Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
spaniel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Oberösterreich
W, 24


Post Wed, 17.Oct.07, 8:48      Psychosomatik Enns Reply with quoteBack to top

Kennt jemand die Psychosomatik in Enns? Ich habe MS und überlege einen Therapieaufenthalt dort. War schon jemand dort? Würde mich über Informationen sehr freuen.
Liebe Grüße
Alin
Find all posts by spaniel
Werbung
iveliana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28


Post Tue, 30.Oct.07, 15:44      Re: Psychosomatik Enns Reply with quoteBack to top

Hallo Alin!

Ich war vor ein paar Monaten in Enns.
Hast du auch noch andere Probleme außer MS?
Meinst du mit Ms Magersucht oder Multiple Sklerose??
Hatte erst ja auf Multiple Sklerose getippt???
Man bekommt dort nämlich keine Therapien wie Massage oder Pysiotherapie sondern nur Akupunktur, ansonsten hat man Bewegungstherapie, Schmerztherapie, Psychotherapie, Enntspannung weiß nicht ob dir da Enns recht viel bringen wird??
Also bei Magersucht kann ich dir auch die Psychosomatik in Mauer/ Amstetten empfehlen dort war ich selbst vor gut 3 Jahren.
In Enns gibt es schon auch eine Thera für Essgestörte das stimmt schon da weiß ich aber nicht genau wie erfolgreich sie dort sind war nicht in diesem Stock da sind Essgestörte und Traumapatienten zusammen im Ersten und Schmerztherapie im Zweiten.

Wenn du noch Fragen hast kannst ja schreiben.
Du mußt dich ja sowieso erst dort bei einem Arzt vorstellen und dann wird entschieden ob ein Aufenthalt ratsam ist.

Liebe Grüsse Iveliana
Find all posts by iveliana
spaniel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Oberösterreich
W, 24


Post Tue, 30.Oct.07, 16:08      Re: Psychosomatik Enns Reply with quoteBack to top

Liebe Iveliana!

Mit MS habe ich Magersucht gemeint. Danke für deine Antwort. Schade, dass du nicht weißt, wie erfolgreich sie bei Magersucht sind. Hat dir der Aufenthalt in Enns etwas genützt? Wie alt bist du? Ich bin 24 und leider schon 12 Jahre lang an Magersucht. Würde mich freuen, wenn du mir wieder antwortest.

Liebe Grüße
Alin
Find all posts by spaniel
iveliana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28


Post Fri, 02.Nov.07, 18:08      Re: Psychosomatik Enns Reply with quoteBack to top

Hi Alin!

Ich war auf der Station für Schmerztherapie und mir hat der Aufenthalt schon etwas gebracht, ich habe Borderline und auch manchmal etwas Probleme mit dem Essen; ich denke mir persönlich hat bis jetzt jeder meiner Aufenthalte etwas geholfen, wobei ich nicht ganz "gesund" bin.
Ich bin selber seit fast 12 Jahren in Behandlung und es kann noch solage dauern bis ich alles aufgearbeitet habe ich gebe da nie auf.
Warst du auch schon öferts wo stationär?
Machts du denn eine Therapie?
Denke mal es ist schon ein großer Schritt für dich es anzupacken.grinsend
Ach ja ich bin 30 Jahre.
In Enns waren sehr viele ganz Junge Mädchen, sie hatten auch eine Küche zum wieder essen lernen nur was mir dort aufgefallen ist das Patienten die Fressatacken hatten das unentdeckt machen konnten.
Denke mal das ist nicht der Therapiezweck.

Ich weiß das sie in Bad Aussee auch sehr gut sein sollen die Klinik ist ganz neu, und ich bin halt noch immer begeistert von Mauer.
Die Betreuung ist sehr gut dort auch in kleinen Gruppen und das Therapieangebot um einiges grösser als in Enns.

Kannst mir ja auch eine Pn schicken wenn es dir so zu persönlich ist.
Liebe Grüsse Iveliana
Find all posts by iveliana
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic