Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Vronchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Steiermark
W, 23


Post Mon, 15.Oct.07, 15:00      Zurück zum Ex? Reply with quoteBack to top

Hallo erst mal!

Ganz kurz zu meiner Geschichte:
Also ich hab mich vor ca. einem 3/4 Jahr von meinem damaligen Freund getrennt (nach 5 Jahren Beziehung). Er war mein erster richiger Freund. Als ich die Beziehung beendet hatte, hab ich mich auch ziemlich erleichtert gefühlt und auch "frei". Dieses Gefühl wurde aber immer wieder von Zweifeln überschattet ob ich das richige getan habe. Und jetzt zweifle ich ganz stark daran dass es das richtige war. Ich kann mich auf keine andere Beziehung einlassen weil ich immer an ihn denken muss. Jetzt hab ich ihn vor einer Woche zufällig getroffen und wir sind zusammen essen gegangen und haben wirklich lange geredet. Er hat in seinem Leben einiges geändert, viele Sachen die ich immer kritisiert habe.

Ich hab ihn mit meiner Trennung ziemlich verletzt weil es eher unerwartet für ihn gekommen ist und ich das auch sehr plötzlich und konsequent durchgezogen hab (ausziehen usw.). Ich weiß nicht ob oder wie ich ihm das sagen soll. Es tut mir so leid und ich schäme mich auch für die Art und Weise wie ich mit ihm in dieser Zeit umgegangen bin. Wenn ich zurückdenke denk ich immer nur wie ich das nur machen konnte. Ich liebe ihn immer noch... Kann die Beziehung wieder so werden wie früher?
Ach, das bedrückt mich jetzt schon einige Zeit und es war zumindest gut es mir von der Seele geschrieben zu haben.

lg
Vronchen
Find all posts by Vronchen
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 15.Oct.07, 15:21      Re: Zurück zum Ex? Reply with quoteBack to top

Hallo Vronchen!
Vronchen wrote:


hab ich mich auch ziemlich erleichtert gefühlt und auch "frei". Dieses Gefühl wurde aber immer wieder von Zweifeln überschattet ob ich das richige getan habe. Und jetzt zweifle ich ganz stark daran dass es das richtige war.

Woran zweifelst Du?
Quote:
Ich kann mich auf keine andere Beziehung einlassen weil ich immer an ihn denken muss.
Solange die "Altlasten" im Kopf nicht weg sind, ist es wohl nahezu unmöglich eine neue Beziehung einzugehen.
Quote:
Kann die Beziehung wieder so werden wie früher?

Da Du ja sagtest, dass er sich verändert hat, wird die Beziehung sicher nicht wie früher werden.
Würde er denn auch wollen?
Alles Gute!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Mon, 15.Oct.07, 15:32      Re: Zurück zum Ex? Reply with quoteBack to top

Hallo Vronchen,
Quote:
Ich weiß nicht ob oder wie ich ihm das sagen soll. Es tut mir so leid und ich schäme mich auch für die Art und Weise wie ich mit ihm in dieser Zeit umgegangen bin.

Weshalb hast du Zweifel am Ob? Und wenn ja, dann vielleicht genau so, wie du es hier schreibst? So wie es ist eben.

Viele Grüße.
Anastasius

_________________
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Anastasius
Vronchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Steiermark
W, 23


Post Mon, 15.Oct.07, 18:05      Re: Zurück zum Ex? Reply with quoteBack to top

Ach, wahrscheinlich hab ich Angst dass er mich jetzt zurückweisen könnte. Die Sache ist auch die: Wir waren vor unserer Beziehung befreundet und ich hab mir eigentlich auch gewünscht dass wir es auch nach der Beziehung bleiben. Das letzte Treffen mir ihm war so vertraut, und ich glaub er wär wenigstens wieder dazu bereit mit mir befreundet zu sein. Und wenn ich jetzt sage dass ich wieder mit ihm zusammen sein will (und er nicht mit mir) zerstör ich möglicherweise wieder die Freundschaft die sich wieder aufbaut.

Das ist es ja. Ich weiß nicht ob er wieder mit mir zusammen sein möchte. Ich denk immer wenn mich jemand verlassen würd würd ich schon ziemlich verletzt sein...

Er hat sich im Bezug auf seine Selbständigkeit verändert dh durchaus zum positiven hin. Das war immer ein Punkt in unserer Beziehung der mich gestört hat.

Och Mann!!! Warum bin ich nur so ein feiger Mensch??? Ich könnt mich selbst hauen, echt! Vielleicht sollt ich ihm einen Brief schreiben... Das geht vielleicht leichter? Warum ist Liebe so was kompliziertes?

lg und Danke für die Antworten!!!
Vronchen
Find all posts by Vronchen
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 15.Oct.07, 18:12      Re: Zurück zum Ex? Reply with quoteBack to top

Die Frage ist ja: Kannst Du mit einer Freundschaft leben? Ich denke gerade DAS ist schwierig, wenn man immer das Ziel vor Augen hat denjenigen wiederhaben zu wollen. Das schränkt dann leider die Sicht der Dinge deutlich ein.
Vielleicht solltest Du erstmal für dich klären was Du willst und dementsprechend handeln und damit verbunden das Risiko eingehen abgewiesen zu werden. Ein klare Ansage halte ich auf jeden Fall immer für das beste!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
twinny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 31


Post Mon, 15.Oct.07, 18:20      Re: Zurück zum Ex? Reply with quoteBack to top

Hi Vronchen!

also, folgendes:

Wenn Du wieder mit ihm zusammen sein möchtest, kannst Du sowieso nicht nur mit ihm befreundet sein.
Bzw. Du kannst vorgeben, dass Du nur seine Freundschaft willst, aber in Wirklichkeit willst Du mehr.
Das wird einen Zwiespalt erzeugen unter dem Du leidest.

Ausserdem, warum sollte er Dir die Freundschaft kündigen, weil Du in ihn verliebt bist?

ABER:
Was ich mich frage ist, wie Du nach einem Treffen schon so sicher sein kannst, dass Du ihn zurückwillst?
Kannst Du Dir nicht ein bisschen Zeit lassen um ihn wieder besser kennenzulernen?
Damit hätte auch er mehr Zeit Dich wiederzuentdecken. Du hast Dich ja ev. in der Zeit der Trennung auch weiterentwickelt.
Vielleicht ist er - trotz der Verletzungen - immer noch verliebt in Dich.
Vielleicht ist er es auch momentan nicht, aber es besteht die Möglichkeit, dass sich auch bei ihm wieder Gefühle entwickeln.
Wenn Du Euch etwas mehr Zeit gibst, wirst Du wahrscheinlich auch spüren, ob er mehr als Freundschaft für Dich empfindet.
Dann läufst Du nicht Gefahr, ihn mit Deinen Gefühlen vor den Kopf zu stossen, und auch Du hast mehr Zeit Dir über Deine Gefühle im Klaren zu werden.

LG,
Twinny
Find all posts by twinny
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic