Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin
M, 26


Post Fri, 12.Oct.07, 15:35      Warum ich hier nicht bleiben kann Reply with quoteBack to top

Dieses Forum war für mich eine Möglichkeit Menschen kennen zu lernen und auch etwas über mich selbst zu lernen. Doch es gibt hier Dinge die mich derart aufgewühlt haben, dass ich gehen möchte.
Abgesehen von einigen persönlichen Reibereien, die natürlich zu Leben auch im Forum dazu gehören, hat mich was im "Gewalt" bereich passier sehr aufgeregt.

Ich persönlich bin mittlerweile sogar der Ansicht, dass mein Wohl anderen Menschen sonstwo vorbei geht.

Schlimm ist diese Machtlosigkeit, wenn ich immer wieder lesen muss, dass Vergewaltigungsopfer nicht bereit sind, bei der Polizei auszusagen.
Das ist deswegen egoistisch, weil die Täter dann weiter frei herumlaufen
und andere Menschen auch noch gefährden.
UNd einen "gesunden" Egoismus gibt es nicht!!!

Durch verschweigen werden die Opfer selbst zu Tätern! So sagt eine Stimme in mir, die ich nun mal zu wort kommen lasse.
Diese opfer die sich das gefallen lassen würde ein Teil von mir am liebsten einsperren.
Aber bevor nun die ganzen pseudo-sozialos über mich herfallen, möchte ich noch was anmerken:
Ich habe auf der Straßen schon öfters Überfallopfern geholfen, indem ich den Täter weg-GEPRÜGELT habe!!!

Schade dass ich noch keine Vergewaltigung gesehen habe, dann hätte ich den Täter vermutlich tot geschlagen!
Übrigens dem Vergewaltigungsopfer Sternchen oder wie se heisst, würde ich gerne helfen. Aber ich kann nicht überall sein.
Und will sie sich wirklich helfen lassen?
Es gibt hier Geschichten die so abgedreht sind, dass ich sie kaum glauben kann.

An meiner Meinung kann ich nichts ändern. Das musste ich leider feststellen!

Wer Verbrechen verschweigt macht sich SCHULDIG!

Und da ich kaum glaube, dass man meine Ansicht hier auch nur ansatzweise verstehen kann, ist dies der FALSCHE Ort für mich!

Hilft es wohl was, der Polizei zu schreiben sie solle rausfinden, wessen IP Adresse die Person hat die schreibt vergewaltigt worden zu sein und dann kann sie eingreifen??? Eine schöne Vorstellung.

Also machts gut liebe Leute, war nett mit Euch. Ich muss weiter und Menschen helfen bei denen es Sinn macht. Also helfe ich mir jetzt erstmal selbst.
Für Opfer die welche sein wollen (ohne es zu wissen natürlich), habe ich weder Zeit noch Verständnis.
So und jetzt macht mich fertig!

_________________
___________________________________

Wenn ich schon durch die Hölle gehen muss,
dann auf dem Rücken des Pferdes!

Todesstrafe für Kinderschänder!
Find all posts by hoellen_reiter
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 12.Oct.07, 17:18      Re: Warum ich hier nicht bleiben kann Reply with quoteBack to top

Hi,

ich kann es gut nachvollziehen, dass Du für Dich eine Grenze ziehen möchtest und musst.
Bei manchen Themen geht es mir ähnlich, ich fühle mich auch hilflos und wütend, weil die Betroffenen nicht handeln oder eben nicht so handeln, wie ich es für gesund halte.

Dies wird Dir jedoch in Deinem gesamtem Leben passieren, nicht nur in diesem Forum.

Zieh Deine Grenze, sorg für Dich - aber lerne auch im Laufe der Zeit, dass Du nicht helfen kannst, wenn diejenigen sich nicht selbst helfen.

Alles Gute,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Tue, 16.Oct.07, 13:43      Re: Warum ich hier nicht bleiben kann Reply with quoteBack to top

… und da reitet er dahin in den Sonnenuntergang…

Ich bin mir nicht sicher, ob Du noch einmal hier reinschaust, aber vllt. wirst Du ja trotzdem neugierig, wenn Du die Benachrichtigung per e-mail erhältst (bei mir wäre es zumindest so)

Dein Beschützerinstinkt ehrt Dich einerseits, aber andererseits setzt Du voraus, dass sich gefälligst jeder von Dir helfen lassen muss, wenn Du mit wehendem Cape herbei eilst, um den Schwachen und Unterdrückten zu helfen. Es gibt 1000 Gründe, warum Vergewaltigungsopfer zögern, zur Polizei zu gehen. Gründe, die sich Deiner Kenntnis entziehen. Dein beleidigtes Verhalten zeugt nicht von besonders viel Einfühlungsvermögen. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass Du hier „falsch“ bist – vielleicht bist Du gerade deshalb „richtig“ hier.

Ich finde es auch nicht richtig, dass man die Täter, ohne zumindest mit dem Finger auf sie gezeigt zu haben, davon kommen lässt, dennoch würde ich es mir nie anmaßen, die Opfer, die schweigen, dafür zu verurteilen – und ihnen gar eine Mitschuld an weiteren Taten zu geben. Dazu kenne ich die Umstände zu wenig – und die Umstände sind ganz und gar nicht nebensächlich für die Beurteilung einer solchen Sachlage.

Ich habe nicht vor, über Dich „herzufallen“, denn inhaltlich stimme ich voll und ganz mit Dir überein, dass solche Taten – alle Taten gegen Leib, Leben und körperlicher sowie seelischer Integrität – zur Anzeige gebracht werden sollten. Jedoch finde ich es etwas kindisch, eingeschnappt zu sein und zu flüchten, weil sich jemand erdreistet, vom edlen Ritter in schimmernder Rüstung die selbstlose Hilfe, die man jemanden anzugedeihen sucht, abzulehnen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, jemanden zu helfen – neben denen, die Du für angebracht hältst.

_________________
Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde...
Find all posts by Gauloises
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 20.Oct.07, 23:22      Re: Warum ich hier nicht bleiben kann Reply with quoteBack to top

Hallo Höllenreiter,

ich mach´s ganz kurz:

Quote:
Also machts gut liebe Leute, war nett mit Euch. Ich muss weiter und Menschen helfen bei denen es Sinn macht. Also helfe ich mir jetzt erstmal selbst.


Ich denke, daß war der beste Satz, den Du dort oben geschrieben hast und will auch gar nicht versuchen, Dir zu erklären, warum manche Dinge so sind, wie sie sind.

Manche Dinge kann man nur verstehen, wenn man sie erfahren hat ... und es ist gut, dass nicht jeder alles erfahren muß ... und muß somit auch nicht verstehen ...

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sun, 21.Oct.07, 23:23      Re: Warum ich hier nicht bleiben kann Reply with quoteBack to top

@Hölli

leider ist das so, dass mein Leben den anderen am sonstwo vorbeigeht.
Und deins und deins....
Ja was soll man das sagen?
Bedauerlich, aber jeder trägt auch sein eigenes Risiko.
Nun, ich hatte nie die stille Hoffnung ausgerechnet in einem Forum gaaanz viele Menschen zu treffen, die meine Patschihändchen halten und mir Mut zusprechen.
Diese Karte ist sowieso nach dem dritten "Mirgehtssoschlecht"Thread ausgereizt.
Weil es den anderen auch schlecht geht.
Niemand ist auf Sommerfrische hier im Forum.
Dann musst du dir echt ein Sonnenscheinforum suchen.
Leute, die schicke Wandvorhänge sammeln oder über ihren letzten Besuch in einem absonderlichen schwedischen Möbelhaus reden wollen.
Gott, wie aufregend!
Meine Probleme habe ich ganz allein für mich, sie werden nicht weniger, wenn ich sie in eine Runde schmeisse und dazu sage, bitte interpretiert sie mir oder helft mir...
Nur du selbst kannst dir helfen.
Du kannst Haus und Hof verkaufen, um dir teure Therapien zu leisten, bringen wird es dir erst dann was, wenn du bereit bist, dir selbst zu begegnen.
Solange du vor dir selbst davonläufst, kann auch eine Thera nix ausrichten.
Wünsche dir alles gute und hoffe, dass du dir keine Wunderdinge von Menschen oder Situationen erwartest, die ausserhalb von dir liegen.
Zuerst muss es in dir sein.

P.S. kann es sein, dass du gegenüber Gewaltphantasien ein ambivalentes Verhältnis hast, das du dir nicht ganz eingestehen magst?

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic