Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dissatisfied
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
W, 25


Post Wed, 10.Oct.07, 7:55      unendliche Wut Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier und fürchte mein Anliegen ist lächerlich gegen alles andere was hier geschrieben wird. Ich muss mir das jetzt trotzdem von der Seele schreiben. Mein Problem ist meine Wut, meine unglaublich große und selbstzerstörerische Wut. Es genügt ein falsches Wort meiner Arbeitskollegen oder von meinem Mann und ich weiß nichts mehr mit mir anzufangen, ich drehe innerlich komplett durch, hab noch nie jemand körperlich was getan, aber dafür seelisch fürchte ich. Mein Mann ist der Ärmste! Wenn ich soo wütend bin, dann bin ich so gemein zu ihm, ich versuche dagegen anzukämpfen, es funktioniert nur bedingt. Er hat sich noch nie beschwärt, dass ich oft so gemein zu ihm bin, aber ich möchte das nicht, es tut mir so unendlich leid wenn ich ihn beleidigt habe, wenn meine Wut wieder weg ist, dann muss ich oft weinen. Ich hasse mich selbst für diese Wut und könnte mich, wenn ich in den Spiegel sehe schlagen, habs auch schon hin und wieder getan. Da ich schon viel Selbstbeherrschung habe, zeigt sich meine Wut in der Arbeit nur so, dass sich meine Augen vor Zorn mit Tränen füllen und ich alles in mich rein fresse. Nun habe ich ein Magengeschwür. Ich weiß nicht, wo die Wut herkommt, also nicht genau. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Mann hat mir noch nie was getan ist soooo verständnisvoll, der liebste Mensch auf der Welt und es zerreißt mich innerlich wenn ich daran denke das ich immer so gemein zu ihm bin, nur weil er 1 falschen Wort sagt. Weiß jemand wohin man sich in Österreich wenden kann um zu einem guten Therapeuten zu kommen? Ich muss diese Wut und diesen Zorn loswerden unbedingt! Es tut mir leid das ich euch mit diesem mikrigen Problemchen belaste.

LG
Find all posts by dissatisfied
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 10.Oct.07, 8:15      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

Hallo dissatisfied,

nun beginne erst mal damit, Dich und Deine Probleme nicht klein zu reden oder als geringwertiger anzusehen als die Schwierigkeiten anderer.
DAS ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung Wink

Zu schauen, woher Deine Aggressionen psychisch kommen ist wichtig - jedoch solltest Du auch abklären lassen, ob organisch bzw hormonell alles im Lot bei Dir ist.
Wenn Du zB "zuviel" Testosteron im Blut hast, führt auch das zu Aggressivität - ruf doch einfach mal bei Deinem FA an und lass erst mal ein Blutbild machen?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
dissatisfied
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
W, 25


Post Wed, 10.Oct.07, 8:32      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für die Antwort, dass mit dem Blutbild abchecken hab ich schon gemacht. Alles ok. Das ärgert mich ja auch schon wieder, bis auf das Mangengeschwür gesund und kann einfach nicht glücklich sein.
Trotzdem danke für deinen Tip.
Es ist total schwierig, mit mir umzugehen und ich weiß nicht warum. Nicht immer, oft bin ich sehr gesellig und redselig, hab auch viele gute Bekannte, aber viele Freunde habe ich nicht, soweit lass ich es nicht kommen, weil ich mit meiner Wut und mit meinen unkontrollierten Aussagen alles kaputt mache, inkl. mir selbst.
Mein Mann darf mich nur hin und wieder anfassen oder küssen, wenn ich mich irgendwie aber nur in der kleinsten Weise zu etwas gezwungen fühle, klinkt es aus. Mich wundert es noch immer das er mich heiraten wollte.
Nahe einem Nervenzusammenbruch und das jetzt schon fast täglich. Wo ich herkomme, sollte man besser auch nie sagen das man solche Probleme hat und diese mit einem Therapeuten oder Arzt bereden möchte. Da gilt man als Niete.
Als ich 17 war, wars mal so schlimm, dass ich mich umbringen wollte, was mir aber nicht gelungen ist, ob Gott sei Dank oder nicht, kann ich leider immer noch nicht sagen.
Aber genug jetzt, danke nochmal.

LG
Find all posts by dissatisfied
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 10.Oct.07, 10:07      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

Hi!

...schau mal auf der Homepage hier, da steht was über Therapeutensuche...

Ich mag Dir ein paar Stichworte geben - wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in Dich hören, was Dir dabei durch den Kopf geht.

Grenzüberschreitung, Kontrolle, Kommunikation, Macht, Stärke, aushalten,
aktiv



Wünsch Dir einen guten Thera und viel Erfolg im Dich-finden!

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 10.Oct.07, 11:27      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

hy du kannst dir gern mal den post von butterfly anschaun: aggression vs harmonie und wir würden uns sehr freuen wenn du dich da dran beteiligen würdest! is genau dein thema...und da gibts schon ur viele meinungen dazu und ich freu mich auch immer mit wem zu schreibn der genauso ein aggressionsproblem wie ich hat! Very Happy viele liebe grüsse: die "wütenden" Twisted Evil

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Katl
Helferlein
Helferlein


Posts 140

W, 42


Post Thu, 11.Oct.07, 9:32      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

Hallo Anarchistin, ich spüre deine Verzweiflung darüber, dass du deine Wut und Aggressionen, die sich in dir wie in einem Dampfkessel aufbauen, so oft an deinem Mann abreagierst. Du schreibst selbst, dass dein Mann der „liebste Mensch der Welt ist“.
Ich versuche, mal zu schreiben, was mir beim lesen so durch den Kopf ging.

Für mich klingt das so, als ob Du einen inneren Konflikt also unbewusst auf deinen Mann verschiebst, vielleicht, weil er so lieb und verständnisvoll ist, es dir also in dieser Konstellation (er macht dir keine Angst- andere Personen vielleicht aber schon?) leichter fällt, als in einem evtl. vorhandenen (ursprünglichen) Konflikt.

Vielleicht kannst du einerseits schauen, ob es da in deiner frühen Kindheit häufig Situationen gab, in denen du dich nicht altersgerecht fühlen und entwickeln konntest, weil dir z.B. zu enge Grenzen gesetzt wurden oder du dich nicht geliebt fühltest. Oft sind die Bedingungen in der Kindheit Nährboden für die erlernten Reaktionsweisen, die damals dein Selbst schützen sollten und auch völlig ok. waren. So konntest du als Kind mit bestimmten Ängsten besser umgehen.

Andererseits kann nun heute deine Art, zu reagieren, durch ähnliche Situationen wieder aufleben. Gibt es vielleicht in deinem jetzigen Umfeld (Arbeit? Freunde? Herkunftsfamilie?) etwas, was deine Wut auslöst? Vielleicht ist es dir noch nicht bewusst. Vielleicht kannst du es noch nicht dort klären, weil es dir unbewusst Angst macht und du mit deinem typischen Muster reagierst?

Du kannst auch noch mal für dich reflektieren, wie dein Verhältnis zu deinen Eltern war und ist. Vielleicht kommst du dir mit diesen Überlegungen etwas näher.

Liebe Grüße. Katl.
Find all posts by Katl
Werbung
dissatisfied
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
W, 25


Post Thu, 11.Oct.07, 10:24      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, irgendwie hab ich auch immer schon das Gefühl das das alles mit meine Eltern zusammenhängt. Ich weiß nicht, ich liebe sie sehr. Ich werde total traurig wenn ich an sie denke, keine Ahnung warum, irgendetwas stimmt nicht, ich überlege schon lange lange lange. Vielleicht fang ich doch mal an zu erzählen, könnte ja sein das jemand was einfällt dazu. Alles fing, das glaub ich jetzt mal, hab ich noch NIEMALS jemand erzählt. Vorweg, falls ich schuld war, ich wollte es nicht. Also, als ich 10 Jahr alt war, hatten wir ein großes Unglück, unser Haus ist abgebrannt, es war ein riesen Schock den ich bin heute nicht vergessen kann. Muss immer aus dem Fenster stehen, wenn ich was verbranntes rieche krieg ich Angst. Also, an genau diesem Tag, musste ich, wie immer meine Eltern helfen, bin auf einem Bauernhof aufgewachen uns musste immer schon mitarbeiten, was aber kein Nachteil ist. Ich wollte in der Scheune das Licht aufdrehen, betätige also den Schalter, als ich raus gehe sehe ich, das Licht kann nicht gehen, es liegt Stroh davor (Wintereinlagerung), ich ging also wieder zurück uns bin mir sicher, ich hab den Schalter noch einmal rumgedreht, also ausgeschaltet.
Aber, genau an dem Abend hats gebrannt.
Ich hab es nie jemand erzählt, hatte eine sehr strengen Vater.
Das brachte meine Eltern natürlich großes Leid und viel Arbeit. Es wurde alles Überprüft von der Polizei usw. es wurde dann anscheinend festgestellt, dass es ein indirekter Blitzschlag gewesen sein muss. Die Versicherung zahlte.
Meine Eltern stritten viel, es war so schlimm, dass meine Mutter neben mir zu meinem Vater sagte, hätte sie eine Waffe würde sie sich umbringen.
Ich muss jetzt mal Pause machen und an die Luft
Find all posts by dissatisfied
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 10:34      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

hy katl- nun ja bei mir is das ganze halt ein wengerl kompliziert.- bin ja ua auch BL! dh ich hab mich manchmal echt nicht im griff. ich hab echt null ahnung woher diese wut kommt. fühle mich oft unverstanden...glaubst du das das daher kommen kann? meine eltern warn immer ur lieb zu mir und ich hatte eine tolle kindheit...bin auch wegen meiner vergangenheit (drogenkonsum) und dem BL in behandlung...hast du dieses wutproblem auch?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
dissatisfied
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
W, 25


Post Thu, 11.Oct.07, 10:42      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

ach so es geht hier gar nicht um mich, hab ich erst jetzt gemerkt.
Find all posts by dissatisfied
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 10:46      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

@dissatisfied - oja - die antwort war sicher auch dir gewidmet- wir haben ja dasselbe wutproblem... Sad leider...sag- hasst du dich denn auch selbst? fühlst du dich schuldig (danach zb)? was machst du wenn du wieder so nen wutausbruch hattest?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
dissatisfied
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
W, 25


Post Thu, 11.Oct.07, 10:52      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

ich hasse mich
ich schlage mich selbst, reiß mich an den haaren und schreie mich an und hab auf mein spiegelbild gespuckt.
beschimpfe mich dauernd selbst. erlaube mir selbst nicht das kleinst anzeichen von schwäche. laufe und radfahre bis zum umfallen, aber das ich alles nicht so schlimm, aber, ich hab 2 pferde, bei denen ist es auch so, wenn die nur eine kleinigkeit machen dann kriegens genau so eine wie auch mein mann.
wenn ich mich mit jemand unterhalte denke ich mir im nachheinein, was verdammt hast du jetzt wieder gesagt oder getan, ich mach mich selbst fertig
ich bin ein einziger zustand
Find all posts by dissatisfied
Katl
Helferlein
Helferlein


Posts 140

W, 42


Post Thu, 11.Oct.07, 11:37      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

Hallo dissatisfied,
erstmal sorry, dass ich meine Antwort an die falsche Person gerichtet habe. Natürlich war sie an dich gerichtet.
(Allerdings "fliege" ich heute auch ständig aus dem Forum raus und dann sind meine Beiträge weg...)
Bitte suche dir therapeutische Hilfe, deine Probleme sind für dich sicherlich sehr belastend und es ist dann viel leichter, an dein Unbewusstes heranzukommen und deine Vergangenheit genauer zu erspüren, was da alles mit dir passiert ist.
Ich spüre da so viel Schuldgefühle und Ängste und Verzweiflung, das alles bricht nun aus dir heraus und will angeschaut werden.

Fürs erste sage dir, so oft es geht, dass du völlig ok. bist, ein Recht hast, so zu sein, wie du bist.
Wie siehst du das bei anderen? Gestehst du dies anderen zu? Katl
Find all posts by Katl
dissatisfied
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
W, 25


Post Thu, 11.Oct.07, 12:16      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

Hallo Katl,

ich versuche niemanden zu bleidigen, aber innerlich hasse ich es wenn jemand schwäche zeigt oder krank ist.
überhaupt generell ist es, glaub ich, sehr schwierig mit mir umzugehen, ich finde viele Leute im ersten Augenblick gleich unsympatisch, will mit ihnen nicht zu tun haben, kann deren art nicht verstehen.
und passiert es wirklich mal, dass ich mich mit jemanden "anfreunde" dann ist es schon oft so gewesen, dass ich von einem Tag auf dem anderen aufwache, diese person nicht mehr ansehen kann, diese hasse, obwohl diese mir NICHTS getan haben. Ich weiß nicht warum das so ist, ich befürchte auch, zu vereinsamen.
mein mann glaubt nicht, dass ich eine therapie machen sollte. der glaubt eben ich ticke nur manchmal aus. aber ich weiß das ihn mein verhalten verletzt.
meine kollegen können ein lied davon singen, machmal bin ich lustig und gesellig, glaub auch sehr zugänglich, ein falsches wort oder ein falscher blick und aus ist es mit der liebe. ich denk dann die finden mich sowieso alle doof und dann sag ich lieber nichts mehr. und bin schon wieder in meinem Scheckenhaus damit beschäftigt mich selbst zu hassen.
obwohl ich das nicht will! bin dann abweisend und kühl! kann man sich denn in österreich auch vom hausarzt zu einer kompeteten person überweisen lassen?
es ist so, dass wir eigendlich gerne eine familie gründen möchten, ich WILL ABER UNTERN KEINE UMSTÄNDEN das mir sowas passiert wenn ich ein baby habe!!!!!!!!! Mein Mann glaubt, vielleicht wird´s dann ja besser, aber ich trau mir das nicht zu. So nicht.
Find all posts by dissatisfied
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 15:02      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

hy- also ich denk auch das eine verhaltensthera sehr angebracht wäre...würd dir sicher viel von deinem druck nehmen immer perfekt sein zu müssen..woher hast du diesen drang denn? aus deiner kindheit zb? gibt es bestimmte gründe/situationen wo du so auszuckst oder ist das von deiner stimmung abhängig? bist du oft depressiv, denkst an suizid...? verletzt du dich auch selber (ausser haarereissen..)? du magst dich ansch. nicht sonderlich... Sad hast du ess-probleme?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
dissatisfied
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
W, 25


Post Thu, 11.Oct.07, 15:49      Re: unendliche Wut Reply with quoteBack to top

also essstörungen hab ich glaub ich keine, das einzige, ich kann irgendwie vor fremden bzw. einigen leuten nicht essen, also im büro oder so. keine ahnung warum, besonders schlimm ist es vor männern, ich habe früher auch vor meinem mann nicht essen können. hat sich erst im laufe der zeit gelegt, gott sei dank. aber im büro kommt es vor, dass ich oft einen ganzen tag nichts esse wenn sich mir nicht die richtige unbeobachtete gelegenheit bietet.
ich komme mir beim essen so blöd vor, so irgendwie also ob ich es nicht verdient hätte aber trotzdem gerne hätte.

das mit dem verletzten ist jetzt besser, das war früher bzw. als ich meinen mann kennen gelernt habe, da wars am schlimmsten. Da war auch der Selbstmordversuch.

kurz bevor ich ihn eben kennen gelernt hab, hatte ich ein für mich ziemlich bedrängendes erlebnis mit 2 männern, dass mir auch noch auf der seele brennt.
ich weiß gar nicht ob da eine therapie einen sinn hat, wo führt das hin, da weiß ich nicht wo ich anfangen soll und vor allem wie ich die therapie bezahlen sollte. wahrscheinlich würde sich dadurch nichts ändern.
richtig wütend und zorning werde ich, wenn ich in nur irgendeiner weise ein ablehnendes verhalten an anderen leuten gegen mich sehen kann oder glaube zu sehen. am schlimmsten ist es wenn mich jemand ohne vorwahnung anfasst (schulter, rücken usw.) da dreh ich durch, ich spühre die wut in meinem bauch und wie mir die dann ins gesicht steigt und ich kann mich konzentrieren und atmen oder mich ablenken versuchen, aber es klappt nicht.
Find all posts by dissatisfied
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic