Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rugby75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort BRD
W, 32


Post Sun, 14.Oct.07, 22:11      Job belastet Beziehung / Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!
Seit Februar bin ich an einer Schule als Referendarin angestellt. Mittlerweile arbeite ich im Schnitt 15 Stunden pro Tag. Das auch an Wochenenden. Eine ausgebildete Lehrkraft mag im gesetzlich vertretbaren Rahmen von 8 Stunden Arbeit pro Tag bleiben. Für Anfänger, die noch nie unterrichtet haben, noch nie vor 20-35 Schülern mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Erwartungen gestanden haben und noch nie eine Klassenarbeit konzipiert, durchgeführt und ausgewertet haben, gilt das nicht. Ich ertrinke in Arbeit und es wird noch mehr werden.
Seit Juli habe ich einen richtig tollen Partner. Es ist, wenn ich es recht bedenke, mein erster Partner. Das schreibe ich, obwohl ich schon 32 bin und auch vorher schon einige Erfahrungen mit Männern gesammelt habe. Eine richtige Beziehung, eine richtige Liebe war nie dabei. Das ist jetzt anders. Er wohnt in einem anderen Bundesland und ist, da er noch Stunden ist, dazu in der Lage, ganze Wochen bei mir zu bleiben.
Nun das Problem, das mich am meisten beschäftigt: Es geht nicht allein um die viele Arbeit, die wenig Erbauliches bringt. Es geht darum, dass mein Partner mittlerweile schon fast täglich mitbekommt, wie ich mangels Schlaf/Zeit/Erfolg/Material/Mut etc. ärgerlich werde, in Panik verfalle, auch mal ungehalten schimpfe oder in Tränen ausbreche. Ganz ehrlich, wenn ich mir auf einen anderen Job Chancen ausrechnete, würde ich morgen kündigen, denn es ist wirklich die blanke Hölle. Ich hab mal in den Ferien bei McDonald´s gearbeitet und kenne somit noch einen weiteren stressigen Job. Ein solcher Job greift aber nicht das Selbstwertgefühl an; das Referendaria tut es.
Ich habe Angst, meinen Freund zu verlieren. Er steht häufig ganz ratlos vor mir herum. Ich will ihm das Ganze auch nicht zumuten. Er ist so lieb. Ich kann das gar nicht gut machen. Er war bislang einfach unglaublich geduldig mit mir. Das habe ich gar nicht verdient. Von 1000 Männern wären wahrscheinlich 999 abgehauen. Er sagt mir sogar, dass er mich liebt.
Aber auf lange Sicht kann und soll er nicht unter meiner Ausbildung bzw. meiner Überlastung leiden. Das möchte ich nicht.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich möchte was ändern, weiß aber nicht, wie. Die Arbeit fällt an. Der Schlaf/das Ausruhen allgemein fällt selbst am Wochenende flach. Wer sich das nicht vorstellen kann, soll mal, wenn möglich, andere (ehemalige) Reffis fragen. Ich übertreibe nicht.
Liebe Grüße
Rugby.
Find all posts by Rugby75
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Tue, 16.Oct.07, 12:52      Re: Job belastet Beziehung / Verlustangst Reply with quoteBack to top

hallo!

also wenn das alles so schlimm ist wie es sich anhört, kannst du dir ja ausrechnen wohin das führen könnte.

whorst case szenarium, deine beziehung bricht, und du kriegst ein burnout.

wie wär es wenn du dir für ein paar stunden einen coach nimmst um dich neu zu strukturieren bevor alles aus den fugen gerät?

du willst es ja ändern, weißt aber nicht wie. das wird auch schwer dich hier im forum gut zu beraten.

ich würde einen coach nehmen.

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic