Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
YoliP
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 16


Post Wed, 17.Oct.07, 16:59      Verhältnis zur Psychologin...zu gut? Reply with quoteBack to top

Huhu grinsend
Ersteinmal bin ich soooo froh,endlich so ein Forum gefunden zu haben grinsend
Alsoo,ich habe bis jetzt noch nicht viel Zeit gefunden,um mir die Beiträge hier durchzulesen,vielleicht ist einer meiner Art dabei,aber ich schreibe einfach mal meine Erlebnisse rein.
Ich habe seid Juli eine Psychologin,von Erstem Tag an,merkte ich das die Chemie stimmt,wunderbar dachte ich mir,endlich genau die Richtige gefunden.
Ich denke,es ist sehr gut wenn man eine gewisse Sympatie empfindet oder?
Nun aber mein aber....letzte Woche habe ich sie gefragt,ob es gut ist wenn ich sie so gern habe,und naja sie kennt mich mittlerweile,und genau da liegt auch mein Problem,ich neige dazu manche Gefühle zu übertreiben,das heißt,nicht das ich sie liebe oder so,aber ich mag sie schon gern.
Das Problem ist aber,ich weiß das sie nur meine Therapeutin ist,und ich weiß auch das es keinen Sinn macht,wenn ich sie gern habe...
Auf jeden Fall,ist sie sehr lieb zu mir,und ich merke das die Therapie anfängt die ersten Ergebnisse zu zeigen worauf ich so stolz bin.
Sie sagte mir aber gestern,dass sie in einer Sache ganz hart ist,und das ist jene,wenn sie merkt das mir das alles nix bringt,dann überweist sie mich zu ihrem Kollegen...und das war wie ein Hammer irgendwie...
Sie ist Profi,und ich weiß,wenn sie das macht,macht sie es zu Recht...noch ist es nicht der Fall,aber ich habe Angst...
Was meint ihr?
Ich mag sie so gern,und möchte sie behalten,jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe..
LG und Danke schon im Vorraus!
Die Yoli
Find all posts by YoliP
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Wed, 24.Oct.07, 23:27      Re: Verhältnis zur Psychologin...zu gut? Reply with quoteBack to top

Hi, liebe Yoli Smile

Erstmals .. ich finde es ganz super, daß Du eine Therapeutin gefunden hast, bei der Du Dich wohl fühlen kannst. Freut mich echt für Dich Very Happy

YolandaPilar wrote:
Das Problem ist aber,ich weiß das sie nur meine Therapeutin ist,und ich weiß auch das es keinen Sinn macht,wenn ich sie gern habe...


Ich denke schon, daß es Sinn macht, wenn Du Deine Therapeutin magst .. könntest Du Dir vorstellen, jemanden so viel Vertrauliches zu erzählen, den Du nicht magst? Smile .. oder meinst Du es irgendwie anders ..?

YolandaPilar wrote:
Sie sagte mir aber gestern,dass sie in einer Sache ganz hart ist,und das ist jene,wenn sie merkt das mir das alles nix bringt,dann überweist sie mich zu ihrem Kollegen...


Ui .. da würd´ ich gleich nochmal nachfragen, wie sie das genau gemeint hat. Mißverständnisse können da sehr schnell entstehen.

Es ist ja natürlich, daß Therapie was bringen, sprich, Dir helfen soll. Sie wäre keine gute Therapeutin, wenn sie darauf nicht achten würde. Du bist ja aus einem bestimmten Grund bei ihr und möchtest ja bestimmt, daß es Dir mit Unterstützung von Deiner Therapeutin in Zukunft besser gehen wird.
Genau das möchte die Thera bestimmt auch. Dabei ist Deine Mitarbeit ganz wichtig ... aber ohne unter so einen Druck zu geraten, den Du scheinbar gerade spürst. Deshalb sag Deiner Thera bitte, wie es Dir damit geht, damit ihr dieses, für Dich belastende Thema nochmals klären könnt.

Ich denke, indem Du sie so magst, wird es auch kein allzu großes Problem für Dich sein, das nochmal anzusprechen grinsend

Ich wünsche Dir alles Liebe und gute und würde mich freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst, wie es bei Dir weitergeht Very Happy

Lg. Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic