Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Deisler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
M, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 7:52      Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

ich schaff es nicht ihr meine liebe zu gestehen, jedesmal wenn ich sie sehe werd ich sowas von unsicher, nervös und weiss nicht was ich machen soll, sié weiss das auch denk ich, und so wie sie mich ansieht ist sie auch in mich verliebt, weiss ich zu 100 % nur in leztter zeit hab ich ziemlich viel mist gebaut, ich weiss nicht ob es noch immer so ist, irgendwie sehen wir uns nicht mir, vielleicht geht sie mir aus dem weg

denkt ihr ist das ne gute idee wenn ich alles in eimem brief schreibe was ich von ihr denke und fühle und das mit alles leid tut, oder ist das einfach nur peinlich

stehen frauen auf sowas?

ich kann auf jeden fall so nicht weiterleben, mir gehts so dreckig
Find all posts by Deisler
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 9:08      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

auf sowas stehen frauen SEHR!!!! nicht zu kitschig, aber mit viel gefühl. super idee!!! Wink Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 18.Oct.07, 9:17      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

...ein Liebesbrief kann unheimlich schön sein - oder alles plattwalzend und einfach nur erdrückend...

Ein kurzer Brief, in dem nicht das gesamte Seelenleben ausgeschüttet wird (!), mit einer Einladung zu irgendwas nettem, einem "zweideutigen" Satz ... ist schön.


Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Thu, 18.Oct.07, 9:58      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

Wenn du unsicher bist, was du schreiben sollst, dann schicke ihr doch eine schöne Karte. Z.B. mit Rosen drauf oder einem anderen Motiv mit Thema "Liebe" oder "Verliebtheit".
Auf eine Karte brauchst/kannst du dann auch nicht so viel schreiben. Zur Not reicht vermutlich schon "ich mag dich", "ich denke oft an dich", oder "ich glaube, ich habe mich in dich verliebt" - oder sowas in der Richtung.

Das mit der Einladung finde ich auch eine gute Idee. Irgendwie muss da eine Fortsetzung sein. Falls ihr beide sehr schüchtern seid, bleibt es sonst evtl. bei der Karte/dem Brief, weil sie sich nicht zu antworten traut und du das dann als Abweisung auffässt oder so Blumen für dich

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
schwarze Olive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 183
Wohnort Brandenburg
W, 31


Post Thu, 18.Oct.07, 10:16      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

..ich finde die Idee gut, ihr einen Brief zu schreiben, in dem du ihr deine Zugneigung mitteilst. Du sagt, du hast viel Mist gebaut in letzter Zeit? Und du denkst, dass sie dir deshalb aus dem Weg geht.. Ich weiß nicht was du gemacht hast, vielleicht könntest du es ihr kurz erkären, wieso und weshalb du dich so verhalten hast.. in einem gespräch macht sich das natürlich besser. Also eine Einladung zum Kaffee und Spaziergang oder Abendessen wäre ein guter Anfang. Peinlich ist es auf keinen Fall..
hab mut und mach den ersten Schritt!
Find all posts by schwarze Olive
sskm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Klagenfurt
W, 26


Post Thu, 18.Oct.07, 10:51      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich kann mich den "Vorschreibern(innen)" nur anschließen... ein Brief ist nie verkehrt... Nur Mut..

l.g.
Find all posts by sskm
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Thu, 18.Oct.07, 11:32      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

Romantisch ist es, aber als erster Schritt würde ich heutzutage keinen Liebesbrief schreiben. Das Risiko falsch verstanden zu werden wäre mir zu groβ. Jedes Wort wird ja gewogen, beschnüffelt und beurteilt. Und jedes kann ja für sie ne andere Bedeutung haben als für dich. Eine schöne Karte mit nur einem Satz ginge, die müβte dann aber absolut eindeutig und nach ihrem Geschmack sein. Ich würde auf Nummer sicher gehen und simsen: „Anna Anna, ich krieg dich nicht mehr aus meinem Kopf. Ich halt's nicht mehr aus, können wir uns bitte bitte treffen.... bitte heute noch...... Deisler.“
Find all posts by gompert
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Thu, 18.Oct.07, 11:37      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

also ich würde ich sehr über einen Brief freuen. es gibt doch nichts romantischeres Smile

Vor allem da sich heute niemand mehr die Zeit nimmt um sich hinzusetzen und aufzuschreiben was man für den anderen empfindet, sondern alles über kurze SMS läuft. hdl und was auch immer es da für Abkürzungen gibt.

Der Brief sollte natürlich handschriftlich geschrieben sein; versteht sich wohl sowieso von selbst.
Find all posts by herzschmerzgirl
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Thu, 18.Oct.07, 15:15      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

ich finde wenn sie auch in dich verliebt ist, kannst du kaum was falsch machen, sie wird nahezu alles von dir süß finden!

jedoch ist manchmal weniger mehr! Wink

einen seelenstreptease halte ich für nicht nötig, da gebe ich tanzendem irrlicht recht. es könnten zwei, drei sätze mit einer einladung völlig reichen!

verliebte lesen sowieso das was sie lesen wollen..... love1

und nicht verliebte fühlen sich ebenso geehrt, aber kommen sicher auch besser damit klar wenn man ihnen nicht einen halben roman vermittelt.

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Thu, 18.Oct.07, 15:32      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

Muss als absoluter Verfechter des Liebesbriefes auch noch meinen Senf dazugeben und schlage vor das Negative (den von dir erwähnten Mist) wegzulassen aber vielleicht meinte undercover das mit "seelenstriptease" und belasse es dabei ihr beizupflichten.

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Werbung
magoon
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Wien
M, 32


Post Thu, 18.Oct.07, 19:07      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

ja schreib ihr unbedingt einen liebesbrief Rolling Eyes

sie WEISS doch schon LÄNGST daß du in sie verliebt bist.

was willst du also erreichen? wieso willst du überhaupt deine gefühle ausbreiten? was soll das bringen? glaubst du sie bespringt dich dann sofort, wenn du niederschreibst was ihr eh schon klar ist?

sie geht dir wahrscheinlich aus dem weg weil du gehemmt wirkst. einerseits spürt sie daß du was von ihr willst, andererseits machst du nichts. das ist eigenartig, oft unangenehm und kann sogar bedrohlich wirken. und menschen (dazu gehört auch deine holde) neigen dazu unangenehme gefühle zu vermeiden.

das bedeutet sie vermeiden situationen die unangenehme stimmungen hervorrufen.

also hör auf so widersprüchlich zu sein ("ich will dich, nehm dich aber nicht").

das beste was du machen kannst, ist sie zu einem treffen einzuladen und sie in dessen verlauf zu küssen. wenn sie ausweicht oder den mund verschlossen hält, weißt du wenigstens woran du bist.

wenn du ihr einen liebesbrief schreibst, ändert sich nichts.
Find all posts by magoon
Wutzelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Leverkusen
M, 53


Post Thu, 18.Oct.07, 20:39      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

Magoon, woher kennst Du Dich so aus?

Genau das, was Du da schreibst, ist mir vor ganz vielen Wochen nämlich so unterlaufen. "Ich will Dich, aber ich nehm Dich nicht", irgendwie eine ganz kurze, aber hervorragend passende Formulierung. Meinereiner sorgte sich um seine Smalltalkfähigkeiten.

Ich habe mich deshalb hier in diesem Forum verirrt, weil ich diese ganze Geschichte vor etwas über einem Jahr ausgrub (macht man nicht, weiß ich jetzt auch ...) und jetzt halbwegs unbefangen einmal bei dem Mädel direkt nachfragen konnte. Richtig schmerzlos verlief das natürlich nicht, bestätigte aber genau Deine Betrachtung. Das Mädel kannte mich besser als ich mich selbst und diese Smalltalk-Hemmung bereitete ihr nun so überhaupt keine Sorgen, weil sie meine Hobbies bestens kannte (viel besser als ich ihre).

Kann mich folglich nur Deiner Meinung an den OP anschließen: nur zu! Es gibt nichts zu verlieren.

Einen Liebesbrief (an eine 52- und nicht 25jährige) schrieb ich übrigens auch. Erst am Ende vergangenen Jahres. Der bewirkte nun zwar nichts, das war eigentlich auch gar nicht beabsichtigt. Aber er brachte mir zwei Sekunden eines Blickes in ihre Augen ein, der allein den ganzen Aufwand mehr als aufwog.
Find all posts by Wutzelchen
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Fri, 19.Oct.07, 3:40      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

Wir bereuen meist nicht was wir getan, jedoch oft was wir unterlassen haben. (Ungefähr so geht der Spruch, oder?)

Vorab würd ich mich an Deiner Stelle fragen, wieso ich Mist gebaut hab und ob ich mir sicher bin, dass ich ihr so was nicht nochmal antue. Wenn ich mir unsicher wär würd ich gleich mal mit einem Psycho-Profi drüber reden, weil dann könnts nämlich sein, dass Du Dir aus einem Muster heraus so eine wichtige Beziehung bzw. solche Beziehungen laufend selbst zerstörst und da wär Therapie sinnvoll damit da überhaupt eine Chance besteht. (Solche Muster sind leider oft stark und bei wiederholtem Mist reichen irgendwann auch 100 Karten nicht mehr aus um es wieder gut zu machen). Ausserdem schreibst Du selbst noch "ich kann auf jeden fall so nicht weiterleben, mir gehts so dreckig" - ich hoffe mal sehr, dass Du schon in Therapie bist, ja?

Und dann bzw. zusätzlich würd ich Dir auch zu einem hübschen Kärtchen raten mit einer lieben, kurzen Nachricht drauf, ev. mit einem kurzen "Es tut mir Leid, dass..." vorab wenn Du also was ausgefressen hast und dem Hinweis was sie Dir bedeutet / was Du für sie fühlst und unbedingt einer Einladung und der Bitte sie möge Dir Bescheid geben. Wenn Du ganz mutig bist kannst Du die Karte ja gemeinsam mit einer hübschen Rose an ihren Briefkasten oder ihre Türe stecken. SMS (egal wie dick aufgetragen) halte ich an sich und grad in einer schon etwas verfahrenen Situation für zu unpersönlich.

Wie gesagt, diese Aktion allein kann Dir nur eine Chance bringen. Um diese erfolgreich nutzen zu können und mehr daraus zu machen, brauchst Du denk ich auch Therapie.

Alles Liebe
Engerl70

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
Werbung
Deisler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
M, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 19:04      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

war ein reinall ins klo, heute hab ich sie darauf angesprochen

sie hat gesagt da war nie was, dass kauf ich ihr aber nicht ab, ist wohl einfach zuviel vorgefallen, und jetzt hat sie die schnauze voll, ich kann sie auch verstehen, ich mach ihr keine vorwürfe, ich habs versaut
Find all posts by Deisler
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 11:20      Re: Liebesbrief an eine 25 jährige, ist das angebracht? Reply with quoteBack to top

oh das is schade...naja- vielleicht hast du sie ja missverstanden damals...oder sie wills nicht zugeben/ist sauer...schade jedenfalls... Sad

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic