Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
settiana
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen
W, 27


Post Thu, 18.Oct.07, 9:02      Bin ich hier richtig mit meiner Geschichte? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin eben auf dieses Forum gestossen und würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen und erfahren was ihr so darüber denkt.

Ich habe das Gefühl mir in meinem Leben selbst im Weg zu stehen und weiß nicht woran es liegt und wie ich dies ändern könnte Sad

Nun meine Geschichte: Ich fang mal von ganz klein an.Hatte eine schreckliche Kindheit mit einem Kinderhassenden Vater. Meine Mutter trennte sich von ihm da war ich 15. Hatte damals einen Freund den ich mit 2001 heiratete. 2003 kam unsere Tochter auf die Welt. Von da an ging es berg ab;wir zogen um da wir dachten es würde uns was bringen.Nichts half... Ich trennte mich dann 2005 von ihm. In diesem Jahr hatte ich nen neuen Freund,er zog relativ schnell bei mir ein. Ich hoffte es würde mir dann irgendwann mal besser gehen.
Ich kann meiner kleinen nur schwer positiv begegnen;mit ihr lachen oder sonst was.Fühle mich ständig genervt und ausgepowert und das obwohl ich nicht mal arbeiten gehe!
Ständiger stress mit meinem Freund,weil ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Bin am liebsten zuhause und mag vorallem kein Geld mehr ausgeben. Habe immer angst mal kein Geld mehr zu haben. Kaufe nur das nötigste. Gönnen kann ich mir nichts,da ich immer sofort ein schlechtes Gewissen bekomme,wenn ich Geld extra ausgebe obwohl ichs mir leisten könnte. Mein Freund kann damit nicht umgehen.
Wieso ist das so und wieso komm ich aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus? Ich möchte so gerne mit meinem Freund (den ich über alles Liebe) und meiner Tochter glücklich werden!

Wie würdet ihr mich einordnen? Ich steh mir einfach selbst im Weg um glücklich zu werden Confused

Ich wünsche mir,dass ich hier auf ein paar Antworten stossen werde und ggf Tips. Wäre euch soooo sehr dankbar!!

Ganz lieben Gruß
Find all posts by settiana
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 9:07      Re: Bin ich hier richtig mit meiner Geschichte? Reply with quoteBack to top

hy ja sowas kenn ich - ich steh mir auch oft selber im weg un dbin auch oft total fertig und kann mit meiner kleinen oft nicht so umgehen wie ich das gern hätt- und dann kommen ur viele schuldgefühle deswegen...nicht schön...nein! also: eine therapie wär mal wichtig, sowie ein ganzheitlicher gesundheitscheck (weil du dich ja so oft ausgepowert fühlst- viell. hat das medizin. ursachen). hast du denn noch kontakt zu deinem vater? wie rennts so mit deinem freund- akzeptiert er dich so wie du bist - deine kleine akzeptiert er mit? warum gehst du nicht arbeiten (dann hättest du nicht dauernd deine tochter um dich rum und kannst dich am abend auf daheim freun)? hattest du schon mal depressionen? was hast du vor mit deinem lebn (gibts da was was dein traum wäre- zb auswandern oä)? hast du noch kontakt zu deiner mama? weiss die wies dir geht? fühlst du dich überfordert?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
settiana
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen
W, 27


Post Thu, 18.Oct.07, 9:15      Re: Bin ich hier richtig mit meiner Geschichte? Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort.

Ich möchte keinen Kontakt mehr zu meinem Vater;jedoch wohnt meine Oma bei ihm im Nebenhaus und ich möchte gerne zu ihr kontakt haben auch wegen der kleinen. Da bleibt es leider nicht aus,dass ich mit ihm und seinem Leben konfrontiert werde.

Mit meinem Freund ist im Grunde alles so wie ichs mir immer gewünscht hatte. Er nimmt mich und meine Tochter so wie wir sind. Er fühlt sich ,denk ich,also Papa für die kleine.

Ich würde gerne etwas arbeiten gehen. Allerdings hab ich dann auf der einen Seite das Gefühl meine Tochter zu vernachlässigen und auf der anderen das schöne Geld im Kopf was ich verdienen könnte. Meine Tochter geht jeden Vormittag in den Kindergarten,es wäre also schon möglich wenn sich was finden würde.

Ich hatte vor ein paar Jahren gewaltige Esstörungen (das war damals in meiner Ehe die nicht mehr lief). Habe diese selbst und mit der Hilfe meines neuen Freundes bewältigen können.

Ich wünsche mir für meine Leben eine intakte und glückliche Familie. Das ist alles was ich will.

Aber es ist mir ein rätsel wie ich dahin kommen soll Sad Ich fühle mich mit allem überfordert...
Meine Mum möcht ich damit nicht belasten sie hat ihre eigenen Probleme.
Find all posts by settiana
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 9:41      Re: Bin ich hier richtig mit meiner Geschichte? Reply with quoteBack to top

du belastest deine mutter nicht wenn du ihr mal sagst wie es dir geht. auch eine therapie wär super- du hast ja eh zeit dich umzusehen (solang du nicht arbeitest). warum tust du das nciht- eine thera hilft witrklich und is nicht nur was für "gestörte". such den kontakt zur oma und meide den kontakt zu deinem vater. könnt ihr euch nicht an nem neutralen ort ohne deinen papa treffn (park, spielplatz..)? warum hast du damals ne ess-störung entwickelt- hat dein ex irgndwas angedeutet das du zu dick bist? oder weisst du überhaupt warum das so war? toll das du da wieder rausgekommen bist Cool du vernachlässigst deine tochter nicht wenn du arbeitest (hast du schon mal das buch die kunst (k)eine perfekte mutter zu sein gelesen?ich hasse so theorethische bücher aber das is ur lustig geschriebn und total sinnvoll wenn man sich mal wieder für irgendwas schuldig fühlt!) . aja wegen deinem "geld ausgeben" und schuldig fühlen. das habe ich auch !!! aber: seit ich nur mehr am flohmarkt einkaufen gehe ist das weg! ich kauf dort keinen "dreck" sondern wirklich total super sachen (spielzeug, mein gewand, ketten, gewand für mein kleinchen, nippes...) und das alles ist superbillig- es gibt mir den ur kick wenn ich ein supergeiles Mango Top kaufe das im laden ca. 15,-- kostet und ich nur 1,-- dafür zahle. probviers aus!! das hilft total! udn die andren mädls/mütter staunen voll über die vielen tollen sachen die du und dein kleinchen haben und nur DU weisst was es wirklich gekostet hat! Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
settiana
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen
W, 27


Post Thu, 18.Oct.07, 9:48      Re: Bin ich hier richtig mit meiner Geschichte? Reply with quoteBack to top

Ich habe schon versucht mit so vielen über mein Prob zu reden,habe ja selbst bereits gemerkt dass etwas nicht stimmt. Jedoch bin ich immer auf taube Ohren gestossen,sogar bei meinem Hausarzt. Deswegen mag ich das meine Mum nicht so gerne sagen. Sie würde es auch so abwelzen denk ich.

Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll und ich weiß ja auch nicht was ich genau habe. Deswegen schreibe ich hier.... Confused
Es tut gut mit jemanden zu reden der mich versteht,so wie du im moment.

Ich glaube die Esstörung kam,weil ich mich nicht mehr geliebt gefühlt habe und meinem Ex alles andere wichtiger war als ich.

Das Buch klingt gut.Mal sehn ob ichs mir besorgen kann...

Thema Geld: Ich kaufe fast nur bei Ebay und gehe auch nur im billigsten Discounter einkaufen. Meine Tochter bekommt alles aber irgendwie gönne ich mir selbst nichts. Das sagt zumindest mein Freund. Er hat es sicher nicht leicht mit mir und meinen heftigen Stimmungsschwankungen.

Warst du in Therapie? Wie finde ich den geeigneten Ansprechpartner?
Find all posts by settiana
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 11:34      Re: Bin ich hier richtig mit meiner Geschichte? Reply with quoteBack to top

hy- also ja ich bin in therapie! immer noch und sicher auch noch für lange zeit da bei mir 1000e dinge "gestört"sind Very Happy klingt komisch-is es auch...
meine thera hab ich nach nur 2 telefonaten gefunden. ihr name hatte es mir angetan (bin ein ziemlicher "ich sehe ein zeichen und folge ihm" typ)und so bin ich jetzt bei ner thera mit einem total bedeutsamen namen für mich+bis jetzt hat sie mir nur glück gebracht- sie ist sozusagen mein "elfenland"im alltag. aber soviel glück hat man ebn nicht immer...suchen/durchfragen (zb im wiener akh gibts ne liste von guten psychologen/telefonbücher..), einfach schauen. leider gibts da keinen einfacheren weg.
geld: ich kaufe wie du nur im discounter, bei ebay (noch eine ebayanerin!!!) und auf flohmärkten (zb schwechat, oeynhausen)- sonst gönn ich mir nix- es macht mir einfach keinen spass für ein top 20,- auszugeben wenn ichgenau weiss ich krieg was viel tolleres oder ähnliches auf ebay! is doch unsinnig oder? warum viel geld für was ausgeben das ich auch billig haben kann! kann aber auch sein das du noch zusätzlich schuldgefühle hast (wie ich das auch von mir kenn) das du eigtl. ein schlechter mensch bist der das neue top um 20,-- sich nicht verdient hat und das du das geld dann lieber für dein zwergi ausgibst...
das buch: das ist gut!! echt ! ich würds dir ja gern verkaufen aber ich hab vor es ner freundin die ein baby kriegt zu schenken (damit sie weiss was auf sie noch alles zukommt *muhahaha* Laughing )
die ess-störung hast du also unter kontrolle: gut, abgehakt- tu sowas nie wieder- ganz schlechte sache.
und sonst: scuhdir einen job wo du zb nur 15std/woche arbeitest- einfach nur zur ablenkung- magst du bücher, liest du gern- buchhandlung? magst du tiere: geh mit hunden gassi..usw...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic