Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
andid
Guest




W


Post Sat, 13.Oct.07, 14:21      Pseudologie - zwanghaftes Lügen Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich bin neu hier und ich hoffe dass jeder hier seine probleme reinstellen kann! Naja ich hab in letzter zeit einige meiner freunde belogen und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, es ergibt alles keinen sinn und es wäre nicht so dass diese lügen kleine gewesen wären! Ich hab auch schon wo anders nachgefragt, und jemand meinte dass das vielleicht mit meiner einnahme von seropram gegen meine depressionen zu tun hat, aber ich weiß nicht genau, ich muss erst meine psychologin fragen! Ich habe noch weiter im internet weitergeforscht und naja da ist der begriff psychomanie aufgetaucht, und jetzt frage ich mich ob ich vielleicht darunter leide! Denn es ist mir einfach unerklärlich warum ich ständig lügen muss, sie rutschen mir einfach so heraus ohne dass ich es richtig merke! Ich schäme mich so dafür und ich wollte mir auch schon selbst etwas antun…
Lg
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Wed, 17.Oct.07, 13:17      Re: Pseudologie-zwanghaftes lügen Reply with quoteBack to top

Hm, du schreibst zwar dass es keine kleinen Lügen sind, aber ich würde mich trotzdem ein wenig dafür interessieren, wie diese lügen denn nun konkret aussehen.
Es ist nur so, dass Menschen aus den verschiedensten Gründen lügen können und vielleicht sind es ja nur Notlügen um andere nicht zu verletzen, oder eher eine art Selbstschutz um den Selbstwert nicht zu verringern.

Natürlich sind Lügen an sich nie gut, nicht nur weil man irgendwann einmal erwischt wird, sondern weil man sich damit eigentlich meist selbst belügt.

Wenn man herausfindet welche Themen einen zum lügen bringen, findet man vielleicht auch den Grund dafür.

Das ansprechen deiner betreuenden Therapeutin ist auf jeden fall einmal eine gute Idee.
Find all posts by Tarengrim
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 17.Oct.07, 14:56      Re: Pseudologie-zwanghaftes lügen Reply with quoteBack to top

hy ja das würd mich auch interessiern- lügst du bezügl. deines lebens oder bezügl. von kleinigkeitn (dinge die du vergessn hast etc)? war das immer schon so- oder is das wirklich so plötzlich gekommen?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic