Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
theblackrose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 17


Post Fri, 19.Oct.07, 6:03      Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich schreibe euch, weil ich sonst niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann, aber auch mal eine Meinung von außen brauche und verschiedene Möglichkeiten, wie ich sein Verhalten einschätzen soll.

So, ersteinmal zu uns.
Ich bin 17, er ist mein erster Freund und meine erste große Liebe.
Er wird in ein paar Wochen 19, ich bin zwar seine erste Freundin, aber nicht seine erste große Liebe. Diese erwiderte seine starken Gefühle nicht. Damals war er ca 16 Jahre alt.

Ich weiß leider recht wenig über die Geschehnisse von damals. Er vereimlicht es mir regelrecht und wenn ich nachfrage, sagt er, es seie Vergangenheit.

Ich habe sein Schweigen so verstanden, dass er immernoch nicht wirklich über sie weg ist. Sonst könnte er doch über sie reden, wenn er keine Gefühle mehr für sie hätte, oder? Anscheinend ist sie ihm nicht so egal, wie ich es gerne hätte...

Neulich hat er in einer Zeitschrift so einen "böden" Test gemacht, ihr kennt sie sicherlich alle. Schreibe 4 Namen auf, 2 des anderen Geschlechts, 2 des gleichen, schreibe 4 Songs auf und so weiter. In der Auflösung steht dann: Du liebst person x, diesen song bringst du mit ihr in Verbindung[...]

Ich nehme solche Tests nicht ernst, und das, was im Test über dieses Mädel rauskam, war mir auch egal. Mich beunruhigt eher: Wenn er 2 weibliche Personen nennen soll, wieso nimmt er dann mich und SIE? Er kann doch nicht mit ihr abgeschlossen haben, sonst wäre sie doch nicht mehr so präsent bei ihm?!

Was haltet ihr davon?
Danke..
Find all posts by theblackrose
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 7:11      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

hy- ich denk nicht das er noch an ihr hängt- er will dich viell. net damit belasten- ich mein ich fände es nicht so super wenn meiner dauernd über seine ex reden würde...und das er bei diesem test ihren namen nimmt...naja sie ghört halt zu seinem leben (seiner vergangenheit)...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Fri, 19.Oct.07, 7:26      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

außerdem welche Namen sollte er sonst nehmen?

Ihr beide wart die einzigen wichtigen Frauen für ihn Er wird bei dem Test doch kaum den Namen seiner Mama oder seiner Schwester hinschreiben - auch logisch.

Hat er auch weibliche Freundinnen, die er statt der ex-großen-Liebe für den Test nehmen könnte?
Find all posts by herzschmerzgirl
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Fri, 19.Oct.07, 9:01      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

Tja, ich würde auch nicht all zu viel auf diese Tests geben. Im Prinzip ist es nur ein Assoziationsspiel und da ihn seine große liebe wie du sie nennst damals bestimmt recht verletzt hat, bleibt ihm der Name im Gedächtnis. Interessanterweise ist es sogar so, dass uns Leute im negativen eher in Erinnerung bleiben als im Positiven.

Wie gesagt, er denkt bestimmt noch über sie nach ab und zu, das ist menschlich, aber das muss nicht heißen, dass er dich deswegen links liegen läst.

Die „nicht verletzen“ Theorie wäre wohl auch mein Favorit in der Erklärung warum er nichts darüber erzählt. Entweder das, oder es ist ihm peinlich.
Find all posts by Tarengrim
Werbung
theblackrose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 17


Post Fri, 19.Oct.07, 13:23      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

vielen dank für eure schnellen Antworten^^

Jetzt habe ich nicht mehr so sehr dieses scheiß Gefühl, dass er noch so an ihr hängt, oder vielleicht nie aufgehört hat, sie zu lieben. Es wäre unerträglich für mich, wenn ich nur 2. Wahl wäre und er mich nur hat, weil er sie nicht bekommen kann, eigentlich aber nur sie wirklich will.

@herzschmerzgirl: Es gäbe so viele weibliche Personen, mit denen er aktuell zu tun hat. Aber die waren ihm wohl da nicht so präsent wie diese Frau Sad Er hätte Arbeitskolleginnen oder eine aus seinem oder meinem/unserem Bekanntenkreis nehmen können. Er hat wohl gerade in dem Moment an sie gedacht; ich hoffe er denkt nicht ständig an sie.
Find all posts by theblackrose
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 14:19      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

na dann hatts ja was bracht das wir mitgepostet haben... Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Wutzelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Leverkusen
M, 53


Post Fri, 19.Oct.07, 16:26      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

Code:
So, ersteinmal zu uns.
Ich bin 17, er ist mein erster Freund und meine erste große Liebe.
Er wird in ein paar Wochen 19, ich bin zwar seine erste Freundin, aber nicht seine erste große Liebe. Diese erwiderte seine starken Gefühle nicht. Damals war er ca 16 Jahre alt.

Ich weiß leider recht wenig über die Geschehnisse von damals. Er vereimlicht es mir regelrecht und wenn ich nachfrage, sagt er, es seie Vergangenheit.

Ich habe sein Schweigen so verstanden, dass er immernoch nicht wirklich über sie weg ist. Sonst könnte er doch über sie reden, wenn er keine Gefühle mehr für sie hätte, oder? Anscheinend ist sie ihm nicht so egal, wie ich es gerne hätte...


So was gibts. Was meinst Du denn, warum ich hier herumgurke? Hat aber trotzdem nichts mit 2. Wahl zu tun, sondern der Prägung durch die erste Liebe. Der unterliegst Du auch, aber so lange Du mit Deiner ersten Liebe zusammenlebst, bemerkst Du das natürlich nicht.
Ich weiß ja nicht, wie es momentan aussieht, aber diese Gedanken an die erste Liebe können lebenslang anhalten, egal, wie es einmal ausging. Dazu gibt es schließlich auch genug Literatur bzw. Filme, siehe beispielsweise "Vom Winde verweht".
Nimms nicht tragisch, diese Gedanken sind keinesfalls gegen Dich gerichtet.
Find all posts by Wutzelchen
theblackrose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 17


Post Fri, 19.Oct.07, 17:36      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

Ich wünschte ich wäre seine erste Liebe, dann wären diese ewig währenden Gedanken mir zugeschrieben.
So lange er sie sich nicht herbeisehnt und mir vorziehen würde, kann er ja an sie denken. Ich bin nur son Mensch, der sich ständig fragt, welchen Hintergund bestimmte Handlungen und Äußerungen haben und der sich dann viel zu schnell Sorgen macht.

Ich will einfach, dass er mit mir glücklich ist und das Leben mit mir genießt und die Vergangenheit hinter sich lässt und dass bestimmte Erinnerungen an sie nicht irgendwann wieder stärkere Gefühle für sie auslösen.
Find all posts by theblackrose
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 18:08      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

die ERSTE liebe scheitert meist...sei froh das du nicht die erste warst- gerade wenn man so jung ist ist das in 90% zum scheitern verurteilt...du bist die 2te und daraus kann sich noch ne intensivere liebe entwickeln als bei der ersten weil man mehr erfahrungen hat (grad bei nem mann sehr wichtig!!) Smile

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Wutzelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Leverkusen
M, 53


Post Fri, 19.Oct.07, 18:24      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

Hallo Blackrose,

ich meinte eigentlich, daß er Deine erste Liebe ist. Du wirst sie nicht vergessen, egal, wie es weitergeht. Und eigentlich ist das schön (trotz gelegentlicher Komplikationen).

Hier vielleicht noch ein kleiner Link (hoffe die sind hier erlaubt):

http://www.webstories.cc/stories/story.php?p_id=101051
Find all posts by Wutzelchen
Werbung
theblackrose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 17


Post Mon, 29.Oct.07, 20:14      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

Besteht jetzt doch Grund zur Sorge?
Ich habe nämlich zufällig in seiner Adressleiste, die er wohl versehentlich nicht gelöscht hat, einen Link entdeckt, der genau auf IHR Profil führt, das er sich wohl regelmäßig anschaut.

Ein Hinweis, dass sie ihm momentan doch noch zu wichtig ist? Wichtiger als eine "Ex-erste-große-Liebe" von vor ein paar Jahren sein sollte, wenn man nun eine neue Liebe gefunden hat?

Auf jeden Fall hat er Interesse an ihrem Leben und hat vielleicht auf dem Profil auf Hinweise auf ihr jetztiges Leben oder aktuelle Fotos gesucht.

Was haltet ihr davon?
Find all posts by theblackrose
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Mon, 29.Oct.07, 22:20      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

Ich liebe nichts und niemanden mehr als meinen Freund - wirklich - er ist mir das wichtigste auf Gottes Erde.

Trotzdem schaue ich hier und da auf die Pages von Ex-Freunden - einfach so um zu sehen was sie so treiben und wies ihnen geht. Ich guck mir auch die Fotos an - wieso auch nicht.

Meine Meinung: Es hat rein gar nichts zu bedeuten.

Hör auf in seiner Vergangenheit zu stirdeln wenn du seine Zukunft sein willst.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
theblackrose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 17


Post Mon, 29.Oct.07, 22:28      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

das solllte ich wirklich irgendwie versuchen. Ich hoffe er lebt auch in der Zukunft, statt in Vergangenheitsträumen.
Danke!
Find all posts by theblackrose
Werbung
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Mon, 29.Oct.07, 22:39      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

Würde er in der Vergangenheit leben, wäre seine Ex seine Freundin und nicht du zwinkernd.. - oder?

Lass dich nicht verunsichern - es muss wirklich nix dahinterstecken. Wie gesagt - ich war noch nie so verliebt wie jetzt und trotzdem guck ich hie und da was meine Exen so treiben.

Ist sicher nix schlimmes solang du nix schlimmes draus machst!

Genieß deine junge frische Liebe,

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
theblackrose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 17


Post Tue, 30.Oct.07, 6:46      Re: Liebt er immernoch seine erste große Liebe? Reply with quoteBack to top

TooSensitive wrote:
Würde er in der Vergangenheit leben, wäre seine Ex seine Freundin und nicht du zwinkernd.. - oder?



Das ist der Punkt. Vielleicht wäre sie es wirklich. Vielleicht ist sie es nur nicht, weil sie ihn damals nicht wollte und immernoch nicht will.
Falls sie damals zusammengekommen wären, hätte er, glaube ich, nicht mit ihr wegen mir Schluss gemacht.
Find all posts by theblackrose
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic