Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
grisu333
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Niederösterreich
M, 45


Post Wed, 10.Oct.07, 11:47      kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

hallo ich bin sein 26 jahren verheiratet und liebe meine frau nach wie vor sehr, hatte aber leider vor 3 1/2 jahren eine seitensprung in der firma! seitem ist es die hölle mit meiner frau, sie kommt anscheinend nicht darüber hinweg. wenn ich zuhause bin, geht es ja noch einigermassen obwohl sie wegen jeder noch so winzigen kleinigkeit sofort in der höhe! dann dauert es oft stunden bis sie sich wieder normalisiert! sie wird auch in extremfällen handgreiflich, dann schlägt sie um sich wie von sinnen. wenn ich mich nach unzähligen herschlagen und tretten doch mal zur wehr setzte dann bin ich der ars... der seine frau schlägt!! habe heuer schon mindestens 20 mal im auto übernachtet was bei den jetzigen temperaturen nicht mehr sehr angenehm ist. wir hatten wieder ein wunderschönes wochenende hinter uns, aber sobald ich in der arbeit bin ist sie wie ausgewechselt! sie ruft mich sehr oft an (60 mal) war bis jetzt ihr rekord! dabei reden wir am anfang noch ganz normal, aber wenn es nichts neues gibt so glaubt sie ich verheimliche ihr irgend etwas und es geht schon los! sie ruft an schimpft mich ab legt auf und das wiederholt sich pausenlos! schweren herzens habe ich mich nun aufgerafft und schreibe diese worte mit der hoffnung vielleicht hilfe oder gute tipps zu bekommen. ich habe meiner frau schon soviel angeboten wir mögen doch mal auf ein partnergespräch wo hinzugehen. ihre worte sind immer die selben, sie habe ja keine krankheit sondern ich, denn sonst hätte ich sie nicht betrogen. ich bin mit meinem latein und auch meinen nerven am ende!! lg ein verzweifelter grisu333
Find all posts by grisu333
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 10.Oct.07, 12:19      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

Hy- ja das is hart- deine frau is immer noch sehr verletzt und eingeschüchtert da sie nicht weiss was die andre frau hatte was sie eben nicht hat…weiss sie wer die andre war? Woher hat sie das denn erfahren? Das sie sagt das sie nicht mit dir zu ner thera geht ist logo- ich würd mir auch an den kopf greifen (is nett gmeint- hier aber voll daneben!)…immerhin bist DU fremd gegangen!so tät ich das auch sehen (muss ich deine frau zustimmen). Das sie handgreifl. Wird ist nicht ok. Sag ihr doch bei so einem streit: so- stopp- das ist genug jetzt! Vielleicht registriert sie dieses Stop dann! Habt ihr schon mal über ne trennung zur probe gredet? Sad

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Wed, 10.Oct.07, 12:24      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

Hallo grisu333

Verzweifelte Worte, was ich hier so rauslese.
Warum hast du deine Frau betrogen?? Hast du ihr das gesagt oder ist sie draufgekommen??
Ich glaube sie kann über den Seitensprung noch nicht hinwegsehen. Ist die Frau mit der du sie betrogen hast, noch immer in der Firma??? Bzw. siehst du sie oder hast du noch in irgendeiner Form Kontakt zu ihr? Oder meldet sich der Seitensprung noch bei dir?

Es nagt wahrscheinlich sehr an ihren Selbstbewusstsein bzw. an ihren Selbstvertrauen das du sie betrogen hast und deswegen wird sie dich ständig anrufen, und wenn du mal ned rangehst, wird bei ihr im Kopf das Bild sein, Du und der Seitensprung. Baust du sie seelisch auf??

Betrügen sehe ich nicht als Krankheit sondern als das Holen was ich daheim nicht bekomme bzw. das mir zu holen was mir fehlt (was das auch immer sein mag).

Wieso hat sie dir den Seitensprung verziehen? Hats Bedenkzeit oder eine Beziehungspause gegeben?

Sorry für die vielen Fragen, aber die tun sich bei mir grad auf, wenn ich deinen Thread lese, vorallem kann ich mir dann ev. besser ein Bild von der Situatiion machen.

LG
Citeva

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Wed, 10.Oct.07, 12:44      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

Hallo Grisu333!

Ich kann mich gut in die Lage (Gefühlswelt) deiner Frau versetzen. Sie hat 0 Vertrauen mehr! Sie wurde zutiefst verletzt. Ich denke, die einzige Möglichkeit ist eine Therapie. Alleine kommt sie da nicht mehr raus, denke ich. Eine Paartherapie wäre sicher gut für euch beide!!! Ihr könnt Dinge ansprechen, der oder die Therapeutin hilft euch, Sichtweisen zu erkennen, dem anderen zuzuhören.
Ich habe das damals gemeinsam mit meinme Partner gemacht (obwohl nicht unbedingt ein echter Seitensprung damals Auslöser für vieles war ...) und es hat sehr gehofen! Auch heute noch wirkt es nach (Therapieende schon gut 2 Jahre!).

Vielleicht kannst du deiner Frau ganz behutsam eine Therapie vorschlagen?

Alles Gute!
B.
Find all posts by woman2108
Werbung
grisu333
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Niederösterreich
M, 45


Post Wed, 10.Oct.07, 13:13      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
Hy- ja das is hart- deine frau is immer noch sehr verletzt und eingeschüchtert da sie nicht weiss was die andre frau hatte was sie eben nicht hat…weiss sie wer die andre war? Woher hat sie das denn erfahren? Das sie sagt das sie nicht mit dir zu ner thera geht ist logo- ich würd mir auch an den kopf greifen (is nett gmeint- hier aber voll daneben!)…immerhin bist DU fremd gegangen!so tät ich das auch sehen (muss ich deine frau zustimmen). Das sie handgreifl. Wird ist nicht ok. Sag ihr doch bei so einem streit: so- stopp- das ist genug jetzt! Vielleicht registriert sie dieses Stop dann! Habt ihr schon mal über ne trennung zur probe gredet? Sad

danke für deine antwort! der gatte meines seitensprunges hat meine frau angerufen und ihr erzählt, dass er glaubt ich hätte mit seiner frau etwas.
das stopp registriert sie leider nicht, es ist wie wenn ein schalter umgelgt wird! über trennung sprechen wir eigentlich nur wenn sie zornig ist, ansonsten ist sie ja eine liebe frau und sagt sie will nicht ohne mich leben!
Find all posts by grisu333
grisu333
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Niederösterreich
M, 45


Post Wed, 10.Oct.07, 13:17      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

Citeva wrote:
Hallo grisu333

Verzweifelte Worte, was ich hier so rauslese.
Warum hast du deine Frau betrogen?? Hast du ihr das gesagt oder ist sie draufgekommen??
Ich glaube sie kann über den Seitensprung noch nicht hinwegsehen. Ist die Frau mit der du sie betrogen hast, noch immer in der Firma??? Bzw. siehst du sie oder hast du noch in irgendeiner Form Kontakt zu ihr? Oder meldet sich der Seitensprung noch bei dir?

Es nagt wahrscheinlich sehr an ihren Selbstbewusstsein bzw. an ihren Selbstvertrauen das du sie betrogen hast und deswegen wird sie dich ständig anrufen, und wenn du mal ned rangehst, wird bei ihr im Kopf das Bild sein, Du und der Seitensprung. Baust du sie seelisch auf??

Betrügen sehe ich nicht als Krankheit sondern als das Holen was ich daheim nicht bekomme bzw. das mir zu holen was mir fehlt (was das auch immer sein mag).

Wieso hat sie dir den Seitensprung verziehen? Hats Bedenkzeit oder eine Beziehungspause gegeben?

Sorry für die vielen Fragen, aber die tun sich bei mir grad auf, wenn ich deinen Thread lese, vorallem kann ich mir dann ev. besser ein Bild von der Situatiion machen.

LG
Citeva


hallo citeva! danke auch für deine antwort. ja ich versuche sie pausenlos aufzubauen , ich überhäufe sie mit geschenken und bin auch so lieb zu ihr. nein, ich sehe meine seitensprung nicht mehr, obwohl noch in der selben firma. ich habe es ihr nicht gesagt der rivale hatte sie angerufen, leider seit dem ist die welt für mich (und auch für meine frau)nicht mehr so wie sie einmal gewesen ist! beziehungspause hat es keine gfegeben.
lg chrisu333
Find all posts by grisu333
Werbung
grisu333
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Niederösterreich
M, 45


Post Wed, 10.Oct.07, 13:21      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

woman2108 wrote:
Hallo Grisu333!

Ich kann mich gut in die Lage (Gefühlswelt) deiner Frau versetzen. Sie hat 0 Vertrauen mehr! Sie wurde zutiefst verletzt. Ich denke, die einzige Möglichkeit ist eine Therapie. Alleine kommt sie da nicht mehr raus, denke ich. Eine Paartherapie wäre sicher gut für euch beide!!! Ihr könnt Dinge ansprechen, der oder die Therapeutin hilft euch, Sichtweisen zu erkennen, dem anderen zuzuhören.
Ich habe das damals gemeinsam mit meinme Partner gemacht (obwohl nicht unbedingt ein echter Seitensprung damals Auslöser für vieles war ...) und es hat sehr gehofen! Auch heute noch wirkt es nach (Therapieende schon gut 2 Jahre!).

Vielleicht kannst du deiner Frau ganz behutsam eine Therapie vorschlagen?


Alles Gute!
B.

hallo woman2108!
danke auch für deine lieben worte! ja ich bin mir sicher, dass sie da alleine nicht mehr rauskommt. ich fühle mich auch total schuldig, weil ich es ja gewesen bin der sie in diese miesliche klage gebracht hat! ich gebe meine versuche nicht auf sie zu einer partnertherapie zu übereden.
lg grisu333
Find all posts by grisu333
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Wed, 10.Oct.07, 13:58      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

@ grisu333

Eine Frage bleibt trotzdem offen und zwar die Warum frage. Warum hast du sie betrogen??

So wie es jetzt ist, kanns nicht weitergehen ... - ist das auch deiner Frau bewusst?? Hast du schon mal versucht das Geschenke machen und die Liebeart (kommt mir so vor, wie wenn du dich noch immer jeden Tag bei ihr entschuldigst und sie anhimmelst und um Gnade und Vergebung flehst) zu unterlassen??

Warum weigert sie sich gegen eine Therapie?? Mehr als das es nix hilft kann eh nicht sein Smile

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
grisu333
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Niederösterreich
M, 45


Post Thu, 11.Oct.07, 5:50      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

Citeva wrote:
@ grisu333

Eine Frage bleibt trotzdem offen und zwar die Warum frage. Warum hast du sie betrogen??

So wie es jetzt ist, kanns nicht weitergehen ... - ist das auch deiner Frau bewusst?? Hast du schon mal versucht das Geschenke machen und die Liebeart (kommt mir so vor, wie wenn du dich noch immer jeden Tag bei ihr entschuldigst und sie anhimmelst und um Gnade und Vergebung flehst) zu unterlassen??

Warum weigert sie sich gegen eine Therapie?? Mehr als das es nix hilft kann eh nicht sein Smile

ja warum, dass ist eine gute frage. ist wahrscheinlich so wie bei dem ausspruch, gelegenheit macht diebe!! vielleicht war es der reiz des neuen, ich kann es nicht sagen. das mit dem anhimmeln da kannst du schon recht haben, aber irgendwie fühle ich mich halt in ihrer schuld. warum sie einer partnertherapie nicht einwilligt, weis ich leider auch nicht, ich würde mir schon was davon versprechen!!
Find all posts by grisu333
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 7:02      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

hey- achso...der gatte deines seitensprungs also...-sag : sonst ist sie normal zu dir- aber was sind denn so die gründe warum sie plötzlich so austickt? gibts da best. situationen? oder is das echt so von 0 auf 100? habt ihr schon öfters über d.seitensprung geredet oder gar nicht?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 7:15      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

@ grisu333

Quote:
gelegenheit macht diebe

..und sie wird glauben, das du es immer wieder ev. versuchst. Das Vertrauen ist einfach weg, was irgendwie klar ist. Sich dann so zu verhalten und einer Therapie absolut nicht einwiligen ist auch nicht ganz korrekt von ihr.

M.M. brauchst dich nicht schuldig fühlen, denn sie weiß es, sie hat es dir mit Worten verziehen und das Thema ist zwar längst noch nicht vom Tisch aber nach solanger Zeit sollte nun endlich Gras drüber wachsen. Wenn sie mit dem absolut nicht klarkommt, warum trennt sie sich dann nicht von dir?? Ohne vertrauen kann keine Partnerschaft funktionieren udn sie legt jedes Detail in einen Seitensprung aus, krankhafte, verletzte Eifersucht???? (was nicht ganz unberechtigt ist)

Probier mal, aufzuhören mit den Liebeleien und den Geschenken, viell. erkennt sie dann, das es so echt nicht mehr geht u. sie dir unrecht gibt.

Frag sie mal warum sie absolut keine Therapie möchte. Das muss Gründe haben, soeinfach ist man nicht strikt dagegen. Sie hat womöglich Angst, dass dann rauskommt das ihre Eifersucht viel dazu beiträgt das ihr ständig streitet und somit ist dann Teilschuld, und das möchte sie nicht, weil sie davon aus geht du bist schuld.... (ist halt mal so meine Vermutung)

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
grisu333
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Niederösterreich
M, 45


Post Thu, 11.Oct.07, 8:38      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

ja ich habe sie sehr in ihrer ehre verletzt! sie sagt immer was hat diese frau, was ich nicht habe. ist leider sehr schwierig mit ihr darüber zu sprechen! trennen will sie sich nur wenn wir wieder maql streiten, ansonsten ist sie eine liebe frau was sie auch vorher immer gewesen ist.
vielleicht ist es auch ein grund weil siezu hause sitz und kein geld verdient und sich dadurch unnötig vorkommt? eifersüchtig ist sie vorher eigentlich nie gewesen!!
Find all posts by grisu333
grisu333
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Niederösterreich
M, 45


Post Thu, 11.Oct.07, 8:42      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
hey- achso...der gatte deines seitensprungs also...-sag : sonst ist sie normal zu dir- aber was sind denn so die gründe warum sie plötzlich so austickt? gibts da best. situationen? oder is das echt so von 0 auf 100? habt ihr schon öfters über d.seitensprung geredet oder gar nicht?


ja normal mit " ! der grund auszuzucken is meist so nichtig z.b. vorrige woche habe ich kurz mit unserer tochter telefoniert, sie sagte das war aber kurz worauf ich geantwortet habe, wie soll ich das verstehen!! na das wars dann auch schon ich musste 2 stunden schreierein üner mich ergehen lassen.
Find all posts by grisu333
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 9:12      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

@ grisu333

Gut passiert ist passiert, es ist zwischenzeitlich eine Zeit vergangen und das Thema scheint für sie noch nicht beendet zu sein, aber so kannst nicht weitergehen. Nur weil sie daheim nix zum Anfangen weiß, traktiert sie dich mit ihren Psychospielen - sei mir nicht böse - aber das kannst wohl nicht sein.!?!?!?!

Wie siehst du einer Trennung entgegen?? Wenn sie wieder mal in ihrer Ich-trenn-mich-von-dir-Phase drinnen ist, dann lass das mal zu. Schau mal wie sie reagiert. Wenn sie gehen mag, dann soll sie gehen. Nur sie wird weiterhin so sein. Ihr Selbstbewusstsein hat so einen derartigen Knacks das sie alleine da nimma rauskommen wird.

Mach ihr doch mal klar und deutlich, dass wenn sie nicht einer Thera einwilligt und das Ganze so nicht vergessen nicht das du dich trennen wirst, weils so einfach nicht mehr geht.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 10:37      Re: kein tag ohne Streit Reply with quoteBack to top

uppps- nun ja vielleicht isses os wie du sagst: sie sitzt daheim und glaubt sie is das mutterl zaus und nicht mehr die heisse "maus" die du mal kannstest- ja weiss sie denn WARUM du fremd gegangen bist? wie hast du ihr das erklärt? kanns sein das sie gekränkt und unsicher ist? glaubt sie das du sie immer noch betrügst?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic