Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Tue, 16.Oct.07, 20:26      Vertrauensperson verärgert - bin am Ende Reply with quoteBack to top

Wie ja einige von euch wissen, habe ich eine Lehrerin, die in den letzten Jahren meine wichtigste Vertrauensperson geworden ist. Wichtiger als Eltern, als mein Mann, als Freunde... Sie hat mir immer geglaubt, egal wie absurd und unglaubwürdig meine Probleme waren. Sie hat mir durch Beziehungsprobs, Vergewaltigung und Stalking mit sexuellem Missbrauch geholfen. Mein Stalker hat mir öfters über meinen SMS Account geschrieben. Jetzt hat das Ganze endlich ein Ende und er hat ihr das per sms von meinem Account mitgeteilt. Ich war so erschrocken, dass ich mich gar nicht freuen konnte. Hab mich entschuldingt und sie hat gemeint ich soll mir keinen Kopf drüber machen. Jetzt hat er ihr wieder geschrieben und sie ist so skeptisch und glaubt, das hab ich selbst geschrieben. Diese Unterstellung hat mir so einen Stich versetzt, mir gehts beschissen wie nie zuvor. Wenn sie böse auf mich ist, reisst es mir den Boden unter den Füßen weg. Sie reagiert nicht auf meine SMS, nicht auf meine Entschuldigungen und Erklärungen. Ich könnte nur noch heulen.
Find all posts by @-',--
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 16.Oct.07, 21:02      Re: Vertrauensperson verärgert - bin am Ende Reply with quoteBack to top

Hi,

es ist ja toll daß diese Frau Dir mit Deinen Problemen hilft, aber ich gebe Dir einen Rat: Mach Dich nicht so sklavisch abhängig von dem Wohl oder Wehe dieser Person. Das ist in keinem gesunden Rahmen mehr...

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Tue, 16.Oct.07, 21:25      Re: Vertrauensperson verärgert - bin am Ende Reply with quoteBack to top

Ja ich weiß, aber wenn eine Person dir mehr oder weniger das Leben rettet bzw versucht es dir wieder lebenswert zu machen, dann fällt es schwer, das Ganze in einem normalen Rahmen zu halten.
Komischer Zufall, sie heißt gleich wie du... *gg*
Find all posts by @-',--
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 16.Oct.07, 22:28      Re: Vertrauensperson verärgert - bin am Ende Reply with quoteBack to top

Dankbarkeit? Ja, klar. Aber Höhrigkeit?

Wenn sie Dir wirklich hilft dann hilft sie Dir, ein selbstständiger Mensch zu werden und nicht in eine Abhängigkeit zu ferfallen.
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Tue, 16.Oct.07, 22:40      Re: Vertrauensperson verärgert - bin am Ende Reply with quoteBack to top

ich glaube ich muss gestehen, in die Abhängigkeit bin ich schon verfallen. Aber sie will mir ja nur helfen. Ich frage um Hilfe und die gibt sie mir. Wie soll sie mir zu Selbstständigkeit verhelfen ohne mir das Gefühl zu geben mich im Stich zu lassen? Weißt was ich mein.
Mir tut jedenfalls weh, dass sie denkt, ich hätte das selbst inszeniert... ein Faustschlag ins Gesicht.
Find all posts by @-',--
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 17.Oct.07, 6:56      Re: Vertrauensperson verärgert - bin am Ende Reply with quoteBack to top

hy- hast du dich denn mit ihr drüber unterhalten - das es dir eben so schlecht geht? ich denk das das ganze ein wenig ungesunde formen annimmt- du meinst ja selber schon das du von ihr "abhängig" bist...ich versteh d´schon das du sie super findest und ihr ur dankbar bist das sie dir so zur seite steht, aber du musst bedenken das ihre zweifel berechtigt sind ob du das selber gschriebn hast- so situationen die du erlebt hast sind für "aussenstehende" die das nicht erleben mussten schwer zu verstehen...sprich mit ihr (wenn du irgendwie an sie rankommst oder schreib nen brief an ihre adresse!)

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Wed, 17.Oct.07, 8:50      Re: Vertrauensperson verärgert - bin am Ende Reply with quoteBack to top

Ich bin ja so froh, wir haben das geklärt, das Ganze war ein dummes Missverständnis. Ich war ja a bissal "sauer", weil sie mich nicht über das sms informiert hat, weil sie mich ja anscheinend net beunruhigen wollt. Sie hat zrück gschrieben, die sms laufen eh über mich. Ich dachte, sie meint, ich schreib sie selbst, dabei meinte sie nur, dass die ja erst über mich zu ihr gelangen, ich also ihrer Meinung nach eh Bescheid wussste... Sie würde niemals behaupten, dass ich etwas erfinde *großerSteinvomHerzenfällt*

Abhängigkeit... hm... schwer zu erklären. Wenns mir schlecht geht, ist sie mein erster Gedanke. Ein paar nette Worte und mir gehts wieder gut. Ihr kann ich Sachen anvertrauen, wo mein Mann sofort zur Polizei rennen würd, sie handelt nur soweit, wie ich einverstanden bin. Sie ist eine neutrale Person von aussen. Wenn es mir gut geht, belästige ich sie eh nicht, möcht ihr aber auch nicht das Gefühl geben, sie nur als Heulkissen zu benutzen. Ich kann schon ohne ihr, aber wenn sie böse wäre, das würd ich nicht aushalten.
Find all posts by @-',--
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 17.Oct.07, 9:20      Re: Vertrauensperson verärgert - bin am Ende Reply with quoteBack to top

achso- na das klingt schon viel besser- ausserdem ganz super das ihr das gelöst habt!!! es ist sehr wichtig einen "vertrausensmenschen"zu haben- ich kann mir auch nicht vorstellen das sie denken könnt das du sie als seelenmistkübl missbrauchst- sicher nicht. immer wenn wer mit seinen problemen zu mir kommt dann fühl ich mich geehrt das er mich als wichtig genug empfindet um mich einzuweihen!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Wed, 17.Oct.07, 9:29      Re: Vertrauensperson verärgert - bin am Ende Reply with quoteBack to top

Stimmt, ich opfere mich auch gerne für andere auf. Ich bin auch sehr stolz auf mich, wenn mir jemand was anvertraut oder um meine Hilfe bittet. Da kann ich dann selbst mal Stärke zeigen und meinen Kram vergessen und weitergeben, was mir meine Vertrauensperson gibt. Ist schon ein gutes Gefühl....
Find all posts by @-',--
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic