Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Misamoi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 21


Post Wed, 17.Oct.07, 22:09      Seltsames Gefühl wenn Fremde meine Sachen berühren Reply with quoteBack to top

Es handelt sich hier nicht um den bekannten Ekel von Zwangsneurotikern.
Es geht mir nur so seit ich sehr klein bin, dass wenn Leute in der Schule/Sonstwo meine Sachen in die Hand nehmen, betrachten, benutzen ich ein seltsames Gefühl spüre. Es ist wie ein seltsamer Schauer der Erregung. Es hat fast etwas sexuelles. Ich könnte es aber nicht als positiv bewerten. Es ist einfach so da.
Geht es noch jemanden so?
Find all posts by Misamoi
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Thu, 18.Oct.07, 9:24      Re: Seltsames Gefühl wenn Fremde meine Sachen berühren Reply with quoteBack to top

Hm, ist das bei allen Dingen so oder hast du dieses Gefühl nur bei bestimmten Gegenständen oder Kleidungsstücken?

Das Gefühl an sich ist auch etwas ungewöhnlich. Du erwähnst dass es sich nicht unbedingt gut anfühlt, aber anscheinend auch nicht schlecht, von daher ist es schwer nachzuvollziehen wie es sich nun genau anfühlt. Könntest du es vielleicht ein wenig genauerer beschreiben? Ein Ziehen, Pochen, Kribbeln, Brennen, Stechen… Wie intensiv ist es? Ist die Intensität anhalten oder mehr eine Art auf und ab? Wie schnell kommt das Gefühl auf? Wie schnell verfliegt es wieder? Wann vergeht es? Nachdem die Person die Hände von deinem Eigentum nimmt?

Als letzte frage würde mich noch interessieren, ab wann bezeichnest du etwas als „deins“?
Find all posts by Tarengrim
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 9:42      Re: Seltsames Gefühl wenn Fremde meine Sachen berühren Reply with quoteBack to top

sagst du den leuten das du das nciht möchtest oder ist deine sexuelle erregung stärker. hast du ne beziehung? ist das bei allen leuten die was von dir angreifen so (oder nur bei zb männern, frauen, alten jungen...)? hast du das chon lange?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 18.Oct.07, 9:53      Re: Seltsames Gefühl wenn Fremde meine Sachen berühren Reply with quoteBack to top

Betrachtest Du diese Dinge irgendwie als Fortsetzung Deiner Person? Als Teil Deines Ichs? Identifizierst Du Dich so stark mit Dingen?

Was passiert wenn Du etwas verlierst, zB im Bus liegen lässt und es ist für immer weg?

Liebe grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Misamoi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 21


Post Thu, 18.Oct.07, 14:13      Re: Seltsames Gefühl wenn Fremde meine Sachen berühren Reply with quoteBack to top

Ich habe diese Gefühle schon seit ich in den Kindergarten gehe. Ich bin eigentlich immer in sehr engen Beziehungen, war aber früher schon eher ein Außenseiter. Nicht wirklich unbeliebt, aber viel alleine. Ich kann mich insbesondere erinnern, dass wenn jemand sich richtig gezielt mit etwas beschäftigt hat :z.B. mein Mäppchen einsortiert(machen Mädchen in der Grundschule ja gerne) Ich habe das nie abgelehnt, war völlig überrannt von den seltsamen Gefühlen. Es ist wie ein Kribbeln in der Magengegend und ich habe das nicht wenn sehr vertraute Personen so etwas machen.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich so etwas auch bei Friseurterminen hatte. Ich könnte mir vorstellen innerlich völlig überrannt zu sein, dass sich jemand mit mir so intensiv beschäftigt.
Ich könnte auch sagen das wenn ich ein Kunstprojekt gemacht habe und jemand sich intensiv dieses betrachtet und ansieht, ich diese Gefühle bekomme.
Ich würde nicht sagen das ich mich so sehr mit meinen Gegenständen identifiziere. Ich hänge sehr an Gewohnheiten, aber wenn ich Handschuhe bspw. verliere, habe ich kein Problem mir neue zu Kaufen.
Das Gefühl hört relativ bald auf, nachdem der Vorgang beendet ist.
Find all posts by Misamoi
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Thu, 18.Oct.07, 16:33      Re: Seltsames Gefühl wenn Fremde meine Sachen berühren Reply with quoteBack to top

Hm, nur um das richtig verstanden zu haben, du hast dieses Gefühl auch wenn sich Menschen intensiv mit dir beschäftigen, also nicht nur dingen die dir gehören?

Ist das eigentlich nur so bei Menschen oder geht es dir mit Tieren genau so?
So wie du es schilderst würde ich mich wohl münchnerkinld anschließen, die meinte du siehst diese Dinge als Erweiterung deiner Person vorgeschlagen hat.

Hat dieses kribbeln im Bauch Ähnlichkeit mit irgendeinem anderen Gefühl, das du kennst? Angst oder so etwas?
Find all posts by Tarengrim
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 18:45      Re: Seltsames Gefühl wenn Fremde meine Sachen berühren Reply with quoteBack to top

ja- das will ich auch wissen- ist da auch angst im spiel? hast du dazu irgendein bestimmtes bild im kopf wenn wer deine sachen angreift?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sat, 27.Oct.07, 21:56      Re: Seltsames Gefühl wenn Fremde meine Sachen berühren Reply with quoteBack to top

Ich hab das auch!! Ich hab meinen "Schauer" darauf zurückgeführt daß es mir angenehm ist wenn sich jemand mit meinen Dingen beschäftigt. Also ganz bildlich mit z.B. meinem Federmäppchen oder was auch immer. Das jemand überhaupt Interesse daran hat. Ich bekomme dieses Kribbeln auch wenn ich das Gefühl habe ich konnte jemandem indirekt helfen (also durch irgendwas was ich gesagt hab.) Für mich ist das Gefühl aber eindeutig positiv. Ich hab dann richtig Angst mich einen Millimeter zu bewegen weil es dann schnell weg gehen könnte.
Beim Friseur hab ich immer ne Gänsehaut aber halt weil man da direkt angefasst wird und sich die Friseurin sehr direkt ausschließlich mit einem selbst beschäftigt.
Find all posts by Lisa29
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic