Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sixpack
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Deutschland
M, 25


Post Fri, 19.Oct.07, 7:59      Kollege macht mich runter, kein Ausweg. Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich arbeite seit fast 2 Jahren in einem großen Elektronikteile-Hersteller. Ich hatte davor schon über 2 Jahre bei einem anderen Unternehmen gearbeitet, die aber dann ausgestellt haben und ich nun zu meinem aktuellen Unternehmen gekommen bin.

Seit 1 Monat gibt es nur noch Stress, Stress nicht bezogen auf die Arbeit. Nein die ist völlig OK, Stress mit den Kollegen! Seit ich mich mit einer Arbeitkollegin besser verstehe ist der andere Arbeitkollege (der meint was zu sagen hat) völlig neidische auf mich. Ich würde ihn ja gerne aus dem Weg gehen, aber das geht ja nun mal nicht denn ich muss ja mit ihm zusammen arbeiten. Zur Rede stellen geht auch nicht denn jedes mal wenn ich es mache, würgt er mich ab! traurig
Er transaliert mich immer warum ich dies gemacht habe und nicht jenes, obwohl ich es schon immer so gemacht habe und es bis jetzt noch keine Probleme von ganz oben gab. Jeder hat sein eigenes System.
Er will halt der Hahn im Korb sein und was ich nicht verstehe. Die anderen Mitarbeiten wissen wir er ist, finden das auch nicht in Ordnung aber sie unterstützen ihn weiterhin! Konversation mit den anderem Mitarbeiten braucht man auch nicht führen, da dies ja nicht ihr Problem sei. verwirrt
Mein Problem ist, alles was ich mache passt ihm nicht. Mir kann es ja egal sein, da es ja nicht mein Problem ist. Aber das andauernde runtermachen, anpöbeln, beobachten, schief angeschaue und mir irgend etwas anhängen was nicht stimmt bringt mich auf die Palme! Evil or Very Mad
Ich befürchte das mich dies bald meinen Job kosten wird, der Grund ist dieser. Er hat was zu sagen, die anderen nicht obwohl sie wissen das es falsch ist. Ok, die Entscheidung liegt nicht bei ihm ob sie mich kündigen oder nicht. Aber die Chefs wissen ja nicht wie ich arbeite und holen sich daher die Meinung von den Kollegen. Und da er ja auch gefragt wird und die anderen auf seiner Seite stehen habe ich nun mal schlecht Karten.

Jetzt über lege ich schon die ganze Zeit ob ich nicht die Schicht wechsle, aber wenn man Probleme mit Kollegen hat ist dies kein Grund um die Schicht zu wechseln.
Ich weis nicht mehr weiter, sich mal aussprechen hilft nicht und die Kollegen um Rat fragen was denn sein Problem sei hilft auch nicht. Noch dazu habe ich das Problem das ich Sklavenarbeiter *hust* Leiharbeiter meinte ich, bin. Das heißt, wenn IRGEND eine Kleinigkeit nicht passt bin ich weg vom Fenster! Nur wegen einem solchen Vollarsch der mit seinem Kopf in den Arsch der Vorgesetzen steckt kann ich meinen Arbeitsplatz verlieren.
Mit meinem direkten Vorgesetzen habe ich auch schon mal darüber gesprochen, nur bekommt man die Antwort das es schon nicht so schlimm sei und ich es abwarten solle. ABWARTEN?!! Auf was?! Die KÜNDIGUNG?!!!
Was sind denn das für Zustände!
hammer
Mir gefällt die Arbeit wirklich sehr, aber die Leute die da Arbeiten sind zum kotzen! Ich bin geladen wie schon lange nicht mehr! mad2
Kurze Anmerkung noch zu der Person: Seine Hobbys sind Fußball schauen und sich zu kippen bis zum geht nicht mehr.
Find all posts by sixpack
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 8:55      Re: Kollege macht mich runter, kein Ausweg. Reply with quoteBack to top

sprich mal mit dem chef drüber- oder- wenn er was dummes sagt- schnauz ihn an er solle die klappe halten. so kann das ja nicht weiter gehen!!!! und wechseln? in der branche bleiben aber firma wexln?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Sat, 27.Oct.07, 20:04      Re: Kollege macht mich runter, kein Ausweg. Reply with quoteBack to top

Welche position hat er denn genau?, n dicker fisch wird er wohl nicht sein, wenn der so n driss nötig hat, check mall die lage ob es sich lohnt ihn beim cheffe anzuschwärzen, am besten du äusserst dich schriftlich an die personalleituung, die gefahr bei der sache ist , das solche Menschen gern stimmung gegen eine person machen, obwohl es die anderen nichts angeht, das kann dazu führen das sie dich ausschliessen, aufjedenfall solltest du ihm paroli bieten, solange du fair bleibst, kann dich keiner kündigen.
Find all posts by DodoQQ
sixpack
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Deutschland
M, 25


Post Fri, 02.Nov.07, 23:56      Re: Kollege macht mich runter, kein Ausweg. Reply with quoteBack to top

Er hat die gleiche Position wie ich. Nur macht er gerade eine "Fortbildung" damit er eine Stufe hoch rutschen kann und seit diesem Zeitpunkt bildet er sich auch einiges ein. Hat er zuvor zwar auch schon gemacht, aber es gibt ja immer eine Steigerung.
Die Woche darauf war wieder alles normal, so wie es sein sollte (er hat wohl auch seine Tage LOL).
Nun ja, ich gehe jetzt mit dem Motto in die Arbeit " Wenn er mir nichts tut, dann tue ich ihm auch nichts". Beobachten werde ich die Sache aber trotzdem weiter, nicht das er mir doch mal was anhängt. Des weiteren habe ich eine Rückmeldung vom Boss meines Bosses bekommen das er sozusagen nichts an meiner Arbeit auszusetzen hat. Very Happy
Wenn er wieder mal anfängt zu spinnen dann werde ich ihm (zurückhaltend) mal die Meinung sagen, aber diesmal richtig. Natürlich nur im angemessenen Zusand.
Das mit der Personalabteilung ist erst der letzte Ausweg, nur hoffe ich das ich ihn nicht gehen muss. Bis jetzt habe ich alles selbst regeln können und das jedes mal mit einem riesen Aufstand.
Gruß Wink
Find all posts by sixpack
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic