Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 07.Oct.07, 21:23      An meine Ungeborenen Reply with quoteBack to top

An meine Ungeborenen


Heute trauere ich um euch,
denn ich habe euch verloren!
Vor Jahren schon,
und hätte euch beide so gerne geboren!

Kürzlich fand ich euer Foto.
Zwei Zellen in der Teilung begriffen,
so perfekt und wunderschön!
Ich werde euch immer vermissen!

Nun wart ihr bereit zurückzukommen,
in meinen Bauch um zu reifen.
Ich war so aufgeregt!
Ich konnte das Glück kaum begreifen!

Nun trug ich euch in mir.
Ich liebte euch!
Ich sprach mit euch.
Ich gab euch Namen.
Ich trug euch mit aller Vorsicht.
Ich sorgte mich um euch.
Ich wollte euch!

Und es kam der Tag der Gewissheit.
Ich hatte euch verloren.
Plötzlich war alles vorbei.
Ihr wurdet nie geboren.

Ich fühlte keine Trauer,
habe es mir verboten.
War nur ein biologisch- technischer Prozess,
mir selbst eingeredet um mein Inneres auszuloten.

Nun trauere ich um euch.
Mein Sohn, meine Tochter?
Die schönsten Kinder!
Hätte euch gerne durch’s Leben begleitet,
euch wachsen gesehen,
eure kleinen Persönlichkeiten entdeckt,
euch geliebt!

Alles wird nicht sein,
es bleibt die Erinnerung an die Tage,
in denen ich glücklich war
und euch in mir getragen habe.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Fri, 09.Nov.07, 15:01      Re: An meine Ungeborenen Reply with quoteBack to top

Liebe candle ,
Schreiben soll ja bekanntlich sehr helfen.
Das hast Du gemacht , ist sehr traurig.
Ich hoffe das du dir trotzdem ein schönes leben geben kannst.
Sei nicht so traurig.
Du weißt ja , man sieht sich wieder friend

LG Kelly alien
Find all posts by Kelly1
sumse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort NRW
W, 33


Post Fri, 09.Nov.07, 22:00      Re: An meine Ungeborenen Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Candle,
du weißt wie ich mit mir gehardert habe, ob ich mein Baby austragen soll oder nicht....
ich habe dein Gedicht gelesen....ich mußte weinen
Jetzt wo ich mich für mein Kind entschieden habe, liebe ich es auch, und wenn jetzt was passieren sollte, wäre ich sehr traurig darüber, mag garnicht daran denken.
Erst jetzt, kann ich nachempfinden, mitfühlen.
Etwas, daß ich vorher nicht konnte, weil ich es nicht verstanden habe...
liebe Candle, ich hoffe, daß es dich nicht zu sehr belastet, wenn ich von meiner Schwagerschaft erzähle....
es tut mir leid, daß du deine Zwillinge verloren hast.
Aber den Schmerz kann dir keiner nehmen....leider.
Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt.
Sumse

_________________
was interressiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute zu neuen Erkenntnissen gekommen bin...
Find all posts by sumse
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 11.Nov.07, 21:57      Re: An meine Ungeborenen Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr beiden!
Danke für die Beiträge! Damit hätte ich nicht gerechnet, bin nicht grad ein literarisches Ass.
sumse wrote:
liebe ich es auch

Das finde ich schön! Ich freue mich, dass Du die Entscheidung für das Kind getroffen hast!
Quote:
liebe Candle, ich hoffe, daß es dich nicht zu sehr belastet, wenn ich von meiner Schwagerschaft erzähle....

Nein, das ist wirklich kein Problem!
Heute habe ich mit meinen Neffen gespielt. Er ist nicht mal ein Jahr alt! Es gibt nichts schöneres als das Lächeln eines Kindes!

Quote:
Aber den Schmerz kann dir keiner nehmen....leider.
Nun ich denke mit meinen Geschreibsel habe ich mir ein Stück weit selber geholfen. Ich glaube daran, dass manche Dinge im Leben einen Sinn ergeben auch wenn es (noch) nicht ersichtlich erscheint. Der liebe Gott wird sicher gut auf die beiden Krümel aufpassen!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
sumse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 11.Nov.07, 22:19      Re: An meine Ungeborenen Reply with quoteBack to top

vielleicht bin ich auch einfach nur sentimental, aber alleine wieder dein letzter satz bringt mich schon wieder zum heulen....
haaach...seufz
*dich umärmel.....

_________________
was interressiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute zu neuen Erkenntnissen gekommen bin...
Find all posts by sumse
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic