Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Tue, 09.Oct.07, 6:24      Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Ich brauche bitte mal eure Erfahrungen,Einschätzungen.
Kann man ohne Wunden,schlechtes Gewissen,Reue u.s.w sich von seinem kompletten alten Leben trennen ( Frau,Kinder,Freunde,Hobbys,Stadt,materielle Dinge die einem mal lieb waren),gerade mal die Arbeit und ganz wenige Kontakte zu Mutter und Schwestern bleiben,wegen einer neuen Liebe/Beziehung? Und wenn ja wie kann man sowas knallhart/eiskalt über Leichen gehend durchziehen? Hat einer sowas von euch schon erlebt und wie war das? Wie stellt ihr es euch vor?
Ist es möglich das die rosa Brille so dick ist das man dann dazu alles hinschmeißt was einem mal lieb und teuer war,sogar die Moral,Werte etc.?
Wie kann der neue Partner das verlangen? Opfert man sich wirklich für eine neue Liebe so auf? Kann das gut sein?

LG Lotti

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 09.Oct.07, 7:01      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

wenn man liebt schaltet das hirn aus...ich bin sicher das man da über leichen gehen könnt. ganz klar! ich hab damals von einem tag a.d.andren meinen partner rausghaut (gut, da is viel vorgfallen, ichhab da auch lang rumgegrübelt...)! für ihn wars sicher ein schock- und jetzt bin ich mit wem zamm mit dessen bestem freund ich vorher zamm war- kannst dir ja denkn wielang die 2 nix mehr miteinander gredet haben Sad aber ja ich denke liebe macht blind und ja ich denke da isses sehr wohl möglich das man auf alle werte/siecherheiten scheisst! wolltest du das so wissen? Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
tigerlillie
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 36


Post Tue, 09.Oct.07, 7:10      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Hallo lotti66!

Wegen einer neuen liebe, macht manch eine/r vieles. Auch alles stehen und liegen lassen. Ob das ohne schlechtes gewissen gehen kann? Ich glaube solange die rosarote brille aufbleibt, sieht man nichts wie es ist. Man ist glücklich und ausgefüllt. Aber spätestens wenn die rosa sicht weg ist holt einem alles ein. Gerade wenn es auch um kinder geht. Ich kann es mir anders nicht vorstellen. Die konsequenzen sind so viele, das kann nicht immer übersehen werden.

In meiner schwiegerfamilie ist so was einmal passiert. Der Opa (vater meines ex-mannes) ist bei nacht und nebel abgehauen, nach 30 Jahren Ehe. Die Oma wurde von ihm ein halbes jahr im glauben gelassen, dass er in australien wäre und sein leben ordnen will. Gewesen ist er in america bei einer anderen frau. Die er später auch geheiratet hat. Das war eine ganz schlimme zeit, für alle beteiligten und vor allem für meine schwiegermutter. Heute sieht es so aus, dass er alle zwei jahre nach europa kommt und alle besucht. Wir sind recht verstreut. Natürlich will er auch seine enkerl (meine kinder) sehen, ihnen ist es aber egal, ob sie ihn sehen oder nicht. Ich glaube das tut ihm weh. Aber um ehrlich zu sein, das ist die konsequenz. Und er tut mir nicht leid. Ich versuche mit meinen kindern darüber zu reden, denn ich möchte nicht, dass sie eines tages bereuen ihn nicht mehr sehen zu wollen, bzw. diese wurstigkeit. Er hat sie aber damals sehr verletzt und ihre oma, ihren vater und deren brüder. Sie können mit ihm reden, aber ernst nehmen tun sie ihn nicht mehr. Da ist kein vertrauen da. Ich muss dazu sagen, dass er gepredigt hat wie wichtig die familie wäre und man alles tun muss um diese zusammen zu halten. Dann das weglaufen Question Question Question

Ob er es bereut, ich weiß es nicht, man sieht nie in das innerste eines menschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm gut geht dabei.
Vielleicht sieht er alles noch durch die rosa brille.

Aber bei jedem ist das anders.

lg und viel Kraft

_________________
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben.
Es wartet darauf, angenommen zu werden
(Rabindranath Tagore)
Find all posts by tigerlillie
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Tue, 09.Oct.07, 10:41      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

hallo,

also ich denke es kann so oder so oder so sein....

kann sein, daß er es bald zutiefst bereut und einsieht, kann sein daß er erst nach langem bereut und einsieht, kann aber auch sein daß er es nie einsieht und in der anderen person sein glück gefunden hat, weil er vorher nur halbseiden gelebt hat. hängt sicher auch davon ab wie seine beziehung nun läuft, auch auf lange sicht betrachtet.

ich kenne eine familie, wo der mann nebenbei ein doppelleben aufgebaut hat. er war also lange jahre mit zwei frauen zusammen, die nix voneinander wußten. mit seiner eigentlichen ehefrau wollte er nie kinder, obwohl sie wollte schon, mit seiner nebenbeifrau hat er zwei kinder gezeugt.
als das alles aufflog, nach jahren, trennte sich die frau, obwohl sie heute noch immer kontakt haben.
er hat noch nie gemeint daß er darin einen fehler erkennen würde, er ist rundum zufrieden mit seinem leben!!

so unterschiedlich sind die wahrnehmungen!

lgu

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Tue, 09.Oct.07, 11:43      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Hallo lotti66,

magst du vielleicht erzählen, inwiefern dich diese Fragen persönlich betreffen?

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 09.Oct.07, 14:01      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Hallo!
Die rosarote Brille macht einen schon blind; v.a. sieht man die Angebetete in einem idealen Licht. Jede ihrer Macken machen sie nur noch süßer. Ich weiß ja nicht, wie lange Du bereits die neue Frau hast, aber ich würde noch abwarten - nicht nur, wegen der Idealisierung der neuen Frau.
Mich macht stutzig, daß Du alles aufgeben möchtest:
Quote:
Kinder,Freunde,Hobbys,Stadt,materielle Dinge die einem mal lieb waren

Wenn Deine Frau und ihre Freunde nicht Deinem wahren Ich entsprechen, dann hast Du bereits schon vorher etwas falsch gemacht. Hast Du Dich denn unwohl gefühlt? Hast Du wirklich ein so falsches Leben aufgebaut?

Ich denke, es kann schon sein, daß eine Beziehung nicht mehr funktioniert und daß man sich scheiden läßt. Heute muß man deshalb nicht eine ganze Stadt und den Freundeskreis dafür aufgeben.
Ich vermute, daß die Neue woanders herkommt und nicht in Deine Stadt, bzw. deren Nähe ziehen möchte?
Willst Du denn wirklich von allem weg? Man kann Werte und Moralvorstellungen haben, aber wenn Deine alte Beziehung nicht mehr funkioniert, dann wäre es moralisch auch falsch, wenn Dein Leben auf einer Lüge basiert.

Mich wundert auch der Satz:
Quote:
Wie kann der neue Partner das verlangen? Opfert man sich wirklich für eine neue Liebe so auf? Kann das gut sein?

Sie verlangt etwas von Dir, was Du in Deinem Innern scheinbar nicht möchtest oder wofür Du noch nicht reif genug bist. Du hättest es sonst nicht derartig geschrieben.
Wenn Du ihren Wunsch erfüllst und die neue Beziehung kommt aus der Hormonphase heraus, kann es durchaus sein, daß Du Deinen Schritt bereust. Es kann auch sein, daß sie wirklich DIE Frau ist. Das wird erst die Zeit zeigen.

Warum mußt Du denn gleich alles für sie aufgeben? Hat sie Angst, daß sie Dich dann verliert (Du könntest ja wieder aus der Hormonphase herauskommen)?
Reicht es nicht, wenn Du erst einmal in eine kleine Wohnung ziehst, um einen evtl. geforderten Abstand zur Familie zu gewinnen?

Versteh mich nicht falsch, ich rate zu nichts außer zu überlegen, was DU wirklich möchtest?
War Dein bisheriges Leben so falsch?
Mußt Du wirklich alles ändern?
Magst Du Deine Kinder kaum noch / nie mehr sehen?
Hast Du keine Freunde, die Dir fehlen würden?
Warum mußt Du Dein Hobby aufgeben?

Ich habe einige Freundinnen, die (allerdings ohne Kinder) wegen einer Urlaubsbekanntschaft innerhalb von wenigen Monaten die Wohnung aufgelöst haben und zum Neuen in eine andere Stadt / Land gezogen sind. Die eine kam ein halbes Jahr später zurück, nachdem sie gesehen haben, wie das Zusammenleben wirklich war. Die andere meinte nach einigen Krisen (das wahre Zusammenleben), daß es o.k. ist, sie aber ohne die gemeinsame Wohnung nicht mehr mit ihm zusammen wäre.
Allen beiden ist gemeinsam, daß sie ihren Freundeskreis vermißt haben.

Erzähl ein wenig mehr. Das Schreiben und genaue Formulieren hilft Dir sicherlich auch, Deine Situation besser zu sehen und zu verstehen.

Grüße
Kalika
Find all posts by kalika
Werbung
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Thu, 11.Oct.07, 6:49      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Du Kalika,es handelt sich nicht um mich. Wink

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Thu, 11.Oct.07, 8:21      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

morgen!

Quote:
Kann man ohne Wunden,schlechtes Gewissen,Reue u.s.w sich von seinem kompletten alten Leben trennen

ja und nein.
Mann Wink kann sich davon trennen aber wer sagt ohne schlechtes gewissen?
Wer sagt dass er sein altes leben nicht total zu kotzen findet und nie wieder so sein möchte? gibt ja einige solcher "aussteiger".

Quote:
Ist es möglich das die rosa Brille so dick ist das man dann dazu alles hinschmeißt was einem mal lieb und teuer war,sogar die Moral,Werte etc.?
wer sagt denn dass der alte typ mensch sein wahres ich war? vielleicht ist er, wie er jetzt ist, ER, authentisch...

hast ein paar mehr infos?

lg, richie
Find all posts by richie
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Thu, 11.Oct.07, 20:04      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Welche Infos kann ich euch noch geben,was wollt ihr noch wissen,damit ihr mir eure Meinungen geben könnt!???? Question

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Sat, 13.Oct.07, 12:31      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Gibt es keine Erfahrungen/Meinungen dazu? Schade!

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
Werbung
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Sat, 13.Oct.07, 12:40      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Erfahrungen, Meinungen... hmm....

Also: Ich hab das schon mal so in etwa durchgezogen. Bin in eine andere Stadt wegen einer Liebe und alle Brücken eingezogen (nicht abgebrochen). Ein paar Jahre später kam die Ernüchterung; musste mich wieder auf eigene Beine stellen.

Heute bin ich in der Situation, ähnliches wieder vor mir zu haben: Anfang nächsten Jahres werde ich meine Wohnung aufgeben und zu meinem Liebsten ziehen; allerdings werden wir vorher heiraten. Ich hätte vor einiger Zeit nicht gedacht, dass ich dazu nochmal den Mut finden würde.

Was genau ist nun Deine Frage dazu?

Eve
Find all posts by Eve12
AnnaD
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Hamburg
W, 46


Post Sat, 13.Oct.07, 14:53      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Hallo Lotti,

eine komplette Trennung von ihrem früheren Leben erlebe ich gerade bei einer Freundin von mir. Ich kann gut verstehen, aus einem Leben ausbrechen zu wollen. Was mir Schwierigkeiten bereitet bei ihr, ist zu sehen, dass sie alle (s), was ihr lieb und wert war, nichts mehr zu bedeuten scheint. Insbesondere ihre (erwachsenen) Kinder und ihre Enkelkinder spielen keine Rolle mehr. Früher hat sie gelitten, wenn sie sie mal eins zwei Tage nicht gesehen hat und heute ist sie genervt, wenn sie sie mal sieht.

Diese Wandlung steht auch zwischen uns, weil ich nicht weiß, woran ich bei ihr bin und sie auch unsere Freundschaft weit hinten angestellt hat.

Verstehen kann ich sie nicht. Wenn ich mich neu verliebe, hat das keinen Einfluss auf die Bedeutung, die anderes in meinem Leben hat.

Ich bin ratlos und kann nicht wirklich zu einer Klärung beitragen. Es bleibt einfach ein bitterer Beigeschmack.

Gruß
Anna
Find all posts by AnnaD
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Sat, 13.Oct.07, 19:45      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Fast so wie bei Anna ist es bei meinem Fall.
- ER 42 verh. seit 17 Jahren (erste und einzigste Frau in seinem Leben
bis dahin) zwei Kinder (8 und 15)
- ganz bodenständig,total humorvoll,pflichtbewust,hilfsbereit,sehr
schüchter,kein Frauenaufreißer,Bilderbuchvater,sehr gebend,für jeden Scheiß zu haben u.s.w
- viele Freunde,gut bezahlten Job,Hobbys,Schrebergarten, nette Wohnung
- schien immer zufrieden
- verliebt sich in eine Frau 38, getrennt lebend von einem angeblich
schlagenden/saufenden Mann,drei Kinder von zwei
verschiedenen Vätern
- bricht von heut auf morgen alles ab,wird ernst,verbittert,will sich zu Anfang das Leben nehmen,verändert sein Äußeres
- will die Scheidung,zieht zu dieser großen Liebe in eine andere Stadt
- null Kontakt mehr zu Freunden,gibt alles auf
- wird ein Egoist der über Leichen geht,wird vom Lamm zum beißenden
Wolf, behandelt seine Kinder sehr schlecht/will das Sorgerecht abgeben,knallhart,eiskalt
- wäscht dreckige Wäsche,falscht um jeden Cent,will keine Probleme mehr sehen,steckt den Kopf in den Sand,nach dem Motto nach mir die Sinnflut

Könnt ihr euch jetzt ein Bild machen? Question

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
Werbung
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Fri, 19.Oct.07, 15:23      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

Ich schieb mal.Vielleicht kann mir der ein oder andere doch noch seine Meinung dazu sagen. Wink

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sat, 20.Oct.07, 21:40      Re: Komplette Trennung ! Reply with quoteBack to top

hallo lotti,

ich könnte mir vorstellen, daß da vorher gewisse eigenschaften dieses mannes nicht gesehen oder übersehen wurden. daß gewissermaßen aus dem nichts so etwas plötzlich hervorkommt, kann ich mir schlecht vorstellen. selbst in einer langen ehe verkennt so manch einer seine/n partner/in, der wiederum auch nicht offensiv damit umgeht. oder man wills nicht sehen, wie gesagt. das hab ich schon öfter gehört, die angebliche absolute wandlung nach der trennung. hier bin ich mir sicher, daß die betreffenden partner sich jahrelang was vorgemacht haben, verblendet waren, was auch immer. rosa brille?

jedenfalls, daß das ursächloch mit einer neuen liebe zusammenhängt glaub ich nicht, ich denke, daß in dieser situation eben andere eigenschaften dieses menschen hervortreten (und man ist entsetzt).

lg, miss f.
Find all posts by miss feinbein
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic