Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
digi2412
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Südtirol - Italien
M, 37


Post Fri, 19.Oct.07, 17:04      Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hallo
nach langen überlegen ob ich sowas schreiben soll oder nicht (jetzt hab ich es getan).
ich bin 37 jahre alt und seit sage und schreibe 13 jahren verheiratet (+- glücklich) seit 3,5 jahren bin ich vater von zwillinge mädchen und junge, habe einen guten job und es sollte alles perfekt sein. seit ein paar monaten sind wir dabei unser haus zu renovieren also auch auf dieser ebene ist alles gut, nur jetzt komms mir geht seit ca. einen jahr so gedanken durch den kopf das ich mit mir nicht mehr klar komme und es sind auch schon sehr oft gedanken zu selbstmord aufgetretten, und ich habe mir auch schon einen plan gemacht wie es sein sollte hohe brücke mit einen freien flug warum weiss ich selber nicht und auf meinen laptop befindet sich auch schon ein brief für meine kleinen.
so was ist doch nicht normal oder geredet habe ich bis jetzt noch mit niemanden und in chat sowieso nicht also bitte bitte verurteilt mich jetzt nicht Embarassed
nur zur zeit weiss ich total nicht mehr weiter und mit meiner frau will ich darüber sicher nicht sprechen
also wenn ihr mir ein paar tipps oder einfach nur plaudern möchtet vielleicht hilft mir das weiter
aldo schon mal danke
cu digi

_________________
no risk no fun fgggg
Find all posts by digi2412
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 19.Oct.07, 17:35      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hallo,

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du überfordert bist. Hast du Angst, nicht allem gerecht zu werden?

LG ungewiss
Find all posts by ungewiss
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Fri, 19.Oct.07, 17:40      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum wundervollen Wohnort, auch wenn ich finde, dass Südtirol noch nicht richtig Italien ist Very Happy

Ich finde es gut, dass du dich entschlossen hast, das Thema mal zu besprechen, da ich auch sehr gut nachvollziehen kann, dass du nicht mit deiner Frau darüber sprechen möchtest, wenngleich du auf keinen Fall all deine Probleme vor deiner Frau verstecken solltest.

Du sprichst in deinem Text eine Unzufriedenheit mit dir selbst an und mich würde interessieren was für eien Art von Unzufriedenheit es ist, bzw. ob du weißt, was die Ursache dafür ist. Du hast doch bestimmt konkrete Dinge, über die du dich da ärgerst, oder?

Vermutlich liegt da, wie du ja selbst sagst, der Übel Wurzel und ich denke, dass es nun gilt deinen Umgang mit diesen Problemen zu ändern zwinkernd..

Gruß
.Assassin

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 18:07      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

tja- jeder beschäftigt sich mal mehr oder weniger intensiv mit diesem thema...man stellt sich dann vor wie es wäre wenn man nimmer da ist und wie man es tun würde. solangs dabei bleibt isses nich tweiter wild. hast du ERNSTHAFT vor dich umzubringen? was denkst du würde deine frau machen? sie wäre am ende. wie erklärt man kindern das der papa sich umgebracht hat? und wieso überhaupt? deine frau würde sich heftigste vorwürfe machen...ihr leben lang...ich denk du liebst sie und deine kinder...?? ist das nicht grund genug im leben zu bleiben? rede mit ihr drüer- vielleicht fühlst du dich ein wenig überfordert...?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
digi2412
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Südtirol - Italien
M, 37


Post Fri, 19.Oct.07, 18:42      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

also erstmal danke für euere antworten und der willkommensgruss
hmm wo soll ich jetzt anfangen, ob ich überfordert bin naja es sind sicher tage dabei wo ich wegrennen könnte, arbeit, umbau und abends die kinder meine frau geht um 17 uhr zur arbeit.
unzufriedenheit: es kann sein das es uns allen doch noch zu gut geht und wir so oder so doch alles bekommen was wir uns vorstellen und wir wollen immer mehr und mehr, und irgendwie ist immer alles das gleiche so eben der alltag aber was soll man dagegen machen man hat doch auch verantwortung und so einfach das ganze leben auf den kopf werfen das kann man machen wenn man alleine ist.
und ich weiss nicht ob ich es ernsthaft machen würde mich umzubringen, das kann ich erst sagen wenn ich es mache, aber wie schon die überschrieft sagt die gedanken dazu kommen immer öffters und bleiben auch länger im kopf

ach und zu @assassin du scheinst dich mit südtirol recht gut auszukennen ja stimmt auf der karte gehört zwar südtirol zu italien aber im kopf der leurte nicht so richtig gggggg

cu digi

_________________
no risk no fun fgggg
Find all posts by digi2412
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Fri, 19.Oct.07, 18:57      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

Hey Digi.

Naja, ich bein kein Geographieexperte, aber dafür Italien-Freak zwinkernd.. Urlaub habe ich mehrmals dort gemacht und einmal in Meran, also Südtirol. Meine Vorfahren kommen nebenbei aus Vigo Di Cadore, was ja nicht so weit ist, aber dafür schon viel mehr Italien Very Happy

Aber zurück zu deinem Problem.
Ich denke was ein eventueller Selbstmord für deine Familie bedeuten würde, braucht dir keiner zu sagen, weshalb ich da nicht noch eine Predigt halten werde. Letztendlich bleibt es aber DEIN Leben und DEINE Entscheidung, weshalb ich dich damit nicht auch noch zusätzlich unter Druck setzen Möchte.

Für mich klingt dein Text bisher allerdings eher so, als ob dir dein Leben einfach nicht so gefallen würde. Aber das ist doch kein Grund für einen Selbstmord, oder? Sicherlich kannst du nicht von heute auf Morgen alles umkrempeln, aber auch in einer Beziehung und mit Kindern, kann man sein Leben doch noch ändern und sich selbst schmackhafter machen. Hast du eigentlich irgendwelche Hobbies?

Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher, ob da vielleicht nicht doch noch etwas anderes ist. Was "erhoffst" du dir denn von einem Suizid, bzw was genau glaubst du nicht mehr aushalten zu können?

.Assassin

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 19.Oct.07, 19:50      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

digi2412 wrote:

unzufriedenheit: es kann sein das es uns allen doch noch zu gut geht und wir so oder so doch alles bekommen was wir uns vorstellen und wir wollen immer mehr und mehr, und irgendwie ist immer alles das gleiche so eben der alltag aber was soll man dagegen machen


Ich kenn das. Kaum ist etwas umgesetzt, geht es ans nächste. Als wir alles hatten, stellte ich drei mal im Jahr die Möbel um. Man ist nie zufrieden, weil irgendetwas fehlt. Ich kann aus Platzgründen (Anschaffung eines lang ersehnten Specksteinofens vor einem Jahr) nun nicht mehr die Möbel umstellen. Was passierte? Die Unzufriedenheit fasste ich nun in Worte. Und er wurde noch schweigsamer. Es eskalierte. Ich brauche Gespräche, und er konnte nicht sprechen.

Ich wollte immer Veränderungen haben, weil was anderes fehlte. Ich schreib da nur von mir. Ich weiß selbstverständlich nicht, was bei euch los ist. Solche Gedanken kenne ich auch. Ich hatte aber keine Pläne es zu machen. Aber solche Gedanken wie einmal auf der Autobahn gegenlenken wenn eine Brücke kommt, und alles ist vorbei. Ich war komplett überfordert. Hätte es schon der Kinder wegen niemals gemacht.(ist schon 12 Jahre her)

LG.
Find all posts by ungewiss
digi2412
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Südtirol - Italien
M, 37


Post Fri, 19.Oct.07, 21:40      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

ja das ist es ja eben das ich an meine kleinen denke und sicher deshalb auch noch nicht diesen tat getan habe, und was ich mir vorstelle was danach ist, taja das kann ich nicht beantworten aber ist stelle es mir ganz gemütlich vor einfach nur gut und frieden. und sagen wir mal so, wenn ich sehen könnte wie sie sich verändern wenn ich nicht mehr da wäre, würde ich es glaube ich sofort tun und ich glaube ich hätte danach meine ruhe.

by digi

_________________
no risk no fun fgggg
Find all posts by digi2412
jessimanessi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Berlin
W, 20


Post Fri, 19.Oct.07, 21:55      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

vieleicht solltest du darüber nachdenken was du dir vom Leben erwartest es kann doch nicht sein das es nichts schönes mehr gibt das du noch erleben kannst versuche vieleicht kleine Dinge zu finden die du schön findest Shocked

Ich habe auch manchmal solche Gedanken aber irgendwie bin ich dann immer neugierig was mir das Leben noch zu bieten hat Laughing
Find all posts by jessimanessi
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 19.Oct.07, 22:02      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

Du schreibst über deine kleinen, aber nicht worum es wirklich geht.
Es steht dir natürlich frei darüber zu erzählen. Da muss doch mehr sein, als nur zu wissen, eigentlich wäre alles gut (Ehe Kinder renovieren.....) aber ich hab trotzdem die Gedanken dass ich Ruhe will.

Ich denke mal, dass du für dich überhaupt keine Zeit mehr hast. Liege ich da richtig?
Find all posts by ungewiss
Werbung
digi2412
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Südtirol - Italien
M, 37


Post Fri, 19.Oct.07, 22:25      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

ja das mit den zielen ist auch so eine sache die zeile werden sicher immer kleiner und mir kommt es so vor wie wenn ich nur mehr ein roboter bin jeden tag ein und aus immer das gleiche

_________________
no risk no fun fgggg
Find all posts by digi2412
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 19.Oct.07, 22:41      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

Das hört sich wirklich schlimm an!!!! Und wenn man sich länger so fühlt kann ich es wirklich nachvollziehen daß man sich nach einer Veränderung dieser Situation sehnt, auch nach einer radikalen.

Daß Du diese Gedanken hast ist doch im Grunde einfach ein Hilfeschrei. Daß Du es so nicht länger aushälst und daß Du eine Veränderung herbeisehnst.

Nur bin ich sicher daß es andere für Dich zufriedenstellende Lösungen gibt als "die eine".

Rede mal mit Deiner Frau darüber. Vieleicht nicht gleich mit der vollen wahrheit, aber über Deine emotionale Lage, wie Du sie hier gerade beschrieben hast. Damit sie weiss daß es Dir schlecht geht. Wenn sie etwas für Dich übrig hat dann hat sie dafür Verständnis!


Und dann such Dir einen kompetenten Psychiater. Und einen kompetenten Therapeuten. Evtl lass Dich in eine psychosomatische Klinik überweisen und nimm Dir eine Auszeit um wieder zu Dir zu kommen und was für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu tun.

Ich denke daß Du Deine Situation so unterdrückst und nach aussen hin eine Fassade aufrechterhälst macht das ganze nur noch viel schlimmer. Das erzeugt einen ungeheuren Druck, der die Depression (und so eine hast Du im Moment) nur immer weiter verschlimmert. Ich glaube es wäre eine Erleichterung für Dich wenn Du aufhören könntest für Deine Umwelt Theater zu spielen und wenn Du Dich fallenlassen könntest und sagen "es geht mir einfach schlecht" um Dich dann einfach mal um Deine Bedürfnisse zu kümmern.

Du wärst da nicht der erste bei dem Depressionen geheilt werden konnten. Also lösch den Brief und fang an konstruktive Wege aus der Depression zu finden Smile)


Liebe Grüsse,

Petra


Last edited by münchnerkindl on Fri, 19.Oct.07, 22:44; edited 1 time in total
Find all posts by münchnerkindl
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 19.Oct.07, 22:42      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

Gefahr besteht, wenn man keine Ziele mehr hat. Von mir wurde Jahrelang erwartet, dass ich einfach nur funktioniere. Ich kam mir wie ein Möbelstück vor. Wenn mans braucht ist es da.

Wie wärs mit einem Ziel, Abwechslung in euer Leben zu bringen? Ein Abend für dich oder noch besser euch? Weggehen ? Essen Kino?

Ich habe all die Jahre verbracht zu Hause zu sitzten. Nur für die Kinder da zu sein, die Rechnung kommt früher oder später von selber.

Bei unserem Hochzeitsgespräch hatte uns der Pfarrer geraten "nehmt euch Auszeiten von den Kindern" ich habe das nicht ernst genommen. War ein Fehler.
Find all posts by ungewiss
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 10:42      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hy- also leider ist das heutzutage so das man funktionieren "muss". alles muss so sein wie es eben zu sein hat. sauberer garten, liebe kinder, glückliche frau, toller job, grosses auto. das kann einem schon mal zuviel werden. aber- ich finde es relativ normal an selbstmord zu denken- zu DENKEN!!!nicht- es zu tun. was hält dich denn noch im leben? was sind die dinge (auch wenn sie unrealistisch oder unmöglich sind) die dich im leben halten würden? was würdest du gerne ändern? hast du mit deiner frau drüber geredet? bist du perfektionist?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sun, 21.Oct.07, 16:21      Re: Gedanken an Selbstmord werden immer stärker Reply with quoteBack to top

hallo ihr ,
kennt ihr das Gefühl Angst vor euch selber zu haben ?
Angst vor taten die ihr nicht bewußt macht ?
Ich werde immer unvorsichtigere mit mir und meinen Mutproben .
Sodas ich langsam echt Schiß habe , fühle mich oft wie als wenn mich jemand lenkt , ich mache dann was ...und kann mich wenn mein Freund kommt gut verstellen und denke :,, was hast du gerade gemacht ????
Bist du irre ??? Ohmann , was mach ich bloß ?

Kelly
Find all posts by Kelly1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic