Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
yalan1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort bw
W, 28


Post Thu, 18.Oct.07, 21:10      Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

ich bin in einer schrecklichen ehe gefangen. das schlimme ist, dass ich mich mittlerweile damit abgefunden habe. ich habe beschlossen, für meinen sohn und meine eltern + geschwister diesen mann zu ertragen.
ihr müsst euch das so änlich vorstellen, wie in diesen mafia filmen. da gibt es doch die frauen, die ihren mann nicht verlassen können, obwohl sie ihn über alles hassen. so ungefähr ist es auch bei mir.

warum ist es eine schrekliche ehe?
er lügt immer und überall
er hat mich schon mehrmals geschlagen
er hat mich schon mehrmals zum sex gezwungen
er hat uns in den finanziellen ruin getrieben
er bedroht mich
er hat mich schon mehrmals betrogen.
er hat keine moral und kein gewissen

warum verlasse ich ihn nicht?
ich habe angst um meine eltern und geschwister
ich habe angst um meinen sohn
ich sage ihm immer wieder, dass ich nicht mehr will. ich sage ihm, er soll eine neue finden und mich gehen lassen. ich sage ihm, dass ich ihm den tod wünsche.
dann kommen die drohungen von ihm. das schlimme ist, dass ich ihm zutraue, dass er seine drohungen war macht.
wenn er seine drohungen war macht, ist meine ganze familie davon betroffen.

ich erwähnte ja bereits, dass ich von einer konservativen familie stamme. obwohl meine familie konservativ ist waren ich und meine 6 geschwister (5 davon weiblich und einer männlich) nicht so wie meine eltern es gerne hätten. alle mädels hatten geheime beziehungen, sex und etliche andere dinge, wovon meine eltern nie was wussten. wir haben unserre eltern und unseren bruder immer belogen. unsere eltern dachten und denken heute noch, dass wir gut erzogene türkische mädels sind. sie wissen von nichts. aber leider weiß mein mann über alles bescheid. mittlerweile sind 5 von uns verheiratet. zwei mädels wohnen noch zu hause.
ich liebe meine eltern und meine geschwister sehr. meine eltern sind zwar sehr konservativ aber sie sind sonst in jeder beziehung engele.

das sind ungefähr seine worte, wenn er mir droht:
wenn du gehst, mach ich dich fertig. du kannst nicht gehen. du darfst nicht gehen. du gehst und nimmst mir auch noch meinen sohn weg? glaub mir, wenn du das machst, bin ich zu allem fähig. ich habe ja nichts mehr zu verlieren. aber so einfach mache ich es dir nicht. ich ziehe dich mit. du wirst dann genauso leiden. dann erzähle ich mal deinem vater, was er für wohlerzogene töchter hat, er ist ja sowieso herzkrank, mal sehen ob das sein herz verkraftet. und unseren sohn werde ich garantiert auch nicht dir überlassen. ich habe kein problem damit ihn zu entführen.

ich glaube ihm diese drohungen. obwohl er so ein a..... ist, hängt er an mir und meinem sohn. wahrscheinlich bin ich ein guter sklave für ihn. liebe ist es auf jeden fall nicht, obwohl er immer beteuert, dass er mich über alles lieben würde. ich habe einfach angst. nicht um mich. ich bin mir schon lange egal. ich habe mit dem leben abgeschlossen. würde es meinen sohn nicht geben, hätte ich schon längst selbstmord begangen. das ist doch kein leben.
ich habe so große angst vor den folgen. wenn er seine drohung war macht, kann alles passieren. mein vater ist herzkrank, er kann wirklich sterben. auch wenn er nicht stirbt,wären die folgen gross. meine eltern würden nicht mehr mit ihren kindern reden. mit mir wären alle sauer, obwohl ich nichts dafür kann. das heißt, ich wäre allein. wenn ich auch noch meiner familie erzählen würde, was mein mann so alles gemacht hat, könnte es gut sein, dass mein vater oder bruder zum mörder wird.
ich möchte einfach nicht, dass so viele menschen wegen meiner gescheiterten beziehung leiden. vor allem nicht die menschen, die ich über alles liebe. deswegen habe ich beschlossen, meine ganze kraft nur meinem sohn zu widmen. ich will nichts mehr für mich. ich kann aber auch mit niemandem über dieses thema reden. deswegen habe ich beschlossen hier meine probleme los zu werden.
Find all posts by yalan1979
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 18.Oct.07, 21:24      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

Hallo Yalan,

ich frage mich, ob man sich selbst aufgeben und quasi zum Märtyrer werden kann, ohne den eigenen Sohn mitzureißen?
Ohne bitter zu werden?

Ich denke, niemand kann sagen: "Ich opfere mich!", ohne Folgen für das ihm anvertraute Leben.

Letztlich wird Dein Sohn Schaden nehmen, denke ich, denn wenn er nicht aus diesem Umfeld herausgelöst wird, wird er die Gewaltbereitschaft seines Vaters und Dein Leid in jedem Fall spüren, mittragen und ein zerrissener Mensch werden wie Du es jetzt schon bist.

War denn das eine Liebesheirat?

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
yalan1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort bw
W, 28


Post Thu, 18.Oct.07, 21:33      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. mein sohn ist jetzt 1 1/2 jahre alt. irgendwann wird er es begreifen, was um ihn herum passiert. ich will ja weiterhin um eine trennug kämpfen. aber ich will, dass mein mann uns gehen lässt. so wie er jetzt drauf ist, wird er uns nicht ohne folgen gehen lassen. und ich kann einfach nicht, mein glück auf das leid anderer aufbauen. ich will die trennung ja auch zum größten teil für unseren sohn. ich sagte ja bereits, dass es mir gar nicht mehr um mich geht. ich bin schon längst nicht mehr die alte. ich weiß das hört sich dumm an. ist es ja eigentlich auch. mein gefühlsleben sagt mir aber gerade nichts anderes

ja es war eine liebesheirat. ich war sogar 6 jahre mit ihm zusammen. in diesen 6 jahren habe ich aber nicht mit ihm zusammengewohnt. wenn ich jetzt zurückdenke, weiss ich, dass ich einfach nur dumm war. er hat auch damals gelogen. aber wahrscheinlich war ich zu jung und verliebt, um zu merken, mit wem ich mich da einlasse. ich war 16 und er 21 als wir zusammen gekommen sind.
Find all posts by yalan1979
Seestern
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Deutschland
W, 45


Post Thu, 18.Oct.07, 21:36      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

yalan1979 wrote:

ich möchte einfach nicht, dass so viele menschen wegen meiner gescheiterten beziehung leiden.


Niemand wird leiden wegen Deiner gescheiterten Beziehung.

Die Menschen, die Dich lieben, werden Dich mittragen, in dem was geschieht. Das ist Deine eigene Familie, das ist auch Dein Sohn.

Distanziere Dich von diesem Quäler ! Geh weg !

GEH WEG !!
Find all posts by Seestern
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 18.Oct.07, 21:40      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

Liebe Yalan,

ich war auch dumm und jung. Ich glaube das ist jeder irgendwann gewesen.
Ich denke, nicht Du hast es zu verantworten an ein Schwein geraten zu sein.
Das ist etwas, das man unter Karma oder Pech verbuchen kann,
denn die Niedertracht eines Menschen kann ein Mensch doch erst erfahren, wenn er sich auf ihn einlaßt. Wenn man selbst kein Lügner ist, kann man sich schwer vorstellen, das man belogen wird.


Dein Sohn ist sicher ein ganz süßer toller Junge!
Ich freue mich das Du ihn hast. Er ist in all dem Chaos doch ein Glück!

Jetzt gilt es einen Weg zu finden...

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
yalan1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort bw
W, 28


Post Thu, 18.Oct.07, 21:46      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

ja. er ist das tollste wesen auf dieser erde. ich weine gerade beim schreiben. ich liebe ihn über alles. er ist das einzige was mich zur zeit glücklich macht. ich kann von der größten trauer rausgerissen werden, wenn ich nur in sein engelsgesicht sehe. ich bin ungewollt schwanger geworden. auch damals hatten wir unsere probleme. ich konnte meinen sohn aber nicht abtreiben. er ist du sooo unschuldig. ich möchte doch, dass er glücklich wird. ich muß einen weg finden, das weiß ich.
ich bin aber gerade zu schwach und depressiv, um jetzt den entscheidenen nschritt zu wagen. ich hätte nicht die kraft, mit den folgen klarzu kommen.
Find all posts by yalan1979
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 18.Oct.07, 21:48      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

...anders gesagt:

Ich glaube nicht, dass Du Dir die Mühe machst hier Deine Geschichte zu erzählen, ohne das Du doch eine Hoffnung in Dir trägst, das Dir das Entkommen von diesem Mann noch gelingt.

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 18.Oct.07, 21:52      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

Liebe Yalan,

ich weiß gut wie sich das anfühlt, so ohne Hoffnung und in der Depression.
Ich denke jedoch, dass Du voller Wünsche bist, voller Leben.
Aber Du bist mit Gewalt unterdrückt worden, Dir ist nichts zum Glauben geblieben!

Ich überlege, ob es wirklich so ist, dass Du soviel Angst haben mußt, oder ob Du eine Angsterkrankung hast.

Hast Du denn eine Möglichkeit, mal eine Arztpraxis ohne Deinen "Mann" aufzusuchen?

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
yalan1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort bw
W, 28


Post Thu, 18.Oct.07, 21:53      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

ohne hoffnung könnte doch kein mensch leben. oder? natürlich habe ich noch irgendwo die hoffnung, dass vielleicht alles besser wird...dass ich mich trennen kann. aber diese hoffnung ist soooooo klein, soooooooo winzig, dass ich immer wieder denke, finde dich damit ab, dass dein leben gelaufen ist. heute ist wieder so ein depressiver tag.
Find all posts by yalan1979
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 18.Oct.07, 21:57      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

Ja, aber immerhin schreibst Du hier!
Das ist auch schon sehr mutig nach allem was Du an Drohungen gehört hast!

Was würde denn passieren, wenn Du Deinen Vater selbst in einem vertrautem Gespräch über die Vergangenheit aufklären würdest?
Mit viel Geduld und Liebe?

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Werbung
yalan1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort bw
W, 28


Post Thu, 18.Oct.07, 22:00      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

mein mann ist zwar auch türke. er ist aber nicht wie die typischen türkischen männer. er hat die schlechtesten eigenschaften die man sich vorstellen kann, aber nicht so wie man sich das bei einem türken vorstellt. er ist nichtkonservativ. ich darf auch überall hingehen ohne ihn. ich schreibe das nicht, um ihm eine positive eigenschaft zuzuorden. ich möchte nur verdeutlichen, dass er nicht streng ist. stellt euch einfach einen modern denkenden mann vor, mit den von mir beschriebenen eigenschaften.

ich traue mich einfach nur selbst nicht zu einem arzt zu gehen. ich schaffe den sprung nicht.
Find all posts by yalan1979
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 18.Oct.07, 22:02      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

Und für Deinen Sohn?

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
yalan1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort bw
W, 28


Post Thu, 18.Oct.07, 22:04      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

ich kann leider nicht mehr weiter schreiben. mein mann kommt von der spätschicht. wir haben einen gemeinsamen pc. ich möchte nicht, dass er sieht, was ich hier schreibe. ich werde morgen nochmal schreiben. vielen dank für die netten worte. das mit dem arzt überlege ich mir.
Find all posts by yalan1979
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 18.Oct.07, 22:34      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

Ein Arzt hat Schweigepflicht und er kann Dir sagen, wer Dir helfen kann.
Du bist nicht allein mit so einem Schicksal.
Und Du wünschst Dir ja für Dich und Deinen goldigen Sohn eine gute Zukunft!


Dieser Mann macht Dir absichtlich Angst um Dich klein und hilflos zu machen.
Aber er ist nicht so mächtig wie er es Dir vormacht!
Er hängt doch nur an Deinem Sohn und Dir, weil er sich selbst fürchtet.
Er ist aber nicht zu bedauern!
Er ist jemand, der Dich in jeder Weise befleckt hat.
Damit ist er eine Schande für sein Geschlecht und er sollte sich schämen.

Dazu müßte er aber begreifen...
das ist aber nicht Deine Aufgabe, ihm das klar zu machen.

Er mag kein typischer Türke sein, aber er bedroht Dich.
Damit ist er einfach ein schlechter Mensch, egal ob türkisch, italienisch oder
ostfriesisch!
Du mußt sicher nicht Dein ganzes Leben mit dem zusammen sein.
Das ist nur jetzt gerade Deine Trauer und Dein Gefühl in diesen schweren Zeiten. Es gibt sicher ein anderes Morgen für Dich und Deinen Sohn! Very Happy

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27


Post Fri, 19.Oct.07, 16:34      Re: Ich erwarte nicht mehr vom Leben Reply with quoteBack to top

Liebe Yalan,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Wie Williams bin ich aber der Überzeugung, dass ein Ausweg möglich ist. Ihren Vorschlag, Dich einem Arzt anzuvertrauen, finde ich sehr gut. Es wird Dich sicherlich unmittelbar entlasten und Du kannst dann mit Unterstützung überlegt die nächsten Schritte einleiten.
Dass Du Dich für Deine Schwestern und Eltern verantwortlich fühlst, kann ich gut verstehen. Aber denkst Du, sie würde wollen, dass Du (und indirekt auch Dein Sohn) so leiden? Deine Eltern sind vielleicht streng und konservativ, aber sie lieben Dich und ihren Enkel und wollen ganz sicher, dass es Euch gut geht. Auch finde ich, dass Du die Gehemnisse Deiner Geschwister vielleicht nicht decken musst. Was genau steht denn für sie auf dem Spiel? Vielleicht wollen sie viel lieber die Konsequenzen tragen, als dass Du Dich für sie opferst. Sprich doch erstmal mit Deinen Schwestern, dass Du Dich trennen willst, Du aber Angst hast, was Dein Mann auffliegen lassen könnte. Dann sind Deine Schwestern darauf schon eingestellt und Ihr könnt zusammen halten. Außerdem hast Du ja gegen Deinen Mann auch einiges in der Hand
Quote:
er lügt immer und überall
er hat mich schon mehrmals geschlagen
er hat mich schon mehrmals zum sex gezwungen
er hat uns in den finanziellen ruin getrieben
er bedroht mich
er hat mich schon mehrmals betrogen.
er hat keine moral und kein gewissen

um seine Geheimnisse und wirklich schlimmen Taten zu enthüllen und ihn unglaubwürdig zu machen. Aber das kannst natürlich Du am besten einschätzen und seine Drohungen sollten sicherlich nicht einfach ignoriert werden. Deswegen ist der erste Schritt raus aus dieser Beziehung wahrscheinlich am besten der, zu einer neutralen Person zu gehen und im Gespräch, die nächsten Schritte zu überlegen. Denn ein Ausweg ist möglich! Das steht fest.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, für Dich und Deinen Sohn Verantwortung zu übernehmen und diesen Ausweg zu gehen!
Alles Gute
Selene

_________________
I know a cat named Easter/ He says will you ever learn
You're just an empty cage girl/ If you kill the bird
Find all posts by Selene
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic