Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
maria1919
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Graz
W, 25


Post Wed, 17.Oct.07, 8:16      Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute,

habe hier schon lange mal einen beitrag (eigentlich mehrere Confused ) verfasst, welche ich aber jetzt nicht mehr finde, deshalb kurz zu meiner geschichte:

vor ca. 1,5 jahren habe ich meinen damaligen freund verlassen. ich hatte das gefühl wir haben uns total aueinandergelebt, etc... habe mich dann auch in einen anderen verliebt, mit dem ich jetzt zusammen bin. kam aber ziemlich bald (ca. 6 monate nach dem schluss war) drauf, dass ich meinen ex doch liebe, und er mein traummann ist. blöde sache.

ich hab ihm das gesagt und wollte zurück, doch da war er in einer beziehung, welche er aber nur hatte dass er nicht solo war. er kann nicht alleine sein. und er hat gemeint er liebt mich auch so, aber was soll er der anderen sagen. sein problem: er kann nicht reden! er kann sich nicht lösen von vertrauten sachen, auch wenn er anderes vielleicht lieber hätte.

nun ja, nun ist es so, dass seine damalige "freundin" die nase voll hatte, weil wir so viel kontakt haben, und ging. aber dann hat er sich auf einmal in eine andere "verschaut", und zu mir gemeint, er wolle das nun genießen. und hat mich aber vorher "hingehalten" und gemeint, er brauche zeit. die hab ich ihm gegeben. und mit der neuen ist er nun caa. 5 monate zusammen, und vor 1 monat meinte er, wann er mit mir endlich wieder zusammen is und wann wir zusammen ziehen, etc. und ich solle gedulg mit ihm haben, aber er liebt mich und will mich. ich dachte ich hör nicht recht. ich meine, ich hab mich riesig gefreut, da ich ihn über alles liebe, aber wieso auf einmal wieder der wandel? und letzte WO kam wieder nichts von ihm, und mir kams vo vor als sage er nichts, und es wird sich von alleine erledigen. er ist kein großer redner, das ist ein großes problem. und wenn ich nachfrage, weil ich das gefühl habe er führt mich an der nase rum, meint er immer, ich solle ihn nicht so unter druck setzen, etc.. aber ich will ja nur wissen was er weiter vor hat zu tun, wie sein plan aussieht. jetzt ists eben wieder so komisch, ich bin so verunsichert.

er meinte auch, dass er nicht weiß wie er der andern das sagen soll, was er überhaupt sagen soll, und er hält es nicht aus wenn jemand wegen ihm traurig ist. also kann er sich quasi nie von jemandem trennen, weil er das nicht aushält. er ist ein typ, der bleibt bei jemandem ewig, hauptsache er hat eine und macht derjenigen und sich selbst keine "probleme" und schwierigkeiten. tolle einstellung. obwohl er mich liebt und er gesagt hat er will mit mir zusammen sein.

ich muß dazu sagen dass wir jeden tag mail schreiben und abends telefonieren, also wir haben sehr sehr viel kontakt. ich hab das gefühl wir können nicht ohne einander.

was soll ich tun? ich halt dieses hin und her nicht mehr aus. wie kann man vielleicht ihm helfen? ich hab das gefühl dass wird ewig so gehen, bis keine ahnung wann. das ist so mühsam und energieraubend. dogeyes ich kann nicht mehr.

freue mich auf anworten.

liebe grüße
maria
Find all posts by maria1919
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Wed, 17.Oct.07, 9:47      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Hallo Maria1919

Was erwartest du dir wenn ihr wieder zusammenseits?? Es hat damals schon nicht funktioniert...

Ich persönlich finds arg wie ihr euch gegenseitig hinhaltet und euch eure Liebe gesteht aber jeder ist wem anderen zusammen... was hat das für einen Sinn??

Quote:
und er hält es nicht aus wenn jemand wegen ihm traurig ist. also kann er sich quasi nie von jemandem trennen, weil er das nicht aushält. er ist ein typ, der bleibt bei jemandem ewig, hauptsache er hat eine und macht derjenigen und sich selbst keine "probleme" und schwierigkeiten.


und mit der Einstellung kannst leben?? Also wenn ich wissen würde das mein Partner solche Ansichten hat, dann würd mir die Lust auf eine Beziehung vergehen....

Wobei willst ihm helfen?? Das er mit der anderen Schluss macht? Das muss schon er selber machen!

Angenommen ihr kommt wieder zusammen..: Ihr lebt euch wieder auseinander, er wird sich und seine Einstellung nicht ändern, bleibt bei dir nur damit du dann nicht traurig bist und er nicht leiden muss (wie Egoistisch) und so lebt sichs dahin bis einer von euch stirbt??? Wird sicher super werden Smile vorallem ist es so sinnvoll.... so zu (dahin) leben....

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
maria1919
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Graz
W, 25


Post Wed, 17.Oct.07, 10:00      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Hi Citeva,

danke für deine rasche antwort.

ja du hast recht, es ist total komisch das ganze. aber heute denke ich mir, vielleicht haben wir zu schnell die beziehung aufgegeben, obwohl man noch vieles hätte machen können. da will ich eben anknüpfen und es noch mal versuchen.

ja es ist wirlich gemein dass auch ich in einer beziehung bin, aber trotzdem an meinem ex hänge. aber ich kanns nicht leugnen. es ist so. ich kann mich nicht selber belügen. fair meinem freund gegenüber wäre es natürlich die beziehung zu beenden. aber auch ihn hab ich sehr sehr gerne. ich weiß nicht weiter.

ja die einstellung bin ich gewohnt. klingt blöd. aber er ist eigentlich eine herzensgute seele, tut alles für einem, damit er diejenige glücklich macht. dann ist auch er glücklich. ich weiß klingt komisch.

es war halt immer so, wir waren füreinander da. es hat funktioniert, aber wiederum auch nicht. trotzdem bin ich überzeugt dass wir seelenverwandte sind. das ist alles so kompliziert.

lg maria
Find all posts by maria1919
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Wed, 17.Oct.07, 10:11      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Bitte bitte

Und was ist wenn du dich mit ihm triffst, ihm sagst das du so nicht weiter kannst , du gerne an Vergangens anknüpfen möchtest und du ihn bittest das er eine Entscheidung trifft und die andere verlässt. Du kannst deinem jetztigen Freund die Wahrheit sagen und ihr trennt euch in Frieden.

Quote:
und es noch mal versuchen


und wenns nicht klappen sollte?? Geht das Spiel dann wieder von vorne los??

Quote:
ja es ist wirlich gemein dass auch ich in einer beziehung bin, aber trotzdem an meinem ex hänge. aber ich kanns nicht leugnen. es ist so. ich kann mich nicht selber belügen. fair meinem freund gegenüber wäre es natürlich die beziehung zu beenden


ist schon mal postiv das du Einsehen hast und du weißt was du möchtest. Du möchtest ihm wieder zurück, dann lass nicht locker und gib ihm das zum Verstehen!

Quote:
aber auch ihn hab ich sehr sehr gerne.


aber deinen Ex liebst du noch,! oder??? (sind 2erlei Paar Schuhe)

Quote:
ja die einstellung bin ich gewohnt. klingt blöd. aber er ist eigentlich eine herzensgute seele, tut alles für einem, damit er diejenige glücklich macht. dann ist auch er glücklich. ich weiß klingt komisch.

wenn du damit leben könntest, dann ist es ok. Ich könnts nicht. Du weißt wie er war/ist und musst damit klarkommen.

Quote:
es war halt immer so, wir waren füreinander da. es hat funktioniert, aber wiederum auch nicht.

was hat nicht funktioniert? Warum hast du dich getrennt von ihm?? Wie hat er damals reagiert´?

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
maria1919
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Graz
W, 25


Post Wed, 17.Oct.07, 10:20      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Hi,

was hat nicht funktioniert:

- naja sex war nicht mehr das was es sein sollte, also mir machte es keinen spaß. ist mir aber eigentlich nicht so wichtig.

- reden mit ihm ist sehr schwer, da er jedem problem eher aus dem weg geht.

aber trotzdem sind wir so vertraut und verbunden. er war damals wie vor den kopf getroffen. er war fix und fertig und wollte immer dass ich zurückkomme, und dann auf einmal diese komische wende.

ich hab ihm schon oft sehr deutlich zu verstehen gegeben dass ich es wieder probieren will: im persönl. gespräch, in mails, sms, etc.. alles mögliche. also das weiß er.

und er meinte immer nur, er weiß nicht wie er das sagen soll, er braucht zeit, das ist alles so schwierig, etc.. und ich denke immer er hält mich hin. er ist unfähig solche entscheidungen zu treffen. da meint er nur, er kann nur auf einen eingrif von außen warten, er ist quasi machtlos.

wenns nicht klappt, kann man nix machen. keine ahnung was dann passiert.

ich denke ich liebe beide in gewisserweise. aber beim ex ist einfach mehr vertrautheit da, mehr schöne erinnerungen und wir haben ähnlichere einstellungen (bezogen auf familie, geld, arbeit, etc..)

lg maria
Find all posts by maria1919
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Wed, 17.Oct.07, 10:41      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Quote:
naja sex war nicht mehr das was es sein sollte, also mir machte es keinen spaß. ist mir aber eigentlich nicht so wichtig.


scheinbar schon weil sonst würdest du es hier nicht aufzählen bei den Nicht-Funktionierenden Punkten Smile)

Was hat dir am Sex mit ihm nicht mehr gefallen???

Quote:
reden mit ihm ist sehr schwer, da er jedem problem eher aus dem weg geht.

und an dem wird sich nix ändern, drum meinte ich ja vorher, es hat damals schon nicht funktioniert!!!

Quote:
aber trotzdem sind wir so vertraut und verbunden

ihr kennt euch auch schon länger. Vertrauen kommt nicht von heute auf morgen, aber ich weiß schon wie du es meinst!

Quote:
und dann auf einmal diese komische wende.

Ewig wird er dir auch nicht nachrennen. Und ihm ists ja egal wem er an seiner Seite hat, hauptsache er hat wem, also kann er damit gut leben wenn er irgendeine hat.

Quote:
und er meinte immer nur, er weiß nicht wie er das sagen soll

einfach sachlich bleiben und so sagen wie es ist. Es ist weder dir noch seiner Neuen fair in Lügen zu leben und etwas zu verheimlichen. Muss ja für ihn auch nicht angenehm sein die Situation und glücklich wird so sowieso keiner. Und er hätt die Sicherheit das du ihm wieder nimmst (weil du meintest er kann nicht alleine sein u. du mit das schon zum Verstehen gegeben hast)

Quote:
er braucht zeit, das ist alles so schwierig, etc

er steht sich selbst im Weg!

Quote:
er ist unfähig solche entscheidungen zu treffen. da meint er nur, er kann nur auf einen eingrif von außen warten, er ist quasi machtlos.

wie schwach und blöd ist die Aussage bitte?? Von Aussen?? Wie stellt er sich das vor? Er küsst mit dir vor ihr rum und sie soll dann Schluss machen??

Quote:
wenns nicht klappt, kann man nix machen. keine ahnung was dann passiert.

dann wird alles beim Alten bleiben und in einen Halben Jahr eröffnest wieder einen Thread Smile

Quote:
ich denke ich liebe beide in gewisserweise. aber beim ex ist einfach mehr vertrautheit da, mehr schöne erinnerungen und wir haben ähnlichere einstellungen (bezogen auf familie, geld, arbeit, etc..)

Das beim Ex mehr Vertrauen und Erinnerungen da sind, ist irgendwie logisch, weil ihr euch schon länger kentn und ständig aufs Neue Kontakt habts!

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
maria1919
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Graz
W, 25


Post Wed, 17.Oct.07, 10:52      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich dachte damals das stört mich so dass der sex nicht paßt. aber inzwischen hab auch ich mich etwas geändert, und ich seh es nicht als notwendig an. ich weiß ist eine komische einstellung.
er konnte sich nicht in mich hineinfühlen und mir kam vor er zieht sein ding durch. ging zu wenig auf mich ein.

ja das mit dem reden ist auch ein punkt wo ich mir denke wie wird das sein. aber vielleicht hat auch er sich verändert. die hoffnung stirbt zuletzt.

aber als ich dann zu ihm damals sagte, ja ich hab einen fehler gemacht und laß es uns noch mal versuchen, drückte er auf einmal herum. die ganze zeit hat er gesagt er braucht mich, ich solle doch zu ihm zurück. und genau als ich bereit war, wars von ihm aus so komisch.

er ist ein absoluter emotionsmensch, und kann bei sowas nicht sachlich bleiben. wenn er jemanden länger kennt, glaubt er sie zu "lieben". und da tut er sich schwer zu sagen, da gibts noch eine andere.

ja er steht sich bestimmt selbst im weg herum. und da kann nur jemand von aussen helfen ist der allergrößte schwachsinn, ich weiß. ich weiß selber dass das alles so zerfahren ist, aber ich kann keinen schlußstrich ziehen.

lg maria
Find all posts by maria1919
schwarze Olive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 183
Wohnort Brandenburg
W, 31


Post Wed, 17.Oct.07, 10:53      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

hey maria,
schon komisch, eure Geschichte.. vielleicht machst du dir aber auch etwas vor (unbewußt)... dass du ihn idealisierst und denkst, er wäre der perfekte Partner für dich.. Wenn da so viel "Liebe" und Seelenverwandschaft da ist, auf beiden Seiten, wie du schreibst, warum versucht ihr es dann nicht einfach? Habt ihr Angst davor, dass es nicht klappen könnte? Aber wenn ihr es immer noch weiter hinausschiebt, dann werdet ihr es nie erfahren, ob es funktioniert hätte... Vielleicht ist es ja auch euer beider "Traum", der die Sache aufrecht erhält... wenn ihr es nochmal versuchen würdet, wäre ja der "Traum" nicht mehr da..
Es klingt für mich so, als würdest du sofort deinen jetzigen Freund verlassen, wenn dein Ex sich trennen und "Ja" sagen würde... Ist es so? Kann mir nicht vorstellen, dass dich eine solche Beziehung befriedigt, wie du sie jetzt führst.. Du sagst, ihr konntet nicht so gut miteinander reden.. Könnt ihr das jetzt scheinbar besser, wo ihr nicht mehr zusammn seid? Der Sex war nicht so toll... aber es ist dir auch nicht so wichtig... mmmh..wie ist es mit deinem jetzigen Freund? Ich denke, Sex ist schon ein sehr wichtiger Aspekt in einer Beziehung..
Warum bist du mit deinem jetzigen freund noch zusammen? Klingt auch so, als hättest du angst vor dem alleinesein (wie dein EX).. Frag dich mal ganz in Ruhe, was du wirklich willst.. vielleicht brauchst du dafür auch erstmal Zeit für dich ganz alleine..
Liebe Grüße von der Olive
Find all posts by schwarze Olive
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 17.Oct.07, 11:11      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

maria1919 wrote:
ja das mit dem reden ist auch ein punkt wo ich mir denke wie wird das sein. aber vielleicht hat auch er sich verändert. die hoffnung stirbt zuletzt.



Liebe Maria,

ich mags Dir echt nicht madig machen, nur ein paar Denkanstöße aus meiner Lebenserfahrung geben:

- er hat sich nicht verändert (was das Reden betrifft). Das siehst Du deutlich daran, wie er mit Dir und den beiden anderen Frauen umgegangen ist bzw. umgeht.

Und ich finde es ehrlich gesagt bissi blauäugig zu meinen, dass er sich in der Hinsicht verändern wird. Will er das eigentlich?

Abgesehen davon solltest Du Dich vielleicht schon langsam mal fragen, was DU eigentlich willst. Was er dann will ist zuerst doch mal nebensächlich.

Ihr sprecht vom Zusammenziehen und kriegt es noch nicht mal hin, Euch von den Partnern zu trennen.

Total widersprüchlich Dein Posting.

Lass Dich nicht hinhalten. Zieh Dein Ding durch und dann seh weiter.

Und was den Sex betrifft: Mach Dir bitte auch da nichts vor. Egak wie oft man Sex / Liebe miteinander macht es kommt auf die Qualität an. Und wenn ich Deinen Post so durchlese, hats da schon nach all dem Terror gehabert - wie soll das jetzt werden? Unterschätz es einfach nicht, ok!?

Alles Liebe

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Wed, 17.Oct.07, 11:13      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Quote:
ich dachte damals das stört mich so dass der sex nicht paßt. aber inzwischen hab auch ich mich etwas geändert

aber du weißt nicht wies sein wird, und wenn damals schon ein Problem war, und du mit ihm nicht reden kannst, dann wird es jetzt genauso wenig gehen. Ihr seit damals von den Probleme davon gelaufen - ihr hab Schluss gemacht oder du, als einfachste Lösung-, er war fix und fertig, glaubst du nicht das er noch immer ein bisschen Angst, das es ihm jederzeit wieder so gehen könnte. Bei ihm sitzt das sicher auch noch tief obwohl er eine Neue hat (vielll. nur als Seelentrösterin)

Quote:
vielleicht hat auch er sich verändert

ist offensichtlich das er es nicht getan hat, sonst würde er für reinen Tisch sorgen!

Quote:
die hoffnung stirbt zuletzt.

siehst du noch soviel Hoffnung auf eine glückliche gemeinsame Zukunft? Warum klammerst du dich so sehr an ihn?? Nur weil ihr seelenverwandt seit?? Ich bin auch schon einigen Männern übern den Weg gelaufen wo ich mir dacht wow alles gleich, aber es gibt immer noch eine Steigerung und was Besseres und so toll wars hier nicht sonst würdet ihr noch zusammensein!

Quote:
aber als ich dann zu ihm damals sagte, ja ich hab einen fehler gemacht und laß es uns noch mal versuchen, drückte er auf einmal herum. die ganze zeit hat er gesagt er braucht mich, ich solle doch zu ihm zurück. und genau als ich bereit war, wars von ihm aus so komisch.

er wird sich vorkommen wie ein Hampelmann. Er bittet und du lässt ihn jedesmal ablitzen und jetzt aufeinmal sollte er gleich beim Ersten Versuch ja sagen. Maria, der Mensch hat auch eine Stolz und ist noch dazu ein Mann Smile


Quote:
er ist ein absoluter emotionsmensch, und kann bei sowas nicht sachlich bleiben. wenn er jemanden länger kennt, glaubt er sie zu "lieben". und da tut er sich schwer zu sagen, da gibts noch eine andere.

dann sollte er mal lernen in gewissen Situationen Herz und Hirn und Herz und Verstand zu trennen. Wie alt seits ihr wenn ich fragen darf??
Ich glaube er hat noch nie richtig geliebt, weil dann wüsste er wie sich das Anfühlt!

Quote:
aber ich kann keinen schlußstrich ziehen.

können schon nur du willst eher nicht...

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
maria1919
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Graz
W, 25


Post Wed, 17.Oct.07, 11:49      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Hallo,

@Citeva:

ich denke auch dass die neue eher seelentrösterin ist. dennoch will ich es probieren, natürlich weiß ich nicht wies wird. wer weiß das schon. aber ich bin ein positiv denkender mensch geworden.

ich klammere glaub ich auch deswegen an ihn, weil er mir eine sichere zukunft bieten kann. er ist sehr wohlhabend, und hat die gleichen ideale wie ich was familie, arbeit, etc. betrifft. mir würde es gut gehn(komme eher aus armen hause, familie fast sozialfall, und ich weiß was es heißt nichts zu haben und zu hungern) und ich hätte keine sorgen. gebe ich zu, ist bestimmt ein punkt der mich sehr beeinflusst. aber das ist mir halt wichtig. er wäre bereit dazu mich da zu unterstützen wenn ich mal in not bin. er will mich versorgen. mein jetziger freund ist da moderner eingestellt, jeder verdient sein eigenes geld, aber ich will eben auch mal familie, etc. da bin ich auch mal abhängig. und das will er aber nicht.

also ich habe ihn nie abblitzen lassen, ich habe immer gesagt ich brauche zeit! so wars nicht dass ich ihn abblitzen hab lassen. ich habe gesagt ich will über alles in ruhe nachdenken, und mich dann entschlossen mit ihm zu reden und dass wir wieder zusammenfinden (nach 5 monaten), und da war er auf einmal so eigenartig. und ich habe immer gesagt dass ich ihn liebe. ich habe nie gemeint, dass ich ihn nicht liebe. ich habe auch teilweise meine meisten sachen bei ihm in der wohnung gelassen. htte ich komplett abbrechen wollen, hätte ich ja wohl alles mitgenommen. so wars aber nicht. ich brauchte eine auszeit.

ja, vielleicht will ich keinen schlussstrich ziehen. ich glaube ich weiß auch nicht was ich will.

@sira:

verändert hat er sich anscheinend nicht, geb ich dir recht.

naja er hat mehr probleme sich zu trennen. ich denke er hat ein schlechtes gewissen wenn er ihr sagt, da gibts noch mal die ex. weil das ist ein rotes tuch hat er mal gemeint, wenn er von mir spricht. versteh ich ja auch. noch ein problem, sie arbeiten zusammen, d.h. er würde sie jeden tag sehen. und das hält er niemals durch:

schluss zu machen, und dann ihr trauriges gesicht zu sehen, jeden tag! deshalb glaub ich verhält er sich so und weiß nicht was er machen soll. er (ist ihr chef noch dazu.) Shocked

@schwarzeolive:

warum wir es noch mal versuchen? ich hab doch geschrieben dass ich alles dran setze und versuche es zu probieren, nur er weiß nicht was er der anderen sagen soll!!!

ich hab keine angst dass es nicht klappen würde. im gegenteil. aber wie gesagt, er kann sich nicht durchringen, oder wie auch immer, ihr das "anzutun", deshalb weiß er eben nicht was er tun soll, und bleibt viell. deswegen bis an sein lebensende mit ihr zusammen, noch dazu ist er ihr chef, und sieht sie jeden tag im büro!!! bevor er schwierigkeiten hat, ist er lieber still, das ist leider seine art.

ich würde meinen freund wahrscheinlich verlassen, aber es ist nicht so dass alles heiter bei uns ist. wir haben viele diskrepanzen. deshalb meinte ich ja, von den einstellungen, etc. passt der ex besser zu mir.

ich bin sicher ein mensch der nicht gerne alleine ist, ja.

ich hatte das gefhl das reden jetzzt besser ist als damals. aber wenn es um das thema "wie sag ichs der anderen geht", macht er total zu,

ich weiß, alles sehr kompliziert, sehr verfahren, aber ich zieh sowas an, mein ganzes leben ist so turbulent.

lg maria
Find all posts by maria1919
maria1919
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Graz
W, 25


Post Wed, 17.Oct.07, 13:50      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

hi,

ich hab vorhin eine antwort unterschlagen:

ich bin 27, und er ist 28.

Quote:
Aber wenn ihr es immer noch weiter hinausschiebt, dann werdet ihr es nie erfahren, ob es funktioniert hätte... Vielleicht ist es ja auch euer beider "Traum", der die Sache aufrecht erhält... wenn ihr es nochmal versuchen würdet, wäre ja der "Traum" nicht mehr da..


wir schieben es nicht hinaus, ich zumindest nicht. er hält mich seit fast 1,5 jahren so hin, dass er nicht weiß was er der freundin sagen soll. so lange warte ich schon. also ich denke ich bin sehr geduldig, aber bald kann ich nimmer.

lg maria
Find all posts by maria1919
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 17.Oct.07, 15:39      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Liebe Maria,

na schau... Du entschuldigst ja eigentlich alles, was er tut. Mir jemandem zusammen zu bleiben, aber mit einer anderen schon das Zusammenziehenn zu planen ist nicht wirklich entschuldbar.

Alles, was Du bei ihm moniert hast, lebt er immer noch in Reinform.

Ich denke, wenn Du weiter dieses "Spiel" mitspielst, seine Muster bedienst, kommt er nie in die Puschen.

Eine Beziehung kann auch enden, ohne das eine andere Frau im Spiel ist. Das müsste er eigentlich wissen und seine Freundin/Angestellte auch. Soll er jetzt ewig mit ihr zusammen bleiben, weil er "Angst" hat? Irgendwie hört sich das für mich nach einer Schutzbehauptung an.

Und ganz ehrlich, aber wohlwollend: Möchtest Du einen Mann der so wenig zu sich stehen kann, der nicht redet und mit dem der Sex nicht schön ist.

Ich frage mich warum?

Hast Du denn schon mal Nähe zu Deinem neuen Freund zulassen KÖNNEN?

Vielleicht klärst Du lieber DEINE Baustellen. Ich denke, das wird DIR mehr bringen, als auf das Arsch-hoch-kriegen Deines Ex zu warten.

LG

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
süße25
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort Tirol
W, 25


Post Wed, 17.Oct.07, 22:17      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

Hy maria1919!

Lies dir mal meine Geschichte durch. Klar meine ist vielleicht ein bisschen anders-er hat Schluss gemacht! Also ich aus der Sicht der "Verlassenen" sagt dir, brich den Kontakt ab. Mein Freund hat damals auch unüberlegt Schluss gemacht.(hab ich dann im nachhinein erfahren) Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen,(seit der Trennung keinen Kontakt mehr!) weil der hat auch angefangen zu spielen. Das find ich nicht fair. Anfangs als er sich nicht wirklich sicher war, ob ich ihn wirklich liebe, hat er um mich gekämpft. Ich hab ihm immer und alles verziehen, egal wie Sch... es war. Aber dann, als er dann gemerkt hat, dass ich ihm alles verzeihe und auch um ihn kämpfe, hat er dann angefangen mit mir zu spielen.
Auch beim Schluss machen! Er war sich wahrscheinlich sicher, dass ich um ihn kämpfe.

Glaube mir, man kommt erst dann drauf was einem fehlt, wenn man es dann nicht mehr hat. Du vergleichst sicher deinen jetzigen Freund mit deinem Ex. Dein Ex hält dich jetzt warm, weil er weiss, dass er dich jederzeit haben kann. Lass das nicht mit dir machen. Sobald, der Verlassene weiss, dass der was ihn Verlassen hat, ihn wieder haben will, fängt der an zu spielen. Um dir vielleicht auch eines auszuwischen. Klingt komisch, ich weiss. Ist aber manchmal wirklich so! Ich würde zu meinem Ex nicht gleich wieder zurück gehen. Ich würd ihn zuerst mal anständig bluten lassen, für das was er mir angetan hat.böse, böse Wenn man Schluss macht, sollte man sich das wirklich immer gut überlegen. Naja, er kämpft ja nicht mal um mich. Sad

Aufjedenfall, würd ich dir nur raten, sei fair zu deinem jetzigen Freund und brich den Kontakt zu deinem Ex ab. Wenn er dich wirklich liebt und zu dir zurück kommt, dann besteht die Chance, dass ihr dann für immer zusammen bleibt. (Sagt man mir immer Wink ) Aber das stimmt! Wenn er sich nicht mehr meldet, dann weisst du bescheid und kannst anfangen damit, abzuschließen! Am besten hilft dir dann, wenn du hier alles niederschreibst. Ich kann dir sagen, mir hat man da wirklich sehr geholfen. Hier findet man wirklich sehr nette Leute, die das ganze neutral betrachten und dir gegenüber sehr ehrlich sind. Viele haben das gleiche durchgemacht bzw. machen es immer noch durch, teilweise auch viel schlimmer. Du bist nicht die Einzige! (das ist übrigens auch ein Satz, den ich immer wieder von meiner Familie/Verwandten/Bekannten ect. höre)brain Mir gehts auch schon wie dem Smilie da. Ha ha..

Viel Glück! Wink

Süße25
Find all posts by süße25
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 7:06      Re: Der EX - a neverending story! Reply with quoteBack to top

@ maria1919

Quote:
klammere glaub ich auch deswegen an ihn, weil er mir eine sichere zukunft bieten kann. er ist sehr wohlhabend, und hat die gleichen ideale wie ich was familie, arbeit, etc. betrifft. mir würde es gut gehn(komme eher aus armen hause, familie fast sozialfall, und ich weiß was es heißt nichts zu haben und zu hungern) und ich hätte keine sorgen.

das kann ja wohl nicht der Punkt sein, das du mit ihm zusammensein willst nur wegen dem Geld!?!?! Was bringt dir die Kohle wenn sonst nix passt? Und wenn du arbeiten gehst und Alleinerziehend bist, dann kannst du dich genauso überwasser halten (ich red da aus Erfahrung). Große Sprünge kannst zwar nicht machen, aber du kannst für dein Kind da sein und das ist das Wichtigste!

Quote:
mein jetziger freund ist da moderner eingestellt, jeder verdient sein eigenes geld, aber ich will eben auch mal familie, etc.

und das ist auch gut so. Warum willst du dich von wem Abhängig machen? Du bist ein EIGENER Mensch, du brauchst niemanden zum Überleben und zum Leben, du kannst das gut alleine!

Quote:
ich habe immer gesagt ich brauche zeit!

und ihm ists vielleicht zu lange gewesen, und er verhält sich jetzt so "komisch"

Quote:
htte ich komplett abbrechen wollen, hätte ich ja wohl alles mitgenommen. so wars aber nicht. ich brauchte eine auszeit.

dann habt ihr eine Beziehungspause eingelegt oder wie ist das zum Verstehen?
Ich kann dich nicht ganz verstehen, du machst mit ihm Schluss wegen div. Probleme, lässt aber die Sachen bei ihm zum Teil, lässt ihm a zeitlang zappeln und jetzt aufeinmal kommst drauf, du magst ihm wieder zurück? !

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic