Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sophia3
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Karlsruhe
W, 26


Post Thu, 18.Oct.07, 19:01      Ich bin völlig entscheidungsunfähig Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,


hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen, ich habe seit einigen Jahren ein Problem, weshalb ich gerade einmal wieder in einer tiefen Krise stecke.

Das Problem ist, dass ich einfach nicht weiss, was ich beruflich machen will/ soll. Das ging nach dem Abi los, als ich nicht wusste, was ich studieren sollte. Damals haben mich meine Eltern total unter Druck gesetzt, irgendwann konnte ich gar nicht mehr denken und hatte nur noch Panik. Das ist bis heute so geblieben, ich mache zwar seit Jahren eine Analyse, die für die Bewältigung auch sehr gut ist, aber für die aktive Lösung bzw. Überwindung meines Problems hilft sie leider nicht.
Ich habe schließlich nach mehreren Abbrüchen irgendwas studiert und mich gezwungen, es fertig zu machen. Praktika hab ich auch verschiedene gemacht, die waren so lala und danach wusste ich auch nicht besser, was ich machen wollte. Jetzt wollte ich zum Wintersemester (also jetzt) ein Zweitstudium anfangen, um noch eine andere Perspektive zu erreichen und habe jetzt nach zwei Wochen gesehen, dass es wieder einfach nicht das richtige ist.

Ich hoffe nicht, dass sich das für Euch harmlos anhört, es macht mich so fertig, dass ich jetzt wieder nicht weiss, was ich machen soll. Jedes Mal, wenn ich eine vage Idee habe, ist die nach kurzer Zeit wieder weg, bzw. ich seh dann, dass es kein Hand und kein Fuß hatte, was ich mir da zusammenüberlegt habe. Noch dazu bin ich sehr unsicher und trau mir fast nichts zu, was das ganze auch nicht leichter macht.

Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss vielleicht, was man da machen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Find all posts by Sophia3
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29