Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
habe keinen namen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort potsdam
W, 20


Post Mon, 15.Oct.07, 2:15      Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

brauche eure meinung,bitte helft mir.

ich führe jeden tag selbstgespräche , sozusagen mit meiner eigenen person, frage wie es mir geht ect. und auch traumwelten baue ich mir aus. ich spreche mit personen die es in real gibt oder auch nciht. stelle mir schöne situationen vor udn auch katasrophen. ich weiß nicht ob das auch zusammen passt aber mri ist schön öfters passiert das ich auf einmal, das dauert aber nur 1-5 sekunden, nicht weiß wo ich bin was ich hie rmache und wohin ich fahren bzw gehen will.
ich bin oft so vertieft da sich weder mitbekomme wa sich mache noch was ein anderer sagt. z.b wenn ich eine straße überquere und ich bin gerade wieder in eienr anderen welt, dann läuft mein körper aber achtet auf nix wär fast zwei mal angefahren worden. oder wo ich im unterricht saß und den lehrer anguckte aber woanders wieder war sprach mich der lerher an und wurde lauter . erst als mich meien freundin antipte war ich wieder da. der leherer dahcte ich nehme drogen.
Ich denek das ich mich viel. zurückziehen will von meinen depressionen.

ich will kein mitleid bekommen oder so ich weiß einfach nur nicht wie ich das erklären könnte
Find all posts by habe keinen namen
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 15.Oct.07, 6:51      Re: Ist es eine psychische Krankheit Reply with quoteBack to top

Hi,

vielleicht solltest Du das Deinem Arzt und/oder einem Fachmann (Neurologen) schildern!?
Ob Du derealisierst/personalisierst, einfach "zu viel" Phantasie hast oderoderoder lässt sich per Internet weder diagnostizieren noch behandeln!

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 15.Oct.07, 7:04      Re: Ist es eine psychische Krankheit Reply with quoteBack to top

hy -ich würd das in jedem fall abklären lassen - kann ja auch etwas neurologisches sein. drogen nimmst du keine (mehr)- oder hast du nie welche genommen? war das immer schon so bei dir das du so ein "hans-guck-in-die luft"bist? hast du viel stress z.zt.?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
habe keinen namen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort potsdam
W, 20


Post Mon, 15.Oct.07, 20:28      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

nein ich nehme keine drogen udn hab auch noch nie welche genommen ode rähnliches was es auslösen könnte. als ich die probleme nicht lösen konnte, weil ich zu schüchtern bin, hab ich mich immer mehr inmich zurückgezogen.
Find all posts by habe keinen namen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 16.Oct.07, 7:14      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

hy und wenn du versuchst dir ein wenig selbstbewusstsein beizubringen zb durch verhaltenstherapie oder hypnose (ich bin ganz versessen auf hypnose Wink) ? warum hast du dich immer mehr zurückgezogen- ist dir mal was bestimmtes passiert ?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Beherit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland, Sachsen-Anhalt
W, 14


Post Thu, 18.Oct.07, 13:22      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

Hi,
ich führe auch Selbstgespräche. Dabei stell ich mir Personen vor, die mir Fragen stellen, etc. Das mach ich sehr oft, wenn ich alleine bin. Ich würde gern wissen, warum man so etwas macht.
Ich habe das schon immer gemacht.. also seit ich denken kann. Ich erinner mich noch daran, dass es mal schlimmer war, als ich ca. 8-9 Jahre alt war. Da habe ich versucht diese Phantasiemenschen in meinem Zimmer zu verstecken. Fällt mir schwer, mich richtig zu erinnern. Das war so eine "Person", die nur ich sehen und hören konnte, aber das, was sie sagte oder getan hatte, konnte ich selbst beeinflussen. Ich weiß nicht, was das ist. Vielleicht ist das auch normal (?)
Dabei fällt mir noch ein, dass ich auch sonstige psychische Probleme hatte/habe, die ich jetzt aber ganz gut im Griff habe. Ich habe mich eine ganze Zeit lang selbstverletzt und auch verschiedene Ängste gehabt, z.B. habe ich Verlassensangst und Angst im Dunkeln, was aber nur Phasen sind. Manchmal extrem und manchmal gar nicht.
Hatte auch mal einen Test gemacht, ob ich vielleicht ein Borderline-syndrom habe, aber ich denke, dass ich das sehr gut im Griff habe, denn ich verletze mich nicht mehr selbst und habe auch nicht mehr das Verlangen danach.

Na ja, ich hoffe, ihr könnt mich da ein bisschen aufklären.
Danke schon mal.

_________________
Habet den Mut, euch eures eigenen Verstandes zu bedienen!
Find all posts by Beherit
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 13:25      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

hy - sag redest du da LAUT mit dir oder eher so im kopf...
weil das ich mit mir oft im kopf selber red hab ich oft. da is auch ne andre person mit derich rede (zb stell ich mir vor was ich antworte wenn mich jemand dies oder das fragt, oder wie ich am abend mit meiner thera reden werde- was sie sagt was ich sage...ich diskutiere auch oft mit meinem 2ten selbst im kopf über haarsträubende themen...) ich fühl mich aber ganz normal... Smile

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Beherit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland, Sachsen-Anhalt
W, 14


Post Thu, 18.Oct.07, 20:51      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

Ich rede laut mir selbst. Mir fällt es dann meistens auch schwer, wieder zu denken, dass diese Person gar nicht da sein kann. Ich fühle mich im Großen und Ganzen auch total normal, aber ich neige immer dazu, mir irgendwelche psychischen Probleme "anzuhängen", weil ich vielleicht nach Gründen suche, weshalb ich mich selbst verletzt habe.. Confused

_________________
Habet den Mut, euch eures eigenen Verstandes zu bedienen!
Find all posts by Beherit
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 7:24      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

ja das kanns auch sein bist du gerade in therapie oder nimer? glaubst du das da mehrere personen in dir drinnen sind- viell.um dich vor deiner umwelt zu schützn?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Beherit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland, Sachsen-Anhalt
W, 14


Post Fri, 19.Oct.07, 15:08      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

Nein, ich habe noch nie eine Therapie gemacht und ich glaube, dass ich die auch nicht brauche. Ich bin zum Glück allein damit fertig geworden. Hatte zum Glück auch viele Freunde, die mich unterszützten.
Ich hab auch nicht das Gefühl, dass mehrere Personen in mir sind. Es ist nur manchmal so, dass ich mich einsam fühle und dann anfange mit jemandem zu reden, den ich mir ausdenke, damit ich mich nicht so allein fühle.

_________________
Habet den Mut, euch eures eigenen Verstandes zu bedienen!
Find all posts by Beherit
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 18:16      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

ja aber dann ist doch alles ok! wer tut das nicht- ?? ich red auch oft im büro rum...schön das man noch fantasie hat, oder?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Beherit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland, Sachsen-Anhalt
W, 14


Post Sat, 20.Oct.07, 13:06      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die so etwas macht ^^ Fühlt man sich gleich besser.
Danke für die "Unterhaltung" Wink

_________________
Habet den Mut, euch eures eigenen Verstandes zu bedienen!
Find all posts by Beherit
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 16:19      Re: Absenzen und Selbstgespräche Reply with quoteBack to top

mein ego und ich sagen auch danke Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic