Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kamikatze79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Graz
W, 27


Post Sun, 07.Oct.07, 19:57      Kein Selbstbewußtsein, Bindungsängste, Essstörung Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Mein Problem:
Ich bin 27, noch immer Jungfrau, wiege inzwischen 106 Kilo bei 171 cm Körpergröße und habe Angst vor zwischenmenschlichen Beziehungen!

Ich hatte schon viele Möglichkeiten, Sex zu haben, aber ich habe mich dann doch immer gedrückt. Ich verliebe mich andauernd in Männer, die sich nicht für mich interessieren. Ich glaube, dass ich das unbewusst mache, um einer Beziehung aus dem Wege zu gehen. Männer, die Interesse an mir zeigen, lasse ich links liegen. Es ist so schlimm, dass ich keine Komplimente annehmen kann. Wenn mir ein Mann sagt, dass er mich hübsch findet, bedanke ich mich, aber ich kann es ihm nicht glauben. Ich komme mir sogar verarscht vor!

Ich finde mich selber nicht hübsch, vor allem, weil ich dick bin. Mein Gewicht ist so hoch, weil ich andauern esse! Egal, ob ich Hunger habe oder nicht - ich stopfe alles in mich rein und kann nicht aufhören. Ich habe einmal gelesen, dass das daher kommen kann, dass ich Angst vor einer
Beziehung habe und mir einen Schutzmantel anfresse, damit ich für Männer unattraktiv wirke und so meine Ruhe habe.

Ich will aber nicht so sein! Ich möchte mich nicht vor den Männern hinter einer dicken Fettschicht verstecken. Ich möchte mich endlich in einen Mann verlieben, der nett zu mir ist und mich so mag wie ich bin und irgendwann mal heiraten und Kinder bekommen! Ich habe es satt immer in Typen verliebt zu sein, die mich ignorieren oder beleidigen!
Oder bin ich vielleicht eine Masochistin, die einfach nicht anders kann, als andauernd zu leiden?j

Ich hoffe, dass mir vielleicht irgendwer helfen kann!

Lg Kamikatze
Find all posts by kamikatze79
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 20:09      Re: Kein Selbstbewußtsein, Bindungsängste, Essstörung Reply with quoteBack to top

hy also zuallererst mal: lern die komplimente anzunehmen...es gibt soviele männer die dich so wie du bist sehr attraktiv finden! das mit dem essen kann man entweder in einer selbsthilfegruppe oder in einer therapie in den griff kriegen- wenn dir das zu radikal ist kannst du ja mal bei den weight watchern...vorbeischaun! warum hast du denn eigtl. so angst vor den männern- warum denkst du das du dich davor schützen musst?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
kamikatze79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Graz
W, 27


Post Sun, 07.Oct.07, 20:20      Re: Kein Selbstbewußtsein, Bindungsängste, Essstörung Reply with quoteBack to top

hi anarchistin!

danke für deinen beitrag!
Ich glaube, das liegt an der Beziehung meiner Eltern. Mein Vater ist meine Mutter, meine Schwester und mich sehr verletzt und ist sein sehr eigenartiger Mensch. Und ich will auf keinen Fall jemals an einen Mann geraten, der auch nur im entferntesten so ist wie er!

Ich weiss aber nicht, ob es wirklich daran liegt - ich bin ja keine Psychologin! Aber es wär eine Erklärung!
Aber, ob nun das oder was anderes der Grund für meine Angst ist....ich will raus aus diesem Verhaltensschema und endlich "normal" sein!

Lg Kamikatze
Find all posts by kamikatze79
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 07.Oct.07, 20:23      Re: Kein Selbstbewußtsein, Bindungsängste, Essstörung Reply with quoteBack to top

hm ja an dem könnt sehr wohl liegen!! hast du dich schon nach hilfe umgesehen? möchtest du denn prof. hilfe (therapie oä)? oder gaut es dir da davor?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
kamikatze79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Graz
W, 27


Post Sun, 07.Oct.07, 20:28      Re: Kein Selbstbewußtsein, Bindungsängste, Essstörung Reply with quoteBack to top

hab schon öfter darüber nachgedacht, mit einem Profi zu reden. hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut - außerdem soll sowas ja voll teuer sein! wahrscheinlich kann ich mir das nicht leisten!
Find all posts by kamikatze79
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 07.Oct.07, 20:47      Re: Kein Selbstbewußtsein, Bindungsängste, Essstörung Reply with quoteBack to top

es wird zwar hier im forum gleich einem mantra immer wieder herbeizitiert, aber ich kann dir einfach auch nochmal sagen, dass du vermutlich deinem muster folgst, welches du verinnerlicht hast-ein beleidigender, verletzender, ignoranter vater und dementsprechend fällt dann leider deine partnerwahl auch aus.

eine andere möglichkeit wäre noch, was ich auch hier im forum gelesen habe, dass du dich selbst ablehnst und dir in einem ablehnenden mann unbewusst bestätigung dafür suchst.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 08.Oct.07, 7:43      Re: Kein Selbstbewußtsein, Bindungsängste, Essstörung Reply with quoteBack to top

neinnein- das is nicht teuer- es zahlt die gkk! du musst nur nen therapeuten suchen der dir zusagt(ganz wichtig!!!) und er gkk patienten nimmt und auch noch nen platz frei hat! ist jetzt die beste möglichkeit da viele therapien auf gkk jetzt auslaufen (ende des jahres!). ich hab auch ne therapeutin gfundn die is super und es kostet mir keinen cent!ich hatte auch ur angst vor der thera weil ich mir dachte: was bringt das- das is wer wildfremder und ich soll den mit meinen problemen vollreden...???? was soll das bitte bringen! aber: es bringt was- es hilft wirklich- sie stellt die richtigen fragen zur richtigen zeit und ist ruhig wenn es passt...! is echt voll arg- wie im elfenland...man fühlt sich danach gleich um nen kilo leichter! Embarassed

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic