Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schokotörtchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort egal
W, 21


Post Wed, 10.Oct.07, 11:07      Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich weis nicht, ob ich es ein wirkliches Problem ist, aber irgendwie belastet es mich schon. Komme mir unnormal vor.
Es ist so, beim Sex mag ich eigentlich nur die Missionarsstellung (also Mann oben, Frau unten) Embarassed alles andere mache ich wenn nur höchst ungern.
Ich weis auch nicht wieso, fühle mich gehemmt, hab auch kein Interesse, zu anstrengend....und diese Stellung gefällt mir einfach, dabei fühle ich mich sicher und sie kommt mir am liebevollsten vor.

Das Problem ist, dass die meisten Männer aber gerade diese Stellung als zu langweilig empfinden und sich mehr und vor allem ausgefallenere Dinge wünschen.
Aber alle anderen Dinge empfinde ich als sehr unangenehm und/oder peinlich.
Weis nicht was ich dagegen tun könnte. Selbst Oralverkehr finde ich schrecklich. Alle anderen haben so wie ich das mitbekomme viel Spaß an allem möglichen, aber ich komme mir so prüde vor Sad
Find all posts by Schokotörtchen
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 10.Oct.07, 11:21      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

ich find das gar nicht prüde...wenn dir die andren stellungen keinen spass machen (ist ja auch superanstrengend auf dem mann rumzuhoppln)- ist doch ok. klar das männer auch mal "abwechslung"wolln...warum fühlst du dich gehemmt? fühlst du dich unter druck gesetzt 14 stellungen in 10minuten runterzureissen? ausserdem gibts ja noch andre arten wie man spass haben kann ohne das du dich arg anstrengst. zb oral, oder du machst es dir selber und er sich auch...nur mal so als bsp...die miss.-stellung ist meiner meinung nach auch die angenehmste und zärtlichste- die löffelchenstellungi st auch so ähnlich. was meinst dein freund dazu? hattest du denn mal ein peinl. erlebnis oä das du meinst das du gehemmt bist?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30


Post Wed, 10.Oct.07, 12:44      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Hallo Schokotörtchen!

Wenn du die Missionarsstellung am liebevollsten und bequemsten findest ist es ok.

Für viele Männer ist aber zb. die Frau oben, Mann unten Stellung am liebsten und Sex soll ja für beide ja ein Erlebnis bzw. Befriedigung sein.

Oralverkehr ist auch so eine Sache, manche mögen ihn, manche nicht. Muss man auch akzeptieren.

Du solltest dich danach fragen, warum du dich unsicher fühlst, was Neues zu probieren. Peinlich gibt es eigentlich nichts beim Sex. Und auch nur Übung macht den Meister. Cool

Lg
Elisabeth

_________________
Der Mensch ist das Maß aller Dinge!
Find all posts by Exeter
Schokotörtchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort egal
W, 21


Post Wed, 10.Oct.07, 13:54      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Wenn ich z.B. oben bin, fühle ich mich beobachtet und entblöß (was ja auch tatsächlich der Fall ist) Ich finde mich nicht besonders schön, oder erotisch, massive Komplexe habe ich allerdings keine. Außerdem finde ich es auch manchmal schmerzhaft.
Viele andere Stellungen finde ich irgendwie obzön, oder sehr stressig.

Quote:
zb oral, oder du machst es dir selber und er sich auch

Oral mag ich wie gesagt nicht und es mir selber machen vor ihm ist mir zu peinlich. Wenn er es tut, wenn ich dabei bin, finde ich es auch irgendwie daneben.
Aber die beiden Dinge sind auch wieder Beispiele, wo ich nur verständnislos angeschaut werde, von den Männern "Warum macht sie es sich nicht selber vor mir? komisch..." Oder warum möchte sie keine Sexspielzeuge wie Dildos mit mir zusammen benutzen?
Ich finde einfach, es muss nicht sein und es macht mich auch nicht an. Bin ich deshalb prüde und unnormal?

Ich glaube ich bin wirklich viel zu verklemmt. Meinen Freunden gefällt das Ganze natürlich garnicht. Und ich komme mir langweilig vor. An peinliche Erlebnisse kann ich mich nicht erinnern, war schon immer so.
Naja als ich ein kleines Kind war wollte ich mich am liebsten vor allen immer ausziehen. Jetzt im Nachhinein kommt mir das schon seltsam vor.
Find all posts by Schokotörtchen
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Wed, 10.Oct.07, 14:09      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Hallo Schocktörtchen
*gleich einen Gusta auf eines kriege* Smile)

Gleich mal vorweg: Ich würde dich weder als prüde noch als unnormalig oder sonst wie einstufen. Du hast deine bevorzugte Stellung und deine Vorstellung von Sex und das ist ok so, und behalte dir das bei und lass dich zu nix drängen und überreden.

Auch die Missionarsstellung kann schön sein und geil sein, ihr müsst es euch nur schön machen. Mit einem schönen Vorspiel z. B. oder lehnst du das auch ab?? Oder ihr verführt euch gegenseitig mit einem Essen und Schlagobers??? Wäre das nix für dich?? Od. könntest dir vorstellen, das du deinen Partner mit einem schöne Dessous überrascht??

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Schokotörtchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort egal
W, 21


Post Wed, 10.Oct.07, 18:13      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Quote:
Mit einem schönen Vorspiel z. B. oder lehnst du das auch ab?? Oder ihr verführt euch gegenseitig mit einem Essen und Schlagobers??? Wäre das nix für dich?? könntest dir vorstellen, das du deinen Partner mit einem schöne Dessous überrascht??


Nein Vorspiel gefällt mir und Dessous finde ich auch ganz toll, das ist sicher eine sehr gute Idee grinsend
Das könnte ich wirklich mal probieren.
Oder bei der Reiterstellung ein Dessou, dann fühle ich mich vielleicht nicht mehr ganz so nackich und er kann Dessou kucken. Vielleicht wird er dann doch noch begeistert von mir sein im Bett Very Happy
Find all posts by Schokotörtchen
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 7:08      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

@ schokotörtchen

Dann versuch das Vorspiel länger und schöner und spannender zu machen, und wenn du dich nicht ganz entblößen möchtest bei der Reiterstellung dann ist ein netter BH oder ein nettes Dessous sicherlich nicht falsch. Vorallem macht das die Männer bekanntlich sowieso total geil.

wenn du magst kannst mir auch mit pm schreiben, wie der Versuch geglückt hat.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Padrino
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Köln
M, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 16:35      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Könnte es nicht eventuell so sein, dass deine Partner sich denken :"Sie hat anscheinend wenig Vertrauen zu mir, öffnet sich mir gegenüber nicht, etc." und deshalb zusätzlich etwas gefrustet sind?

Meine Denkweise als Mann:
Wenn es so wäre, dass du bei allen anderen Stellungen Schmerzen hast - ja dann wäre das einzig Blöde an dem Ganzen für mich als dein Partner eben dass es doch mit der Zeit etwas eintönig und langweilig wird...
Kommt dazu aber ein anderer Grund, dass du einige Stellungen sogar obszön findest - ja dann wäre ich erst recht gefrustet, wenn es im Bett nur mit Hemmungen in der immer gleichen Stellung zur Sache gehen kann.

Ich würde irgendwie versuchen zu ergründen, welche Ursache deine Hemmungen haben. Warum fühlst du dich unwohl wenn du auf ihm sitzt und er dich in voller Pracht bewundern kann? Zeigt er dir zu selten dass du sehr attraktiv für ihn bist? Dann liegt es vielleicht also an ihm.
Warum kannst du nicht aus dir rausgehen? Vertraust du ihm nicht so wirklich? Kannst du dich in seiner Gegenwart nicht fallen lassen?
Versuche die Gründe dafür herauszufinden und arbeite daran, sonst wird irgendwann die sexuelle Unzufriedenheit, die sich zwangsläufig bei ihm aufbauen wird, zu einer Bedrohung für eure Beziehung.
Wieso ist beispielsweise die Doggy-Stellung (von hinten) obszön? Was könnte der Grund sein, warum du darüber so denkst?
Beim Sex gibt es nichts Schmutziges, Obszönes, Verdorbenes - es ist alles ein animalischer Akt, und der Natur war es mit Sicherheit bei der Erfindung von Penis und Vagina egal, obs von der Seite, von oben, von unten oder von hinten kommt... Wink

Bei mir wäre es sehr schnell der Fall wenn der Sex mit meiner Partnerin immer gleich ablaufen würde und ich sie kaum nackt zu sehen bekäme...
Beispiel aus meiner Erfahrung:
Ich hatte mal eine Affäre mit einer Frau, die vor lauter Komplexen beim Sex nicht ihren BH bzw ihr T-Shirt ausziehen konnte, sie hat sich total für Bauch und Brust geschämt. Nach einigen Malen war der Reiz bei mir recht schnell abgeflaut, ich fand das einfach total unsexy, unerotisch und zugleich haarsträubend, dass ich in ihre Vagina eindringen kann, meine Hand aber ja nicht unter ihr Shirt an ihren Bauch kommen darf. War natürlich recht schnell vorbei deswegen...

Du schaffst es aber bestimmt daran zu arbeiten wenn du erst mal herausfindest, wo die Ursachen für all dies liegen könnten.
Find all posts by Padrino
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 18:28      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

na schau- die sache mit den dessous scheint also deines zu sein...! ich weiss nciht ob du wirklich prüde oder verklemmt bist- kann ich so nciht sagen. vielleicht ist es auch einfach nicht der richtige partner oder ihr kennt euch noch nicht lange..kann ja auch sein- am anfang einer beziehung hatte ich auch oft hemmungen weil ich wollte ja auch gern sexy und erotisch sein- ich wollte ihm halt gefallen...jetzt seh ich das alles nicht mehr so verkrampft. gefällts ihm- schön....wenns mal nicht so passt- dann lassen wir das halt und machen was andres was uns mehr gefällt- und sei es auch nur das es beim vorspiel bleibt,... es muss ja nicht immer sex sein, oder Rolling Eyes ? ich finde du machst das alles ganz genau richtig. tu was dir gefällt und was du nicht magst das tu auch nicht Wink .

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Büffel
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Norddeutschland
M, 56


Post Fri, 12.Oct.07, 8:39      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Antwort: Ja, auf die Dauer - außerdem gibt es Rückenschmerzen nicht unerheblicher Art...

Grüße
Büffel
Find all posts by Büffel
Schokotörtchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort egal
W, 21


Post Mon, 15.Oct.07, 19:50      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten Very Happy
Die Dessous werde ich sicher bald ausprobieren. Hab nur leider grade wenig Geld für neue Dessous Sad

Quote:
Warum fühlst du dich unwohl wenn du auf ihm sitzt und er dich in voller Pracht bewundern kann?

Weil ich Komplexe habe. Woher die genau kommen, weis ich nicht, aber ich denke schon dass sie teilweise berechtigt sind.

Quote:
und arbeite daran, sonst wird irgendwann die sexuelle Unzufriedenheit, die sich zwangsläufig bei ihm aufbauen wird, zu einer Bedrohung für eure Beziehung.

Wie soll ich denn an sowas arbeiten? Ich komme mir da blöd vor. Hab das gefühl dumm zu kucken, mich ungeschickt zu bewegen, mein Busen gefällt mir garnicht....

Quote:
Wieso ist beispielsweise die Doggy-Stellung (von hinten) obszön?

Man sieht meinen Po und es ist unbequem. Weis nicht wie ich mich dabei verhalten sol, dann kniet man halt da und wartet, kann aber selbst nicht viel tun. Denke dann ich müsste laut rumstönen oder so, kann aber nicht

Quote:
Beim Sex gibt es nichts Schmutziges, Obszönes, Verdorbenes - es ist alles ein animalischer Akt,

Ich empfinde Sex als nichts Schmutziges, oder Verdorbenes, aber ich fühle mich halt nicht animalisch. Hab wohl keine animalische Seite die man für sowas braucht Sad
Ich hab ein oder zweimal sowas erlebt, als ich was getrunken hatte. Das war wirklich toll grinsend hätte es gern immer so, aber normal werde ich von Alkohol nicht unglaublich animalisch und lüstern, war eine Ausnahme Sad naja und völlig nüchtern gehts schonmal garnicht.
Find all posts by Schokotörtchen
Knödelstampfmaschine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort St. Pölten
M, 29


Post Thu, 18.Oct.07, 17:17      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

ich als mann empfinde die missionarsstellung als ziemlich unbequem...

außerdem finde ich es wesentlich liebevoller, wenn die frau oben ist und beide die hände frei haben für liebkosungen, ganz davon abgesehen, dass das küssen so auch leichter fällt meiner erfahrung nach.
Find all posts by Knödelstampfmaschine
Matias
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Welt
M, 28


Post Thu, 18.Oct.07, 22:02      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Da scheint wirklich jeder seine Vorlieben zu haben: mir zum Beispiel gefällt es am besten oben! das hat zwei Vorteile: wenn mein Freund oben ist, ist er immer sehr schnell "fertig", und zweitens: oben kann ich mich selbst so bewegen wie es am schönsten ist ... für mich und auch für ihn, ich mag es, wenn ich merke, dass es ihm gefällt. Ein bisschen Mitarbeit möchte ich allerdings auch wenn ich oben bin...
Meinem Freund gefällt allerdings am besten die Missionars-stellung...
So machen wir ca. halbe halbe.
Ich denke nicht, dass du verklemmt oder prüde bist, mir geht es so wie dir, oralverkehr finde ich auch eklig (habs noch nie ausprobiert, aber der gedanke ist mir persönlich nicht angenehm), und von hinten mag ich auch nicht - das ist mir zu "unpersönlich". Glücklicherweise haben wir dieselben Abneigungen: noch nie hat mein Freund etwas gemacht, was ich nicht wollte.
Mit anderen Männern ging es mir da nicht immer so. Je weniger sie mich geliebt haben, und je weniger ernst es sie mit mir meinten, umso weitreichender waren ihre Forderungen.

Ich denke, wenn zwei sich lieben, dann finden sie mit der Zeit das vertrauen und art und weisen ihre intime zweisamkeit zu geniessen.
Das heisst auch sich zu öffnen, aber genauso heisst es auch, sich geliebt annerkannt und respektiert fühlen zu können.

Liebe Grüsse,
Parande
Find all posts by Matias
Knödelstampfmaschine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort St. Pölten
M, 29


Post Thu, 18.Oct.07, 23:19      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Parande wrote:
Ich denke nicht, dass du verklemmt oder prüde bist, mir geht es so wie dir, oralverkehr finde ich auch eklig (habs noch nie ausprobiert, aber der gedanke ist mir persönlich nicht angenehm)

mit verlaub, diese einstellung ist meiner meinung nach per definition prüde und verklemmt...
Find all posts by Knödelstampfmaschine
Matias
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Welt
M, 28


Post Fri, 19.Oct.07, 16:13      Re: Missionarsstellung zu langweilig? Reply with quoteBack to top

Knödelstampfmaschine wrote:
Parande wrote:
Ich denke nicht, dass du verklemmt oder prüde bist, mir geht es so wie dir, oralverkehr finde ich auch eklig (habs noch nie ausprobiert, aber der gedanke ist mir persönlich nicht angenehm)

mit verlaub, diese einstellung ist meiner meinung nach per definition prüde und verklemmt...


Ich denke nicht.
Denn: prüde und verklemmt ist meiner Meinung nach jemand, der ein Problem hat.
Und man hat nicht automatisch ein Problem, nur weil man andere Vorlieben hat als vielleicht jemand anders.

Jeder hat seine persönlichen Empfindungen, Vorlieben und Abneigungen, und das ist o.k. Nur mit dem Partner muss mein eine Einigung finden, gemeinsame Wege, die beiden gefallen. Da kann man "kompatibel" sein, oder auch nicht. Ein Mimöschen wird wohl nicht mit einem s.m.typen glücklich werden usw.

Doch ob man ein Problem hat, oder nur andere Vorlieben als die Mehrheit, das kann nur jeder selbst für sich herausfinden.

Es gibt millionen Empfindungen. Warum soll es nicht legitim sein, es z.B. als zu "animalisch" zu empfinden, von hinten genommen zu werden? Wer schreibt hier vor, was eine legitime Empfindung und was "verklemmt" sein soll?

Warum soll Oralsex standart sein? Weil die Statistik einen Wert über 50% angibt? Jeder kann es tun oder lassen, wie es ihm beliebt - ohne deswegen weder pervers noch verklemmt zu sein.

Niemand, nur ich selbst kann sagen, ob ich mich mit meinen persönlichen Empfindungen wohl fühle, ob das wirklich ICH bin, oder ob ich mich "problematisch" empfinde. Ob ich vielleicht innerlich anders fühle, mich nicht traue, Angst habe, Misstrauen, mal verletzt wurde usw.

Liebe Grüsse,
Parande
Find all posts by Matias
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic