Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Prolaps
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
M, 27


Post Tue, 16.Oct.07, 14:43      Mitralklappenprolaps + Probleme beim Essen Reply with quoteBack to top

Hallo !
Ich bin männlich, 27 Jahre alt, und bei mir wurde vor 10 Jahren ein Mitralklappenprolaps festgestellt. Was mich aber mehr beschäftigt ist die Tatsache, dass ich beim Einnehmen von Nahrung des öfteren keine Luft mehr bekomme und an Erstickungsanfällen leide. Ich versuche dann die zuvor aufgenommene Nahrung wieder zu erbrechen, da ich sonst ersticken würde, zumindest habe ich das Gefühl. Ich erbreche dann zum Teil über einen längeren Zeitraum, bis zu einer Stunde, sehr viel Schleim.
Ich muß dann warten, bis ich einmal kräftig aufstoßen kann, dann kann ich wieder Essen und Getränke zu mir nehmen. Wenn ich das Symptom während dem Essen früh genug erkenne, trinke ich eine kalte flüssigkeit rasch nach, dann hab ich manchmal glück, und der „Druck“ verschwindet wieder, bis zum nächsten mal.
Seit gestern habe ich aber laufend das Problem, ich kann nicht mal mehr ein kleine Knoppers zu mir nehmen, ohne sofort an Atembeschwerden zu leiden, auch der Druck in meinem Brustkorb baut sich sofort auf, in der Zeit kann ich auch keinen Ton von mir geben, da ich das Gefühl habe, dass sich noch mehr Schleim in meinem Hals bildet.
Hat jemand selbe oder ähnliche Beschwerden ?
Hat das mit dem Prolaps was zu tun ?

Gruß
Find all posts by Prolaps
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 16.Oct.07, 16:52      Re: Mitralklappenprolaps + Probleme beim Essen Reply with quoteBack to top

Lieber Prolaps,
Prolaps wrote:
Hat das mit dem Prolaps was zu tun ?

ich fürchte, diese Frage wird nur Ihr Arzt seriös beantworten können, sicherlich aber niemand über das Internet. Daher: auf, Termin vereinbaren!

Freundliche Grüsse
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic