Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Florn19
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Berlin
M, 19


Post Sat, 13.Oct.07, 12:03      Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal,

mein Name ist Florian, bin 19 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir einige Leute ein paar Tips geben können.

Nun zu meinem "Problem?":

Ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Viele Jungs oder auch Mädchen sehe ich schon mit 11 Jahren in der Ecke knutschen und frage mich warum ich noch nie einen Partner gefunden habe. In meinem Alter gibt es viele männliche Personen die jedes Wochenende mit einem anderen Mädchen morgens aufwachen und nicht wissen was passiert ist, oder es nicht mehr wissen möchten und das Mädchen wieder abschieben. Klassicher One-Night-Stand halt. Von solchen Aktionen bin ich ein absoluter Gegner. Ich möchte einen Partner, mit dem ich eine Zukunft plane, dem ich Vertrauen kann, mit dem ich morgens angekuschelt aufwache. Solche Mädchen habe ich bisher in meinem bisherigen Leben leider noch nicht kennenlernen dürfen. Ich bin kein großer Partygänger, kann meine Freunde an einer Hand abzählen und versuche meine Probleme auch meistens alleine zu lösen. Das liegt denke ich mal an meiner Kindheit, in der ich viele Probleme hatte. Mein Vater hat unsere Familie verlassen, mein Opa ist gestorben und und und...

Ich kann auch nur sehr schwer Vertrauen zu jemanden aufbauen, weil ich schon oft enttäuscht wurde. Vielleicht finde ich auch keinen Partner, weil ich Angst habe die gleichen Fehler zu machen wie mein Vater damals. Ich weiß es nicht genau Sad .

Ich mache derzeit eine Ausbildung als Bürokaufmann und habe dort auch guten Kontakt zu den Auszubildenden aus unserem Lehrjahr... fast ausschließlich Mädchen. Wenn ich Menschen näher kennengelernt habe bin ich eigentlich auch ein sehr lustiger Kerl mit dem man sich gut unterhalten kann, aber dazu muss ich eben erst die Leute näher kennenlernen und ein bisschen Vertrauen aufgebaut haben. Ich mache sehr viel Sport und habe auch dort schon viele Personen/Mädchen kennengelernt, aber es war einfach noch nicht die "richtige" dabei. Mir kommt es auch nicht auf das Aussehen an, die Frau muss mich einfach verstehen können, über meine Witze lachen können, viele Gemeinsamkeiten haben, gleiche Ziele im Leben haben usw. usw. Wenn ich sehe, wie manche Männer die Frauen nur als Objekte sehen und nächsten Tag wieder "aussortieren" wird mir einfach nur schlecht und wundere mich warum Frauen immer wieder auf den gleichen Trick reinfallen.

Naja, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen. Ich würde mich über ein paar Tips oder Antworten freuen.

Grüße,

Florian
Find all posts by Florn19
Werbung
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Aachen
M, 26


Post Sat, 13.Oct.07, 13:15      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

Ich denke nicht, dass Du ein richtiges Problem hast. Du lernst Frauen kennen, aber Du warst noch nicht verliebt. Da bist Du nicht so alleine und ich sehe auch keinen Grund für Dich umbedingt sexuelle Erfahrungen um jeden Preis zu sammeln.

Ich denke Du solltest weiterhin versuchen möglichst viele Frauen kennen zu lernen (Sport, Arbeit. Freizeit, Bekanntenkreis) und möglichst attraktiv für Frauen zu sein (Aussehen, Figur, Kleidung, Status), ohne es zu übertreiben.

Kann gut sein, dass Du erst noch ein paar Frauen mehr kennen lernen musst, bis die richtige für Dich dabei ist. Aber wenn Du an Dir und dem Problem arbeitest sehe ich keine Probleme.

Sonst kann ich Dir nur empfehlen möglichst viel zu flirten. Das ist eigentlich üblich und unverbindlich und auch "ungefährlich". Weiterhin such Dir 1-3 weibliche Freundinnen. Also Frauen die Du magst, die aber nicht für eine Partnerschaft in Betracht kommen. Von denen kannst Du viel lernen über Frauen allgemein, damit du nicht ganz hilflos dastehst, wenn Du dich doch einmal verliebst.

Viel Glück und Spass. zwinkernd..
Find all posts by Immortal Soul
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Sat, 13.Oct.07, 20:59      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

Oft trifft man die zukünftige ganz zufällig. Nicht zuhause verkriechen. Viel unternehmen, das lenkt ab, dann denkst du nicht mehr so daran "keine abzukriegen".

lg

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
~Heavenly~
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Altenburg
W, 20


Post Sat, 13.Oct.07, 21:43      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

find richtig das du deine zukünftige für Leben suchst und nicht wie manch andere one night stands grinsend ausserdem lernt man auch mädels kennen ohne zu ner disse zu gehn denn meist sind diese mädels auch nur für eine nacht (meine meinung zwinkernd.. )
man kann die richtige auch beim einkaufen,stadt,freundeskreis etc. kennenlernen. mit 11 jahren anner ecke rum knutschen ist ganz schön heftig also mach dir keine gedanken du bist 19 und noch jung grinsend gehs ruhig und gelassen an und nicht ,,jetz muss es klappen" zwinkernd..
Find all posts by ~Heavenly~
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Mon, 15.Oct.07, 8:19      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

@ Florian (Florn19)

würd dir das gefallen wenn du mit 19, mitten unter der Lehre eine 16-jährige schwängern würdest von der du grad mal den Vornamen weißt?? Wohl kaum, also warum dann ein Beispiel an solchen nehmen? Oder warum die zum Vergleich heranziehen??

Du hast den Kontakt zu Frauen. Dann flirte mal drauf los und warte so ab was sich ergibt. Unternimm was mit deinen Freunden. Wenn dir mal eine Frau über den Weg läuft und es macht Klick, dann wird sich der Rest schon ergeben. Der eine ist früher dran, der andere später.. ist doch völlig egal! Du bist schon am Richtigen Weg das du Kontakt zu Frauen suchst, also geh den Weg weiter! Setz dich nicht unter Druck, es wird schon. Einfach dran bleiben.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
jessimanessi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Berlin
W, 20


Post Sat, 27.Oct.07, 20:56      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

Hey ich kann dich gut verstehen !!!

Ich bin jetzt auch schon zwanzig Jahre alt und hatte noch nie eine Richtige Bezihung warum weiß ich eigentlich auch nicht so genau...

Aber wenn ich mit irgendwelchen Freunden von mir rede sagen die auch mach dir keinen Kopf du bist noch so jung das ist schon in Ordnung.
Vieleicht ist es das ja auch aber wenn ich dann mit welchen rede die in meinem Alter sind und schon Hochzeitspläne machen frage ich mich auch ob das mit rechten Dingen zugeht...

Einen wirklichen Tipp kann ich dir gar nicht geben lass den Kopf nicht hängen schau dir jedes Mädchen zweimal an und hab vor allem den Mut die richtige dan auch anzusprechen Smile

Ich wünsche uns beiden Glück Berlin ist ja groß
Find all posts by jessimanessi
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 8:35      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

hy also ich verstehe dein problem nicht??? für mich klingst du intelligent, erwachsen, durchdacht und sehr liebevoll. wo ist das problem? man muss ja nicht mit 11 schon seine ersten erfahrungen machen, mit 14 ein kind zeugen und mit 17 den ersten drogenentzug und die 2 te scheidung hinter sich haben... ist doch viel besser wenn man nur mit wem schläft bzw eine beziehung eingeht wenn man das auch wirklich so empfindet...nicht weil es die andren als sooooo cool finden...also du solltest bei deiner einstellung bleiben. man muss sich ja nicht gleich allen andren öffnen und party machen...erst mal die leute genau ansehen und dann- sonst erlebt man doch eh nur schlechte sachen...du bist genau richtig!!! DU hast kein problem... Exclamation

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Sun, 28.Oct.07, 8:54      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

Viele haben das "Problem" und deswegen verstehe ich nicht warum dann so viele es für unnormal halten. Ok, die Zahl derer die mit 18,19 oder 20 noch keine Freundin oder sexuelle Erfahrungen hatten wächst ja schon fast jährlich. Das war früher halt anders und deswegen finden es wohl alle so unnormal.

Auf der anderen Seite werden die Kinderchen immer jünger und sammeln schon Erfahrungen mit 10 oder 11 teilweise. Eindeutig zu jung wie ich finde. Das Leben wird halt immer härter und deswegen hat die Liebe auch manchmal weniger Chancen.
Naja, unser Alltag macht uns auch fetter als früher und das ist ja auch net grad fördernd. Wenn man bedenkt das Kinder jetzt schon zu 1/3 fett sind (ja, fett. dick ist zu wenig als Ausdruck dafür) dann sieht die Zukunft noch problematischer aus.

Ähm ja, hab schon wieder zu viel Off Topic geschrieben. Sorry

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Tigerchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort da ham
M, 22


Post Mon, 29.Oct.07, 0:33      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

hy florian.

ich habe bis zu meinem 22 lebensjahr, keine freundin, zumindest keine in der die beziehung länger als 1 woche gehalten hatte, und davon 3 Surprised

ich war auch bis dahin jungfrau, ich gebs zu ich steh drauf Very Happy
mit dem aussehen hatte ich nie probleme, sport und so is auch drinnen, das solltest du auch nie aufhören.

meine freundin zb habe ich in einem gratis MMORPG (online spiel) kennengelernt, aber ganz zufällig, ich wusste am anfang nicht mal ob das n mann oder frau ist xD

naja so haben wir geredet, nach 3 monaten ist sie von deutschland zu mir gezogen, jetzt leben wir 1jahr glücklich miteinander.

also mein rat an dich, quel dich nicht herum, halte dich an deine prinzipien, immer die augen offen halten und immer smart und witzig bleiben, weil frauen es lieben zum lachen gebracht zu werden har har.. har har.. har har..

gnachtie
Find all posts by Tigerchen
Isis27
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Bremerhaven
W, 27


Post Tue, 06.Nov.07, 13:24      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Florn

Ich kenne dieses Problem nur zu gut, hatte bis ich 26 Jahre alt war keinen Freund! Es gab nicht einmal Dates oder Küsse. Bis ich 2000 meinen jetzigen Freund kennen lernte, jedoch erst vor einem Jahr mit ihm zusammen kam.

LG Isis27


_____________________________
Das Reich Gottes ist in dir, und um dich herum,
nicht in prachtvollen Gbebäuden aus Holz und Stein!

Spalte ein Stück Holz und ich bin da,
hebe einen Stein auf und du wirst mich finden !!

Stigmata
Find all posts by Isis27
Werbung
Weissroeckchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 07.Nov.07, 1:06      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

Mach dich selbst nicht so fertig!

ES ist doch keine Schande, wenn man mit 19 Jahren noch keine Freundin hat. Ich habe sehr viele Freundinnen, die weitaus ällter sind als du, die auch noch keinen Freund hatten.

Sicherlich sehnst du dich nach einer Person, der du vertrauen kannst - wer nicht! Very Happy

Du solltest dich auf jeden FAll so geben wie du wirklich bist und auf keinen FAll verstellen!
Wenn du nur zuhause sitzt und nicht fort gehst - kann natürlich nicht plötzlich ein nettes Mädel vor deiner Haustür stehen und bei dir klingeln. Wäre ja auch schön, wenn es so was geben würde. Ist aber nur eine Traumvorstellung. Deshalb geh auch mal fort mit Freunden - amüsier dich!

Meine Devise: Genieße einfach dein Leben! Cool

_________________
Genieße den Moment
Find all posts by Weissroeckchen
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Wed, 07.Nov.07, 8:00      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

was ist daran soooo schlimm,dass mit 19 j noch keine freundin hat.es gibt leute die mit 30 noch keine freundin hat .ich bin mir lieber dass als spätzünder eine freundin hat als zu früh nd viel probleme macht .

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
blubber1324
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
M, 20


Post Fri, 09.Nov.07, 1:18      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

Ich bin 20 und hatte ebenfalls noch keine Freundin, eigentlich gar nichts in die Richtung. Ich habe einige wirklich gute Freunde und bin mit meiner Situation eigentlich auch nicht unzufrieden. Es ist nicht so, dass ich kein Interesse hätte, aber ich mach mir da einfach keinen Stress. Ich habe nur langsam Angst von den anderen Leuten als "nicht normal" angesehen zu werden. Eigentlich wissen ja alle, die ich so kenne, dass ich noch nie eine Freundin hatte und irgendwie komm ich mir da schon langsam blöd vor... Ich fühl mich halt sozusagen als nicht zugehörig, praktisch minderwertig... Die andren müssen doch denken, dass ich auf dem Gebiet absolut kein Plan habe. Und das macht es eigentlich noch schwieriger in die Richtung was zu bewegen... Wie gesagt ich selbst mache mir keinen Stress desshalb, ich habe nur das Gefühl, dass sich da ein gewisser Druck von außen aufbaut, der sich aber auch wieder negativ auswirkt. Und wenn sich dann doch mal was ergeben sollte dann werden die Leute auch wieder komisch gucken... Hmm ach das ist alles so kompliziert... Neulich hat mich jemand gefragt, ob ich schonmal ne Freundin hatte und ich hab gesagt nein. Ich kam mir so unheimlich blöde vor...
Find all posts by blubber1324
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 09.Nov.07, 8:25      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

hy verstehe ich...aber du fiindest es doch ok noch keine gehabt zu haben oder? ich finde im allgemeinen man sollte nicht zuviel wert drauf legen was andre denken? wenn dir nicht nach ner freundin ist- dann lass es. es wird heutzutage viel zu viel wind drum gemacht und oft isses so das die leute (meist so um die 19jahre alt) die davon reden wie viele und wie tolle freundinnen sie nicht schon hatten im endeffekt keine "wirkliche" beziehung hatten siondern nen verlängerten ONS (beziehung beginnt meiner meinung nach erst wenn man mal ein jahr zusammen ist...-nicht wenn man 3 wochen mal "was hatte"). du machst das genau richtig- lass dich nicht unter druck setzen. alle die so gscheit daherreden sehnen sich wahrsch. nur danach so eine ausgeprägte persönlichkeit wie du zu besitzn Exclamation Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Fri, 09.Nov.07, 10:24      Re: Mit 19 noch immer keine Freundin Reply with quoteBack to top

Ich hatte bis 20 auch noch keinen Freund. Dann hat es sich irgendwann einfach ergeben. Da finde ich auch nix Ungewöhnliches dran - schliesslich ist es ziemlich dem Zufall überlassen, wann einem eine "geeignete" Person über den Weg läuft.
Find all posts by Nachtvogel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic