Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Solingen
W, 29


Post Fri, 19.Oct.07, 15:16      Kann ich Lieben? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,
ich habe da so ein problem wo ich keine Lösung zu finde Sad

Sobald ich wen im internet kennenlerne und derjenige nur nett zu mir ist habe ich das gefühl ich habe mich in denjenigen verliebt bzw bin dabei mich zu verlieben.
Das muss man sich mal vorstellen nur weil derjenige nett mit mir redet?
Das ist doch nicht normal...

Ich muss dazu sagen meine letzte Beziehung liegt ca 2 1/2 Jahre zurück und wir waren 4 Jahre zusammen wovon ich 3 Jahre bald täglich heftigst geschlagen wurde.

Gibt es wen dem es da ähnlich geht? bzw hat jemand Tipps für mich woran ich erkenne ob ich mich echt verliebt habe/verliebe oder ob es nur symphatisch sein ist?

LG ich grinsend
Find all posts by Eßsüchtige_77
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 18:18      Re: Kann ich Lieben? Reply with quoteBack to top

du willst dich einfach verlieben, weil du dich nach liebe sehnst- anscheinend waren in deinem leben wenige leute wirklich NETT zu dir. einen tipp kann ich dir da nciht geben, oja: verlieb dich nicht gleich! gannnnnz schlau Very Happy ich bin mir aber sicher das sich das legt oder komplett aufhört wenn du den "richtigen" triffst (den prinzen der so selten vorbeikommt- den mit dem weissen pferd und der langen lanze Smile ).

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Affenzahn
Helferlein
Helferlein


Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28


Post Sun, 21.Oct.07, 13:06      Re: Kann ich Lieben? Reply with quoteBack to top

Eßsüchtige_77 wrote:
ich habe da so ein problem wo ich keine Lösung zu finde Sad

Sobald ich wen im internet kennenlerne und derjenige nur nett zu mir ist habe ich das gefühl ich habe mich in denjenigen verliebt bzw bin dabei mich zu verlieben.
Warum ist das für dich ein Problem? Verliebtsein ist doch ein schönes Gefühl! Willst du dich lieber nicht verlieben?

Eßsüchtige_77 wrote:
Gibt es wen dem es da ähnlich geht?
Ja, ich verliebe mich auch ziemlich leicht, wenn eine Frau nett zu mir ist.

Eßsüchtige_77 wrote:
bzw hat jemand Tipps für mich woran ich erkenne ob ich mich echt verliebt habe/verliebe oder ob es nur symphatisch sein ist?
Ja, ich habe einen Tipp: Definiere für dich, was es heisst, echt verliebt zu sein. Ich glaube, die Wikipedia hilft dir nicht weiter. Wink http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebtheit
Find all posts by Affenzahn
Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Solingen
W, 29


Post Sun, 21.Oct.07, 17:10      Re: Kann ich Lieben? Reply with quoteBack to top

Hallo , danke für die Antworten grinsend
@ anarchistin :

Ja ich sehne mich wirklich nach einem lieben Menschen der mich so akzeptiert wie ich bin und mich auch liebt... aber leider ist das ganze nicht so einfach weil ich dick bin... da ich eßsüchtig bin Sad
Dazu kommt das ich momentan noch angst habe... angst davor wieder an jemanden zu geraten der mich schlägt.
Das sitzt alles sehr tief in mir.
Dennoch verliebe ich mich zu schnell und das passt meiner meinung nach nicht wirklich zusammen.

@ Affenzahn :

Ja irgendwie will ich mich momentan echt lieber nicht verlieben... bzw wenn ich mich verliebe dann in den einen und sonst keinen... sobald ich dann mit bekomme das derjenige nie was mit mir anfangen würde... klar tut es im ersten moment weh aber dann denke ich mir wieso zeit vergeuden auf den nächsten kennenlernen... und das ist doch echt nicht normal.
Wie gehst Du denn damit um?

Ne ich glaube auch das wikipedia mir net hilft *g*

LG Svenja
Find all posts by Eßsüchtige_77
Werbung
Affenzahn
Helferlein
Helferlein


Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28


Post Sun, 21.Oct.07, 17:35      Re: Kann ich Lieben? Reply with quoteBack to top

Eßsüchtige_77 wrote:
Dennoch verliebe ich mich zu schnell und das passt meiner meinung nach nicht wirklich zusammen.

Ja irgendwie will ich mich momentan echt lieber nicht verlieben... sobald ich dann mit bekomme das derjenige nie was mit mir anfangen würde...
Tja, Verliebtsein ist halt nicht so einfach steuerbar. Natürlich möchte man sich nur in diejenigen verlieben, die es auch wert sind und die einen nicht verletzen, die Liebe erwidern ... Aber das weiss man nicht im Voraus.

Eßsüchtige_77 wrote:
Wie gehst Du denn damit um?
Ich bin ziemlich schüchtern - das ist wohl meine Art, mich vor solchen Enttäuschungen zu schützen. Aber es gibt wohl keinen echten Ausweg. Wer wagt, gewinnt und wer nicht wagt, kann sich in Sicherheit wiegen. Das ist wohl alles, was man dazu sagen kann.
Find all posts by Affenzahn
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Mon, 22.Oct.07, 9:56      Re: Kann ich Lieben? Reply with quoteBack to top

Das ist nun leider nicht auf einer fundierten Studie aufgebaut, aber ich vermute, dass der Großteil der Menschheit doch recht normal und nett ist. Soll jetzt nicht heißen dass sich alle in ein Teddybär Kostüm zwängen und dann glücklich auf der Straße zu Riverdance tanzen, sondern eher, dass auch wenn es ein paar recht verdrehte und „ungute“ Exemplare auf dieser Welt, die netten überwiegen.

Das „verliebt sein“ Gefühl ist, wie schon gesagt vermutlich daher gehend, dass du eben geliebt werden willst und wenn jemand nett ist glaubst du er mag dich, was in deinem Kopf eben zugleich das verlangen nach liebe hervorruft. Die Liebe jedoch ist ein sehr wankelmütiges Gefilde. Und für die Maschinenbau-Studenten unter euch, nein, das hat jetzt nichts mit dem Wankelmotor zu tun, naja, ein wenig vielleicht, aber darum geht es jetzt nicht wirklich. Das Problem ist, das Menschen sich unter anderem sehr schnell verlieben, das Gefühl sich dann verflüchtigt und man sich wieder trennt. Dann ist man alleine, zum Teil verzweifelt, sucht einen neuen Partner, findet natürlich einen, weil man unbedingt einen haben möchte und es passiert das gleiche wieder.

Du erwähnst, dass du nicht glaubst, dass du jemanden findest, weil du übergewichtig bist. Nun, zum einen musst du dich fragen ob du willst, dass deine „Liebe“ dich liebt oder deinen Körper. Ja natürlich, diese beiden Dinge sind mit einander verbunden, aber eine Beziehung auf rein körperlicher Basis aufbauen ist auch nicht gerade das Beste.

Wie du dem dich immer wieder verlieben entgegenwirken kannst ist schwer zu sagen. Eine Möglichkeit wäre natürlich die Bedeutung von verliebt sein für dich so neu zu definieren dass sie nicht mehr so einfach zu erreichen ist, eine Änderung des internen Standards so zu sagen. Alternativ kannst du auch versuchen dich wirklich in einen Menschen zu verlieben. Eine Beziehung sollte dieses Verhalten auch wieder einiger maßen normalisieren.

Eine etwas persönlichere frage zum Schluss, bist du wegen deiner Esssucht in Behandlung? So wie du klingst bist du damit nicht glücklich, was auch verständlich ist, von daher würde mich interessieren ob du etwas dagegen unternimmst.
Find all posts by Tarengrim
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 22.Oct.07, 11:12      Re: Kann ich Lieben? Reply with quoteBack to top

he du- also die angst die musst du bewältigen lernen- nicht jeder mann schlägt! ich hatte auch angst- aber diese angst ist wirklich sehr hinderlich.
das du dick bist ist ja gar kein manko! schade das du es als eines siehst- klar isses nciht gut/gesund das du ess-süchtig bist aber du arbeitest sicher hart an dir. und: 1000e männer haben mich links liegen gelassen weil sie nun mal auf richtig feste mädl stehn...soviel zum thema geschmäcker... in der werbung wird zwar mit superdürren mädls geworben, aber etliche männer finden nix an denen...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Solingen
W, 29


Post Mon, 22.Oct.07, 11:58      Re: Kann ich Lieben? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ja ich habe vor einigen Wochen eine Therapie angefangen.
Ich soll wegen meiner eßsucht in eine Klinik... aber ich weiß nicht ob ich das so wirklich will.
Wer sagt mir das ich das nach 6-8 wochen Klinikaufenthalt im Griff habe und zuhause nicht wieder ohne ende alles in mich rein stopfe?

Und ja ich weiß das ich die angst bewältigen muss und das nicht jeder Mann ein Schläger ist...aber ich habe angst das ich wegen meiner naivität nur an solche gerate.
Das schlimme wäre ja nicht mal das schlagen selber wenn ich es schaffen würde nein zu sagen und die Beziehung zu beenden... aber irgendwie scheine ich dann immer zu denken ich bekomme keinen mehr ab also mach ich das mit... obwohl mir das gewiss nicht gefällt.

Ich muss halt lernen einen Schlußstrich zu ziehen sobald es darauf hinaus läuft.

Ich hoffe ja das meine Therapeutin mir da weiter helfen kann.

Danke nochmals für Eure Anteilnahme^^

LG svenja
Find all posts by Eßsüchtige_77
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 22.Oct.07, 12:40      Re: Kann ich Lieben? Reply with quoteBack to top

klinik muss ja nicht unbedingt stationär sein...ambulant ist oft besser da man nebenher auch mit dem RICHHTIGEN leben konfrontiert ist und sich nciht in der sicherheit der klinik wiegen kann...find ich aber gut das du nen anfang machst! weiter so! aja und sich trennen zu lernen ist eine wirklich harte schule... naivität ist ja an sich nichts schlimmes- aber du musst dein selbstwertgefühl erst wiederkriegen um dich dann auch gegen solche mänenr wehren zu können...schläge verdient niemand!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic