Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zehnsucht
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
M, 33


Post Wed, 10.Oct.07, 20:13      Schluss gemacht als Schutzreaktion? Reply with quoteBack to top

hallo
ich habe eine beziehung mit meiner freundin seit 2,5 jahren. es gab immer ein paar reibereien wegen der arbeit, da ich daheim immer über die arbeit schimpfte und sie mir immer sagte - ändere was daran - aber ich machte nichts, sagte nur immer ich mach schon was... dadurch waren wir beide immer mehr voneinander "angepisst". es kam dann von meiner seite aus noch eifersucht dazu, da ich dachte sie mag mich nicht mehr und sie immer öfter mit kollegen wegging und wir uns daher auch wieder streiteten, aber wir uns immer wieder einigten. bis vor einer woche, da streiteten wir uns und sie zog aus mit der begründung ich brauche abstand, da es mir zuviel geworden ist und ich hiermit die beziehung retten will. nach einer woche rief ich sie an und sagte es sei ihr einfach zuviel "ihr platze der kopf" und für sie wäre es das beste die beziehung zu beenden weil sie damit zur zeit nicht fertig wird. sie war sehr abweisend und ließ sich nicht auf den
vorschlag ein, einen neuanfang zu starten.

zu ihrer person: sie ist sehr sensibel und ihre mutter sagte zu mir, dass es typisch für sie ist, sachen in sich reinzufressen und dann zu platzen und sie dann nicht mehr damit fertig wird.

Meine frage ist nun: ich lieb sie immer noch wie am ersten tag und ich will alles dafür tun um sie zurück zubekommen. bei ihr sind glaub ich auch noch gefühle da, aber sie blockt ab.
wie gross ist meine chance sie wieder zubekommen und was kann ich machen.
kann ich ihr irgendwie helfen, sie von ihren angestauten sachen zu befreien, damit sie wieder klar denken kann.

sie blockt immer ab, wenn ich mit ihr reden will und sie ist sehr kalt zu mir, ich glaube, dass macht sie zum schutz.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir sehr viel an dieser beziehung liegt und es mir sehr schlecht dabei geht.
Find all posts by zehnsucht
Werbung
Mona40
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Starnberg
W, 40


Post Thu, 18.Oct.07, 17:24      Re: Schluss gemacht als Schutzreaktion? Reply with quoteBack to top

Hi zehnsucht,

offenbar hat Dir bisher keiner geantwortet, das tut mir leid. Vor allem tut mir leid was Du gerade durchmachst. Es ist eine besch... schmerzhafte Erfahrung jemanden zu verlieren. Aber das muss ja gar nicht sein und es klingt doch schon sehr nach einfach mal den Kopf frei kriegen bei Deiner Freundin...

Vielleicht liest Du ja schon gar nicht mehr hier, falls doch, lass von Dir hören wie es Dir jetzt geht und was sich in der Zwischenzeit getan hat.

Viel Glück,

M.
Find all posts by Mona40
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 18:16      Re: Schluss gemacht als Schutzreaktion? Reply with quoteBack to top

hy- schreib ihr einen langen brief in dem du ihr schreibst das du das mit deinem "über die arbeit schimpfen" änderst- leg ihn ihr zb hinter den scheibenwischer ihres autos, kleb ihn auf ihre tür, schick ihr rosen, tu was aussergewöhnliches. ich finde das es sowas wie eine "pause" in einer beziehung ncht gibt...vielleicht erwartet sie von dir das du mehr fantasie zeigst? lass sie doch mal von ner gecharterten limousine von der arbeit abholen? hm?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic