Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
herztod
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Wed, 10.Apr.02, 20:03      Trauer Reply with quoteBack to top

sdaklöamsd


Last edited by herztod on Sun, 29.Sep.02, 12:25; edited 2 times in total
Find all posts by herztod
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Wed, 10.Apr.02, 23:08      Reply with quoteBack to top

Hallo Herztod...
Ich kann Deine Situation nachvollziehen...es ist, als ob man in einer Glaskugel leben würde...man hört die anderen und sieht sie, aber es ist, als on man ihre Sprache nicht versteht und sie einen auch nicht wirklich wahrnehmen, obwohl man doch noch irgendwie da ist...
Es wird Dir nicht dadurch gehen, dass Du Dich den Vorstellungen Deiner Eltern, Lehrer und Mitschüler anpasst. Jedesmal, wenn ich zu Hause bin (wohne zum Glück nicht mehr bei meiner Mutter), darf ich mir das auch anhören: Kind...musst du dich wirklich so häßlich machen? Du siehst ja aus, als würdest du zu einer Beerdigung gehen...
Und dann ist mein Vater gestorben, der einzige aus meiner Familie, der mich akzeptiert hat und ich durfte zu seiner Beerdigung nicht das tragen, was ich wollte...soviel dazu...
Wenn Du "Goth" sein möchtest, sei es...
Hier, wo ich wohne, werde ich blöd angeguckt und ich höre auch öfter Kommentare. Aber bei Fremden ist mir das egal. Sie wissen ja nichts über mich.
Verstecke Dich nicht, versuche so zu sein, wie Du Dich fühlst. Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht kannst Du Dein Leben irgendwann ändern und findest Freunde, die Dich verstehen und Dich so akzeptieren wie Du bist.
Es gibt Leute, die Dich verstehen und die genauso "anormal" sind wie Du...Ich kenne diesen ganzen Kampf, habe ihn selber erlebt. Mein damaliger Freund hätte mich fast einweisen lassen...
Kämpfe für Dein Leben und für Deine Vorstellungen davon! Denn Du bist ganz bestimmt nicht alleine
Find all posts by Rose of Midnight
herztod
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Thu, 11.Apr.02, 19:25      eingeschneit Reply with quoteBack to top

danke für die antwort, liebe ROM,
ich bin 18.
was kann ich schon tun, in diesem alter? resignieren.
ich habe wohl meinen freund vergessen, ich werde also wohl doch geliebt.
zumindest respektiert er mich und mag mein äußeres.
ich will mich mit ihm zurückziehen... in eine schneekugel.. dort liegen wir den ganzen lieben tag in trauter düsternis und wenn man die kugel schüttelt, schneit es auf uns herab.
laange hab ich beziehungen zu anderen goths gesucht.. aber die waren immer.. katastrophen.
mein ideal ist immer noch der männliche goth, den ich nicht finden kann..
zumindest sollte man von einem goth erwarten, das er einen nicht gerade einliefert.
ist es problemloser mit einem anderen schwarzem wesen eine bindung einzugehen?
in meiner gestörten zuckerwatte-welt wohl nicht.
niemand versteht meine seltsame abgewandheit von der emanzipation, bis auf meinen freund g.
ich träume von einer schattenhochzeit, doch wird dieser traum je erfüllt?
g. denkt wohl zu praktisch und logisch, immer.
er will mich heiraten, in einer doppelhochzeit, einmal darf ich heiraten, dann mal für die familie..
wer kennt wohl den unterschied zwischen mir und mich?
ich kämpfe schon so lange.. auch als punk kämpfte ich.. aber ich bin müde geworden.
ich verstecke mich im wald
Find all posts by herztod
lilith
Guest




W


Post Fri, 12.Apr.02, 18:02      wie uns die gesellschaft nicht haben will Reply with quoteBack to top

ich weiß nicht wie ich dich aufheitern könnte
ich selbst bin absolut neu in dieser gothicwelt, 15 jahre alt und weiß dass ich warscheinlich nicht bei all diesen themen mitreden kann, aber obwohl ich erst seit ca zwei wochen so bin wie die gesellschaft uns nicht haben will habe ich auch schon erfahrungen gemacht.
ich kann jetzt schon erzählen wie es ist als gruftie oder satanistin bezeichnet zu werden und das finde ich erschreckend. es ist regelrecht abschreckend, aber jetzt kann ich nichtmehr zurück. noch nie habe ich mich mehr mit etwas identifizieren können und das will ich nichmehr verlieren. ich kenne kaum leute mit denen ich darüber reden könnte. wenn ich musik höre bekomme ich gesagt ich hätte doch keine ahnung von guter musik, ziehe ich mich schwarz an heißt es bie mir auch ich sollte doch lieber auf eine beerdigung gehen.
alle die mich kannten oder glaubten mich zu kennen durchlöchern mich mit blicken und unangenehmen fragen...
muss ich denn rechenschaft ablegen warum ich ein goth bin??
ich hoffe ich lerne menschen kennen die mein schicksal teilen und mir ein neues zuhause bieten sonst werde ich noch depressiver als ich es jetzt schon bin.
bitte glaubt mir ich rede hier jetzt keinen schrott von dem ich nichts verstehe, ich kann dich (euch) verstehen und hoffe dass ihr jetzt nicht denkt dass sich hier eine kleine 15jährige möchtegern gothictuss irgendwelche probleme aus den fingern saugt um auch dazu zugehören.
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Fri, 12.Apr.02, 18:11      Reply with quoteBack to top

Hier wird niemand lachen. Wir kennen ja alle die Probleme...
Find all posts by Rose of Midnight
Stefanie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
,


Post Sat, 13.Apr.02, 8:48      2u Reply with quoteBack to top

Hi!
Erstmal vorweg: ich hatte diese zeit auch vor einigen jahren, fühlte mich fot genauso... ich kann euch verstehen!
aber trotzdem hat sich meine meinung zu dem ganzen etwas geändert: ich bin überzeugt davon, dass man so ist/bzw sich so anzieht um aufzufallen. man liebt es, wenn sich jeder nach dir umdreht, die leute teilweise angst vor dir haben,.... all das ist doch schön!
und ich finde es unfair, sich diesen kleidungsstil auszusuchen, und dann zu sagen "keiner akzeptiert mich, das ist so unfair und gemein". klar, auch ich finde, dass die gesellschaft eineige fehler hat, doch das ist nunmal so. du weißt doch genau, wenn du dich so und so kleidest fällst du nunmal auf. und du hast ja schliesslich die wahl, es zu tun! es ist jedem seine entscheidung, und jeder muss selbst mit den konsequenzen leben.
ich habe mich dafür entschieden, diesen weg nicht mehr zu gehen, denn mit der zeit ist es sehr anstrengend!!
ich bin der festen überzeugung, dass kleidung absolut unwichtig ist!
punk, goth, hippi oder was auch immer ist man einfach nur im herzen!!!!

und wenn man genau überlegt: punks, goths etc haben doch genauso eine "unifrom" wie alle anderen! und wenn du die nciht hast, "darfst" du nicht dazugehören!

mein tip an alle: zieht an, sowie ihr euch wohl fühlt, aber ihr müsst auch die konsequenzen hinnehmen. und das was ihr seid, seid ihr im herzen!!!!
lg
stefanie
Find all posts by Stefanie
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Mon, 15.Apr.02, 15:36      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Du hast völlig recht, Stefanie! Man soll zu dem stehen können, was man ist. Gerade wenn sich das aber stark von der gesellschaftlichen Norm entfernt, ist das schwierig, aber es geht. Das Leute gucken, wenn ich manchmal durch die Gegend laufe, daran habe ich mich gewöhnt. Aber ich muss nicht immer auffällig sein. Ich komme auch sehr gut damit klar, einfach mal Jeans und Pulli zu tragen (auch mal in nicht-schwarz *g*). Das wird natürlich dann wieder von der anderen Seite kritisiert. Ich durfte mir schon anhören, ich würde jemanden nachmachen, das wäre gar nicht mein eigener Stil.
Aber ich entscheide und beurteile, was mein Stil ist und ich ziehe das an, wozu ich gerade Lust habe, denn es kommt auf die Einstellung an, die man hat. Man wird es nie allen recht machen können, deswegen ist es wichtig, dass zu tun, wonach einem ist. Egal ob das Kleidung, sonstiges Aussehen oder Verhalten ist. Auch, wenn man vielleicht plötzlich von den Leuten kritisiert wird, von denen man das am wenigsten erwartet hatte, weil man auf einmal nicht mehr in ihre nette kleine Schublade passt.
Die Hauptsache ist, sich selbst treu zu bleiben und sein Ding zu machen.
Find all posts by Rose of Midnight
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic