Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fifi1967
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Vösendorf
W, 40


Post Wed, 17.Oct.07, 21:16      Warum..... Reply with quoteBack to top

.....kann mir mein Ex-Partner nicht in die Augen schauen? Nach 3 Monaten haben wir uns wieder gesehen, er konnte mir nicht in die Augen sehen......
Man liest ja so viel von Körpersprache und dergleichen. Hat er ein schlechtes Gewissen (ich habe aber diese Beziehung beendet) oder liebt er mich noch?
Kennt sich da jemand aus?

Danke im voraus.

Fifi1967
Find all posts by Fifi1967
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Wed, 17.Oct.07, 21:33      Re: Warum..... Reply with quoteBack to top

Ich glaube mit Gedanken lesen kennt sich hier keiner aus. Warum fragst du ihn nicht einfach mal direkt?

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 7:10      Re: Warum..... Reply with quoteBack to top

@ Fifi1967

Wie war seine Körperhaltung als ihr euch gesehen habts?

Kanns sein das er die Trennung noch nicht verarbeitet hat und Angst hat, dass alles wieder hochkommt?
Aus Selbstschutz schaut er dir nicht in die Augen, wäre das was ich mir so denke...

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30


Post Thu, 18.Oct.07, 9:30      Re: Warum..... Reply with quoteBack to top

Ich denke auch, dass es was mit Selbstschutz zu tun hat.

lg
Exeter

_________________
Der Mensch ist das Maß aller Dinge!
Find all posts by Exeter
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 9:35      Re: Warum..... Reply with quoteBack to top

vielleicht ist er auch gekränkt, noch verliebt..? frag ihn mal. warum ist es dir so wichtig? du hast dich doch von IHM getrennt oder?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Thu, 18.Oct.07, 10:14      Re: Warum..... Reply with quoteBack to top

Es kann allerhandlei bedeuten und in demselben Mann auch verschiedene Ursachen haben. Ich wollte neulich meine ex-Frau nicht in die Augen gucken weil ich weiβ daβ sie Anschauen als Machtspielchen genieβt.

Es kann sein daβ dein Ex seine Gefühle noch nicht aussortiert hat. Es kann sein daβ er sich schuldig fühlt, z.B. da er sich schon in eine andere verliebt hat oder den Trennungsgrund bei sichselbst sucht. Es kann genauso gut sein daβ er (wie die Affen) Augenkontakt als Agression empfindet und meidet. Das tun wir ja auf der Straβe auch bei Fremden. Es könnte dann bei ihm eine gewisse Kompromiβbereitschaft bedeuten. Du möchtest vielleicht die eindeutige Antwort daβ er dich noch liebt. Die kann dir hier keiner geben. Er aber.
Find all posts by gompert
Werbung
sskm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Klagenfurt
W, 26


Post Thu, 18.Oct.07, 10:49      Re: Warum..... Reply with quoteBack to top

hallo!

Ich kenn das... Ich bin mit meinem Ex seit drei Jahren nicht mehr zusammen (Trennung ging von mir aus)... und er hatte auch eine Freundin danach...und bis heute schafft er es nicht mir in die Augen zu schaun... und mich zu grüßen bzw. mit mir zu reden... er hat mir mal erklärt, als ich ihn oberflächlich angesprochen hab (small talk), dass er nicht mit mir sprechen kann, sonst bekäm er ein Problem..?? hab das ganze dann sein lassen und leider (nach 5 Jahren Beziehung).. ignorier ich ihn...

Ich werd aus ihm auch nicht so wirklich schlau... denke aber trotzdem, dass es aufgrund der Verletztung, die ich ihm damals mit der Trennung zugefügt habe ist... und er noch am Verarbeiten ist.. (zwischenzeitlich ist es seit ca. 1 Jahr mit seiner neuen Freundin aus) und wie gesagt, ich glaube schon, dass er verletzt ist...

l.g.
Find all posts by sskm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic