Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sun, 07.Oct.07, 21:58      Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

hallo an alle,

also gestern bin ich "durch zufall" ( es gibt sie bekanntlich ja nicht ) auf dieses forum gestossen.

ich bin 34 jahre alt, mama eines 4 jährigen buben, lebensgefährtin eines aussergewöhnlichen mannes und geheilt.
also eigentlich seltsam, daß ich das forum nicht früher entdeckt habe. damals als ich keinen halt mehr hatte.

als ich 19 war starb meine mutter an krebs vor meinen augen am sofa. mein vater hatte verboten mit ihr über dieses thema und den tod zu sprechen. bald danach hab ich meinen zweiten joint geraucht ( meinen ersten mit 15 ). wenig später hab ich mich das erste mal eingedeckt mit shit. mit 20 hab ich als barmaid gearbeitet und war eines nachts nach der arbeit so betrunken, daß mir kokain angeboten wurde. bald darauf hatte ich mein erstes halbes E intus und mit 25, als mein vater einen multiplen schlaganfall erlitten hat, war ich auf speed, xtc durch die nase, gras, tabletten, alkohol und kokain. den entzug hab ich auf eigene faust gemacht. wenig später war ich in einem antidrogeninstitut auf therapie. während des entzugs hab ich begonnen eine ausbildung zu machen. hab 40 stunden gearbeitet. es hat nicht lang gedauert da waren sie wieder. die menschen, die mir nicht gut getan hatten. ich hab speed genommen bevor ich die nachtschicht in der arbeit angetreten hab. zu silvester 2000 hätt ich auf kokain fast durchgedreht. mit 27 hatte ich meinen letzten rückfall...

mit hilfe meiner therapeutin und meiner hartnäckigkeit habe ich überlebt und bin im sommer als geheilt aus der therapie "entlassen" worden.

nun bin ich clean aber ich weiss, daß ich nie wieder so zeugs nehmen darf. hin und wieder, zu allen heiligen zeiten, kiffe ich mal und sprudle dann völlig über vor kreativität. aber das ist echt selten. ich liebe es klar im kopf zu sein und bin von natur aus etwas blödelig veranlangt. lache wieder gerne...

probleme hab ich keine. eher die andren. mein vater hat den kontakt zu mir vor ein paar wochen abgebrochen. meine schwester hat gesagt ich sei für sie gestorben. der einzige, mit dem ich liebevollen kontakt hab ist mein grossvater. mütterlicher seits. er kann sagen, daß er mich liebt ohne probleme und wir knuddeln einander auch immer ganz fest.
mein schwiegertiger bringt mich auch manchmal an meine grenzen...

mein ziel ist es für mich ein besserer mensch zu werden und meine agressiven anfälle den menschen gegenüber, die mich nicht lassen können, wie ich bin, zu stoppen. gelassener werden und energien sparen!!!

freu mich sehr dies platzerl hier gefunden zu haben !!!

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Werbung
Isis27
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Bremerhaven
W, 27


Post Sun, 07.Oct.07, 23:11      Re: Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

Hallo invisible_ anonym

Ohh man, du hast ja schon einiges hinter dir Shocked

Aber nun zu den schönen Dingen im Leben, und mögen sie auch noch so klein sein! Rolling Eyes

Sei herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und ich hoffe du findest die Kraft dich ungezwungen und frei aus zu tauschen. Ich hoffe weiter das du dich hier wohl fühlen wirst Wink

LG Isis27


___________________________
Das Reich Gottes ist in dir, und um dich herum,
nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein!

Spalte ein Stück Holz und ich bin da,
hebe einen Stein auf und du wirst mich finden !!

Stigmata
Find all posts by Isis27
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Sun, 07.Oct.07, 23:31      Re: Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

hallo Isis27 ,

danke für die herzliche begrüßung Very Happy

nun ich bin im moment sehr, sehr, sehr glücklich... tappe aber ab und zu in die klassischen fallen und dann bin ich traurig.

was ich alles erlebt hab hat mich zum menschen gemacht!!! Very Happy

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 08.Oct.07, 7:31      Re: Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

hy- wie schon gesagt: du hast echt talent deine geschichte feinfühlig und intelligent rüberzubringen. ich würde deine bücher kaufen -und auch lesen!!! toll das du so brav auch wirklich clean bleibst- ich weiss das das gar nciht leicht ist! besonders wenn man so eine bewegte familiengeschichte hat! super das du so einen tollen opa hast! Smile

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Mon, 08.Oct.07, 10:33      Re: Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

@ invisible_xxx

<3-lich willkommen hier.

Berührende Geschichte und alleine vom Lesen kommt mir vor, das du ein unheimlicher starker Mensch bist, behalte dir das bei.

Wenn du zu deinen Opa einen innigen Kontakt hast, dann behalte dir den auch bei und verbringe möglichst viel Zeit mit ihm.

Wie gehst du mit dem Kontakabbruch vom Vater und Schwester um? Wegen was haben sie ihn abgebrochen?

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Mon, 08.Oct.07, 11:10      Re: Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

hallo citeva,

also das mit dem kontaktabruch ist eine seltsame geschichte.

im sommer war mein grossvater im spital. er hat seit seinem 23 lebensjahr diabetis. als meine grossmutter vor genau eineinhalb jahren gestorben ist hat er mir und meiner schwester keine 24 stunden nach ihrem tod gesagt, daß er eine freundin hat ( die ich in einem anderen thread als frau ohne kind schon erwähnt habe ). das war uns nichts neues. meine grossmutter hat sehr darunter gelitten, denn diese affäre ( ob man das in der länge noch so nennt weiss ich nicht ) hat original 54 jahre oder so gedauert. die oma hat getrunken und meine mutter hat auch furchtbar darunter gelitten. sie hat als meine schwester zur welt gekommen ist gedroht er sieht seine enkeltochter nie wieder, wenn er sich von seiner frau trennt ( meine mutter war 20... somit auch verständlich warum sie so reagiert hat. mit 30 hätt sie das nicht getan,d enk ich ).
so, nun hab ich versucht zu helfen. bin ein bissi plemm plemm und versuche immer lösungen für alle menschen zu finden und fall oft auf die nase, weil es manchen so gut gefällt mitten im gatsch zu sitzen.
ich hab mit der freundin meines grossvaters telefoniert und sie gefragt wie sie das so handhabt wegen dem essen und der diabetis. wenn ich was nicht weiss frage ich IMMER nach. was oft beim gegenüber auf konfliktbereitschaft stösst. ich möcht aber nicht dumm sterben Very Happy die freundin, sie heisst christl, hat mir gesagt, weil ich mit kräutern und anderen anregungen vorsichtig versucht hab ihr zu helfen, daß ich ihr ( sie wollt sagen ICH JUNGES PUPPERL ) das kochen nicht erklären muss, denn sie kocht seit ihrem 17 lebensjahr. drei mal hab ich, wie einer kranken kuh, erklärt, daß ich nur interesse daran habe und es ja nicht weiss, deshalb frag ich so viel und sage halt was mir aus meinen ernährungsbücherln und allem drum herum ( edelsteine, aromaöle etc. ) weiss. drei mal hat sie mich angeschnauzt. bis mir die hutschnur hochgegangen ist und ich ihr ein kleines goscherl angehängt hab ( zuerst reagiert der stier aber, wenn ich auf taube ohren stosse und mich jemand angeht ohne den freischein zu haben kommt der skorpion aus seinem versteck ). ich hab ihr gesagt, daß sie gar kein recht hat mit mir so zu reden denn immerhin hat sie gemeinsam mit dem opa, meine grossmutter 54 jahre hintergangen und das ist keine sache auf die sie stolz sein braucht. nebenbei hat sie meine mutter damit verletzt ( die kannte sie nämlich ) und sozusagen die ganze familie in eine bridulie ( wenn das jetzt richtig geschrieben ist ) gebracht. sie braucht auch gar nicht glauben, daß sie bei mir irgendeinen funken von respekt hat, denn solche falschen menschen respektiere ich nicht, die bedauer ich nur.
sie hta aufgelegt. ebenfalls hab ich erwähnt, daß ich jetzt sag was sich meine oma und meine mum nie sagen getraut haben.
so gehts mir immer, wenn ich dann mal sag was ich mir denk ( aber hauptsache alle drücken mir fest rein was sie von mir halten ).
na gut... ich, hartnäckig, wie stiere eben sind, habs einige male probiert. sie hat zwar abgehoben aber völlig beleidigt weider aufgelegt.
abends mein letzter versuch. ich hab ihr gesagt, daß ich gerne mal ihre version hören möchte und jedenfalls darüber ein klärendes gespräch führen möchte. aufgelegt.
sie hat meine schwester in italien ( urlaub ) angerufen.

fortsetzung folgt....

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Werbung
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Mon, 08.Oct.07, 11:11      Re: Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

....
ich sitze in der küche und schreib meiner schwester etwas aufgebracht eine sms ( meine schwester ist sehr radikal: sie hat zwei tage nach omas tod dem grossvater samt freundin das ende gewünscht was ich hier jetzt so nicht schreiben will.... denn die macht der worte ist enorm---> daraufhin hab ich sie gefragt ob sie noch ganz richtig im kopf ist ). grade als ich sie weg schicken will hab ich die nummer meiner schwester ma display stehen und hab mich kurz nüsse ausgekannt. sie hat angerufen.
ich heb ab, freundlich wie immer und höre die sehr wütende, schreiende stimme meines schwagers. der hat mich so angebrüllt, mich beschimpft. mir versucht zu sagen was ich tun muss ( was ich überhaupt nicht leiden kann und mittlerweile auch gut hinbekomme um anderen die grenze zu zeigen ), daß wir froh sein müssen, daß es die christl gibt, denn sonst müssten wir alle das geld für ein heim für den opa zusammenkratzen und so weiter und so fort.
Ich hab ihn gefragt obs noch geht, hab ihm gefragt wer er denn glaubt zu sein, daß er mit so einem ton mit mir spricht und, daß es wohl klüger gewesen wäre zu fragen, wie die situation aus meiner perspektive denn war. Denn so hat er eine seite gehört und kann sich kein bild machen.
Die sind so falsch, daß es auf keine kuhhaut geht. Hinterrucks schimpfen sie über sie aber offiziell kraxeln sie ihr hinten rein, wie spulwürmer.
Nach dem gespräch hab ich meiner schwetser eine sms geschrieben, daß ich 34 jahre alt bin und tun und lassen kann was ich will. Hab meinen schwiegertiger angerufen und geheult ( ich hoffe immer auf ein ohr aber sie sagt sowieso immer DAS GLAUB ICH NICHT--? wie gesagt ich bin ein bissi plemm plemm ).
Es hat ins gespräch geklopft , ich hab aufgehört. Der anrufer war weg. Das handy meines lg´s hat geläutet, er hat mir den hörer überreicht und meine schwester hat mir erklärt ich sei für sie gestorben.
Ist nur lustig, daß ich 7 jahre eine therapie gemacht hab, wo meine schwester kurz davor ist durchzudrehen, ihre kinder mit g´sunden watschen grossgezogen hat,w eil sie das strickmuster nicht verändert hat, und hysterisch wird. Wenn sie vor mir gestanden wäre hätte ich von ihr eine gescheuert bekommen. So ist sie.
Ein armer mensch.
Mein vater war noch auf meiner seite aber dem hat meine schwester schwere vorwürfe gemacht, daß er mich nicht im griff hätte bla blabla.
Er hat ihr gesagt, daß ich alt egnug sei und sie das endlich einsehen soll.

Meine nichte hatte geburtstag und ich wollte partout nicht anrufen und mich auch nicht nervlich mit einer sms belasten. Mein vater sagte: das gehört sich aber schon.
Ich dummer trulli hab dann eine sms geschickt udnwas war?
NIX
Keine antwort. Kein danke.
Daraufhin hab ich, mit dem geweckten skorpion, meinen vater angerufen und ihn gesagt, daß es mir reicht. Er shcaut blöd zu und tut nicht. Lässt es zu, daß sie mir sagt ich wär gestorben anstatt ihr den mund mit seife auszuwaschen. Er sei feig. Und überhaupt,d aß seine freundin mit mir keinen kontakt will, wäre für mich ein grund, daß ich diese frau aus meinem leben streichen würde, wenn sie meine kinder nicht akzeptieren kann oder sogar konkurriert.
Blöd ist nämlich, daß ich schlank bin und angeblich ganz nett ausschau, meiner mutter von jahr zu jahr ähnlicher werde und mein vater immer wie von einem blitz getroffen ist, wenn er das bemerkt. Er sagt auch er liebt meine mutter auf immer und ewig,w as für seine freundin dann anscheinend der anlass ist mich nicht zu wollen.

fortsetzung folgt....

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Mon, 08.Oct.07, 11:14      Re: Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

....

Meine schwester wiegt an die 90 kilo, wäre schon hübsch, hat aber durch ihre zickige, hysterische, kaltherzige art eher was von einem stein. Obwohl der ja mehr wärme abgibt als sie...

Und weil mein vater auch so ist,d aß er sachen nicht hören will, hat er jetzt den kontakt abgebrochen.

Meine therapeutin hat immer zu mir gesagt ich bin das schwarze schaf, weil ich den andren den spiegel vors gesicht halte und sie das nicht vertragen.

Fakt ist, daß ich seit meinem 24 lebensjahr allein wohn und ich ziemlich deutlich nach dem auszug den kontakt zu allen abgebrochen hab, weil ich sie nicht gepackt hab.

Heute sehe ich das anders.
Mein sohn soll seine wurzeln kennen... das ist mein problem....

Für etwaige schreibfehler entshculdige ich mich.... ich hab jetzt getippt wie eine irre Surprised)

ich danke dir von herzen, daß du mich das jetzt gefragt hast. es hat mich anfangs so sehr belastet,d aß ich fast depressiv war und dann hab ich es wie üblich weggesteckt. mittlerweile hab ich nackenschmerzen und die ziehen sich bis auf den kopf und runter den rücken ( jetzt nicht so schlimm.... manchmal ganz arg) und ich denke das kommt davon.

danke schön!!!

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 09.Oct.07, 11:40      Re: Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

@ invisible_xxx

Wow vielen Danke für deine ausführliche Erklärung.
Ist ja krass was da bei euch abgeht..... Vorallem tun mir die Kinder von deiner Schwester leid, um gottes Willen ich kann gar nicht dran denken.

Auf der einen Seite sag ich, ja gut du kannst nicht der Christl die Schuld geben, denn dein Opa hätte wissen müssen was er macht und ob er sich noch eine 2te Frau sucht oder nicht. Nur die Art und Weise wie die Christl mit dir spricht und umgeht ist nicht gerade die Art die man sich erwartet. Andererseits wäre das Problem ja nicht deines sondern das von Opa und der Christl... Finds aber dennoch super von dir, das du hier schlichten wolltest und dich was traust, was die anderen nicht tun. Du sagst es geradeaus so wie du es dir denkst, und das ist gut so. Man fällt damit zwar öfter auf die Schnauze aber man ist ehrlich und merkt anhand solchen Situationen das sich die anderen nur was vorlügen und in einer Scheinwelt leben (ich bin selber so, dass ich immer alles geradeaus raussage und ehrlich bin).

Geburtstag und Nichte: Oft lassen sich leider Streitigkeiten innerhalb der Familien leider nicht so harmlos austragen wie man es gerne hättte. .. Der Kleinen zuliebe hätt ich mich wahrscheinlich schon gemeldet, ganz obero** von deiner Schwester das nix zurückgekommen ist. ICh weiß nicht wie alt deine Nicht gworden ist, aber wenn sie ein eigenes Handy hätte, hättest ihr drauf senden können.

Wurzeln kennenlernen gut und schön. Da tut sich bei mir die Frage auf: Wie alt ist dein Sohn???

Fehler sind entschuldigt und freut mich das es dir (abgesehen von den Nackenschmerzen) besser geht.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Tue, 09.Oct.07, 13:36      Re: Hoppla, das hab ich übersehen... Reply with quoteBack to top

hallo citeva,

tja, die kinder meiner schwester sehen das als normal an. so wie es für mich als kind normal war für frechheiten eine ohrfeige zu bekommen. als kind weisst du nicht, daß es sich nicht gehört und nimmt es in kauf. körperlich tun "watschen" ja auch nicht weh. die seele leidet viel mehr darunter.

nun meine schwester ist 37 jahre alt und frisst alles buchstäblich in sich hinein. sie hat als kind immer aufgestampft und ist dann stampfend davon getrabt, wenn ihr was nicht gepasst hat. ich hingegen hab mich aufgebäumt und gesagt, daß es unfair ist. hab meine mutter nach einer ohrfeige frech gefragt ob es ihr nun besser geht. ich war ein revoluzzer und bin es noch.
meine schwester ist unglücklich denk ich und macht sich selbst krank.

die gesamte familie ausser meinem sehr weisen opa glauben, daß man gestört sein muss um eine therapie zu machen. ich bin ja nicht *d*e*p*p*a*t* heisst es dann anstatt einzusehen, daß man nicht alles allein meistern kann.

die nichte wurde 9. ein eigenes handy hat sie nicht. meine schwester sagt ihren kinder aber auch, daß ich *b*l*ö*d* bin und somit sind sie nicht mit reinen herzen bei der sache sondern werden verdorben. die kinder mit hinein zu ziehen ist das gemeinste was es gibt.

das strickmuster meines vaters. als ich 3 jahre alt war, waren meine schwester und ich mit der oma väterlicherseits in sauerbrunn. als meine schwester meiner oma kein bussi geben wollte ( sie war immer etwas zurückhaltens und wollte nicht so gern kuscheln wie ich, was man tolerieren sollte )hat meine grossmutter meine eltern angerufen, ihnen gesagt, was meine schwester nicht tun will und daß sie mich viel lieber hätte, weil ich mit ihr kuschel.
meine eltern haben den kontakt abgebrochen und ich hab meine grossmutter "zufällig" mit 15 wieder gesehen als ich auf den bus gewartet hab und eine zigarette geraucht hab. da meinte sie gleich, na wenn das deine eltern wüssten und ich hab gesagt: der papa kauft mir die zigaretten.

also alles kein wunder. meine 7jährige therapie hat mir geholfen zu sehen was nicht in ordnung ist. ich mach da nicht mit... sie können das nicht, weil sie nicht mal den geringsten dunst über die psychologie haben. sie glauben es ist in ordnung. mein vater hat nach der beerdigung meiner mutter seine 4 halbgeschwister kennen gelernt und hat sich echt viel zu kurz danach in seine eigene halbschwester verliebt, mit der er nach wie vor zusammen lebt. ( sie haben sich rechtlich erkundigt. angeblich darf man das, wenn man keine kinder zeugt Shocked ) ihnen fällt nicht mal auf warum sie sich ineinander verliebt haben. daß sie beiden ihren vater anhimmeln. mein vater weil er ohne ihn aufgewachsen ist ( mein opa hat sich nicht anschauen lassen ) und sie, weil er gestorben ist als sie 28 war. beide haben blaue augen, beide eine schlanke nase.... sie schauen einander sogar ein wenig ähnlich, wenn man sie genau betrachtet. sie finden nichts abnormales daran.

meine schwester sagt sachen und im nachhinein schwört sie darauf sie hätte es nie gesagt.

die beiden lügen sich so in den eigenen sack, daß es mich nicht wundert, daß sie einen deuter über dem idealgewicht liegen.

Sad so bleibt mir nichts andres übrig als auf mich und meine beiden lieben zu achten und ich darf den kopf nicht in den sand stecken. selbstmitleid bremst mich... und macht auch irgendwie kaputt. ich nehme es mit einer erst wachsenden gelassenheit. es ist seit zehn jahren so und ich werde sie nicht ändern. aber ich verändere mein verhalten ihnen gegenüber. mein vater hat sich erst vor zwei monaten beschwert, daß ich ihm nichts erzähle. ich hab ihm gesagt, daß ich dies nicht tu, weil es ihn immer gestört hat, wenn ich mich überschwänglich über etwas gefreut hab.
mein vater und meine schwester leiden darunter ihre gefühle nicht zeigen zu können. und deshalb sticheln sie auf mir herum Sad

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic