Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
APoetOfTragedies
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Steiermark
W, 14


Post Thu, 18.Oct.07, 19:11      Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Also mein Problem ist folgendes: Normalerweise bin ich eher diszipliniert beim Essen aber ich letzter Zeit krieg ichs einfach nicht mehr auf die Reihe. Ich versuche auch immer mir einen Essensplan zu erstellen aber alles hat mir zu viel Kalorien, Fett und/oder Kohlehydrate. Und so fress ich eben planlos durch jeden Tag. Ich brauche wirklich dringend Tipps wie ich diese Fresserei stoppen kann und mich vom Essen ablenken kann! Ich hab auch schon ca. 3 kg zugenommen also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar!

_________________
I don’t know what’s worth fighting for
Or why I have to scream
I don’t know how I got this
I’ll never be alright
Find all posts by APoetOfTragedies
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 18.Oct.07, 19:14      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Hi Poet,

darf ich fragen wie gross Du bist und was Du wiegst?

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Thu, 18.Oct.07, 19:19      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Hmm.. also ich kenne dein Problem. Zwar bin ich nicht wirklich zu dick, aber ich mag es eben nicht, wenn der Körper so schwabbelig, bzw schwabbeliger wird.

Leider esse ich auch sehr oft aus Langeweile, fresse mich, genau wie du es gesagt hast, so durch den Tag und könnte eigentlich nonstop knabbern. Gerade vor ein paar Wochen war's wieder ganz schlimm.

Wenn mir das auffällt und sich mein verhalten auch auf mein gewicht ausgewirkt hat, dann habe ich meistens direkt aggressiv gegengesteuert, auch wenn das sicherlich medizinisch nicht die beste Maßnahme ist. Exclamation Wink Dann reiße ich mich einfach mal zusammen, esse am tag vll ein oder zwei Joghurts [für kurze Zeit:!:] und habe dann die entsprechenden Kilos eigentlich auch wieder runter. Meistens ist mein Körper dann so auf "Nahrungsentzug" getrimmt, dass ich auch in den nächsten Wochen keine Probleme damit hab weniger als vorher, sprich normale Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Very Happy

Wenn du nicht sowieso zu dick bist, könntest du auch versuchen dein "Fressverhalten" einfach etwas zu überlisten, indem du zum Beispiel versuchst das Zwischendurch-Knabbern auf Obst oder Gemüse zu reduzieren.

Vielleicht kontne ich ja ein wenig helfen grinsend
Gruß
.Assassin

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Thu, 18.Oct.07, 19:37      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Thema wohl verfehlt, deshalb gelöscht - sorry.


Last edited by Eve12 on Thu, 18.Oct.07, 20:30; edited 1 time in total
Find all posts by Eve12
Werbung
APoetOfTragedies
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Steiermark
W, 14


Post Thu, 18.Oct.07, 20:01      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Also zuerstmal muss ich noch kurz erwähnen dass ich sowieso eine Art Essstörung habe.
Ich bin 1.62 und wiege normalerweise so +/- 49 kg aber jetzt dürften es vielleicht sogar wieder 52 kg sein und die hatte ich schon ewig nicht mehr, was mich auch extrem gefreut hat aber jetzt Sad

Also danke für die Tipps. Normalerweise ist wenig essen für mich auch nicht so ein Problem aber von einem Tag auf den anderen die Fresseri auf wenig Essen umzustellen ist garnicht so einfach. Wenn man einen Tag mal durchgestanden hat gehts auch schon wieder einfacher. Aber das Problem ist auch dass es bei uns zu Hause im Moment kein Essen gibt dass ich als "sicher" oder "gut" bezeichne. Denn das ist für gewöhnlich nur Obst aber davon haben wir gerade so gut wie nichts...ich werd aber mal schauen dass ich wieder welches kaufe und dann mit dem Fressen abschließe.

_________________
I don’t know what’s worth fighting for
Or why I have to scream
I don’t know how I got this
I’ll never be alright
Find all posts by APoetOfTragedies
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Thu, 18.Oct.07, 20:12      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Na dann mal ran an den Speck.. ähhm.. das Obst.

Was ich allerdings daran nicht verstehe ist, warum es denn unbedingt Obst sein muss? Wenn du den ganzen Tag Obst essen würdest, wäre es doch nicht so tragisch und wenn du weniger essen willst, dann kannst du ja auch alles Andere essen oO

Ich zum Beispiel hab' mir gerade Nudeln mit ner Leckeren Tomaten-Basilikumsoße gegönnt, zumindest nachdem ich nach einem Blick auf die Wage beschlossen habe, dass das Ok ist.

Ich weiß ja nicht, wie du das so hälst, bei mir ist das meist ein auf und ab. [vom Gewicht her]

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
Werbung
APoetOfTragedies
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Steiermark
W, 14


Post Thu, 18.Oct.07, 20:19      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Naja ich esse nur Obst weil es fast das einzige ohne Fett ist.

Also Gewicht halten ist auch so ne Sache...zumal ich das Gewicht ja nicht halten will sondern abnehmen will.
So blöd wie ich früher war hab ich immer nur garnichts gegessen oder total gefressen und durch diese Hungertage hab ich meinen Stoffwechsel total runiert. Früher hab ich nach Fressereien immer Abführmittel genommen, das war zwar manchmal sehr schlimm aber trotzdem spiel ich gerade mit dem Gedanken mir wieder welche zu kaufen :/
Damit hab ich jedenfalls vor ca. 2 Monaten aufgehört. Jetzt nehme ich eben nur mehr sehr schwer ab. Also nur wenn ich ganz ganz wenig esse und vielleicht Sport mache aber sobald ich normal esse nehm ich schon zu und wenn ich fresse sowieso.
Nun ja, ich weiß nicht ob man das überhaupt als Fressen bezeichnene kann. Ich kann mein Essverhalten nur mehr schwer bzw. garnicht einschätzen, ob es nun normal, zu viel oder zu wenig ist, das kann ich selbst garnicht mehr sagen. Mir kommt eben immer alles zu viel vor, auch wenn es nicht so ist...

_________________
I don’t know what’s worth fighting for
Or why I have to scream
I don’t know how I got this
I’ll never be alright
Find all posts by APoetOfTragedies
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 18.Oct.07, 20:23      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Aber bei dem Gewicht kannst Du in der Vergangenheit doch keine längeren Perioden mit Fressanfällen/Dauerfuttern gehabt haben... Mit ständigen Fressattacken wärst Du doch dicker.

Dein Gewicht ist doch doch wirklich im schlanken Bereich...

Was ist denn für Dich "planloses Fressen"? Man kann doch essen worauf man Appetit hat ohne daß man davon fett wird.. Dann müsste ich ja auch fett sein weil ich esse gerne mal süss oder fett.

Und wieso brauchst Du in Deinem Altern und bei Deinem Gewicht einen Essensplan mit Kalorien zählen/ Fett und Kohlehydratvermeidung?????

Kommt mir irgendwie alles...nicht so ganz koscher vor...
Find all posts by münchnerkindl
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Thu, 18.Oct.07, 20:26      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Hmm... also du möchtest von deinen Momentanen 52 kg wieder auf deine ca 49 kg, das verstehe ich.

Das mit den Abfürmitteln halte ich allerdings für eine gar nicht gute Idee, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das auf die dauer Gesund ist. Ich bin zwar auch kein Experte, aber wenn du es selbst schon als unangenehm empfindest, würde ich es auf jeden Fall weiterhin sein lasse. Ich weiß auch nicht inwiefern dir da wichtige Nährstoffe verloren gehen können.

Die gehen dir aber auch genau so verloren, wenn du nur Obst isst. Außerdem hat Obst zwar zum einen kein Fett, dafür aber jede Menge Zucker. Ganz davon abgesehen ernährst du dich am gesündesten, wenn du auch andere Dinge isst. Normalerweise solltest du davon dann auch nicht wieder zunehmen, da die Nahrung dann ja auch sättigender und langanhaltender ist als Obst pur.

Mich würde mal interssieren, wass du denn an einem normalen Tag, wenn du könntest wie du wolltest, essen würdest und auf was für ein Gewicht du dann auf die Dauer kämest =)

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
APoetOfTragedies
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Steiermark
W, 14


Post Thu, 18.Oct.07, 20:27      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Ja das Problem ist ja auch dass die Esserei irgendwann auch nichts mehr mit Hunger oder Lust zu tun hat, ich fresse dann einfach alles in mich rein obwohl ich schon längst satt bin.



Quote:
Mich würde mal interssieren, wass du denn an einem normalen Tag, wenn du könntest wie du wolltest, essen würdest und auf was für ein Gewicht du dann auf die Dauer kämest =)


Nun ja, wenn alles so hinhauen würde wie ich wollte dann gäbe es vielleicht morgens einen Apfel und mittags vielleicht noch eine Kleinigkeit, vielleicht noch einen Apfel oder Trauben oder was weiß ich, und sonst nur eine Menge trinken, vor allem Wasser, davon trink ich sowieso viel zu wenig, aber ich bin schon dabei das zu ändern.
Wegen dem Gewicht, naja, ich habe schon ein bestimmtes Zielgewicht vor Augen aber das will ich hier ehrlich gesagt nicht schreiben.


Quote:
Und wieso brauchst Du in Deinem Altern und bei Deinem Gewicht einen Essensplan mit Kalorien zählen/ Fett und Kohlehydratvermeidung?????


Ehm, vielleicht hast du was nicht mitgekriegt aber ich hab doch bereits erwähnt dass ich eine Essstörung habe und da spielt das Alter überhaupt keine Rolle.

_________________
I don’t know what’s worth fighting for
Or why I have to scream
I don’t know how I got this
I’ll never be alright
Find all posts by APoetOfTragedies
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 18.Oct.07, 21:02      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

APoetOfTragedies wrote:

Wegen dem Gewicht, naja, ich habe schon ein bestimmtes Zielgewicht vor Augen aber das will ich hier ehrlich gesagt nicht schreiben.....


weil es dann wirklich eindeutig im magersüchtigen Bereich liegt?

Mädel, Du wächst noch!!!

Die paar Stücke Obst, wieviel Kalorien haben die? 300? Und was ist der Tagesbedarf den Dein Körper hat nur um den Betrieb aufrecht zu erhalten, also OHNE DAß DU ZUNIMMST? 1800 oder 2000?

Ich gehe jetzt mal davon aus daß Deine Zukunftsträume so aussehen daß Du gerne am Hungertod sterben willst...
Find all posts by münchnerkindl
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Thu, 18.Oct.07, 21:05      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Quote:
aber ich hab doch bereits erwähnt dass ich eine Essstörung habe

Dann unternehme mit professioneller Hilfe etwas gegen deine Essstörung und nicht gegen deine Kilos...
Find all posts by sm
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Thu, 18.Oct.07, 21:07      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

münchnerkindl wrote:
APoetOfTragedies wrote:

Wegen dem Gewicht, naja, ich habe schon ein bestimmtes Zielgewicht vor Augen aber das will ich hier ehrlich gesagt nicht schreiben.....


weil es dann wirklich eindeutig im magersüchtigen Bereich liegt?

Mädel, Du wächst noch!!!


Immer mit der Ruhe Very Happy

Also poet, ich meinte jetzt nicht, was du essen willst, damit du das Gewicht hälst, sondern was du unabhängig von deinem Gewicht essen würdest und wie sich das auf dein Gewicht dann auswirkt. Bei mir ist zum Beispiel ab ner bestimmten grenze schluss, selbst mit viel Essen hatte ich noch nie mehr als 56 kg. Natürlich bleibe ich in der Regel einiges drunter.

Mich würde dein Zielgewicht allerdings auch mal interessieren grinsend

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 18.Oct.07, 21:08      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

APoetOfTragedies wrote:

Ehm, vielleicht hast du was nicht mitgekriegt aber ich hab doch bereits erwähnt dass ich eine Essstörung habe und da spielt das Alter überhaupt keine Rolle.


Doch, das ist wirklich sehr eindeutig. Und ich fände es sinnvoller mal nachzudenken was Du gegen die Esstörung unternehmen möchtest, anstatt hier zu diskutieren was Du gegen ganz normalen Hunger den Dein Körper Dir signalisiert unternehmen könntest..
Find all posts by münchnerkindl
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Thu, 18.Oct.07, 21:12      Re: Essen stoppen Reply with quoteBack to top

Ich kann mich nur wiederholen... immer mit der Ruhe...

Wenn man sien Wunschgewicht nicht hat, greift man eben schon mal zu etwas fanatischen Maßnahmen, hab ich ja auch schon gemacht zwinkernd..
So lange das Gewicht im rahmen bleibt, finde ich das auch Ok, weswegen mich irh Wunschgewicht mal interessieren würde.

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic