Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rubion
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Burgenland
M, 19


Post Sat, 13.Oct.07, 11:20      Kann man Intelligenz lernen? Reply with quoteBack to top

Hallo Community!
Ich hoffe, dies ist das richtige Forum für mein Problem zwinkernd..
Ich bin Telematik Student im 3ten Semester. Eig. studier ich ganz gut dahin, jedoch merke ich, dass andere Studenten komliziertere Aufgaben schneller lösen können als ich. Die durchblicken einfach das Problem und bilden sich im Kopf einen Weg. Diesen Weg verstehe ich zwar meist zu 100%, aber selber würde ich nicht darauf kommen, bzw. erst nach langem Nachdenken.
Oft wünsche ich mir, etwas intelligenter zu sein, damit ich irgendwelche Aufgaben auch schneller lösen kann!
deswegen meine Frage:
kann man Intelligenz "lernen"?
Find all posts by rubion
Werbung
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Sat, 13.Oct.07, 17:43      Re: Kann man Intelligenz lernen? Reply with quoteBack to top

Hallo rubion ,

man kann Intelligenz fördern, indem man sehr viel liest, im internet gibt es auch sehr viele verschiedene Tests die man halt immer wieder lösen kann um zu üben, ABER ich glaube bei dir wären Kreativlösungen zu erarbeiten sicher besser.
Suche dir Bücher zum Thema Kreativität, Kreative Lösungsversuche...etc.
Das lineare Denken auf "Querdenken" auszuweiten wäre sicher bei dir angesagt.
Viele Firmen suchen sich zum Beispiel für kreative Lösungen ihrer Probleme Künstler, denn diese haben das Querdenken gelernt.

Ich freue mich, wenn ich dir einen Denkanstoß geben konnte.
Lieben Gruß
Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30