Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schusselchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Leipzig
W, 30


Post Fri, 12.Oct.07, 16:08      Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

ich bin seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, es ist mein erster Freund.
wir hatten viele schöne Zeiten, aber auch schlechte.
ich habe aber das Problem das ich ihm über all die Jahre nie richtig vertrauen konnte. mal war das Gefühl stärker und mal schwächer.
vor 4 Monaten wurde er Moderator in einem Forum und verbringt dementsprechend auch mehr Zeit im Internet.
auch das machte mich schon eifersüchtig, dann begann die Chatterei. zum Anfang echt krass jedesmal wenn der PC an war gings los.. er schränkte das ein auf 2 oder 3 Stunden am Tag und später fast gar nicht mehr..
aber auch das machte mich nicht zufrieden..
vor ein paar Tagen spionierte ich in seinem Email-Account und fand raus das er sich bei poppen.de angemeldet hatte. er meint er hat es getan um das Profil von einer Forumsuserin zu finden.. wollte sich angeblich löschen und heute schaue ich wieder nach und was muss ich sehen, sein Profil ist immer noch online.. ich weiß nicht was ich machen soll, er meint so schon ich vertraue ihn nicht und kann ihn somit auch nicht lieben.. soll ich ihn dauf ansrechen das das Profil immer noch da ist oder alles auf sich beruhen lassen und schauen wohin sich unsere Beziehung wieder etwickelt.. das ich ihm Freiheit lassen muss, weiss ich und bin daran auch am arbeiten..
danke für's lesen und eventuelle Antworten..
liebe Grüße
schusselchen
Find all posts by schusselchen
Werbung
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Fri, 12.Oct.07, 16:37      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Quote:
er meint so schon ich vertraue ihn nicht und kann ihn somit auch nicht lieben


Ich find die Aussage blöd den gerade wenn man einen Menschen liebt hat man oft ängste, wäre dir das alles egal dann würde ich mir eher gedanken machen ob mich diese Frau noch liebt,

Ja ist schon einbisschen komisch das er da in einer Partnerbörse herum sucht wenn ihr eigentlich zusammen seid, also ganz koscher find ich das nicht, aber ich denke auch nicht das du ihn darauf ansprechen kannst und dann ruhig mit ihm darüber reden, weil wenn er dich anlügen möchte dann kann er das sicher tun und wenn nicht würdest du dir wahrscheinlich auch nicht hundert pro sicher sein ob er die Wahrheit sagt....

Ich würd an deiner Stelle noch ein bissal abwarten und die Augen offen halten, und wenn es noch andere Anzeichen gibt ihn dann wirklich zur rede stellen!

lg
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 12.Oct.07, 17:00      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

hy also ich muss dir auch sagen das ich das komisch finde das er sich auf so seiten einloggt...ich verstehe das du sauer und eifersüchtig bist. klar isses nicht ok das du ihm nachschnüffelst- aber...naja...gibts denn grund zur annahme das er dich betrügt?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
schusselchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Leipzig
W, 30


Post Fri, 12.Oct.07, 17:51      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

@ John
ich habe eben am Handy beiläufig fallen gelassen, dass ich meinen Account bei poppen.de gelöscht habe (brauchte ich um sein Profil zu sehen, den Nick von ihm kannte ich) - er meinte ja das ginge nicht. er meinte, wir könnten seinen am Sonntag dann auch löschen. bin mal gespannt.

@ anarchistin
mehr als Vermutungen habe ich nicht. sein Account ist vom 17.09., vom 27.09. kamen dann 2 Knollen. bei denen er sich angeblich nicht erinnern kann was er dort zu der Zeit gemacht hat. komisch ist das schon..

naja alles im allem bleibt mir nur zu vertrauen oder es zu lassen und das ganze zu beenden. alles andere macht mich kaputt. werde nächste Woche eine Therapie anfangen und er möchte auch mit machen wenn's erforderlich sein sollte..
Find all posts by schusselchen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 14.Oct.07, 23:18      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

ja aber das isdoch schon mal ein toller sschritt von ihm bei der thera mittun zu wollen- oder nicht? du klingst halt nur sehr skeptisch...??!warum?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
schusselchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Leipzig
W, 30


Post Mon, 15.Oct.07, 16:29      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

du, wenn ich das wüsste wäre ich schlauer..
ich habe soviel gemacht die letzten Monate, war sozusagen der perfekte Spion..
nun kann ich irgendwie nicht glauben das er mich immer noch liebt..
noch dazu wo er es im Moment verständlicherweise auch nicht sagen kann. und ich bin sehr abhängig von Worten. eigentlich sollte ich doch dankbar sein, dass er mir noch eine Chance gibt..
nur isr es so verdamt schwer Zeit zu lassen. nur wenn ich das nicht mache, ist sowieso alles aus..
ich weiss nicht wie ich mich im Moment verhalten soll: wie lässt man Zeit? - blöde Frage ich weiss, aber ich musste noch nie um was kämpfen..
Find all posts by schusselchen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 15.Oct.07, 19:05      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

sag -kanns sein das du dir denkst das man so einen menschen wie dich gar nicht lieben kann??? liebst du dich denn selber? es klingt nicht danach...es klingt als würdest du dran zweifeln weil du dich selber nicht magst. is nur ne vermutung. ich will dich nciht beleidigen... Cool

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
schusselchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Leipzig
W, 30


Post Tue, 16.Oct.07, 5:23      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Hallo anarchistin,
ich bin nicht beleidigt, weil genau das den Nagel auf den Kopf trifft. Confused Ich kann mich selber überhaupt nicht leiden, geschweige denn lieben. Ich schaue früh in den Spiegel und denke: „was für ein Arschloch bist du, wie konntest du dem Menschen den du doch angeblich liebst so was antun?“ „wie kannst du überhaupt noch sagen du liebst ihn?" denn zur Liebe gehört Vertrauen und das habe ich ihm nicht geschenkt.
Das belastet natürlich alles nur noch weiter. Er möchte mir verzeihen und irgendwie wieder einen normalen Alltag haben und ich lebe permanent weiter in der Vergangenheit.
Ist im Moment fast unerträglich bei uns zu Hause, da wir auch noch fast 24 Stunden aufeinander hocken.
Meinem Partner geht es gesundheitlich auch nicht gut und eigentlich müsste ich für ihn da sein. Stattdessen mache ich jeden Tag aufs Neue alles nur noch schlimmer. Mir meiner ständigen Fragerei: Kommen deine Gefühle wieder? Möchtest Du wirklich bei mir bleiben? Denkst Du wir haben eine Zukunft? Vielleicht war auch dieser ganze Kram nur ein Versuch von ihm zu fliehen, vor mir und all dem anderen.
All diese Fragen hat er mir schon beantwortet. Ich soll etwas für mich tun, mich wieder lernen zu akzeptieren und zu lieben und dann wird auch alles andere wieder in Ordnung kommen.
Das werde ich nur ohne Hilfe nicht schaffen und die versuche ich seit 2 Wochen zu bekommen und nichts klappt und ich falle immer tiefer in mein Loch anstatt mal heraus zu kommen. Ich habe ja auch keinen außer ihm mit dem ich reden kann und er kann und will verständlicherweise nicht mehr reden. Er muss doch auch erst mal den Vertrauensbrauch verdauen den ich begangen habe. Mittlerweile denke ich wirklich ich habe Gespenster gesehen und alles was er mir gesagt hat zu den verschiedenen Vorkommnissen ist wahr. Wieso sollte er sich sonst jetzt noch weiter den ganzen Mist antun und mich nicht in den Wind schießen. Das wäre doch echt der einfachste Weg.
Morgen habe ich einen Termin in einer Klinik, ich weiß nicht, einerseits gehe ich da mit großer Hoffnung ran und andererseits habe ich Angst, dass mir wieder nicht geholfen wird.
Na ja ich muss wohl jeden Tag im Moment als neuen Kampf gegen mich selbst betrachten.
Danke fürs Lesen!
Grüße
Schusselchen
Find all posts by schusselchen
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 16.Oct.07, 7:05      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

toitoitoi für deinen besuch in dieser klinik! das wird alles schon wieder- ich zb hab Borderline- das is auch so ne art von "sich selbst nicht leiden können"- ganz einfach ausgedrückt. und ich mach auch ne therapie und sie hilft mir auch- erwarte dir nicht zuviele fortschritte- man geht 3 schritte vor und oft 5 zurück- aber ich bin mir sicher das du das packst- schreib dann halt wies war ja?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
schusselchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Leipzig
W, 30


Post Thu, 18.Oct.07, 16:21      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

hey,
musste gestern erst mal den Klinikbesuch verdauen, bin wohl doch was schlimmer dran als ich dachte.
werde zum nächstmöglichen Termin eine teilstationäre Therapie anfangen (mal schauen wie lang) und habe Antidepressiva bekommen.
na ja jedenfalls sind nun die ersten Schritte getan und ich muss wohl abwarten was es mir bringen wird.
ich wäre schon froh, wenn diese immer mal wiederkehrende bleischwere Traurigkeit verschwindet.
Grüße
Schusselchen
Find all posts by schusselchen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 18:43      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

sie wird verschwinden- gaaanz langsam aber sie wird verschwinden- du machst das super und nur weiter so- nciht aufgeben ja- und:
hold me informed! Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic