Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nicoletta05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Baden Würtemberg
W, 23


Post Wed, 17.Oct.07, 19:16      Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

Hi Leute!Ich bin seid zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen!Wir sind zwei sehr unterschiedliche Menschen und haben sehr oft unterschiedliche Meinungen..Das führt öfters au zu streits!!Ich weiß langsam echt nimme weiter!!Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp,Vorschlag,Ratschlag oder irgendwas...
Find all posts by nicoletta05
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Wed, 17.Oct.07, 21:38      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

naja, zuerst einmal will ich dazu sagen, dass es in einer beziehung auch wichtig ist, den anderen sein zu lassen und ihm auch seine eigene meinung zu gönnen. man muss nicht immer eine gemeinsame meinung haben. natürlich gibt es auch themen, wo es ohne eine gemeinsame anschauung schwer klarkommt, zb was das thema treue etc angeht.

aber um dir vll nen rat geben zu können, musst du uns das schon genauer erklären: um was für dinge geht es denn bei euch? wie läuft eure diskussion dann ab? wie kommt es zum streit? wie verhälst du dich, wie er? was hast du/ ihr schon probiert, um nicht zu streiten? usw...

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 7:10      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

streit ghört dazu? lebt ihr zusammen? wie alt ist er? wie nahe seid ihr euch? wenn ihr nicht streitet dann ist alles schön?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 7:12      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

@ nicoletta05

Kompromisse eingehen. Oder wenn es ums Thema forgehen geht: Einmal wird das gemacht was du willst, dann wieder das was der andere will.
Nenn uns ein paar Streitpunke, wie läuft die Disskussion ab, wie geht ihr miteinander um wenn ihr euch streitet??

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Thu, 18.Oct.07, 15:23      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

streiten ist super, wenn man eine gute streitkultur bzw gesprächskultur hat.
dazu gehört allerdings gewaltfreie komunikation, die man trainieren kann und meiner meinung nach trainieren sollte!

vieles basiert und passiert aufgrund von mißverständnissen in der komunikationsweise.

zb sind "du bist - sätze" meist verurteilend und lassen kaum noch raum für ein offenes gespräch, sondern mit "du bist - sätzen " ist ein streit meistens schon zu ende. aber leider nicht positiv zu ende gebracht.

dh, besser wäre ich der "ich-form" zu bleiben..........

zb, ICH fühle mich schlecht wenn, oder MEINER meinung nach sehe ich das so weil..... usw....
darin liegen dann keine verurteilungen und der andere muß nicht in die verteidigung....

gibt noch vieles anderes, waren nur zwei kleine beispiele........ das kann man aber üben.

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
nicoletta05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Baden Würtemberg
W, 23


Post Thu, 18.Oct.07, 17:04      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

Also wir sind jetzt seid zweieinhalb Jahren zusammen,haben aber von anfang an eine Wochenendbeziehung!Er kommt Freitag abends dann zu mir und fährt Sonntag Abends wieder..Ich arbeite Samstags oft und des führt zu noch weniger Zeit die wir miteinander haben!!Seine Familie kann er dann au nur am Wochenende sehen und daher verbringen wir Sonntags den Tag immer bei seine Eltern...Ich finde aber eben,dass da fast überhaupt keine Zeit mehr für uns bleibt!!Des is zum Beispiel ein Streitpunkt...Man hat ja so seine Erwartungen von dem Wochenende...Ich möchte gerne mit ihm faulenzen,was unternehmen,sex.........
Bei uns gibt es wegen kleinigkeiten oft Streit!Ich schreib euch einfach mal a paar Dinge:
- Ich hab eine eigene Wohnung.Die kostet mich ca 250€ und er beteiligt sich mit 30€.Ich finde das aber zu wenig denn immerhin Badet er bei mir,ich wasche seine Wäsche,er isst bei mir,seine Hygieneartikel und was mer sonst noch so braucht!!Er meint aber immer zu mir dass 30€ mehr wie genug sind!!
- Wenn es ums Wochenende geht möchte er zum Großteil was ohne mich machen!Ich weiß dass er seine Freunde au mal alleine sehen will und er seine Freiheiten braucht!!Aber wir sehen uns ohnehin nur zweieinhalb Tage...Wir haben schon mal ausgemacht dass einer de eine Tag entscheide darf und der andere de andere Tag!!Und des Wochenende drauf machen wir das umgekehrt dass jeder mal Samstags entscheiden darf und jeder mal Freitags!!Aber er hat sich irgendwann mal immer seltener daran gehalten und jetzt gibt es die Regel quasi nimme!!
- Er unterstützt mich leider sehr selten!!Wenn ich ihn mal bitte,mit meinem/unseren Hund raus zu gehen macht er es entweder gar net oder nur nach ewigem "betteln" meinerseits!!Oder mal was im Haushalt machen schiebt er so lange raus bis es ihm am Sonntag zeitlich nicht mehr reicht und ich es dann alleine wieder machen muß!!
Meine Meinung ist halt, er ist 28Jahre alt und könnte auch mal sich von mir zeigen lassen,wie man Wäsche wäscht,könnte die Spülmaschine einräumen,Wäsche aufhängen,Müll runter bringen.....Des sind eigentlich alles kleine Handgriffe,die mir helfen und ihm net weh tun!!
Wenn wir streiten eskaliert alles ziemlich schnell!Entweder er geht,macht sein Handy aus und meldet sich einfach nimme,oder wir schreien uns an weil jeder seinen Stolz hat...
Find all posts by nicoletta05
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 18:27      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

wart mal- ihr seht euch nur am weekend? naja da würd ich mich aber auch nicht mit mehr als 30,-- beteilign- nicht bös sein aber er hat ja auch noch ne whg zu zahlen oder? warum zieht ihr nich tzusammen? musst du unbedingt wenn er da ist die wäsche machen? es is schon seltsam das ihr- wenn ihr euch doch echt so wenig seht- soviel streitet?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
nicoletta05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Baden Würtemberg
W, 23


Post Thu, 18.Oct.07, 18:36      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
wart mal- ihr seht euch nur am weekend? naja da würd ich mich aber auch nicht mit mehr als 30,-- beteilign- nicht bös sein aber er hat ja auch noch ne whg zu zahlen oder? warum zieht ihr nich tzusammen? musst du unbedingt wenn er da ist die wäsche machen? es is schon seltsam das ihr- wenn ihr euch doch echt so wenig seht- soviel streitet?


Es is halt so dass ich zum Beispiel nur eine Badewanne hab und er da immer in einer vollen Badewanne badet!Dann zahl ich ja alle Lebensmittel die wir essen,alle Hygieneartikel die er braucht und alles was sonst noch anfällt...Er Verdienst halt des doppelte von mir und ich denke da würde es ihm net weh tun...Mit 30€ würd ich für ihn nie hin kommen!!Er wohnt dort noch in einem Studentenwohnheim...Arbeitet zwar aber im Studentenwohnheim is er nie alleine und des gefällt ihm ziemlich gut...Des mit dem zusammenziehen is net ganz einfach..Ich hab ja mein Job hier und er 180km entfernt...Nächstes Jahr entscheidet es sich ob er in der Firma bleibt und dann sehen wir weiter...Ich muß schon seine Wäsche machen..Er bringt die ganze Wäsche immer Freitags mit und braucht viel davon Sonntags wieder..Da er in dem Wohnheim aber net waschen kann mach ich des...
Find all posts by nicoletta05
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 18:40      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

ahaaaa- na wenn das so ist...also wenn du seine wäsche wäscht dann darf er gern waschmittel, stromkosten, weichspüler und deine arbeitszeit (inkl. bügelzuschlag) zahlen. ich mein du bist ja nicht seine mama und auch nicht die wohlfahrt. tja- dh immer wenn du ihm das sagst wird er zornig...komischer mann. Rolling Eyes ich denk so sind sie alle. sich bedienen lassen aber nix dafür tun wolln. hast du ihm das alles schon mal ruhig und vor allem sachlich erklärt (mit vorlage der stromrechnung, etc.)?und wenn er mehr geld hat dann soll ers auch gefälligst hergeben- oder sichseine wäsche im fluss waschn. find ich auch nich tok wie er sich da anstellt. reden hilft also nix? liebst du ihn sehr? willst du ihn behalten und dressieren oder lieber aussetzen und austauschen durch ein besseres modell?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
nicoletta05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Baden Würtemberg
W, 23


Post Thu, 18.Oct.07, 18:50      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

Ja genau..Ich hab ihm des schon ganz ruhig gesagt,im striet,per Brief...Aber er reagiert immer zornig drauf und fühlt sich angegriffen!!Ich muß halt au schaue wie ich über de Monat komm...
Ich lieb ihn schon sehr ja!!Manchmal überlege ich mir ob ich schluss machen soll.Aber dafür lieb ich ihn dann doch zu sehr!!Manchmal hab ich des Gefühl dass da eine Leitung vom Herz oder besser gesagt von seine Ohren zum Hirn durchtrennt is und nur die hälfte ankommt!!
Find all posts by nicoletta05
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 18.Oct.07, 19:03      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

Irgendwie nutzt er Dich ja schon ziemlich aus. So ein bischen "sich ins gemachte Nest legen". Hotel Mama und so.

Lieben? Diskussionen darüber das Geschirr abzuspülen und mit dem Hund rauszugehen? Du darfst dem Faulpelz die Wäsche waschen weil sein Technikverständnis die Bedienung von Waschmaschinen expizit ausschliesst? Der Mann ist doch nicht erwachsen sondern ein verzogenes Kind... Confused

Zieh bloss nicht mit ihm zusammen, das ganze würde komplett eskalieren. Und auf Dauer... schreib ihn ab. Zumindest als Lebenspartner.
Find all posts by münchnerkindl
nicoletta05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Baden Würtemberg
W, 23


Post Thu, 18.Oct.07, 19:34      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

Er is au sehr verwöhnt!!Sag ich ihm au immer...Dann is er beleidigt!Er hat Diabetis was alles net so einfach macht..Aber durch seine Krankheit wird er viel zu sehr von seinen Eltern verwöhnt und bekommt alles in sein A... geschobe...Und des mit 28 Jahren!Des is halt so krass!!
Find all posts by nicoletta05
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 18.Oct.07, 19:59      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

Moment mal, Diabetes ist doch keine Ausrede nicht die Wäsche zu waschen und das Geschirr abzuspülen.. Evil or Very Mad
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 7:38      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

denk ich auch...das is keine ausrede! ich hab auch borderline und wenn ich abwaschen soll oder so sag ich ja auch nicht: ne ich kann das nciht ich bin nämlich gestört!!!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Fri, 19.Oct.07, 8:23      Re: Ich brauche dringend Tipps,Ratschläge.... Reply with quoteBack to top

Hallo Nicoletta,

das Wort Streit ist ein so übergeordneter Begriff, das ich finde, für das eigene Verstehen sollte man das mal näher definieren, was hier genau passiert.

Du bittest, bettelst und forderst ein, dass es fairer zugehen sollte in eurer Beziehung. Und er ignoriert es, schaltet auf Liebesentzug und Durchzug.

Wie wäre es, wenn Du ihm seine Wäsche nicht mehr wäschst.
Es gibt Waschsalons, da kann er seine gesamte Wäsche in 4 Trommeln gleichzeitig füllen, anschließend alles in den großen Trockner füllen und einen Kaffee schlürfen, es selbst bezahlen und Wäsche falten.
Wo ein Studentenwohnheim ist, ist auch ein Waschsalon, in den gelben Seiten steht wo. Das geht auch abends in der Woche ganz prima!
Auto hat er ja.

Das würde ich wirklich durchziehen, dann kannst Du auch gleich noch herausfinden, ob er Dich nur (ge-)braucht oder ob er Dich wirklich liebt.
Beides muß nicht zusammen stattfinden und manche Männer neigen glaube ich dazu, beides zu verwechseln.

Wenn er Dir droht, das ihr euch dann noch weniger seht, reagiere doch mal unerwartet und sage ihm, das Dir Deine dadurch gewonnene Zeit, die Du nicht Wäsche für ihn waschen mußt, das mehr als aufwiegt.

Weißt, wenn Du ihn liebst, bist Du auch leicht ausbeutbar.
Mein Eindruck ist, das genau das bei Dir gerade passiert.

Du scheinst für ihn eine bequeme Unterkunft zu sein, das ist mal gewiss.
Ob er Dich liebt ist ungewiss.
Denk bitte daran, das Du Liebe geschenkt bekommst und sie Dir nicht durch Versorgung und Hausarbeiten verdienen mußt.
Allein die Fairness würde es einem anderen Mann gebieten, Dich nicht auf dem ganzen Berg Hausarbeit sitzen zu lassen und auch, Dir mehr Geld für die Gestaltung gemeinsamer WE`s zu geben-zumal er das doppelte verdient und keine Wohnung, sondern nur ein Zimmer zahlt.

Du hast Dich zu sehr benutzen lassen, dadurch entstehen eure Streits.
Auf einer tieferen Ebene scheint er auch mit Zuwendung und Zärtlichkeit ein geiziger Mensch zu sein. Ein Mann vom Stamm "Alles was Dir gehört, gehört auch mir, aber meins geht Dich nichts an".

Setze ihm Grenzen und kümmere Dich mehr um Dich selbst.
Überlege Dir, was Du brauchst um Dich wohl zu fühlen und ob Du es bei ihm wirklich bekommst.

Eine Regel die ich für gültig befunden habe lautet:
So wie eine Beziehung am Anfang ist, so bleibt sie meistens.

Also darfst Du vielleicht den schmerzhafteren Weg, Dich zu trennen nicht ausschließen, denn Du wirst wohl ziemlich sicher seine Putzfrau und Mammi bleiben. Was auch dafür spricht: Da er so verwöhnt ist, sucht er auch eine Partnerin, die ihn so betütelt wie Mami. Wenn Du dahingehend nicht funktionierst, ist es mit der Liebe sicher schnell vorbei.

Diabetes ist übrigens wirklich keine Entschuldigung.
Mein Mann geht voll arbeiten, wäscht Wäsche und räumt die Spülmaschine ein, putzt den Hausflur und versorgt den Garten, wartet das Auto und das obwohl er drei O.P.s wegen Gehirntumor hinter sich hat, von denen er einseitig taub und halb blind ist und er hat einen schweren Tinitus.
Was könnte der sich demnach zurücklehnen!

Dein Freund ist ein verwöhnter Egoist.
Darüber regst Du Dich berechtigt auf.

Alles Gute
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic