die Weinattacken. Der Zusammenhang ist signifikant....

Vielleicht gibts trotz der (scheinbar) perfekten äußeren Umstände (gibts so was überhaupt?) bei Dir einen Punkt, der Dich zum Weinen bringt....

Vielleicht auch nicht - is nur meine Erfahrung... Wink
Find all posts by Tamara31
Finntina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen und Finnland
W, 61


Post Sun, 07.Oct.07, 15:14      Re: Warum muss ich ständig weinen? Reply with quoteBack to top

Sad Es ist wirklich zum Heulen! Während ich den brief lese laufen mir die Tränen runter! Ich telefoniere mit meinem Sohn, weil ich am PC was nicht verstehe, schon laufen die Tränen. Ich sehe eine schöne blume, ich bin zu Tränen gerührt.

Das ist doch nicht normal!
Tiine
Find all posts by Finntina
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 15:30      Re: Warum muss ich ständig weinen? Reply with quoteBack to top

hy- ich hab auch so phasen wo ich wirklich bei jeder kleinigkeit spüre wie mir die tränen in die augen schiessen- es is wortwörtlich zum heulen. wielang hast du das denn schon? hast du das durchgehend? hast du was in deinem leben verändert? oder machst du dir über themen mit denen du dich nie besch. hast plötzlich gedanken? hast du dich vom wesen her irgendwie verändert? was meinst du?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
esperanza80
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Deutschland
W, 27


Post Sun, 07.Oct.07, 17:32      Re: Warum muss ich ständig weinen? Reply with quoteBack to top

Liebe Finntina,

was fühlst Du, wenn Du weinen musst? Bist Du traurig, gerührt, verzweifelt, überlastet oder etwas anderes?
Oder fühlst Du einfach "nichts"?

Liebe Grüße
von der auch sehr tränenreichen
esperanza80

_________________
"Weine nicht, weil es vorbei ist... lächle, weil Du es erleben durftest!"
Find all posts by esperanza80
Werbung
Finntina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen und Finnland
W, 61


Post Sun, 07.Oct.07, 17:38      Re: Warum muss ich ständig weinen? Reply with quoteBack to top

Ich fühle mich total verzweifelt, fast kann man sagen hysterisch, wenn ich z.B. zum arzt muss. Ich bekomme dann regelmässig Weinkrämpfe, so wie jetzt, während ich diese Zeilen schreibe. Total blöd! Es gibt doch gar keinen Grund dazu.
Tiine
Find all posts by Finntina
esperanza80
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Deutschland
W, 27


Post Sun, 07.Oct.07, 17:46      Re: Warum muss ich ständig weinen? Reply with quoteBack to top

...ich meinte, welches Gefühl löst die Tränen aus?

Du wirst hysterisch, wenn Du zum Arzt mußt - warum? Und dann kommen Dir die Tränen? Habe Dein Geschriebenes nicht ganz verstanden.

_________________
"Weine nicht, weil es vorbei ist... lächle, weil Du es erleben durftest!"
Find all posts by esperanza80
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic