Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Minori
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Wien
W, 28


Post Thu, 11.Oct.07, 6:05      Heroes Reply with quoteBack to top

"Heroes"- "Matrix/X-Men" auf Soap.. Nicht mal enttäuscht, weil erwartet... Rolling Eyes

Warum muss man einem Menschen in diesen neuen Serien ausschliesslich und immer übernatürliche Kräfte verleihen?
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Meint die Filmindustrie und somit die Gesellschaft (oder umgekehrt) erst dann wirkt ein Mensch interessant?

Kein Wunder, dass das Streben nach Gott sein + Narzismuss nie aufhören wird.

Na klar, wer gibt nur noch einen müden Cent für einen "Normalo", der aus dem Maul stinkt, sein Schwanz ab und zu nicht hochbekommt und nen Schieß vor Teenagern im Uban hat?

Klaro: WIR WOLLEN HEROS!

HEEERRROOOSSS HIER!!!!!!!!!
Find all posts by Minori
Werbung
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Thu, 11.Oct.07, 9:53      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

Quote:
einen "Normalo", der aus dem Maul stinkt


Das tut mir sehr leid für dich!
Schlechter Atem kann verschiedenste Gründe haben, oft reicht Zähneputzen alleine nicht aus.
An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen und einmal mit ihm reden, der wird dir da sicher helfen können, denn ich bin mir sicher schlechter Atem kann ein ziemliches Joch sein!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 11.Oct.07, 10:52      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

Hallo Minori,

ich hab da gestern auch mal reingeschaut und finde, man kann's auch anders deuten. Die Leute, die diese Fähigkeiten bei sich entdecken, sind an sich alle Normalos. Sie alle haben ihre Schwierigkeiten und Probleme. Manche von ihnen würde man wohl sogar als "gescheiterte Existenzen" bezeichnen.
Klar, es ist überzeichnet, aber man könnte es doch auch so sehen: In jedem von uns steckt ein Hero... Wir alle sind jemand Besonderes smilie2

Viele Grüße,
Toughy


@John Gotti: Ich würde gern wissen, wie ich deine Antwort an Minori einordnen kann. Irgendwie glaube ich nicht, dass du absichtlich an ihrem Thema vorbei geschrieben hast. Passiert mir öfter, dass ich deine Postings irritierend finde. Gibt's etwas von deiner Seite aus, das es erklären könnte?

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Thu, 11.Oct.07, 11:24      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

Des öfteren, irritierend?! Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern das wir schon oft miteinander gesendet hätten!
Schön das du nur mein Posting irritierend findest

Quote:
einen "Normalo", der aus dem Maul stinkt, sein Schwanz ab und zu nicht hochbekommt und nen Schieß vor Teenagern im Uban hat


ich möchte damit auch nicht Minori schlecht machen, denn ich mag freigeister, aber es hätte ja gut sein können das sie das indirekt auf sich selber bezieht, den mir kommen eigentlich nicht solche Gedanken in den Kopf wenn ich irgendeine Serie im Fernsehen sehe die mir eigentlich wurscht sein kann!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Thu, 11.Oct.07, 11:29      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

Quote:
Meint die Filmindustrie und somit die Gesellschaft (oder umgekehrt) erst dann wirkt ein Mensch interessant?

Die Serien kenne ich nicht (ausser Matrix, den Film)... aber hm, vielleicht bedient sich die Filmindustrie verschiedener Wünsche der Menschen... nämlich zum Beispiel dem, dass man sich wünscht, selbst die (übernatürliche) Stärke zu haben, die jedes Problem/das Böse besiegt... oder zumindest, dass es jemanden gibt, der dies vermag, sprich: Identifzierung mit einer heilen Welt. Analog in etwa folgender Sichtweise:

Gestern war ein Kinder- und Jugendpsychotherapeut bei Kerner und dieser erläuterte, dass (die verschiedensten) Ängste von Kindern häufig in Form eines Monsters Gestalt annehmen.

Gut, meine Sichtweise mag vielleicht etwas weit hergeholt sein... aber vielleicht Verkörpern "Heroes" bestimmte Wünsche, (Grund-)Bedürfnisse des Menschen... oder etwas oder jemanden, der diese Monster=Ängste besiegt, Sicherheit gibt.

@ John Gotti?
Quote:
schlechter Atem kann ein ziemliches Joch sein!

Sprichst du du aus eigener Erfahrung oder fühlst du dich von der Bemerkung Minoris angesprochen?
Find all posts by sm
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Thu, 11.Oct.07, 11:34      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

Hätte ich dieses Problem dann hätte ich mich schon dazu geoutet und geschrieben :" denn ich habe, das gleiche Problem!"
Und hätte ich das Problem und würde mich dafür schämen, dann hätte ich das Thema generell nicht angesprochen!
Vielleicht fehlt dir für diesen Gedankensprung das psychologische Verständnis aber eigentlich ist das schon logisch oder?!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 11.Oct.07, 12:07      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

@sternenmeer:

sternenmeer wrote:
vielleicht bedient sich die Filmindustrie verschiedener Wünsche der Menschen... nämlich zum Beispiel dem, dass man sich wünscht, selbst die (übernatürliche) Stärke zu haben, die jedes Problem/das Böse besiegt...
(...)
Gut, meine Sichtweise mag vielleicht etwas weit hergeholt sein...

Ich finde sie nicht weit hergeholt, im Gegenteil. Fernsehen würde m.E. nicht "funktionieren", wenn sich Menschen nicht mit den Akteuren wenigstens ein Stück weit identifizieren würden. Nur so lässt sich das Zeug verkaufen.


@John Gotti:

John Gotti wrote:
Des öfteren, irritierend?! Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern das wir schon oft miteinander gesendet hätten!

Ich antworte nicht auf jedes Posting, das ich lese Wink

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Minori
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Wien
W, 28


Post Fri, 12.Oct.07, 5:41      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
@sternenmeer:

sternenmeer wrote:
vielleicht bedient sich die Filmindustrie verschiedener Wünsche der Menschen... nämlich zum Beispiel dem, dass man sich wünscht, selbst die (übernatürliche) Stärke zu haben, die jedes Problem/das Böse besiegt...
(...)
Gut, meine Sichtweise mag vielleicht etwas weit hergeholt sein...

Ich finde sie nicht weit hergeholt, im Gegenteil. Fernsehen würde m.E. nicht "funktionieren", wenn sich Menschen nicht mit den Akteuren wenigstens ein Stück weit identifizieren würden. Nur so lässt sich das Zeug verkaufen.


Ebend, "das Zeug". Eine Hose wie die andere.. Rolling Eyes
Und nein, ich guck mir den Schrott nicht an, dafür habe ich zu wenig Zeit ( Job-Studium). Umso bedenklicher find ich, dass man als jemand der eigentlich kaum Glotze schaut trotzdem beinah immer ungwollt "auf dem neuesten" was Klatsch und Tratsch betrifft ist. Genau so wie die alle wiederliche Werbespots Geräusche die ich erkenne, obwohl ich den Ton permanent (ob Radio oder Glotze) sofort abdrehe, man entkommt halt der Hirnwäsche nicht. Shocked


Quote:
ich möchte damit auch nicht Minori schlecht machen, denn ich mag freigeister, aber es hätte ja gut sein können das sie das indirekt auf sich selber bezieht, den mir kommen eigentlich nicht solche Gedanken in den Kopf wenn ich irgendeine Serie im Fernsehen sehe die mir eigentlich wurscht sein kann!


Ein Wiederspruch nach dem anderen. Die Serien sind dir wurscht aber du schaust sie trotzdem? Laughing

Und ja klar beziehe ich das auf mich selber, besonders den Teil mit dem Schwanz har har..
Find all posts by Minori
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Fri, 12.Oct.07, 6:37      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

Nein ich schau die Serien nicht (und hab sie auch nie gesehen) aber ich kenne die Werbung dafür, ich schau generell kaum fern, eigentlich wenn schau ich mir nur Filme auf Dvd an.

Naja auf den teil mit dem Schwanz bin ich ja nicht eingegangen aber hätte ja sein können das du da so schon mal schlechte erfahrungen gemacht hast.... und nein ich hab kein potentz problem und, oder fühle mich hier angesprochen sonst würde ich wie schon gesagt es entweder zugeben oder das thema meiden, .....liebe sternenmeer!

lG
John

PS: Aber ich finde es interessant das dich die Serie so entrüstet wobei du dir nichtmal eine Folge angeschaut hast! Ich bin normal auch gegen solche Serien weil sie wirklich nur öberflächlichste Unterhaltung sind aber bevor ich mir über etwas eine SOLCHE Meinung bilde, setze ich mich schon eine Spur intesiver damit auseinander als du das hier gemacht hast!

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Fri, 19.Oct.07, 7:07      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

Heroes ist in der Tat eine sehr gute Serie.
Leider hat die Synchro mal wieder total reingehauen, im Original reden die japanischen Protagonisten oft ihre Muttersprache mit Untertiteln, und das hat die Synchro gnadenlos alles eingedeutscht. o_O

Dank Recordern, Torrent und DVD kann man sich die Zeit ja frei legen, in der man schaut. Manchen ist diese Art der Realitätsflucht halt wichtig.
Find all posts by Caypuh
Werbung
Minori
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Wien
W, 28


Post Fri, 26.Oct.07, 9:58      Re: Heroes Reply with quoteBack to top

Ich hab nie gesagt dass die Serie kackschlecht wäre..Schauspiel+-Handlungmässig..is es ok, ( denn ich habs gesehen, genau 1 ganze Folge, soll ich jetzt stolz auf mich sein oder mich in die Ecke stellen?) ging mir eher um was anderes, nicht um die Serie an sich, bin ja kein(e) Filmkritiker(in)...Es ist just wieder der gleiche Touch, nur die Schauspieler und Szenario etwas ausgefallener...

Liest man nur das was man lesen will? Rolling Eyes

Und..die Serie entrüstet mich ganz und gar nicht*gähn* wasisn das für Argument, wo steht das überhaupt?

Ich habe mir auch keine SOLCHE Meinung gebildet, welche "SOOOOLLLCHE" Meinung denn überhaupt Rolling Eyes ?

Oh my god, Kenny ist dead und ich weiss nicht mal davon.. Rolling Eyes har har..
Find all posts by Minori
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic