Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chrisi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
M, 21


Post Sun, 14.Oct.07, 0:06      Musterungsangst Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal,
bin neu hier und wollte mal meine Sorgen beichten. Naja bin jz 21 und dachte das ich wohl nicht mehr zur Musterung und somit zum Bund muß. Bin schon Berufstätig und dacht das ich aus den ganzen psychischen Problemen raus bin, aber nix da.
Am 15.10.07 muß ich zur Musterung , allein der Gedanke daran macht mich schon echt fertig. Okay villt meinen jz 99,9 % der leute : hey der ist 21 und erwachsen warum hat der angst ? aber so ist es nunmal.
Ich war im Jahre 2003 in Psychotherapeutischer Behandlung und habe mir das jz auch schriftlich geben lassen, aber reicht das aus?
Ich habe zeitweise immernoch Depris aber halt nur zeitweise und warum sollten die mir das glauben wenns mir doch im moment ganz gut geht.
Leute ich hab echt schi..
Was meint ihr reicht das Dokument?
Danke schonmal für euer Interesse
chris
Find all posts by Chrisi
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 14.Oct.07, 0:52      Re: Musterungsangst Reply with quoteBack to top

Hallo und willkommen!

Quote:
Ich war im Jahre 2003 in Psychotherapeutischer Behandlung und habe mir das jz auch schriftlich geben lassen, aber reicht das aus?
Ich habe zeitweise immernoch Depris

Als Frau kenne ich mich mit Musterungen nicht aus... aber so gefühlsmäßig gesprochen: 2003 ist mittlerweile schon 4 Jahre her... und da kann sich in gesundheitlicher Hinsicht doch manches geändert habe. Wenn du immer noch zeitweise Depris hast, könntest du ja nochmals zu einem Arzt gehen und dir diese attestieren lassen... was vermutlich "schlagkräftiger" ist, weil aktueller.
Quote:
warum sollten die mir das glauben wenns mir doch im moment ganz gut geht.

Geht es dir wirklich "ganz gut"? Wenn nein, dann schildere deine aktuellen Probleme.
Find all posts by sm
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Sun, 14.Oct.07, 11:18      Re: Musterungsangst Reply with quoteBack to top

wovor hast du eigentlich angst, vor der musterung an sich oder davor eingezogen zu werden?
ein aktuelles attest wäre aber in jedem fall hilfreich.


lg

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 14.Oct.07, 11:30      Re: Musterungsangst Reply with quoteBack to top

Hallo Chris,

Es wäre auf alle Fälle gut gewesen wenn du dir aktuelle Attests über deinen momentanen Gesundheitszustand besorgt hättest.

Mein Tipp sei bei der Stellung ehrlich was deine Ängste betrifft. Leider ist es oft so, das darüber aus Scham nicht gesprochen wird und das ist der falsche Weg. Auf alle Fälle würde ich dir auch empfehlen wieder eine Psychotherapie anzufangen wenn dieser Musterungstermin solche Ängste in dir auslöst. Überhaupt wenn du bei der Stellung als tauglich befunden wirst, weil die fragen dich sicher warum du seit 2003 in keiner Therapie warst wenn es dir nicht gut geht.

Bei der Stellung wird jetzt nur mal über deine Tauglichkeit entschieden, bis zu einer eventuellen Einberufung (wo dann wiederum eine gesundheitliche Untersuchung stattfindet) vergeht sicher noch einige Zeit. Daher nütze diese Zeit für dich und hol dir Unterstützung.

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 14.Oct.07, 11:48      Re: Musterungsangst Reply with quoteBack to top

Na, dann lüg doch einfach. Du kannst Deine Situation doch auch schlechter darstellen, als sie is. Wo is da das Problem?
Find all posts by Tamara31
Chrisi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
M, 21


Post Sun, 14.Oct.07, 14:10      Re: Musterungsangst Reply with quoteBack to top

Ja meine Hausärztin hat in einem Artest auch hineingeschrieben das ich noch weiter unter depressiven Stimmungssymptomen leide. Naja ich danke euch für eure Antworten. Überlege ernsthaft auch wieder zun den psychologen zu gehen, wenn die musterung schon sowas in mir auslöst.
Lieber Gruß ich
Find all posts by Chrisi
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic