Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Thu, 18.Oct.07, 11:34      Angst, mich in ihm zu täuschen Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich bin nun seit 1,5 Jahren Single. Nach meinen nicht so schönen Beziehungen (viele Lügen, auch Gewalttätigkeiten wobei die eher weniger) war das ganz okay für mich.
Einfach mal wieder Luft bekommen und mal Ruhe haben.

Hatte in dieser Zeit einige Sexpartner, manche waren Affairen, manche nur ONS. Eine zeitlang wollte ich mich einfach nur austoben.
Dann wurde der Wunsch nach einem Menschen, der mich mag, als ganzen Menschen und nicht nur meinen Körper, immer größer.

Ja und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass es einen Mann gibt, der sich sehr für mich interessiert. Der nicht sofort versucht hat mich ins Bett zu bekommen. Der nicht zu mir sagt, dass er mich geil findet sondern der mir in die Augen schaut und mir sagt wie hübsch ich bin.
Eigentlich alles was frau sich wünscht.

Nur ich hab Angst. Ich hab Angst mich in ihm zu täuschen.
Hatte mich in meiner Single-Zeit schon oft getäuscht. Männer spielten mir Gefühle vor (klar, dann kriegt man die Frau auch leichter ins Bett), ich verliebte mich aber wirklich etc.

Ich weiß dass es daran liegt, dass ich es nicht mehr glauben kann, dass ein Mann MICH mag, er gerne Zeit mit mir verbringt, auch wenn wir nicht in die Kiste steigen.

Hatte immer das Gefühl, dass ich nichts wert bin. Meine Eltern, vor allem meine Großeltern, meine Ex-Freunde, alle haben mir zu verstehen gegeben, dass ich nichts bin, nichts kann.
Doch ich konnte was: und zwar Männer verführen.

Und was ist mit ihm? Er will nicht (nur) meinen Körper. Wie kann ich ihm glauben, dass er es ernst meint, dass er mich nicht verletzen und enttäuschen wird?

Es ist unfair von mir ihm nicht zu glauben, weil er nichts dafür kann, dass ich solche Gedanken habe ..... er mir überhaupt keinen Grund gibt Angst zu haben.

Keine Ahnung ob man versteht was ich da schreibe Smile
Bin etwas wirr im Kopf.

Ich danke euch für eure Antworten.
Find all posts by herzschmerzgirl
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 11:39      Re: Angst Reply with quoteBack to top

hy das macht ja nix das du wirr bist- bist hier genau richtig! Very Happy klar verstehe ich deine zweifel. kannst du denn das gefühl verliebt zu sein (bist du es denn überhaupt?) gar nicht geniessen? versuch alles was war zu vergessen und dich auf ihn einzulassen- denn- tust du es nciht wirst du es mal bereuen und wirst dich fragen:"wäre er ES gewesen?" willst du dich nie mehr auf jemanden einlassen? jeder wird mal enttäuscht im leben- aber wenn man sich dann nie mehr auf wen einlassen kann wäre das ganz schlimm...man würde soviel verpassen. ich hab mir auch gedacht: ich werd mich nie mehr so verlieben wie ichs früher konnte- und schwupps- seit 6 jahren bin ich total verliebt und krieg immer nch schmetterlinge im bauch wenn ich an meinen freund denke... Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Thu, 18.Oct.07, 11:46      Re: Angst Reply with quoteBack to top

Hallo anarchistin,

danke für deine Antwort.

ich bin (noch) nicht verliebt, vor allem deshalb, weil ich versuche meine Gefühle zu unterdrücken. Wenn ich mich total auf ihn einlassen würde, wäre ich wahrscheinlich schon Hals über Kopf verliebt, aber da ich immer negative Gedanken habe, mir sage, er hält dich sowieso nicht lange aus, oder er betrügt dich sowieso etc. lasse ich dieses verliebt sein einfach nicht zu. Ich mag ihn sehr, ja, und ich fühl mich echt wohl in seiner Nähe.

So einfach ist das nicht. Schön, dass du es geschafft hast das alte zu vergessen. Ist bestimmt richtig, weil was kann der neue dafür, dass alle anderen dafür Idioten waren. Very Happy
Nur leider ist es nicht so einfach. Er sagt auch er versteht mich.

Früher hatte ich kein Problem meine Gefühle zu zeigen, heute kann ich das nicht mehr. Er sagt mir so liebe Sachen und ich kann nichts antworten. Er sagt, dass das okay ist, dass er das versteht, hat aber auch schon mal gemeint (so halb im SCherz), dass ich doch eher wie ein Eisblock bin. Das hat mir echt zu denken gegeben.
Find all posts by herzschmerzgirl
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 13:29      Re: Angst Reply with quoteBack to top

naja hast du dir schon mal gedanken drüber gemacht was das schlimmste wär das passiern könnte und es dann dem gegenüber gestellt was das beste wär das passiern könnt? im endeffekt KANN man seine gefühle auf lange zeit hin nicht unterdrücken. wäre nur schade wenn du "2-3 richtige" sozusagen verbrauchen würdest bis du es wieder zulassen kannst oder? hör auf dein herz- und lass zu...auch wenn man verletzt wird- alles was einen nicht umbringt macht einen nur härter. und: du musst mal lernen dich selbst zu lieben (oh wie kitschig Rolling Eyes ) damit du auch zulassen und verstehen kannst dich dich jemand anderer liebenswert findet!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Thu, 18.Oct.07, 13:49      Re: Angst Reply with quoteBack to top

aber ist es nicht schlimm genug, wenn ich mich drauf einlasse, mich unsterblich verliebe und er mir dann den Laufpass gibt oder ich merke, dass er doch nur an Sex interessiert (was ich ja gar nicht glaube).

heuer im Frühling war die gleiche Situation. Ich war sehr skeptisch, misstrauisch, alle meinten komm gib ihm eine Chance blablabla und was war .... er traf seine Jugendliebe wieder und ich war abserviert.

Der um den es jetzt geht hat ein Kind mit seiner Ex. Ist erst ein paar Wochen alt. Habe ein Problem damit, aber öfter im Kopf, vielleicht geht er zu ihr zurück, immerhin haben sie ein Kind etc.
Warum sollte er MICH wollen

ich weiß, dass ich nciht so denken sollte, aber ich kann nicht anders ....
Find all posts by herzschmerzgirl
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Thu, 18.Oct.07, 14:06      Re: Angst Reply with quoteBack to top

sorry, ich wollte schreiben, dass ich KEIN Problem mit dem Kind habe.
Find all posts by herzschmerzgirl
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 18.Oct.07, 18:34      Re: Angst Reply with quoteBack to top

hey- also wegen dem kind: ich hab da genau das umgekehrte "problem". mein freund ist zb nicht der leibliche papa des kindes- aber er hätt nie angst das ich zu dem idioten zurückgehen würde. ich mein: es gibt ja immerhin GRÜNDE warum man schluss macht oder? kind hin oder her... also mach dir nicht zu viele gedanken und versuche zu geniessen...! klingt einfach- ist es auch! Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Fri, 19.Oct.07, 6:40      Re: Angst, mich in ihm zu täuschen Reply with quoteBack to top

ja, dass die Beziehung aus einem bestimmten Grund beendet ist ist mir schon klar.
NUR ist das Kind ja nicht während der Beziehung entstanden. Sie sind schon länger getrennt, hatten aber noch Sex miteinander und so ist eben vor 11 Monaten sowas die Kleine entstanden (ist erst ein paar Wochen alt).
Also sie sind nicht im Streit auseinander gegangen und haben sich ja anscheinend noch attraktiv gefunden, sonst wär ja das Kind nicht da.
Find all posts by herzschmerzgirl
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 6:59      Re: Angst, mich in ihm zu täuschen Reply with quoteBack to top

achsoooo- naja- ist er denn sonst eher der ehrliche typ- weil das würd mich auch kopfzerbrechen machen...denkst du das er nochwas mit der hat? Confused

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Fri, 19.Oct.07, 7:05      Re: Angst, mich in ihm zu täuschen Reply with quoteBack to top

Ich habe schon das Gefühl, dass er ehrlich ist .... aber du weißt ja, man kann sich nie sicher sein.

Keine Ahnung ob er was mit ihr hat. Er fährt jedes Wochenende ins südliche Burgenland, wo seine Eltern und seine Ex wohnen. Dort ist er dann das ganze Wochenende. Weiß nicht, was er dort macht.
Er sagt er versteht sich mit ihr gut, er bleibt auch mal ein paar Stunden bei ihr um die Kleine zu sehen oder er holt das Kind nur ab und geht damit zu seinen Eltern oder spazieren etc.
Aber ich weiß natürlich nicht ob das wirklich so ist und ob er seine Ex nicht doch noch toll findet.
Find all posts by herzschmerzgirl
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 7:09      Re: Angst, mich in ihm zu täuschen Reply with quoteBack to top

mhm- kann ich mir vorstelln...was hast du denn jetzt vor?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Fri, 19.Oct.07, 7:16      Re: Angst, mich in ihm zu täuschen Reply with quoteBack to top

Keine Ahnung.

Vielleicht sollte ich mal ganz offen mit ihm reden und ihm wirklich sagen, was ich so denke bzw. wovor ich Angst habe.
Nur möchte ich es nicht schon dadurch vermasseln. Der denkt sich doch, dass ich einen Knall hab

Andererseits kann ich so nicht. Ich mag nicht ständig dran denken, ob er sich heute meldet oder ob er mich schon vergessen hat. Meldet er sich mal nicht denke ich sofort: na siehst, er scheißt schon auf dich.
Das ist nicht normal und ich will das auch gar nicht.
Denn sollte das mit uns was werden dann will ich, dass es uns BEIDEN gut geht. Und ich versau wieder mal alles.
Find all posts by herzschmerzgirl
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 7:18      Re: Angst, mich in ihm zu täuschen Reply with quoteBack to top

warum sollte er denken das du spinnst??? du machst das schon richtig- nur solltest du es angehen damit er weiss woran er ist und wie du so dürber denkst. du musst es ihm SAGEN...BEVOR du es vermasselst Smile

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Fri, 19.Oct.07, 7:24      Re: Angst, mich in ihm zu täuschen Reply with quoteBack to top

Ich tu mir da nur sehr schwer. Kann nicht so über meine Gefühle reden. Obwohl ich da glaub ich bei ihm keine Angst haben muss, weil er kann das sehr gut und redet auch über alles.

Ich will halt nur nicht, dass er sich dann fragt, was er sich dann mit mir antut, wenn ich schon am Anfang so schwierig bin.

Eine Beziehung mit mir ist bestimmt nicht leicht. Das gebe ich zu. Aber ich bemüh mich doch.

vielleicht sollte ich ihm wirklich mal alles erzählen, alles was mich zu dem (verschlossenen, manchmal kalten) Menschen gemacht hat, der ich heute bin.
Und wenn er dann aufsteht und geht ..... tja, dann hab ichs wieder mal geschafft.
Find all posts by herzschmerzgirl
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 7:36      Re: Angst, mich in ihm zu täuschen Reply with quoteBack to top

dann schreibs doch auf...ein kleiner brief halt...ein sehr persönlicher oder liegt dir das nicht so?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic