Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zitrönchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Sat, 13.Oct.07, 12:43      Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Forum,

fluchen, sich Luft machen, dem Ärger freien Lauf lassen...soll gut tun.
Ab sofort gibt es hier eine "Fluch-Ecke", wenn man mal was loswerden will.

Ich fange auch gleich an:
Mich regt die Krankenkasse im Moment echt auf.
Schreiben die mir doch tatsächlich, dass sie mir einen erneuten Klinikaufenthalt nicht bezahlen, weil ich "offensichtlich recht geringe Ressourcen für eine Veränderung meiner Lebensumstände habe".
Woher wollen die das denn wissen????????

fight fight fight stupid Handsdown axehit argue Evil or Very Mad mad1

Danke!



MitflucherInnen sind herlichst willkommen.


Zitrönchen

_________________
Wenn du weiter sehen willst, stell dich an einen höheren Ort.
Find all posts by Zitrönchen
Werbung
atomo
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort nahe zu belanglos
M, 39


Post Sat, 13.Oct.07, 12:55      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

na mitfluchen tu ich nicht Very Happy

aber ich ärger mich mit dir &
zusätzlich ärger ich mich über meinen arbeitgeber und über mich selber, dass ich in so ein burn-out gerutscht bin!

lg
atomo
Find all posts by atomo
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 13.Oct.07, 12:58      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

Hallo Zitrönchen!
Ich freue mich nach langer Zeit wieder von Dir zu lesen.
Für mich selber bezweifle ich mal, dass ich hier irgendwie rumfluchen würde. das regel ich lieber anders! Wink
Zitrönchen wrote:
Schreiben die mir doch tatsächlich, dass sie mir einen erneuten Klinikaufenthalt nicht bezahlen, weil ich "offensichtlich recht geringe Ressourcen für eine Veränderung meiner Lebensumstände habe".
Woher wollen die das denn wissen????????

Woher die das wissen? Sicher von den behandelnden Ärzten.
Wie schätzt Du denn selber die Situation ein?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 13.Oct.07, 13:06      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

hallo, und gute Idee

Ich fluch eigentlich auch ganz selten. Nur wenn mal wieder so ein Idiot mit 50 anstatt mit 70 auf einer Landstraße fährt, und ich nicht überholen kann weil ich nicht genügend Sicht hab. Oder wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, so das ich voll bremsen muss. Da hab ich gestern geflucht.

Ich ärgere mich darüber, wenn man anstatt nachzufragen über mich Urteilt. Und die Anmerkung noch mit naja abschließt. Fragen, dann bekommt man eine Antwort!!!

Mich ärgert auch, dass bei uns schon wieder eine Vollzeitkraft gekündigt wurde, und wir somit mittlerweile die Arbeit für drei Vollzeitkräfte miterledigen müssen. Da kommt aber die Retourkutsche von selber. Ausgepowerte zum Teil kranke Mitarbeiter die nicht mehr über die Arbeit hinwegsehen. Das kann nicht lange gut gehen. Einen Wink an unseren Obersten in Salzburg. Hallo! "Wir haben heute wiedereinmal Kiloweise abgelaufene Ware vom Juli 07 weggeschmissen, weil wir einfach keine Zeit mehr zu kontrollieren haben. Lg an Salzburg." Twisted Evil

So, geht etwas besser. Aber mir geht das so was von auf die Nerven...und da sollste noch freundlich bleiben wenn dir die Kundschaft wieder mal etwas abgelaufenes in die Hände drückt.

Seit der Eröffung mussten insgesamt 8 Leute gehen. Aber wir Idioten machen das ja. Und wenn was sagts, dann heißts halt ja die von oben...

LG ungewiss
Find all posts by ungewiss
Werbung
Zitrönchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Sat, 13.Oct.07, 15:32      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

Hi ihr,

ich ärgere mich auch wieder über mich selbst. Die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau und ich liege völlig depri auf meinem Sofa kopfwand.

@ atomo
Besteht ja keine Fluch-Pflicht Laughing Laughing Laughing
Ich ärgere mich aber auch sehr gerne mit Dir mit über Deinen Arbeitgeber hug

@ candle
candle wrote:
Woher die das wissen? Sicher von den behandelnden Ärzten

Nein, von denen ganz sicher nicht. Die Entscheidung kommt direkt vom med. Dienst der Krankenkasse. Meine Behandler unterstützen mich ja in meinem Antrag auf stat. Therapie.
Werde ganz sicher einen Widerspruch schreiben...!

@ ungewiss
ungewiss wrote:
hallo, und gute Idee

Danke Cool

Quote:
Ich ärgere mich darüber, wenn man anstatt nachzufragen über mich Urteilt. Und die Anmerkung noch mit naja abschließt. Fragen, dann bekommt man eine Antwort!!!

Darüber kann ich mich auch nur ärgern!
Ganz toll ist es auch, wenn Menschen aus ihrer scheinbar heilen Welt heraus Urteile fällen und einen dann keines Blickes mehr würdigen. Ganz so, als wären psychische Krankheiten ansteckend Rolling Eyes .


Zitrönchen

_________________
Wenn du weiter sehen willst, stell dich an einen höheren Ort.
Find all posts by Zitrönchen
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sat, 13.Oct.07, 16:02      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

Liebste Zitrönchen bussi ,

schön, dass du wieder ab und an hier bist balloon hug!

Mit Ärgergefühlen kann ich gerade nicht dienen Cool ..., bestenfalls mit latent ängstlichen Gefühlen, dass vermutlich eine Zyklusstörung in die zweite Runde geht... und welche mir somit einen erneuten Besuch beim Gyn beschert pale Mad pale *grmpf*. Ansonsten:
Quote:
Werde ganz sicher einen Widerspruch schreiben...!

Ja... wobei dich dein Thera da hoffentlich unterstützen kann, denn:
Quote:
"offensichtlich recht geringe Ressourcen für eine Veränderung meiner Lebensumstände habe".

Die Bemerkung wirkt schon befremdlich. Wurde diese auf Basis eines Gutachten gefällt? Woher wollen DIE das abschätzen können... und ärgern würde ich mich auch, weil das klingt ja nach (natürlich "nett" verklausuliert): "Ihnen ist eh nicht zu helfen". Kenne mich damit zwar nicht aus, aber vielleicht sollten in dem Widerspruch auch Dinge verstärkt integriert werden, die sich schon gebessert haben bzw. deine "Ressourcen". Also (allerdings in der lfd. Therapie - anders kriege ich das ja nicht mit) mir führt mein Thera schon immer Ressourcen vor Auge - die sicher auch du hast... die btw. JEDER Mensch hat!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, dass dein Aufenthalt bewilligt wird!
Find all posts by sm
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 14.Oct.07, 13:12      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

mad1 kopf kopfwand hammer mad2 verwirrt Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad fight fight fight mad2 mad2
übrigens kannte ich mal einen während des studiums, der nicht gut englisch sprach (aus dem osten-russisch in der schule), der dann aber ein austauschsemester in london machte.
als er zurück kam fluchte er immer "fok´n hell" und war seh zufrieden damit. das sein der standardfluch seines mitbewohners in london gewesen, das bild gefiele ihm nun so gut. "in der hölle zu ficken", meinte er, etwas schlimmeres könne er sich nicht vorstellen. da musste ich lachen, mensch, das heißt doch "fucking hell" und nicht "fuck in hell", was du da die ganze zeit fluchst grinsend!!!!

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.

Last edited by sune on Sun, 14.Oct.07, 15:23; edited 2 times in total
Find all posts by sune
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 14.Oct.07, 13:36      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

Hallo!
Zitrönchen wrote:
Nein, von denen ganz sicher nicht. Die Entscheidung kommt direkt vom med. Dienst der Krankenkasse. Meine Behandler unterstützen mich ja in meinem Antrag auf stat. Therapie.
Werde ganz sicher einen Widerspruch schreiben...!


Ah verstehe, oft bedarf es einen Widerspruch. Das ist immer so als müsse man den Willen zeigen wirklich zu wollen.
Lege Widerspruch ein und ich denke es wird sich lohnen. Nicht den Kopf hängen lassen.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Lea1970
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37


Post Sun, 14.Oct.07, 13:47      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

....fluchen mag ich zwar nicht, aber meine liebsten Wut-Dampf-Ablass-Smileys stell ich gerne `rein.

...und zur Threaderöffnerin: ich find`s VOLL GUT, dieses Thema, schließlich kommen Depressionen ja oftmals von unterdrückter Wut, also: nix wie `raus damit!!!

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

...einen so angenehmen, stress-, wut- und deprifreien Sonntag wie möglich wünscht Lea1970 Wink
Find all posts by Lea1970
Lea1970
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37


Post Sun, 14.Oct.07, 13:49      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

...jou, mal wieder eins der be.... Doppelpostings, grrrr Image
Find all posts by Lea1970
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 14.Oct.07, 15:25      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

arschloch! arschloch, arschloch!!! arschloch! arschloch! arschloch! arschloch!!!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 15.Oct.07, 23:32      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

ich ärgere mich zum glück selten, kann über vieles eigentlich lachen und hinwegsehen. Very Happy

was mich allerdings manchmal im leben ärgert, und da muß ich noch lernen drüberzustehen, wenn sich manche menschen primitiv und / oder unqualifiziert mir gegenüber verhalten.

da spürt man dann diese ohnmacht............. das gefühl, genau zu wissen dass alles was man dazu sagt dort niemals so ankommen wird - sondern sicher gleich der nächste giftpfeil, völlig unreflektiert auf einen zurückgeschossen wird und man sich einfach nicht dagegen wehren kann, da keine vernünftige konversation möglich ist.
und die steigerung dazu ist dann der fall, wenn man sich nichtmal was zu schulden hat kommen lassen, sondern wenn derjenige aus heiterem himmel auf dich losgeht, ohne einen grund, wenn man zur zielscheibe eines primaten wird, der einfach nur seinen frust loswerden will, und man zufällig in diese schußlinie gerät.

das ist leider nicht nur zu bedauern, sondern es ärgert mich auch.

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 16.Oct.07, 7:31      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

oh klasse- dieser post ist anscheinend wie für mich geschaffen- ich fluche oft und bin sehr schnell auf 180! hier mal alles worüber ich mich ärgere:
schlechte autofahrer, langsame fussgänger, ein mann der vor mir in der bimin der früh ne leberkässemmel frisst die ur stinkt, leute mit vielzuviel parfum im lift, ungerechte kritik, leut die sich immer einmischen, ignoranten, saudumme taxler die keijn wort deutsch sprechen und nen gebetsteppich im auto hängen haben, menschen die um 0800h in der früh schon riechen wie ich nach 48stunden nicht duschn, zu enge jeans, mein schlechtes gewissen wenn ich süsses gegessen habe, mein fetter po, meine scheiss haare die oft nicht so wolln wie ich...blablabla...tja- unwahrsch. was ich alles hasse und was mich alles aufregt.

naja- aber heut ist ein schöner tag- schweinekalt aber schön! Laughing

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Tue, 16.Oct.07, 12:30      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

Ich muss mich auch jeden Tag den ganzen Tag über dumme, ignorante, arrogante, selbstherrliche, selbstgefällige, selbstgerechte Besserwisser, Nichtskönner, alles-besser-macher, pöbelnde, ständig-grantig-Schauende, blöd-Schauende, von-oben-herab-Schauende, miesgrämige, mittelspurfahrende, nur-an-sich-denkende, aus-dem-Mund-stinkende, schnöselige, immer-so-gestresste Yuppies, immer-friedliche Hippies, über „Ying-und-Yang“-Quasselnde, pazifistische und auch kriegstreibende, streitsuchende, harmoniesüchtige Volldillos, Frauen, Männer, Kinder und über mich ärgern, fluchen, schimpfen!!!!!!!!! Wenn ich nicht so ausgeglichen, zivilisiert, gesittet und mit mir im Reinen wäre, würde ich schreiend gegen die Wand laufen… kopfwand hammer Motz brain

grottenstugly help2

_________________
Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde...
Find all posts by Gauloises
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Tue, 16.Oct.07, 13:10      Re: Fluch-Ecke Reply with quoteBack to top

mich ärgerts wenn der server hängt und ich für eine nachricht fünfmal einloggen muß Evil or Very Mad

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic